Jedidjaner in der weiten Welt

Jedidja Jugendwochenenden
Verfügbare Informationen zu "Jedidjaner in der weiten Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus M. - Ötti - Matzi - carpenter's knight
  • Forum: Jedidja Jugendwochenenden
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jedidjaner in der weiten Welt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jedidjaner in der weiten Welt"

    Re: Jedidjaner in der weiten Welt

    Markus M. - 15.11.2005, 14:48

    Jedidjaner in der weiten Welt
    Hi,

    ich hab gerade auf der Homepage des SV Würzburg 1905 einen interessanten Artikel gefunden. den besonderen Teil hab ich markiert.


    Eine gelungene Generalprobe im Schatten der Pyramiden

    Beim „XVI Heliopolis International Waterpolo & Synchro Tournament“ vom 27 September-1. Oktober belegte der SV Würzburg den zweiten Platz im Zehnerfeld und holte verdient die Silbermedallie. Turniersieger wurde die einheimische Mannschaft von Heliopolis/Cairo.


    Auf Einladung des Heliopolis Sporting Club weilte die Wasserball-Bundesliga-Mannschaft des SV Würzburg vom 24.September-2. Oktober zu einem Trainingslager in der ägyptischen Hauptstadt. In dessen Rahmen bestritt man ein internationales, mit zehn Mannschaften besetztes Turnier.

    Nach einem deutlichen Sieg gegen Royal Brussels/Belgien (15:4) kamen zwei hart umkämpfte Spiele gegen die englische Nationalmannschaft (6:4) und die saudi-arabische Mannschaft Ahly/Katar (8:7). Im letzten Gruppenspiel musste man sich den Hausherren von Heliopolis mit 7:5 geschlagen geben und belegte somit mit 6:2 Punkten und 34:22 Toren Platz 2 in Gruppe A.

    Allerdings musste Würzburg in diesem Spiel des Turniers auf die grippegeschwächten Jozsef Katona und Stephan Reichert, sowie auf den verletzten Sven Kristandt verzichten, der sich im zweiten Spiel gegen die saudi-arabische Mannschaft eine Platzwunde an der Unterlippe zuzog und genäht werden musste.

    Im Halbfinale gegen Makarska/Kroatien, den Sieger der Gruppe B, siegte man nach hartem Kampf mit 8:6 und zog somit in das Finale ein. Bemerkenswert in diesem Spiel der Kampfgeist der Würzburger Mannschaft, die einen 1:4-Rückstand zu Beginn des dritten Viertels noch aufholte und am Ende verdient gewann.

    Im Finale konnte Würzburg vor ca. 2000 Zuschauern und Live Kameras des ägyptischen Fernsehens dem Gastgeber Heliopolis Sporting Club bis zum Ende des 4.Viertels Paroli bieten und musste sich schließlich doch noch unglücklich mit 9:8 geschlagen geben.

    Der tolle Auftritt der jungen Würzburger Mannschaft hat dafür gesorgt, dass sie bereits kurz nach dem Finale von dem Präsidenten des Heliopolis Sporting Clubs für das Turnier im nächsten Jahr wieder eingeladen wurde.

    Der Würzburger Torwart Matthias Försch wurde zudem zum „besten Torwart des Turniers“ ausgezeichnet.

    Trainer Jürgen Helmschrott zeigte sich zufrieden: „Vor allem die Spiele gegen die kroatische und ägyptische Mannschaft, in denen die Mannschaft körperlich gefordert wurde, waren eine glänzende Vorbereitung für die kommende Zweitliga-Saison, wo uns ähnliches bevorstehen wird.“

    Natürlich kam auch die kulturelle Seite nicht zu kurz: Neben der turbulenten Innenstadt von Kairo, und der Besichtigung des ägyptischen Museums sowie einem abendlichen Basar-Besuch war der Aufenthalt bei den Pyramiden von Gizeh der Höhepunkt.



    Wenn ihr ähnliches findet, in Zeitung, Homepages oder sonstwo, rein damit. Lasst uns wissen, was ihr tut wenn ihr nicht auf dem JuWo seid!



    Re: Jedidjaner in der weiten Welt

    Markus M. - 15.11.2005, 14:56


    Ach ja und wenn wir schon dabei sind. versucht mal


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2031497,00.html



    Re: Jedidjaner in der weiten Welt

    Ötti - 10.01.2006, 17:01


    Ok, hab jetzt ne Analyse von meinem Trainerteam, für alle die am Sonntag da warn und für alle die net da warn:

    08. Januar 2006

    TGW – HSG Unterdürrbach/Veitshöchheim 25 : 33 (11 : 18 zur Halbzeit)

    Es dauerte lange, bis wir ins Spiel fanden. Nach zehn Minuten stand es bereits 2:10. Das darauf folgende Time-out zeigte Wirkung und wir verkürzten postwendend auf 6:10. Zum Ende der ersten Hälfte wurden wir in der Abwehr aber wieder nachlässiger und gingen beim Stand von 11:18 in die Kabine.
    Bis zuletzt sollten wir dem Rückstand aus den ersten Minuten hinterherlaufen. Wir spielten uns immer wieder gute Chancen im Angriff heraus, zeigten in der Abwehr aber nicht die nötige Beweglichkeit, um die agilen HSGler in den Griff zu bekommen.

    Am kommenden Sonntag erwartet uns der Tabellenführer in Gerolzhofen.

    Quelle: tgw-handball.de



    Re: Jedidjaner in der weiten Welt

    Ötti - 10.01.2006, 17:04


    Unsere aktuelle Tabelle:

    Rang auf/ab Mannschaft Punkte Spiele gew. u. verl. Tore Diff.
    1 • TV Gerolzhofen 17 10 8 (4/4) 1 (1/0) 1 (0/1) 293 : 248 45
    2 • 1.FC 05 Schweinfurt 16 11 8 (4/4) 0 3 (2/1) 251 : 186 65
    3 • TBJ Margetshöchheim 13 9 6 (3/3) 1 (1/0) 2 (1/1) 239 : 199 40
    4 ↑ (6) SG DJK Rimpar 10 10 3 (2/1) 4 (0/4) 3 (1/2) 209 : 202 7
    5 ↑ (7) HSG Unterdürrb./Veitsh. 9 10 4 (2/2) 1 (1/0) 5 (2/3) 240 : 254 -14
    6 ↓ (4) TG 48 Würzburg 8 10 4 (3/1) 0 6 (3/3) 203 : 185 18
    7 ↓ (5) HSG Schwanberg/Main II 8 10 3 (3/0) 2 (1/1) 5 (2/3) 238 : 257 -19
    8 • TSG Estenfeld 7 11 3 (3/0) 1 (1/0) 7 (1/6) 251 : 291 -40
    9 • HSG Volkach 7 12 3 (2/1) 1 (0/1) 8 (3/5) 238 : 284 -46
    10 • SpVgg Giebelstadt 7 9 3 (2/1) 1 (1/0) 5 (2/3) 160 : 216 -56

    Quelle: tgw-handball.de



    Re: Jedidjaner in der weiten Welt

    Matzi - 25.02.2007, 08:05


    Sende euch viele liebe Grüße aus der weiten Welt -- denk, dass ich da gerade schon bin... :n99:
    Mir geht es gut, die Sonne is total heiß (35°, wird aber noch wärmer). Als einzige Weiße is hier schon etwas komisch, aber die indischen Frauen sind echt nett und die Pfarrer, bei denen ich grad wohne, passen auch super auf mich auf.
    Heute Nachmittag gehe ich mit zwei Mädels aus dem Dorf in den Dom, hab die Messe heut früh nämlich verschlafen...
    Wünsch euch ne gute Zeit bis Ostern!
    Liebe Grüße, eure Matzi



    Re: Jedidjaner in der weiten Welt

    carpenter's knight - 25.02.2007, 12:36


    Freut mich (und alle ausem Pott) dass du gut angekommen bist, ich wünsche dir eine gute und gesegnete Zeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jedidja Jugendwochenenden

    Skype??? - gepostet von Christian am Freitag 09.03.2007
    Die Band spielt weiter... - gepostet von chris-cross am Sonntag 02.07.2006
    Bitte um Gebet für meine magersüchtige Tochter - gepostet von Sunbeam am Dienstag 12.12.2006
    JO in Kongo - gepostet von JO am Sonntag 13.08.2006
    Gebetet und was daraus geworden ist - gepostet von Philipp am Donnerstag 11.05.2006
    Gebet für einen krebskranken Jungen - gepostet von Tina am Freitag 23.12.2005
    Sns in Marktheidenfeld - gepostet von Kathrin am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jedidjaner in der weiten Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)