Keinen Bock auf Fahrturnier

Shetty Forum
Verfügbare Informationen zu "Keinen Bock auf Fahrturnier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Polly - shettygirl - ponybabs
  • Forum: Shetty Forum
  • Forenbeschreibung: Hier dreht sich alles um Unsere Zwerge
  • aus dem Unterforum: Fahrsport
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Keinen Bock auf Fahrturnier
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Keinen Bock auf Fahrturnier"

    Re: Keinen Bock auf Fahrturnier

    Polly - 30.10.2004, 15:44

    Keinen Bock auf Fahrturnier
    Auf Turniere hab ich keine Lust, weil ich mir die Sockenfarbe nicht vorschreiben lassen will. Auch nicht den Wagen. Das alles pikobello ist und dazu in verkehrssicherem Zustand, ist selbstverständlich, aber der Zirkus, der da teilweise veranstaltet wird - also bitte.

    Ganz zu schweigen von dem Aufwand, den so eine Veranstaltung mit sich birngt. Wenn das Turnier weiter weg stattfindet, kann ich da also nicht mit dem Pferd hinfahren. Ich muß Pferd und Wagen transportieren. Der, der sich für Prüfungen eignet, fährt aber nicht gern. Für den Kutschentransport muß ich mir dann neben dem Hänger und Zugmaschine nen Fahrer leisten.

    Dann hab ich schon mal nicht den richtigen Wagen.

    Und dann wollen selbst die kleinsten Veranstalter einen tierärztlichen Nachweis...also den GEsundheitsattest, das Gäulchen muß gegen alles mögliche geimpft sein. Und das wo ich den meinen stets nur einen Schluck Tetanus gönne...

    Alles in allem für so eine einmalige Geschichte ein sehr teurer Start. Genau aus diesem Grund ist ja auch das letzte Bundesbreitensportfestival geplatzt. Aber das schnallen die Herrschaften ja nicht. Schade, eigentlich.



    Re: Keinen Bock auf Fahrturnier

    shettygirl - 30.10.2004, 16:55


    Hallo

    Ich hatte mir vorgenommen an freizeitfahrtuniere mal teilzunehmen.

    Da sind die verordnungen nicht so Krass wie bei richtigen fahrtuniere. Und es sind auch meistens Freizeitfahrer da und keine profis.

    Wir haben uns schon ein Pferdehänger mit kutschen Vorrichtung angeschaut und werden diesen nächsten Jahr uns zu legen. Dann kann ich meien Shettys einladen und meien Kutsche mit Transpotieren. Leider sind diese Hänger nicht gerade Billig. Aber so hat man beides da , und man muss nicht doppelt fahren, was natürlich auch super ist. Auch einiges an Fahrten spart.

    Gruss Nicole



    Re: Keinen Bock auf Fahrturnier

    Polly - 31.10.2004, 11:40


    Jaaaa, aber! ABER!

    Bei den Freizeitveranstalungen, sprich Breitensport, da geht es auch mittlerweile zu, wie bei den großen. Die Voraussetzungen zu schaffen, sind teuer. Sprich Impfungen und Atteste. Dazu dann die richtigen Wagen... Mit Eigenbau brauchste da nicht auftauchen und wenn er 100x professionell gemacht ist. Auch auf die Stilreinheit wird geachtet. Gehste also mit nem alten Leiterwagen und besetzt den mit 4 Männern in alten Klempnerkitteln, dann ist Dir ein Preis sicher. Fährste 2 spännig mit nem Jagdwagen und dazu ne Kumtanspannung, kannst du wieder nach Hause gehen. usw...

    Wenn man Glück hat, macht einer ne kleine Rallye mit Hindernis-Parcours auf eigene Gefahr oder jemand anderes veranstaltet eine Ausfahrt mit Kegelparcours. Das sind dann die Rosinen und wenn die dann zu Pferd erreichbar sind - mit KUSSHAND!



    Re: Keinen Bock auf Fahrturnier

    ponybabs - 24.12.2005, 13:06

    Re: Keinen Bock auf Fahrturnier
    Hi, Turniere können aber auch Spass machen. Du hast Recht, es ist ein erheblicher Aufwand aber wir fahren für unseren Spass hin und es kümmert nicht, was die anderen sagen. Einfach über den Dingen stehen.
    Wir - das sind eine Familie mit 4 Kindern, von denen 3 fahren (10, 15, 17 Jahre alt), unsere Jugendwartin und ich. Manchmal kommen auch noch andere Kinder aus unserem Verein mit. Insofern haben wir nicht das Problem mit den Kutschen. Irgendjemand hat schon eine Kupplung und nimmt die mit. Die Ponies fahren immer zu zweit auf einem Hänger. Verpflegung gibt es durch die Mütter.
    Die Kids sind auch nicht immer begeistert über die Vorschriften: Hut, Handschuhe, normale Schuhe etc. aber es gehört nun mal dazu. Für die kurze Zeit kann man sich schon mal "verbiegen" :) .
    Zu den Impfungen: OK - gegen Influenza impft nicht jeder. Ich schon. Mein Bestand ist komplett Tetanus, Influenza und Herpes geimpft. Ich tue es aber nicht für den Veranstalter sondern für mich. Wer will sich schon etwas einfangen??
    Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung noch.

    Gruß von Babs und 6 Ponies



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shetty Forum

    Shetty kauf! - gepostet von Shettyfan am Sonntag 26.03.2006
    Erziehung - gepostet von Mephala am Mittwoch 24.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Keinen Bock auf Fahrturnier"

    WER HAT BOCK AUF KRIEG - Space of Freedom (Mittwoch 26.09.2007)
    ...keinen Bock auf Schwimmen - nicole (Montag 28.05.2007)
    Warhammer Prod. Podcasts - Laru (Samstag 09.08.2008)
    Bock auf Militärfahrzeuge ? - conquestador-pelle (Freitag 07.09.2007)
    Für alle dei keinen zum kuscheln haben :( - angus y. (Dienstag 13.02.2007)
    Bill hat keinen Spiegel!!! - Checkerbunny (Donnerstag 21.09.2006)
    Party am Samstag ja oder nein vielleicht keinen Bock??? - Hejuvel (Donnerstag 07.09.2006)
    Es gibt keinen Zwang im Glauben - Shams (Samstag 17.03.2007)
    hatte bock auf ein neues thema!!!! - DaMn (Sonntag 25.09.2005)
    Kein Bock auf TD! - croeming (Mittwoch 14.03.2007)