Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)"

    Re: Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 17.08.2007, 15:29

    Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 2. Spieltag
    Sonnabend 18. August 2007 14.00 Uhr
    Jägerpark - Dresden

    FV Dresden Nord vs. FSV Zwickau 2:0 (1:0)

    FSV Zwickau enttäuscht beim FV Dresden Nord

    Aufgrund einer Stauverspätung der Gästemannschaft und Anhänger konnte die Oberligapartie zwischen Dresdens "Nordlichter" und dem FSV Zwickau erst mit gut 20 Minuten Verzögerung angepfiffen werden.
    Die Startphase gehörte zunächst der Heimelf - Heineccius (2.) & Czik (7.) hatten dabei erste gute Möglichkeiten für Dresden. Zwickau wirkte zu Beginn wie schon letzte Woche sehr nervös. Nach 12 Minuten hätte der FSV dann den Spielverlauf schon auf den Kopf stellen können - zunächst klärte Keller eine Kubik-Chance per Fußabwehr bevor wenig später der heute beste FSV-Akteur Scholze einen Lupfer aus 30 Metern über den Dresdner Schlussmann hinweg ans Dreiangel setzte. In der Folgezeit der ersten Hälfte ging es dann auf & ab - Dresden Nord war dabei das bessere Team - Zwickau mit einer hohen Fehlpaßquote & großen Löchern im Defensivbereich. Weitere Chancen gab es auf der Gästeseite durch Scholze (31.) und Troche (36.) - letzterer lief dabei völlig frei auf Keller, vergab dann aber kläglich. Bei DD Nord hatten vor der Pause Georgi (21.), Koch (33.) die besten Möglichkeiten – Koch war es dann auch der eine weitere Möglichkeit dann besser nutzte - Er köpfte eine Freistoßflanke von Schindler in den Kasten der Westsachsen zur nicht ganz unverdienten Halbzeitführung für den FV Dresden Nord.
    Nach dem Seitenwechsel schien zunächst die Kabienenpredigt vom Coach Dietzsch gefruchtet zu haben - Zwickau gleich mit 2 guten Möglichkeiten Troche (49. - 20m Schuss) und Gleis (55. - Chance nach Eckball) hätten dabei für den Ausgleich sorgen können. In der 58. Minute gab es dann zur Verwunderung aller Zuschauer im weiten Rund einen Elfmeterpfiff - Czik soll Hanke im eigenen 16er unfair gestoppt haben - FSV Kapitän Köcher konnte das Geschenk des schlechten Unparteiischen nicht annehmen und scheiterte am starken Dresdner Schlussmann. Der FSV Zwickau hatte in der zweiten Hälfte mehr von Spiel was sich auch im deutlichen Chancenplus wiederspiegelte. Nur leider kam es wie so oft wenn man vorne die "Dinger" nicht reinmacht - Trehkopf kann Koch erneut nicht stoppen - sein Schuss aus spitzem Winkel schlägt unhaltbar zum 2:0 im Zwickauer Tor ein.
    Alles in allem ging am Ende der Sieg des FV Dresden Nord in Ordnung - Zwickau scheint immer noch nicht sein Rhythmus gefunden zu haben - bleibt nur die Hoffnung auf die noch fehlenden verletzten Kicker des FSV´s die uns hoffentlich bald etwas voran bringen. Sollte nächste Woche gegen Halberstadt nicht gewonnen werden droht ein Fehlstart - und das in dieser sehr wichtigen Saison - es bleibt spannend ...



    Statistik:

    FV Dresden Nord

    Keller - Kolan (59. Schikora), Klippel, Csik (68. Bär), Hoppadietz - Schindler (79. Kühne), Jugo, Henineccius, Georgi - Liebich, Koch


    FSV Zwickau

    Soukup - Trochocki, Gleis, Trehkopf, Köcher (59. Freimann) - Scholze, Moses, Kubik - Hanke (64. Zdrazil), Troche, Fuchsenthaler


    Torfolge:

    1:0 Koch (40.)
    2:0 Koch (76.)


    besondere Vork.:

    Köcher vergibt Elfmeter (59. / gehalten)


    Zuschauer: 820 ( Gäste: 450 )

    FSV Spieler des Tages:



    Mario Scholze


    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3
    Trochocki 4
    Gleis 3
    Trehkopf 3
    Köcher 3,5
    Scholze 2,5
    Moses 4
    Kubik 3
    Hanke 4
    Troche 4
    Fuchsenthaler 3,5
    Freimann 3
    Zdrazil 3





















    Re: Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 18.08.2007, 19:13


    Bericht MDR - Online

    Koch-Doppelschlag bringt Nord den Sieg

    Der FV Dresden Nord kann sich über die Tabellenführung freuen: Die Gaunitz-Elf gewann ihr Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 2:0.

    In der offenen, gutklassigen Partie hatten die Hausherren den besseren Start, aber einige Chancen wurden vergeben. Erst in der 40. Minute gelang die Führung: Nach einem Schindler-Freistoß war Koch aus fünf Metern mit dem Kopf zur Stelle. Zuvor hatten jedoch auch die Zwickauer ihre Möglichkeiten: Bereits nach zwölf Minuten hätte die Partie einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Da war es zunächst Keller, der per Fußabwehr einen Kubik-Schuss bereinigte. Sekunden später war bei einem 25-Meter-Hammer Scholzes nur die Querlatte im Wege.

    Koch und Keller machen den Unterschied

    In der zweiten Halbzeit waren es die Zwickauer, die sich ums Spiel verdient machten und dabei auch einige gute Möglichkeiten erarbeiteten. Nach einer Ecke von Troche kam Gleis (55.) zum Schuss, aber der Ball verfehlte sein Ziel. Drei Minuten später dann die größte Chance auf den Ausgleich: Als der Referee ein Csik-Foul an Hanke gesehen haben wollte, ertönte der Elfmeterpfiff. Köcher trat an, aber scheiterte an Nord-Schlussmann Keller. Auch in der Folgezeit zeigte der Keeper eine ganze Reihe starker Paraden.

    Auf der Gegenseite machte Koch dann alles klar: Der Stürmer tankte sich rechts durch und schoss aus 16 Metern straff ein. Zwickau gab sich nie auf, vermochte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

    Die Meinung der Trainer:

    Gaunitz (Dresden-Nord): "Die Mannschaft war heiß und hatte sich viel vorgenommen. Wir haben in der ersten Halbzeit mit hohem Kraftaufwand gespielt. Da hatte Zwickau in der zweiten Hälfte einige Möglichkeiten. Dadurch war das Tor von Koch in der 40. Minute für uns Gold wert. Ich bin mit der Leistung meiner Truppe zufrieden."

    Dietzsch (Zwickau): "In den ersten zehn Minuten hat Dresden das Spiel bestimmt, dann haben wir die Partie ausgeglichen gestaltet. Beim 1:0 haben wir gepennt. Der verschossene Elfer passte. Wir hatten einfach zu viele Ausfälle. Dresden war aggressiver und daher auch Sieger."



    Re: Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 20.08.2007, 17:10


    Freie Presse 20.08.2007

    Mission Aufstieg erleidet ersten Dämpfer

    Fußball-Oberliga: FSV verliert Sachsenderby beim FV Dresden-Nord mit 0:2

    Die Mission Aufstieg des FSV Zwickau hat den Dämpfer erlitten. Beim zweiten Punktspiel der Saison mussten die Männer von der Mulde in der Landeshauptstadt an der Elbe eine Niederlage einstecken.

    Von Reiner Thümmler


    Der FSV Zwickau bleibt in der Oberliga Süd weiter ohne Sieg. Nach einem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen Budissa Bautzen verloren die Zwickauer im zweiten Sachsenderby der Saison 2007/08 mit 0:2 (0:1) beim FV Dresden-Nord. Für das enttäuschende Abschneiden erhielt die Mannschaft, als sie sich von den etwa 450 mitgereisten Fans nach den 90 Minuten verabschiedete, lautstarke Pfiffe.

    Der 29-jährige René Troche fand als erster deutliche Worte für die Panne: "Wir hatten hier kein Durchsetzungsvermögen. Es fehlte für mich der letzte Wille, um ein Tor zu machen. Wir haben das Spiel verdient mit 0:2 verloren. Die Dresdner besitzen eine kompakte Mannschaft mit zwei bis drei Führungsspielern und hatten mit Koch einen überragenden Spieler in ihren Reihen." In der Tat, der zweifache Torschütze (40., 76.) legte den Grundstein für den zweiten Saisonsieg.

    Obwohl der FSV über weite Strecken tonangebend war und auf ein Eckenverhältnis von 10:4 kam, gelang ihm keine Tor. Beim Stande von 0:0 traf Mario Scholze das Dresdner Dreiangel (12.), und auch René Troche vermochte eine Großchance nicht zu verwerten (36.). Nach einer Freistoßflanke von Falk Schindler war die FSV-Abwehr nicht im Bilde und mit 0:1 ging es in die Kabine. "Die Dresdner wirkten insgesamt griffiger als wir. Es war bei uns keine geschlossene Mannschaftsleistung, und wir hatten einige Totalausfälle zu verzeichnen", kritisierte völlig zu Recht FSV-Trainer Heinz Dietzsch.

    "Unsere Mannschaft war heiß und hat sich viel vorgenommen. Nach dem 1:0 konnten wir das zweite Tor nachlegen. Mit der Steigerung zum Sangerhausener Spiel (2:0) bin ich zufrieden. Wir sind besser gestartet als 2006/07", freute sich FV-Coach Tino Gaunitz. Mit Rocco Milde (Co-Trainer) und René Groß (Torwart-Trainer) hat er zwei Ex-FSV-Spieler als Assistenten an seiner Seite.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 28. Sptg.: FSV Zwickau vs. FC Sachsen Leipzig 3:0 - gepostet von daniel am Mittwoch 16.05.2007
    offene Worte des Präsidenten Volker Seifert - gepostet von daniel am Donnerstag 22.06.2006
    Sachsenpokal-Ausschreitungen - gepostet von Anonymous am Sonntag 11.02.2007
    Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0 - gepostet von daniel am Donnerstag 05.04.2007
    FSV Zwickau mit neuem Partner - gepostet von daniel am Mittwoch 06.09.2006
    Punktsp. 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau -ABGESAGT!- - gepostet von daniel am Freitag 02.03.2007
    Freundschaftsspiel : FSV Zwickau - VFB Stuttgart 0:8(0:1) - gepostet von daniel am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    26.01.2008 Lamar´s B-DAY @ Triebwerk Dresden - RKAbot (Donnerstag 07.02.2008)
    30.04.07 FUTECH City (part III) @ TW Dresden - hakkefreak (Montag 16.04.2007)
    Freitag 22.06.07 Orgi in Dresden - Pintos (Donnerstag 21.06.2007)
    11.11.06 "She's all that" live @ Kühlhaus Dresden - Funatic (Donnerstag 09.11.2006)
    17.06.2006 Hungrige Herzen in der Club Lounge Dresden - rkaheadquarter (Dienstag 29.08.2006)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    30.11.2005 Silvie Marks @ Glory Dresden - derA1 (Freitag 18.11.2005)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)