bruna - ein ganz spezielles pferd!

Fishi's Forum
Verfügbare Informationen zu "bruna - ein ganz spezielles pferd!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fishi04 - glacier - sinera - raoul
  • Forum: Fishi's Forum
  • Forenbeschreibung: ~ THe FReaKSHoW ~
  • aus dem Unterforum: Kurzgeschichten
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 25.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bruna - ein ganz spezielles pferd!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bruna - ein ganz spezielles pferd!"

    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    fishi04 - 27.01.2005, 23:30

    bruna - ein ganz spezielles pferd!
    vor vielen jahren, als es noch keine traktoren gab, verrichteten die bauern ihre arbeit mit kräftigen, schweren arbeitspferden. auf einem hof lebte ein pferd namens bruna. die stute war etwas ganz besonderes - sie war klug. jeden sommer brachte der bauer die pferde hinauf in die berge. dort konnten sie das grüne sommergras fressen und sich kraft für einen neuen, kalten winter holen. bruna kam schon als fohlen mit auf die alm. am ersten abend auf der alm hatte sich der bauer gerade schlafen gelegt, da hörte er draußen hufschläge und ein verzweifeltes wiehern. er lief hinaus, um zu sehen, was los war, und sah bruna ruhelos hin und her laufen. ihr wiehern klang wie ein verzweifelter hilfeschrei und sie stürmte wie verrückt los. der bauer folgte ihr und nach einer weile kamen sie zu einem sumpf. dort fand er brunas mutter, tief eingesunken in den morastigen boden. sie kam nicht mehr heraus und war nahe dran zu ertrinken. aber der bauer schaffte es zum glück sie herauszuziehen. die kleine bruna hatte ihr mutter gerettet.



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    glacier - 28.01.2005, 14:21


    was ist bruna denn für eine arbeitspferd rasse??
    :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    sinera - 28.01.2005, 19:02


    *gg*



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    fishi04 - 16.02.2005, 17:59


    wieso? :|



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    glacier - 16.02.2005, 18:06


    einfach so
    interessiert mich halt :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    fishi04 - 16.02.2005, 18:07

    als bruna vor glück weinte
    hast du gewusst, dass pferde weinen können? bruna kann es. die geschichte ist wahr. es vergingen einige jahre, bruna wuchs heran und wurde ein zuverlässiges arbeitspferd. während des zweiten weltkriegs waren die zeiten sehr hart, aber die leute auf dem hof schafften es dennoch irgendwie. eines tages, als sie von einem besuch zurückkamen, fanden sie die stalltür offen und bruna war weg ... soldaten waren da gewesen und hatten sie mitgenommen um sie beim transport einzusetzen. keiner glaubte, bruna je wiederzusehen. aber eines morgens erhielten die bauersleute eine nachricht, dass jemand ein pferd, das bruna ähnlich sah, bei einem verlassenen hof in den bergen oben beobachtet habe. der bauer wurde ganz aufgeregt und wollte das tier sofort mit eigenen augen sehen. nach einem mehrstündigen aufstieg erreichte er schließlich den hof. tatsächlich war es sein geliebtes pferd. er nahm die stute wieder mit nach hause. als er schließlich den schmalen weg erreichte, der zum bauernhaus führte, blieb bruna plötzlich stehen. der bauer schaute sie an um zu sehen, was los war. da bemerkte er, wie dicke tränen über brunas wangen rollten. er wusste warum ... bruna war so glücklich und erleichtert, wieder zu hause zu sein.



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    fishi04 - 16.02.2005, 18:07


    aha :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    raoul - 19.02.2005, 13:37


    :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    glacier - 19.02.2005, 20:14


    wirklich schöne story :cry:
    :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    raoul - 19.02.2005, 21:06


    hehe :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    fishi04 - 19.02.2005, 22:54


    ich find scho "hehe" *raoul nachäff* :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    raoul - 19.02.2005, 23:09


    :cry: :wink:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    glacier - 19.02.2005, 23:22


    hihi :lol:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    raoul - 20.02.2005, 12:03


    ...



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    fishi04 - 20.02.2005, 18:49


    :love3:



    Re: bruna - ein ganz spezielles pferd!

    raoul - 20.02.2005, 20:46


    :love7:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishi's Forum

    Vorlagen Herunterladen! - gepostet von Anonymous am Dienstag 29.08.2006
    Greeen Dayyy - gepostet von §~~PuNkY~~§ am Mittwoch 05.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bruna - ein ganz spezielles pferd!"

    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Steckbrief (nicht ganz ernst gemeint) ;) - Akasha (Freitag 25.08.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)