Frage zu den ringen am Gebiss

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Frage zu den ringen am Gebiss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessica83 - graziano - guinerva - Lilymo - Junikind - Zarina
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu den ringen am Gebiss
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu den ringen am Gebiss"

    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    Jessica83 - 29.10.2007, 00:59

    Frage zu den ringen am Gebiss
    Ich hab jetzt ne mal ne ganz blöde Frage.
    Ich hab ja noch lange nicht vor, eine Trense zu kaufen, aber ich hab trozdem eine Frage,
    Wenn ich jetzt z.b. ein Gebiss in 8,5cm länge kaufe, sind dann die Ringe kleiner als bei einem 13,5cm?

    Wie Groß sind die ringe im Durchschnitt??

    Es interessiert mich jetzt halt nur



    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    graziano - 29.10.2007, 07:34


    Meistens sind sie dann kleiner ;-) sieht ja sonst doof aus.



    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    Jessica83 - 29.10.2007, 09:31


    Gibt es auch bestimmte Gebisse, bei denen der Ring gar noch kleiner sind, als bei normaler Wassertrense aber nicht so scharf sind?



    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    guinerva - 29.10.2007, 12:45


    Hallo Jessica,
    ich hab mal eine Wassertrense mit extrem kleinen Ringen bei einem Pony gesehen, aber ich weiß nicht, wo die her war... Musst wahrscheinlich mal ein bissel rumsuchen...
    Und vor Jahren hatte ich mal eine Nathe-Gebissstange, die hatte auch super kleine Ringe - aber da ist das Gebiss wohl nicht das richtige...

    @Graziano: es wäre schön, wenn alle Hersteller so denken würden wie du :) Denn es gibt auch Pony Gebisse mit sehr großen Ringen... Ich hab z.B. ein Olivenkopfgebiss in 11cm und das hat Ringe, die sind so groß, als wäre es für ein Warmblut...

    LG Guinerva



    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    Lilymo - 30.10.2007, 11:33


    Große Ringe bieten evtl mehr seitliche Führung als kleine Ringe.

    Aber mein Ledergebiss hat auch Ringe mit nem Durchmesser von bald 7 cm, sieht etwas doof aus und ist fast die Hälfte vom Backenstück.... :roll:



    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    Junikind - 30.10.2007, 13:38


    Ich finde momentan nur noch Shettytrensen mit kleinen Ringen...
    Ich denke, die Hersteller haben sich bereits darauf eingestellt.
    Wer sich mehr seitliche Führung wünscht, kann ja Gebißscheiben nehmen.
    Ich bevorzuge- schon alleine aus ästehtischen Gründen- die kleinen Ringe.

    Was ich viel schwerer zu finden finde sind Fahrkandaren mit einer vernünftigen Gebißstärke- die gibts zwar in 10,5 aber mit einer 15er-18er Stärke...
    Habe aber eine passende bei Busse gefunden.



    Re: Frage zu den ringen am Gebiss

    Zarina - 30.10.2007, 20:30


    Bei Unterlegtrensen sind die Ringe eigentlich immer kleiner als bei normalen Trensen. HAb ich auch schon oft gesehen.. Und ich dachte mir immer: Wo gibt es Trensen mit so kleinen Ringen? Dann hab ich mich schlau gemacht... :roll:

    Chiquitas trense hat auch kleine ringe.. Ist aber eine shetty-trense..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Eine neue Shettyverrückte hat hierher gefunden.... - gepostet von lara_20 am Mittwoch 27.12.2006
    Aufkleber, T Shirts, Schlüsselbänder--> Marketing - gepostet von graziano am Dienstag 06.02.2007
    Warum Müsli?? - gepostet von Shettyxx am Montag 03.04.2006
    Baumloser Sattel - gepostet von Lilymo am Montag 23.10.2006
    Was darf eine Reitbeteiligung kosten? - gepostet von Fjordi777 am Freitag 04.05.2007
    @ Drottning - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 26.06.2007
    Sommerferienprogramm - gepostet von Peppels am Mittwoch 12.07.2006
    Scheren - gepostet von Iris B. am Donnerstag 12.04.2007
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu den ringen am Gebiss"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)