http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juuuhuuu es wird endlich!!! DF-36V2
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
Ich kanns noch kaum glauben. Gestern bin ich das 1. mal seit 4 MONATEN wieder geschwebt da mein heli einen Rotorkopf, Heckrohr,Trailholder,Rotorblatt schaden hatte und ich kein geld zum rep. hattte. Angfangs hatte ich starke Probleme ihn überhaupt schweben zu lassen. Nach einem Indoor flug (schweben) in einem großen raum in dem ich mich auch schon mehr trauten lechtes seitenschweben + mehr höhe ca. 2.30m ging ich am nachmittag mal bei mir im Hof auf Trainingstour. Was mir nach wie vor schwirigkeiten macht ist das selbst wenn es nur ganz wenig windig ist also blos ein ganz leichtes lüftchen geht, den heli gut zu halten. Kann sein das es allen anfängern so geht weis ich aber nicht. Und heute das nächste erfolgserlebnis. Seitenschweben in 3m höhe BEI LEICHTEM WIND!!!! im nachhinein zittern mir die Beine total ich komm mir vor als wär ich total besoffen mir is schwindlig und so ka wiso ist das die AUFREGUNG??? Leider hatte ich heute keinen Cam. mann dabei naja das nächste mal hehe.

Video von Gestern:
http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=a85d6d06f1fdd4475dac

hier ein Bild von gestern: (mehr hier:http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-12166.html)
Bild 8) :shock: :)

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Zuletzt geändert von RcFreakBasti am 25.07.2007, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.07.2007, 09:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Basti,
gratuliere dir zu deinem Erfolg. Super, weiter so! Auch das mit dem Wind und der Aufregung legt sich mit der Zeit. du musst nur dran bleiben und feste üben.
Mit deinem Trainingslandegestell musst du vorsichtig sein, dass sich die Enden der Stäbe nicht im Boden verhaken, vor allem wenn du über Gras startest und landest. Würde dir empfehlen auf jedes Ende nen Tischtennisball drauf zu machen. Wär doch schade um den neu reparirten Heli.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
thx habs wieder abgemacht weil des meine kufen voll verbogen hat werd mir vill ma des original holn

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 11:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi
also ich kann dir mal von mir berichten hab ja erst seit 2 monaten so ein gerät: Anfangs war ich sowieso ziterich und weiche Knie... das lies dann aber irgendwann nach und kam nur bei neu probierten manövern!!! Hat aber lange gedauert ich glaub sogar das ich den kompletten ersten Brushed motor mit Zitterhänden zerflogen hab.
Als ich dann mein TrainerGestell ab gemacht habe kam der Adrenalinkick wieder wie am Anfang, also sogar beim Heckschweben... das lies dann aber auch wieder nach ein paar Akkuladungen nach. Jetzt mache ich schon Schwebeversuche ohne gestell mit Ruhigen händen und nerven aber weichen Knie immernoch ;)
Zum Wind: Ist bestimmt für jeden Anfänger so, denke ich auch! Aber das leiseste Lüftchen hat mir den 22E Gern und gut mal 10m fort getrieben und 2 meter angehoben, Lösung ist... Pitch runter, gegenlenken und wenn er fällt mehr Pitch.... also versuchen höhe zu halten und gleichzeitig ausbalancieren. Als ich zum ersten mal für ein Abfangmanöver in schnellen Fallflug den Pitch hoch gerissen habe und wieder runter um auf Schwebehöhe zu kommen war ich auch Nervlich am ende und musste erstmal landen weil der Heli praktisch in der Luft "Hüpfte" das gab mir nen Kick, aber auch das mache ich inzwischen ohne weiteres... also immer dran bleiben ;)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 11:30 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Neue Manöver geben immer wieder weiche Knie - irre ist auch wie sich die gefühlte Zeit ändert. Bei meinem letzten Gartenflug mit der Flycam wollte ich mal eine schöne Aufnahme von oben machen. Also rauf mit dem Baby so auf ca. 20 - 25 Meter. Das Sinken zurück in "normale Schwebehöhe" dauerte gefühlt mindestens 3 Minuten. Ich dachte noch drüber nach mit noch weniger Gas runter zu kommen. Gut das ich das nicht gemacht habe denn auf dem Video sind vom Landeanflug gerade einmal 10 - 15 Sekunden übrig geblieben :shock:
Beim 2. und 3. Versuch ging es dann schon besser, und "fühlte" sich auch besser an.

HIERdas dazu gehörende Video

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 11:49 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
ja ich hab den heli ez schon lagne aber wie gesagt lag er jetzt 4 monate rum weil ich kein geld für die reperatur hatte, schweben ohne trainigns ding wow des kann ich auch bei normalem schweben zitter ich auch net so aber ez fang ich langsam an immer wieder was neus auszuprob. und dann kommts schon vor das ich die stunde danach dermasen hei bin des is echt so krass ich fliege jetzt so in ca 5m höhe bzw 1x wars ez so wollt schon nochmal fliegen aber is mir immom etwas zu viel wind wie du schon sagtest so schnell schaust net is der heli weit wech des is mir 2x passiert vor 5 monaten oda so danach war er schrott

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 13:15 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
net ohne Haube fliegen bitte, sonst muss irgendwann mal der Akku dran glauben

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
ajo

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
so heute war mal wieder trainiren und habe ein riesen problem ! wenn ich weiter wegg bin und relativ hoch ca. ab 4m habe ich das problem das ich nicht mehr richtig zurück komme habe immer angst das ich zu schnell zurück komme musste heut sogar eine notlandung hinlegen da eine windböhe kam und ich nicht mehr zurück kam gsd. ist nichts passiert bitte helft mir

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Basti.....

-das ist nur der Schiss in der Hose.... :wink:

da hilft nur ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN..... usw.

Gewöhne dich langsam an die höhe und an die ferne. War bei mir am Anfang genauso. Hatte Schiss sobald der Heli mal weiter als 5 Meter von mir weg war. Aber mit der Zeit gewöhnst dich daran und es wird "normal".
Musst dich nur konzentrieren und den Heli genau verfolgen damit keine Lageerkennungsprobleme bekommst.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 07:47 
Sobald du dich unsicher fühlst, Heck zu dir! Das ist mal die allererste Amtshandlung.
Dann gaaaanz gemütlich Höhe abbauen, das ist doch leicht - einfach ein klein weniger Gas als sonst.
Und nun kannst du ihn ganz entspannt in Bodennähe rückwärts zu dir herholen.

Wenn du meinst, er treibt beim Höhe abbauen immer weiter von dir weg, kannst du ja auch ein klein wenig rückwärts pitchen.

Achja, ansonsten gilt natürlich: wenn du noch auf so unsicheren Beinen stehst, dann hilft nur eins: Geduld um aufs richtige, d.h. windstille Wetter zu warten. Grade jetzt in den Abendstunden hast du gute Chancen.
An solchen Abenden kannst du dich dann gefahrlos auf das Steuern konzentrieren, wenn der Heli weiter weg ist. Step by Step eben - Meister fallen auch heute nicht vom Himmel. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 08:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
stimmd abends so gegen halb 10 ist es optimal da kein wind mehr geht zumindest meistens achja rückpitchen? ich flieg nicht im 3d mod.

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 09:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hmmm.... denke mit Rückpitchen war gemeint daß du Nick nach hinten (also zu dir) und gleichzeitig Gas (Pitch) gibst. Dann kommt der Heli zurück und gewinnt trotzdem noch an höhe.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 09:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
stimmt kannst du mich mal in icq aufnehmen?

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
jiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaa ez gehts juhu bin grad so geil rum geflogen leichte linkskurve von mir wegg dann nach vorne und hoch dann so in 3-4m höhe schweben dann zurück schweben und landen einfach hammer musste aber ez aufhörn weils blos noch 17°c drausen hat und ich des zittern angefangen habe konnt also den akku net ganz leer fliegen aber endsgeil.

achja was ich noch fragen wollt wiesn des muss ich den LIPO akku leer fliegen bevor ich nan wieder lade oder kann ich den ez wieder vollladen??

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Funke wird bodenständig ???
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Juhu... es wird!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wie rum wird das Kabel vom Align 25ESC an den Walkera .....?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: C1Olli
Antworten: 1
Video Raptor... Es wird
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz