Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

Jedidja Jugendwochenenden
Verfügbare Informationen zu "Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BEN - Ötti - kle Volle - annchen - homi - becky85 - Simone - moni - moni&lisa - Kathrin - KleinKatha - Stephan F - Judith H. - Lisa M - Steffi
  • Forum: Jedidja Jugendwochenenden
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Gebetsanliegen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic"

    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    BEN - 30.06.2004, 23:43

    Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic
    Wer was cooles mit Gott erlebt hat kann das hier reinposten, ich denke es macht Mut und Hoffnung zu hören wie Gott wirkt !

    Ich fange gleich mal an:


    Ich war letztes Wochenende aufm FCKW (genau so ne Jugendarbeit wie wir, nur in Niederbayern)
    und bin mehr oder weniger total spontan hingefahren weil ich an diesem Wochenende frei hatte.
    Also rein ins Auto, Tür zu Gas geben und nach 3 Std Fahrt war ich da.
    Ich hatte keinen Plan wen ich dort treffe oder um was das Thema in den Lehren geht.

    Also halte ich auf dem Parkplatz - Auto aus, Tür auf und rein ins FCKW! Es ging dann übrigens um

    "5 Steine für den Sieg. Das Wochenende über die Geheimwaffen,
    mit denen Du den Feind platt machst." -

    hörte sich vielversprechend an. Es gab Lehren über die 5 Punkte:
    Gebet, Eucharistie, Hl.Schrift, Beichte und Fasten !
    War super geil! Resi hat übrigens eine hammer Lehre zu Festen gegeben. Respekt !

    Es gab wie bei uns auch einen Gebetsabend, der es in sich hatte! - und zwar mit dem Hl. Geist !
    Ich steh da so im Lobpreis und konnte beim allerersten Lied mittendrin nicht mehr mitsingen weil Gottes Gegenwart so krass da war!
    Ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber es gibt manchmal Gebetsabende bei denen so ein gewissen Knistern in der Luft liegt, etwas unbeschreibliches, fast zum anfassen.
    Ich war total überwältig von Gottes Gegenwart und habe auf einmal tief in meinem Herzen die Worte von Gott zu mir sprechen gehört:


    Du bist mein geliebter Sohn/Tochter!


    Das im Kopf zu verstehen is einfach. Das weiss und kapier ich jeden Tag und weiss, dass Gott mich liebt. Ich habe es im Herzen gespürt. Und hatte ein Stück mehr gecheckt, wass es heisst, dass Gott mich wirklich liebt. Mit all meinen Fehlern und Sünden. So krass dass er sogar für mich (und für dich) gestorben ist.

    Ich steh da also total überwältigt da und musste fast heule, da kam ein Gebetsteam die kurz für alle Gebetet haben.
    Also beten die beiden für mich (sie mussten sich kurz fassen weil so viele Leute da waren) und eine wunderbare Freude überkam mich!
    Das war so lustig und komisch, dass ich anfing zu lachen.
    Und das Lachen dauerte etwa 1,5 Std...
    ich spürte die Freude Gottes so tief in mir dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen !
    Wenn ich daran zurückdenke muss ich wieder grinsen ;)

    Ich denke jeder erlebt was cooles mit Gott! Postets einfach hier rein ! ;)



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Ötti - 27.07.2004, 13:15


    Meine besten Schulkumpels hatten beim Quali mündliche Nachprüfung.
    Sie fragten mich, da ich zufällig in der Schule war, ob ich für sie beten könne. Ich war erst überrascht, sagte aber zu.
    Während sie geprüft wurden, habe ich zu Gott gebetet, das er ihnen die Angst nimmt und ihnen hilft.

    Als sie dann das Ergebnis bekamen, das sie bestanden haben, waren sie und ich total aus dem Häuschen.

    Ich denke, Gott wusste das es die rechte Zeit ist zu Helfen.
    Deswegen möchte ich mich bei allen bedanken die mich zu Gott geführt haben.



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    BEN - 25.08.2004, 20:36


    Es kann mir keiner erzählen, dass hier keiner was mit Gott erlebt... oder ewta nicht? Also schreib Leute ;)



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    kle Volle - 06.10.2004, 13:46


    ja macht mal :D



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    BEN - 07.10.2004, 23:46


    Du kleiner Spammer ! 8) Mach du den Anfang :



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    annchen - 12.10.2004, 03:32


    ok,lieber ben, ich schreib mal was....
    also bei mir ists ziehmlich wahnsinn was ich die ganze zeit mit gott erleb...ich merke jeden tag wie sehr gott bei mir ist und vor allem wie er mich fuehrt...ok, da was ausfuehrliches zu schreiben wuerde seiten fuellen:)abba was ich auch merke...ich bekomme immer wieder sehr aufbauende bibelstellen!! ein beispiel, des mich hier wirklich schon des oefteren durch sch..situationen getragen hat:

    "sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder lage betend und flehend eure bitten mit dank vor Gott!und der Friede Gottes, der alles verstehen uebersteigt, wird eure herzen und eure gedanken in der gemeinschaft mit Christus Jesus bewahren....."(Philipper 4,6-9)

    ich kann euch allen echt nur sagen...gebt nie auf, denn gott ist immer bei euch und des genialste er macht immer genau des was ihr braucht..und wenn ihr augen und ohren gaaanz weit aufmacht werdet ihr seine unendliche liebe fuer euch jeden tag erkenne koennen....und des macht sooo gluecklich
    also denne, gottes segen fuer euch alle



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    BEN - 12.10.2004, 14:20


    Sehr cool ! Danke!



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    annchen - 13.10.2004, 04:22


    Bitte... :D
    ...ich finds auch sehr cool :wink:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    homi - 13.10.2004, 22:44


    Schade, dass man erst immer weg von zuhause muss, um so was richtig zu erfahren, und zu fühlen. Ich habe auch in meinem Jahr in Israel viel mehr von Gott geschenkt bekommen, als ich es in den 20 Jahren in Deutschland wahrgenommen habe. Obwohl mich Gott mit Sicherheit in dieser Zeit reich beschenkt hat, ich hab es nur als selbstverständlich angesehen. Im Ausland habe ich erst begriffen, wieviel mich Gott beschenkt. Ich hab dort in der Fremde, jemanden gefunden, der schon lange bei mir war.



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    BEN - 24.10.2004, 17:14


    Sehr cool Homi!

    Komme gerade von der MAST und um hier auch mal wieder ein Zeugnis zu schreiben:

    Vor dem gebetsabend war ich beichten, eine fette geistliche Hilfe um in einen Gebetsabend zu gehen. Aber es ist ganz unspektakulär:

    Ich konnte etwas was mich schon lange beschäftigt hat ganz am Ende des Abends einfach abgeben. Und Gott hat mich mit was neuem beschenkt, woran ich am arbeiten bin, dass es so passiert wie er es will...


    Sorry wenn ich hier nicht schreibe "wie" oder "was" aber das geht niemanden was an ;) Ich wollte einfach mal ein normales Zeugnis abgeben.



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    becky85 - 25.10.2004, 19:56


    Da geb ich einfach mal noch ein "normales" dazu:

    Wegen meinem Studium hatte ich irgendwie ein Mulmiges Gefühl,.. mich haben die ganzen Theologen mit Karottenhosen & "Kernseife ist das beste Deo" - Vorurteile ( ! ) abgeschreckt..
    Nun ja, am Freitag hatten wir so ne Einfühurngsrunde und es war von der Stimmung nicht so "Hey, ich werde Reli-Lehrer, weil die gesucht werden" etc.
    Nein! Es kam voll die "Diskussion" darüber auf, wie man Glauben, Kirche und Gott wieder neu im Unterricht beleben kann.. Zwischenzeitlich kam ich mir echt wie auf einer Missionseinsatz-Vorbereitung vor.

    Mir hat das wieder mal gezeigt, dass Gebete erhört werden ( => Wachstum an jungen und aktiven Gläubigen ) und das es egal ist wie man seinen Glauben lebt ( CE, KJG, CVJM... ) alle an einem Strick mit dem einen ziehen.



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    homi - 26.10.2004, 15:46


    Wegen meinem Studium hatte ich irgendwie ein Mulmiges Gefühl,.. mich haben die ganzen Theologen mit Karottenhosen & "Kernseife ist das beste Deo" - Vorurteile ( ! ) abgeschreckt..

    Danke



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    BEN - 06.11.2004, 02:36


    Leute, ich bin gerade von Schweden zurück!! Gott hat gerult ! Meine ganze Klasse ist halt nicht gläubig. Ich hatte viele interessante Gespräche und die Leute fragten nach ner Zeit immer mehr über Gott, Bibel, Rosenkranz etc.

    Auch hatte ich mit jemand ein Seelsorgegespräch (was ganz schlimmes) und haben zweimal zusammen gebetet. Das war sehr fett! Dabei bin ich wohl der schlechteste Seelsorger von Jedidja - ehrlich in dem Bereich hab ichs echt nicht drauf und weiss oft nicht wie ich reagieren soll oder sagen soll...

    Viel passiert in Schweden, was sich sicherlich noch weiter tragen wird auch wenn ich die Leute nur noch in der Schule sehe.



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Simone - 30.12.2004, 19:13

    Gott ist genial
    hallo ihr!
    viele grüße aus österreich!!
    hier ists einfach genial! denn ich kann snowboardfahrn und ich hab keinen extremen schwindel oder irgendwelche schächeanfälle oder sonst was!
    da kann ich nur sagen halleluja, gott ist einfach genial!!!!!!!
    obwohl ich das letzte halbe jahr nichts mehr an sport gemacht hab und an dauern bei jeder kleinsten anstrengung total den schwindel,... hatte. bin ich hier her gekommen und fahr seit 5 tage fast ununterbrochen snowboard und ich hab nicht einmal die kleinsten gesundheitlichen probleme und ich bin echt fit dafür,ok meine muskel sind nicht mehr soviel gewohnt,aber trotzdem ich kann fahrn und mach nicht schlapp!
    obwohl ich diese krankheit jetzt schon über 1 jahr hab und die ärzte es erst vor einen halben jahr rausgekriegt ham, weil es so eine seltene krankeheit ist und es auch kein mittel dagegen gibt,hat gott mich geheilt!! gott ist genial!! ihr glaubt gar net wie froh ich bin!!

    leute,hört niemals auf mit beten,bleibt dran,denn gott hört jedes gebet. vertraut gott und zweifelt nicht an seinen eingreifen,auch wenn es oft lange dauert bis er eingreift und bei mir hat das jetzt fast 1 jahr gedauert!!
    aber gott weiß den richtigen zeitpunkt für alles und ihr könnt euch sicher sein, er lässt euch niemals im stich,sondern ist immer bei euch und trägt euch durch alles durch!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    PREIST DEN HERRN!!!!!!!
    euch allen gottes segen und bis bald



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    annchen - 02.01.2005, 19:20


    hallo ZimiZimtstern......

    des ist ja klasse:) ich freu mich total fuer dich....hat mich gerade auch selber wieder aufgebaut..gott ist wirklich genial und ich freu mich voll fuer dich, dass er dir jetzt den tollen snowboardurlaub geschenkt hat....
    liebe gruesse...und geniess des snowboarden:)



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Ötti - 03.01.2005, 16:18


    Also ich hab ach noch a Zeugnis.
    Ich hatte mit meiner Handballmannschaft ein Spiel gegen unsere Erzrivalen aus Estenfeld.

    Ich betete, das wir gewinnen (weil wir in 10 Spielen gegen die, 1 gewonnen, 1 unentschieden und 8 verloren ham), und das ich n Tor werf,
    weil ich hab erst eins in dieser Saison.

    Endergebnis: 33:16 für uns und ein verwandelter Strafwurf für mich.

    Prais the Lord



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    homi - 04.01.2005, 19:02


    und das nennst du fairen Sport? :D



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    moni - 01.06.2005, 20:51


    wie vielleicht manche wissen war ich in Versailles bei der Camille und ihrer Familie. Und es war sehr schwierig für mich sich bei ihnen Einzuleben oder irgendwie eine Freundschaft aufzubauen .

    Die eine Schwierigkeit war das die Camille entweder sehr schweigsam war (das war der Fall wenn ihc mit ihr alleine war) oder sie sprach wie ein Wasserfall (auf Französisch) mit ihren Freundinnen, das ist aber auch verständlich... nur das sie mir nicht geholfen hat überhaupt irgendwas zu verstehen!
    Und die andere das ich ja zum Französisch sprechen nach Frankreich gekommen bin und nicht zum Deutsch sprechen... nur leider konnten dort alle Deutsch weil es eine Deutsch-Französische Schule war. anfangs habe ich ja gesagt das sie doch Franösisch sprechen sollen aber dann habe ich es nciht gleich gecheckt und dann haben sie wieder auf Deutsch angefangen...

    Noch ein Problem war das die Schule bis 16.30 uhr oder sogar bis 17.00 uhr gegangen ist bis man dann daheim war und dann hat man eine Kaffe gegessen dann hat die Camille Hausaufgaben machen müssen und manchmal noch Geige spielen müssen und bis dann war es schon mal 20.00 uhr und dann gab es bald essen

    Durch diesen "streß" kommt man halt auch wenig ins Gespräch...

    DAs war also diese ganze erste Woche ABER DANN WAR WOCHENENDE + 2 TAGE SCHULFREI und wir haben ganz Paris besichtigt ,geshooopppppt!
    Und etwas ganz wichtiges : die Lisa hat mich angerufen und mir viel vom Camp :n57: erzählt und auch so mal mit mir geredet.

    DANACH
    war ich so Glücklich, ich bin irgendwie wieder an Gott errinert worden und das war suuupper DENN
    ich habe das erste mal wieder Stille Zeit gemacht :!: :!: :!: was ich mich vorher nicht richtig getraut hatte weil ich kein eigenes Zimmer hatte und so immer jem. rein kommen könnte

    und das erste mal so richtig geredet !!!
    das hat mich so happy gemacht da hat es mir dann Spaß gemacht mehr zu reden. auch mal während dem Essen mit den Eltern und mit der Schwester zu reden...

    Und dann war ich mir viel sicherer und war nicht mehr so schüchtern und habe auch in der Schule ein bissele geredet und ich war dann so glücklcih das ich fast gar nicht heim wollte...

    MONi :n96:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    moni&lisa - 01.07.2005, 19:53


    Also hallo erst mal *muhaha*
    also ihr kennt ja sicher noch das mit dem "kleine ganz groß"
    heute war der große tag und der kleine auftritt *muhhahahahah*
    :n89: :n91: :n23: :fb1: :panik: :n36: :cheese: :drunken: :dweeba166 :happy_blau :blackeye: :compress: :bigsmurf: :reindeer: :binky: (sind grade sooo happy, gott ist der größte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    also kommen wir wieder zum thema zurück...
    heute war eben die "praystation" wo jugendliche(10-13)sich treffen um...naja
    also dieses mal haben wir mal das programm gestaltet und eine lehre gehalten und 1 lied gesungen *jubel* :n73:
    wir würden mal sagen es ist super angekommen, man muss sagen das die noch nie wirklich was mit gott gemacht haben, bis auf bibelstellen auseinandernehmen, aber es war sehr strange gestaltet und schwer zu verstehen...außerdem haben alle so einen gezwungenen eidruck gemacht
    doch heute!!!!!heute haben wir mal einiges erzählt über "den da oben" und unser thema war -gibt es gott wirklich und wie kann man kontakt zu ihm aufnehmen-
    sie haben, als wir sie gefragt haben wie es ihnen gefallen hat und ob ein paar von der jugendarbeit mal kommen sollen, gesagt zwar zögerlich doch interessiert das sie damit einverstanden wären.
    es hat ihnen auch so sehr gut gefallen denn sie haben zugehört und am ende gesagt das es ihnen was zu denken gegeben hat...
    also das hat der gott mal wieder super gemanagt....
    danke auch das ihr alle gebetet habt
    und geht alle auf kiliani!!!!!!!!!!!! :toothy7: die LIMO
    P.S: die LIMO bedeutet übrigens LIsa und MOni :lol:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Kathrin - 10.07.2005, 13:12


    ich hätt da auch ein zeugniss
    also ich wohn ja in marienbrunn und des ist ein ziemlich kleines dorf und naja es gibt auch net so viele kinder da. also auf jedenfall hat ich da mal ne freundin und wir waren ziemlich gut befreundet aber dann ist sie auf die hauptschule gegangen und ich auf die real und dadurch ist halt irgendwie unsere freundschaft zebrochen. Ja und dann hat ich halt keine richtige freundin mehr im dorf und des war halt echt blöd. Ich hab halt dann auch immer auf wochenenden und dem camp und so dafür gebetet das ich wieder ne freundin im dorf finde. Und dann wie bei uns johannesfeuer war hab ich eine kennen gelernt die auch bei mir im dorf wohnt und ich versteh mich voll gut mit ihr. Und ich möchte jetzt noch denen mut machen die für sachen beten aber die denken das nix passiert. Manchmal dauert es halt einfach ein bißchen länger aber gott erhört unser immer weil er uns einfach so unendlich liebt :D :D :D :bravo: :n109:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    KleinKatha - 10.07.2005, 16:03


    Ich hab auch ein Zeugnis:
    Also, als die Judith H. (meine Cousine, mit der ich so gern Shoppen geh;-) und ich am Samstag vor dem Sommerfest noch in der Stadt waren, da ham wir uns am Ende eweng zu lang in der Stephans-Buchhandlung (Christlicher Buchladen in WÜ) aufgehalten. dann sind wir zwar genz schnell zur nächsten Haltestelle geflitzt, aber des hat trotzden aweng gedauert. Dann standen wir an der Haltestelle und ham gesehen, dass der nächste Bus erst um zehn nach halb kommt und des war halt ziemlich blöd, weil dannwär-#n wir viel zu spät gekommen!! Dann ham wir halt gebetet, dass wir rechtseitig zum Gottesdienst kommen und plötzlich stand da ein Bus, genau der richtige, bei dem man am schnellsten in St. Lioba is, und zwar 'ne viertel stunde zu früh! Dann hatten wir im Bus auch noch nen Sitzplatz *jubel* und kamen rechtseitig!!!
    Ach ja, fast hätt ich was vergessen: Als wir im Bus saßen sagt die Judith plötzlich: "Du, Katha, des müssen wir aber in der Zeugnistopic vom Ben reinschreiben!!"
    Naja, jetzt steht's ja hier!!

    Und noch eine Aufforderung an alle: Schreibt eure Zeugnissi hier rein, es gibt nämlich Leute, die das gaaaaanz toll finden (Mich eingeschlossen)

    @judith H.
    Sorry das ich es scho reingeschrieben hab, aber ich konnt mich net beherrschen!!



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    homi - 10.07.2005, 19:29


    Jetzt weiß ich auch, warum die band die Kabel vergessen hat :lol:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    moni - 10.07.2005, 20:05


    hhhhäääääää?????????? :n169:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    homi - 10.07.2005, 21:00


    Katha und Judith haben doch gebetet, dass sie rechtzeitig zum gottesdienst kommen! :lol:
    @katha und Judith: fühlt euch nicht schuldig für unsere Verspätung!!!



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Stephan F - 11.07.2005, 08:05


    das passt ja richtig gut zusammen



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Judith H. - 11.07.2005, 12:52


    @homi
    Doch des mach ma jetzt!!!
    @katha
    macht nix!Hätts dus net nei geschrieben,hätts ich gemacht! :D



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Lisa M - 11.07.2005, 16:41


    Huhu
    also wenn grad mal so viel los is hier hab ich auch noch was... :bravo:
    also wie vielleicht ein paar wissen...hab ich aufm kiliani mein handy verloren gehabt... :n106:
    als ich heim gekommen bin...hab ich total viel stress deswegen gekriegt war nämlich noch weng neu und naja außerdem läufts bei uns in der familie grad nich so rosig...also waren alle total sauer auf mich und ich hab mich sooo scheiße gefühlt :binky:
    ich hab dann gebetet und gebetet :n57: das es wieder auftaucht...doch fehlanzeige, ich war am nächsten tag nochmal aufm kiliani und es war nix da...meine mum hat schon total rumgemotzt und ach gott es war echt furchtbar
    :pale:
    dann hab ich gedacht muss ichs halt so hinnehmen, bis mich mein onkel
    angesprochen hat...und er meinte er könnte da was machen weil er zugriff auf son suchdings hat womit man handy-standorte prfüfen kann(ders bei der kripo und hat da irgendwie sowas...)
    naja...dann hatte ich also wieder ein bisschen hoffnung und dann kam gestern ne sms auf dem handy von meiner mum
    "hi lisa, dein handy liegt in dem schwarzen schuh vor der tür"
    oh man und ich -sofort hellwach- bin hinausgejagt und habs geholt
    und ich konnt nimmer aufhörn zu lachen ich war soo happy :mrgreen:
    God is so great!
    wow das hat er mal wieder suuuuper hingekriegt!!!! :n108: :devot
    P.S:vieeeeeeeeleeeeeeeeeen dank an alle die auchn bissle gebetet ham



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Kathrin - 12.07.2005, 18:36


    wow gott ist im moment richtig aktiv. Des ist voll cool :D



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    moni - 13.07.2005, 07:19


    Yeah das ist Voll Cooolll :n96: :n107: :n122:



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Stephan F - 14.07.2005, 11:52


    @lisa:
    ich hab doch gleich gesagt gott richtet des



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Lisa M - 14.07.2005, 17:13


    @stephan ja da hast du recht...bloß irgendwie hatte ich zweifel...
    doch die sind jetzt weg :n108: He´s the best!! :happy_blau



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    Steffi - 24.08.2005, 22:40


    Hab ein kleines Zeugnis vom WJT:
    War am Freitag mit Anna-Banana und Martina in Bonn im Mc.
    Da hatte Matze die Idee, Rosen zu kaufen und irgendwelchen Passanten eine Rose zu schenken um ihnen damit zu sagen, dass Jesus sie liebt.
    Also haben wir einen Strauß gekauft. Bevor wir losgezogen sind haben wir aber noch gebetet. Unter anderem, dass Gott uns Mut schenkt, auf die Leute zuzugehen.
    Als wir dann getrennt losgezogen sind und ich 2 Rosen verschenkt hatte, kamen 2 Franzosen auf mich zu und haben mich gefragt, ob ich weiß, dass Jesus mich liebt, ob ich katholisch bin und in die Messe gehe. Als ich alle Fragen mit ja beantwortet hatte, haben sie sich voll gefreut und gesagt, dass das ja perfekt sei. Dann haben sie mich gefragt, ob wir zusammen beten wollten. Also haben wir mitten auf einem großen und belebten Platz in Bonn gestanden und zusammen gebetet. Während dem Beten ist mir klar geworden, dass mir Gott diese 2 Franzosen geschickt hat, um mir Mut zu machen und um mir zu zeigen, dass wir mit unserem Anliegen, den Leuten von der Liebe Gottes zu erzählen nicht allein sind. In dem Moment war ich total happy und von Glück erfüllt und hab Gott nur noch dafür gedankt, dass er Gebete erhört. Immer wenn ich an diese Situation zurückdenk, muss ich lächeln. :D
    God is so great!!!



    Re: Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic

    annchen - 25.08.2005, 18:04


    oh ja liebe steffi!!
    des war wirklich eine geniale zeit! auch wenn wir so einige total dumme blicke bekommen haben wusste ich in dem moment einfach 1000% dass gott mich liebt und gerade jetzt total bei mir ist und das hat mir kraft und mut gegeben!!!

    aufforderung an alle...ich glaube wir sollten viel öfters von gottes grosser liebe erzählen weil wir ja schon dieses rieesen geschenk bekommen haben, dass gott uns seine liebe gezeigt hat und jeden tag neu zeigt!!so etwas sollten wir nicht für uns behalten!!ER will doch dass ihn die ganze welt erkennt!!!

    deshalb mein vorschlag wie wärs auch mal mit nem missions einsatz auf nem jediwo oder auch beim gebetskreis??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jedidja Jugendwochenenden

    T-shirt Bestellung - gepostet von homi am Montag 02.04.2007
    Bitte um Gebet für meine magersüchtige Tochter - gepostet von Sunbeam am Dienstag 12.12.2006
    3 Tage zeit für Helden - gepostet von moni am Donnerstag 24.05.2007
    Pro Christ - gepostet von Simone am Montag 20.03.2006
    DANKE FÜR ALLE GEBETE, GEDANKEN,....... - gepostet von moni am Donnerstag 09.02.2006
    Fahrgemeinschaften zum JUMP 07 - gepostet von Ötti am Samstag 02.06.2007
    Lehren - gepostet von kle Volle am Mittwoch 15.11.2006
    Christliche Flash-Animation - gepostet von jonas am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ihr mit Gott erlebt habt - der Zeugnistopic"

    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)