9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

Zeger's Lenbach-Stüberl
Verfügbare Informationen zu "9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marion - lenbach
  • Forum: Zeger's Lenbach-Stüberl
  • Forenbeschreibung: Kunst- & PhilosophiePhorum>>> zurück zum Atelier
  • aus dem Unterforum: allgemeine Fragen & Betrachtungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen"

    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    marion - 25.11.2004, 12:11


    Zitat: außerdem demonstriert der keyboarder, dass er auch den bush weghaben will
    Die Brasilianer sind politisch sehr amerikafeindlich. ein tag nach dem 11 September kamen hier bereits im Fernseher sie spekulationen, dass diese "Turmsprengungen" gestellt waren. Mich schockte das damals ganz schoen doll.
    Liebe Gruesse Marion



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    lenbach - 25.11.2004, 13:09


    womit sie ja :arrow: nicht so ganz unrecht gehabt haben dürften!



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    marion - 25.11.2004, 13:21


    ich hab mich vor diesem 11. september nicht fuer politik und geschichte interessiert. Habe zu dieser Zeit daran geglaubt was in nachrichten und schulbuechern steht. Deshalb habe ich diese Aussagen an diesem schrecklichen Tag als sehr sehr sehr sehr boese empfunden.

    Liebe Gruesse Marion



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    lenbach - 25.11.2004, 13:30


    klar, das versteh ich.
    ich glaub an diesem tag ist die welt schlagartig aufgewacht.

    seitdem ist nichts mehr so wie es vorher war!

    die menschen haben erkannt, dass es sehr rasch aus sein kann



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    marion - 25.11.2004, 13:55


    lenbach hat folgendes geschrieben: klar, das versteh ich.
    ich glaub an diesem tag ist die welt schlagartig aufgewacht.

    seitdem ist nichts mehr so wie es vorher war!

    die menschen haben erkannt, dass es sehr rasch aus sein kann

    Aus sein kann

    Wir sind im kalten Krieg geboren und sind immer mit den gedanken, dass ein verrueckter auf den roten Knopf druecken kann und dann ....puff.... ist alles aus. Es war normal und ich habe es nicht als schmerzend empfunden. Es war halt so.

    Die Aenderung momentan schmerzt mir mehr. Das "Aus-sein" der meinungsfreiheit, das "Aus-sein" an den glauben der Demokratie, das "Aus-sein" an den Glauben der Gerechtigkeit ... und noch mehr, was mir grad nicht einfaellt.

    Wir deutsche waren zwar nie stolz, deutsche zu sein, aber uns wurde in fruehesten jahren ein stolz eingeblauet mit Werten wie gerechtigkeit, toleranz, alle menschen sind gleich, haben gleiche Rechte .... blablabla .... und das ist nun alles zusammengekracht wie die 2 tuerme und auch dresden im 2. Weltkrieg.
    Wir haben uns damals ueber die regierung in der DDR schockiert bis Witze gemacht und nun stellen wir fest, dass es bei uns in der BRD kein bisschen anders war und ist. Meine Seele (und auch viele anderen) wurden mit diesem 11. September und den Folgen mitzertruemmert.

    Liebe Gruesse Marion



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    lenbach - 25.11.2004, 14:02


    da hast du recht!

    und das ist es was ich mit 'aus sein' meine - nicht nur ein drohender weltkrieg durch einen falschen bush mit vorgetäuschten 'zielen',
    sondern das beiwerk, das daraus besteht, dass im namen der 'terrorismus-bekämpfung' unsere menschen- und grundrechte vermeintlich ausradiert werden 'dürfen' und wir bald zu gläsernen rechtlosen sklaven mutiert werden sollen von angstschlotternden paranoiden überheblich-zynischen 'politikern', die nicht für UNS da sind als unsere angeblich gewählten vertreter sondern diener anderer herren sind!

    ich verschieb das mal - ist ein zu ernstes thema für musik:-)))



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    marion - 25.11.2004, 14:14


    und nun laufen mir mal wieder wegen
    diesem kack die traenen, und ich muss
    mich mit was anderem ablenken.

    die welt hat sich nicht geaendert, die welt hat sich nicht geaaendert,
    die welt hat sich nicht geaendert, die welt hat sich nicht geaaendert,
    die welt hat sich nicht geaendert, die welt hat sich nicht geaaendert,
    die welt hat sich nicht geaendert, die welt hat sich nicht geaaendert,
    die welt hat sich nicht geaendert, die welt hat sich nicht geaaendert,

    Nur die Weltanschauung,Nur die Weltanschauung,Nur die Weltanschauung!!!!

    Tiefeinatme, tief ausatme


    gruesschen Marion



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    lenbach - 25.11.2004, 14:34


    ich glaube, es wird gut sein, wenn du dich ausweinst - und dann darauf schaust, dass im grunde alles genau so ist, wei du es gerade tatsächlich um dich herum erlebst - und was siehst du da?

    eine wunderschöne landschaft, ein schönes haus, nette tiere, einen liebenden mann - und viel zeit, genau das zu tun was dir spaß macht und dich weiterbringt!

    um die welt besser zu machen, ist es nur notwendig in seiner direkten umgebung und in seinem einflussbereich die dinge zu TUN, von denen du weißt, dass die dich und deine umgebung weiterbringen:-)))

    wenn das JEDER macht, kann's sehr rasch sehr gut werden! :idea: :wink:



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    lenbach - 28.11.2004, 12:56


    jetzt, wo überall die auswirkungen von 'bush' (als symbolischer inbegriff all dessen, was heutzutage seit der jahrtausendwende schief läuft und uns - weltweit - bedrückt und immer mehr einengt) um sich greifen und zum 'alltag' zu werden drohen,
    ist es vielleicht besser, wenn ich mich auf positiveres konzentriere - und wieder ein bissl ästhetik und neue gesichtspunkte real produziere:
    warner, aufzeiger und auch einseitige schwarzmaler gibt's genug,
    probleme auflösen zu helfen ist meine aufgabe als cartoonist,
    und leute aus dem mist rauszuheben und neu zu inspirieren ist aufgabe der ästhetik:-)))

    deshalb hab ich auch einmal alle foren hier ein bissl 'ausgemistet', also in die entsprechenden archive verschoben (die dort immer noch fortgesetzt bzw herausgeholt werden können). :wink:



    Re: 9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen

    marion - 12.12.2004, 18:20


    Was sich meines erachtens seit dem 9. september auch geaendert hat, ist die ansicht zum 2. Weltkrieg. Es wird viel mehr ueber juden gesprochen (in den regierungen und an den stammtischen) und es gibt immer mehr holocaustleugner. Alle Parteien rutschen immer weiter nach links. Menschen die sich fuer das christentum und fuer die familie und ihr land einsetzen werden in die schublade der neonnazis gesteckt, auch menschen, die m.E. ernstzunehmende logischdenkende liebe und gutmeinende menschen sind.

    Ich weiss zwar nicht ob da ein direkter bezug zum 9. september ist, aber irgendwas in meinem herzen sagt mir, dass das was miteinander zutun hat.

    Liebe Gruesse Marion



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zeger's Lenbach-Stüberl



    Ähnliche Beiträge wie "9/11 und seine Auswirkung auf das Denken der Menschen"

    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)
    Kann man "positiv denken" lernen? - summerof69 (Freitag 19.01.2007)
    Von Menschen und Schweinen (Spannung/Krimi) - OecherJong (Dienstag 27.03.2007)
    Denken mit dem Bauch von Burkhard G. Busch - nikiclaudia (Mittwoch 20.07.2005)
    ~__Auch die Tokis sind nur Menschen__* (Re-launch) {PG-16} - bLeeding_doLL (Donnerstag 08.03.2007)
    Kleines Langohr sucht neues Zuhause bei kompetenten Menschen - Beate (Donnerstag 26.07.2007)
    Wie Magier bei Bossfight's denken... - Azna (Montag 17.09.2007)