ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wilma - Mondi - rosale - Petra - Paps - Anonymous - Angela
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein"

    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Wilma - 18.07.2007, 22:47

    ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein
    Weil eine Doping-probe eines Telecom-Fahrers positv getestet wurde, hat die ARD und das ZDF die Übertragung der Tour de France eingestellt.
    Mal abgesehen davon ob man Radsportfan ist oder nicht, erst zahlen die öffentlich rechtlichen Sender, also wir GEZ-Zahler jede Menge, um das übertragen zu dürfen und dann schalten sie einfach ab. Schließlich haben auch die Gebührenzahler ganz schön dafür gezahlt und fühlen sich zurecht gegängelt. Denn eigentlich sollte jeder selbst den Aus-Knopf drücken dürfen oder nicht.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Mondi - 19.07.2007, 08:50


    so eine Gängelung ist man ja vom Bayerischen Fernsehen gewöhnt,
    aber bei ARD und ZDF habe ich so etwas noch nicht erlebt!



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    rosale - 19.07.2007, 08:55


    Also ich finde es gut !

    Ist es doch mal ein Protest gegen dieses Dopingverhalten,dass schon Überhand nimmt..
    Schließlich ist dieser Protest nicht gegen die Zuschauer ,sondern ein Zeichen,dass das die Zuschauer nicht möchten...also gedopte Radfahrer.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Wilma - 19.07.2007, 08:59


    Dann dürfen sie aber auch die Olympischen Spiele nicht mehr übertragen Heike. Im Sport wird doch fast überall gedopt.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Wilma - 19.07.2007, 09:01


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen, was die Zuschauer dazu meinen. Die meisten fühlen sich tatsächlich gegängelt und finden es scheinheilig was ARD und ZDF machen. Sollte nicht jeder Zuschauer selbst entscheiden ? Denn die Einschaltquoten sind doch das, was zählt.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    rosale - 19.07.2007, 09:06


    Das spürt aber nicht die Tour de France.Nur die Sender.

    Wenn nachweislich alle bei den Olympischen Spielen gedopt sind, sicher, dann sollten auch die nicht mehr übertragen werden.

    Ich mag den Pofi-Sport übrigens deshalb schon lange nicht mehr, gerade deshalb....weil garantiert überall nur noch gedopt wird und es nur ums Geld geht.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Wilma - 19.07.2007, 09:12


    Doch Rosale, die Tour de France spürt die Einschaltquoten sehr wohl, denn dann bleiben die Sponsoren weg, weil sich das nicht lohnt, wenn so wenige zuschauen.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    rosale - 19.07.2007, 09:45


    Vielen Zuschauern ist das doch aber egal glaube ich. Die Leute denken nicht nach und lassen sich weiterhin berieseln.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Wilma - 19.07.2007, 11:58


    dann ist es deren Entscheidung. Aber wenn wir so anfangen, müßte man ja die Hälfte des Fernsehprogramm einstampfen.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Petra - 19.07.2007, 13:53


    Ja...da hast Du recht....

    ...was ich sowieso immer nicht verstehe warum sie die Sportsendungen immer noch in ARD oder ZDF übertragen...wir haben Sportsender und wenn diese nicht reichen sollen sie noch welche einrichten....es wurde schon so mancher enttäuscht, weil dann irgendein Fußballspiel oder sonst was kam...hat dann immer den Vorrang vor Filmen



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Paps - 26.07.2007, 21:48


    Jetzt wissen wir endlich warum unsere Medienanstalten aus der Übertragung ausgestiegen sind. Es gibt schon zu viele Arztserien im Fernsehprogramm, da sollte nicht noch ein Apothekendoku dazukommen... :big_grins

    Mal sehen, wer am Sonntag überhaupt noch in Paris einfahren darf :grin:

    LG
    Paps



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Wilma - 26.07.2007, 22:02


    Da hast du recht Paps, allerdings haben die öffentlich rechtlichen Sender lange genug genauso bei dem Gemauschel mitgemacht. Sie hätten von Anfang an nicht übertragen sollen.



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Anonymous - 31.07.2007, 09:04


    Wilma, ich finde auch dass Du Recht hast. Jeder sollte den AUS-Knopf selber drücken dürfen - wie überall und nicht einfach mundtot gemacht werden. Leider ist das mittlerweile üblich.

    Das wir obendrein jede Menge GEZ bezahlen kommt noch dazu. Was bekommen wir denn noch für unser Geld?

    WERBUNG :grin:



    Re: ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein

    Angela - 31.07.2007, 20:15


    Bei Sternonline gab es eine Umfrage, ob die Tour de France abgebrochen werden sollte oder nicht, Es waren sehr viele Menschen, die für den Abbruch waren.
    Insofern finde ich das Verhalten von ARD/ZDF nur konsequent.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Elternabend - gepostet von rosale am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ARD und ZDF stellen Übertragung der Tour de France ein"

    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    Totschnig gewinnt 14. Etappe der Tour de France - Mika (Montag 18.07.2005)
    World Tour 2006 - Jamie West (Mittwoch 15.06.2005)
    Herbert Grönemeyer dieses Jahr auf Open-Air-Tour! - Pulse (Dienstag 29.05.2007)
    Shetty und Hafi on Tour - shettypön (Montag 29.01.2007)
    [info]Release date >every little thing commonplace tour - mocchi (Samstag 08.01.2005)
    Anthrax Tour 2006 - MetalFreak (Mittwoch 05.04.2006)
    Eastern Europe Tour? - Mirage.od.ua (Donnerstag 17.06.2004)
    Monster Magnet on Tour!!!! - Kayus Bonus (Mittwoch 14.12.2005)
    26.08.05 "TRIEBWERK on Tour II" - Tekkno & Min - Buxx (Donnerstag 28.07.2005)