Protokoll des 1. Arbeitstages

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Protokoll des 1. Arbeitstages"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Armin
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das ist die Redaktion des CineGame-Magazins "CineSchnitt"
  • aus dem Unterforum: Armins Büro
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Protokoll des 1. Arbeitstages
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 2 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Protokoll des 1. Arbeitstages"

    Re: Protokoll des 1. Arbeitstages

    Armin - 26.10.2004, 22:59

    Protokoll des 1. Arbeitstages
    07:30 Uhr: Ich betrete zum ersten mal mein Büro. Ein durchdringender Geruch von 'Mief' durchdringt den Raum und leider auch meine Nasenschleimhäute. Ein Schreibtisch ist (noch) nicht zu erkennen, doch ich vermute, er ist unter dem Stapel mit der Aufschrift 'CineSchnitt Ablage' vergraben.

    08:03 Uhr: Der Schreibtisch ist befreit - dafür gibt der Aktenvernichter mit einen lauten *KLONG* den Geist auf, nachdem die gesamte Ablage durchgerauscht ist. Ich hebe die Schnitzel vorsichtshalber mal auf.

    08:45 Uhr: Spinnweben, Staub, Liebesbriefe an Jasmin und Rita, lebende Bananenschalen und eine eingetrocknete Kaffeemaschine sind nun auch entsorgt und das Büro 'strahlt' in neuem Glanz - oder strahlt es aus dem Schrank raus. Vorsichtig öffne ich ihn und mich springt eine lebende Vesperdose an, deren Design an die 70er Jahre erinnert - natürlich mit Inhalt.

    08:46 Uhr: Wenigstens die Toilette funktioniert und hat den Rest von meinem Frühstück, nach dem Kontakt mit der Vesperdose, runtergespült. Das bescheidene *GLUCK* *WÜRG* *ÄCHZ* der Toilettenspülung habe ich mal großzügig überhört.

    09:00 Uhr: Nun kann es wohl losgehen und ich schalte den Computer ein, um endlich zu arbeiten.

    11:13 Uhr: Der Computer ist endlich hochgefahren und mich schaut "Windows 1.1" fragend an - ich schaue noch fragender zurück.

    12:45 Uhr: Nachdem ich die Stadtwerke davon überzeugt habe, daß mein alter Computer von 1975 keine Röhren mehr enthält und damit eigentlich Sondermüll wäre, ich ihn also entdlich entsorgen kann, besorge ich mir einen neuen PC mit allem möglichen Schnickschnack.

    13:14 Uhr: Ich kann den Computerverkäufer überzeugen, die bereits eingebaute RJ45-Netzwerkkarte zurückzunehmen und mir eine RG58-Karte einzubauen.

    13:22 Uhr: Zögernd stecke ich das Netzwerkkabel in die klappernde Dose in der Wand.

    13:23 Uhr: Wütende Mitarbeiter stürmen mein Büro und fragen, warum der Strom ausgefallen ist.

    13:30 Uhr: Die Netzwerkdose in der Wand ist schnell repariert und endlich kann es losgehen.

    13:40 Uhr: Ich bin mit dem Netzwerk verbunden. Mein 'Windows XP' kann sich allerdings mit einem 'Windows NT 1.0' nicht verbinden.

    15:27 Uhr: Nachdem ich auf meinem Computer 'Windows XP' wieder entfernt, dafür aber 'Windows 3.0' installiert , die kleinste Version, die den Server noch kennt, habe, habe ich nun Connect zum Server. Leider muß ich feststellen, daß keinerlei Inhalte auf dem Server abgelegt sind. Lediglich ein Speiseplan einer Mensa von 1981. Die Universität, erfahre ich auf Nachfrage, wurde 1985 abgerissen.

    16:17 Uhr: Nachdem ich jetzt weiß, daß jeder seine Artikel auf dem eigenen Rechner speichert und der Server nur dazu dient, weil halt jeder einen hat, habe ich wieder 'Windows XP' installiert.

    PUNKT 17:00 Uhr: Feierabend!

    PUNKT 17:00:01 Uhr: ALLE Mitarbeiter stehen in meinem Büro und fragen, wo die Einweihungsfeier stattfindet. Etwas verwirrt hole ich die Papierstreifen der Ablage von Heute Morgen aus meiner Schublade (ich wußte ja, daß sie noch für irgendwas gut sein werden) und schmeiße sie mit einem lauten "PARTY" in die Luft.

    PUNKT 17:00:04 Uhr: Mein Büro ist wie leergefegt und ich höre die Mitarbeiter auf dem Gang etwas von "...Geizhals...", "...toller Einstieg..." etc. sagen.

    PUNKT 17:00:05 Uhr: Das Gebäude ist absolut leer. Selbst die Kakerlaken haben das Redaktionsgebäude pünktlich verlassen und ich kann der Stille die Hand reichen.

    19:17 Uhr: Leider merke ich jetzt erst, daß auch der Nachtwächter (eigentlich müßte er Tagwächter heißen) das Gebäude verlassen hat.

    07:30 Uhr: Der Wecker meines Handys klingelt und ich erwache auf dem ungemütlichen Schreibtisch in meinem Büro. Ein neuer Arbeitstag beginnt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Protokoll des 1. Arbeitstages"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    protokoll 6.6 - GenosseFloyd (Donnerstag 07.06.2007)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)