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 Betreff des Beitrags: Welcher Gyro ist der beste ?
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 11:16 
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Flugschüler

Registriert: 15.07.2007, 05:18
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hi all ^^

hab jetzt nen barebone zuhause stehen und wollt fragen was für ein gyro der beste ist für einen DF 36 ?!

danke für alle antworten..

Mfg


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Verfasst: 19.07.2007, 11:16 


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 12:52 
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Es kommt darauf an welche Anforderungen Du hast. Ich bin mit meinem Walkera WK-G006 immer noch sehr zufrieden. Wenn Du mehr Einstelloptionen brauchst, bietet ein WK-G007 recht viel fürs Geld. Beide Gyros haben aber noch die Piezotechnologe und somit einen temperaturbedingten Drift (Heli dreht sich leicht weg, wenn der Gyro sich warm läuft). Der Colco GY-400 ist auch ok, ist er entgegen der Aufschrift kein SMM-Gyro, auf die ich im nächsten Abschnitt eingehe, sondern auch ein Vertreter der Piezoklasse.

Die nächste Liga an Gyros bilden die SMM-Gyros, die diesen Drift weitestgehend nicht mehr haben. Bekanntester Vertreter ist der Futaba GY-401. Der kleine Bruder vom GY-401, der GY-240, ist auch ein sehr geeigneter Gyro, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten ähnlich dem WK-G006 (keine senderverstellbare Sensitivität) und eine geringere Drehrate als der GY-401. Auch Logictech mit seinem LTG-2100T hat einen starken Konkurrenten in der Klasse geschaffen, der angeblich noch ein Stück besser sein soll als der GY-401. Zumindest habe ich schon Leute ihren GY-401 verkaufen sehen, die sich einen LTG-2100T gekauft haben.

Ich hoffe Dir mit dem kleinen Überblick geholfen zu haben, wobei es natürlich noch jede Menge weiterer Gyros gibt.

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BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:32 
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Hallo John Heli

Hättest du mal die Preise dazu geschrieben, dann fällt einem die Wahl bezüglich dem Preisleistungsverhältnis nicht schwer. :wink:
Ich habe den WK-007 und bin damit zufrieden.

Gruß Jürgen

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Umbau auf Brushless-Motor Align Outrunner 430L 12 Ritzel, 2100 LiPo 16c.
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BeitragVerfasst: 21.07.2007, 17:27 
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Helijue hat geschrieben:
... Hättest du mal die Preise dazu geschrieben, dann fällt einem die Wahl bezüglich dem Preisleistungsverhältnis nicht schwer. :wink: ...
Ich habe doch etwas von anderer Liga geschrieben. Die Preise für Ablöse in der Ersten Liga sind ja auch nicht mit denen in der Regionalliga zu vergleichen. :wink:

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 Betreff des Beitrags: gy401 statt wk 007
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 02:16 
Nun , mal auf indianer Deutsch - lohnt es sich den 007 gegen einen 401 zu tauschen wenn ic gerade schweben lerne?


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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 05:56 
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Hallo,

wenn Du mit dem 007 so keine Probleme hast, dann taugt der zum Schweben lernen. Irgendwann wird man sich schon überlegen müssen ob man auf einen besseren Gyro (GY 401, LGT 2100) umsteigt.


Ich finde der 007 ist kein schlechter Kreisel. Ich habe aber das Problem, dass ich ab der 3. Akkuladung schweben und kleine Rundflüge merke, dass er immer mehr und merklich störender Driftet. Am Anfang will er eine Drehung um 360° in der Minuten machen und später denke ich manchmal will er 10 Umdrehungen in der minute machen. Aber noch reichts für mein können :wink:

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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 07:41 
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Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem 007! Nicht nur zum Schweben sondern auch
für zackigen Rundflug mit Steilkurven, Loopings und Turns. Okay, die Temp-Drift im AVCS hat er
wohl, kann ich aber nix weiter zu sagen, fliege nur im Normal-Modus. Soll aber genügen, den Heli
kurz abzusetzen und den Kreisel neu zu initialisieren wenn der seine Betriebstemperatur erreicht hat,
dann ist die Drift weg... hab´ ich gelesen, noch nicht selbst getestet!
Im Raptor hatte ich übrigens anfangs den 007, dann bin ich auf den GY-401 umgestiegen und muss sagen,
dass ich keinen gravierenden Unterschied merke!! (Wie gesagt, fliege nur im Normalmodus!).
Mein Fazit: Für Rundflug inclusive Turns und Loopings ist der Walkera-Kreisel einwandfrei, mit einem
Top Preis-Leistungs - Verhältnis!

GrüSoo.

Edit: ...und nie zu vergessen: Das A und O ist ein mechanisch perfekt
eingestelltes Heck!!! Dein Heli muss im Normalmodus bei neutraler Trimmung so eingestellt sein,
dass Du den Knüppel getrost eine Zeitlang loslassen kannst, ohne dass das Heck
wegwandert! Hier Geduld zu investieren lohnt sich echt!!

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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 07:56 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 105
Wohnort: Landsberg am Lech
Ich muss Dir recht geben. Im Normal Modus ist er wirklich sehr stabil. Stabiler als im AVCS. Im Rundflug meine ich, das der Gyro sowieso nicht so auschlaggebend ist wie im langsamen Flug bishin zum Schwebeflug. Wenn ich Schwebe, dann meist im NN. Erst im Rundflug wechsle ich auf AVCS. Da ist er dann Richtungsstabiler. Kann aber auch nur mein Empfinden sein. Solang mein 007er mitmacht bleibt er auch. Vielleicht bekommt er mal ein schnelleres Servo spendiert. Vielleicht auch Digital. Mal sehn was besser ist.

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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 07:58 
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Volle Zustimmung Soonhaeng!

Ich habe den Kreisel vom HeliCommand im Einsatz (vergleichbar mit einem WK011)
auf den viele so dolle schimpfen.
Wenn man alles richtig (auch bzw. vor allem mechanisch!!!) einstellt, funktionieren die WK-Kreisel
prima. - Klar - die Gyros ala 401 oder LogicTech sind besser - kosten aber
auch besseres Geld!!!!! Klar ist das bessere des guten Feind.

Es muss nicht immer das beste und teuerste sein (jaja - sagt der richtige...)
Ich habe auch nicht mit dem Equipment angefangen, was ich jetzt habe. Und
ich muss sagen, der WK-Kreisel ist gut!

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Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 11:15 
Danke ¨fur die vielen Antworten. Also versuche ich es noch mal mit dem WK007. Frage - wann benutzt man AVACS und wann Normal? Hatte immer gedacht dass man mit AVACS stabiler ist...


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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 12:29 
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Flieger Ass

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Beiträge: 966
noch mal deutlich besser wie 2100 und 401 sind LTG6100 und Gy611, aber die kosten dann richtig Geld.
Was ich sagen will ist, dass man selber wissen muss ob man zufrieden ist, oder nicht

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 12:33 
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Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Kai-Uwe hat geschrieben:
Danke ¨fur die vielen Antworten. Also versuche ich es noch mal mit dem WK007. Frage - wann benutzt man AVACS und wann Normal? Hatte immer gedacht dass man mit AVACS stabiler ist...


ist sicher ne Geschmacksfrage, welchen Modus man benutzt. Ich schalte immer
zwischen Normal und AVCS hin und her - im AVCS (zumindest beim HC-Kreisel)
sind die Ausgleichbewegungen leicht eckig - dafuer kann ich auch bei Wind
mein Heck (also - das vom Heli) als angenagelt bezeichnen
im Normalmodus ist das Flugbild weicher, dafür driftet das Heck bei Wind etwas

Ich denke mal DIE Lösung gibts nicht - probier aus, was Dir besser gefällt und
womit du besser klarkommst.

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 31.08.2007, 19:08 
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Flieger Ass
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@hackerspider

hätte auch noch ne alternative!!
habe für den df60B den wk006+wk010.
als letztes hatte ich den wk010 drin...

hatte mich eigentlich schon längst gewöhnt ans ständige gegenlenken wegen des temp.drifts...

bin jetzt am "extrem-8ten" :wink: fliegen!!
und jetzt hatte ich die schnauze gestrichen voll und habe mir den futaba 190gyro besorgt!!

für 99.-franken!!bin zufrieden damit und es lässt sich seeehr giftig fliegen :twisted: :twisted: :ylsuper

gruss thomas

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