Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!

BJA Ludwigshafen
Verfügbare Informationen zu "Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffen - Stadler
  • Forum: BJA Ludwigshafen
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!"

    Re: Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!

    Steffen - 24.08.2004, 21:29

    Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!
    Hallo alle zusammen...

    In den nächsten Tagen beginnen die neuen Auszubildenden des Einstellungsjahres 2004. Diesen wollen wir natürlich alles Gute und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die Zukunft und den Start ins Berufsleben wünschen!!!

    Dieses Jahr zum ersten Mal auch dabei 400 Auszubildende im BASF-Ausbildungsverbund.
    Der Ausbildungsverbund der BASF - ein umstrittenes Thema in der Öffentlichkeit und auch in vielen Gruppierungen - aber unabhängig davon ist, so glaube ich festzuhalten, dass 400 Auszubildende eine Perspektive bekommen haben und gleichzeitig fast 300 Betriebe, insbesondere klein- und mittelständigen Unternehmen dadurch veranlasst wurden "zusätzliche" Ausbildungskapazitäten zu eröffnen.

    Hoffen wir das dieser Schritt in die Zukunft der Region um Ludwigshafen, den wir als IG BCE, JAV und Betriebsräte, unterstütz und begleitet haben, auch langfristig für uns alle "Früchte" trägt :dafür:[/b]



    Re: Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!

    Stadler - 02.09.2004, 00:11


    Ich finde diesen Thread könnte man für alle öffnen! Zumindest mal ist es die Argumenattionsschiene, die in der Öffentlichkeit verwendet wird.
    Andererseits könnte man den Thread auch nur für uns lassen und mal etwas rationaler diskutieren.

    Die BASF hat immer über Bedarf ausgebildet und somit viele zusätzliche Kosten gehabt. Es war klar, dass nicht alle übernommen werden auch wenn es eine Zeit lang so war. Allerdings hat sie es nicht ganz uneigennützig getan. Der Pool, aus dem sie sich die Besten raussuchen konnten war umso größer.

    Nun kann man auch sagen, dass die BASF nicht die ganze regionale Last der Jugendarbeitslosigkeit auffangen muss, auch wenn sie in Vergangenheit als Einzige sie Möglichkeit hatte.

    Fakt ist jedoch, dass die Anzahl der angebotenen Ausbildungsplätze stark zurückgegangen ist. Wieder mal haben wir lediglich Schadensbegrenzung betreiben können und in dre Öffentlichkeit steht die WIrtschaft noch gut da.

    Doof nur, dass wenn man die Öffentlichkeit aufklären will auf einmal noch mehr Ausbildungsplätze verloren gehen.

    Aber Kopf hoch Leute, wenn wir nicht wären, gäbe es ja noch weniger.
    Tragt einfach alle so gut wie ihr könnt dazu bei, es ihnen so angenehm und perspektivvoll wie möglich zu gestalten.

    Wenn wir keine Vollbeschäftigung bekommen, lasst sie uns alle voll beschäftigen.

    Peace out



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BJA Ludwigshafen



    Ähnliche Beiträge wie "Ausbildungsverbund! - Chance für die Zukunft ?!"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Man muss dem Bund eine Chance geben!! - Lucy (Montag 03.01.2005)
    Letze Chance! - smoky (Dienstag 01.08.2006)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)