Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

Jedidja Jugendwochenenden
Verfügbare Informationen zu "Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus M. - BEN - homi - kle Volle - moni
  • Forum: Jedidja Jugendwochenenden
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze"

    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    Markus M. - 10.09.2004, 14:58

    Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze
    Hi leutz,

    wie ihr wisst bin ich ja einer der gerne einmal einen Witz erzählt (ob man dann darüber lachen kann ist dann die andere Frage.

    In diesem Forum möchte ich euch einladen, eure liebsten Witze zu erzählen, und zwar die, die irgendetwas mit Glauben, Kirche usw. zu tun haben.

    Damit jeder erkennen kann, dass wir auch über uns selber lachen können.

    ich möchte euch aber auch ganz eindringlich bitten die hier erzählten Witze nicht zu kommentieren (nach dem Motto: ehj boah der is aber echt lustig!) Last die Witze einfach so stehen und macht zur Diskussion ggf ein eigenes Forum auf

    mfg

    Markus



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    Markus M. - 10.09.2004, 15:28


    Sitzen vier Katholikinnen beim Kaffee und unterhalten sich darüber wie Klasse Ihre Söhne sind.

    Meint die erste: " Mein Sohn ist Priester. Wenn er den Raum betritt, sagen alle "Hochwürden" zu ihm."

    Entgegnet die zweite: " Mein Sohn ist Bischof. Wenn er den Raum betritt, sagen alle "Exzellenz" zu ihm."

    Daraufhin die Dritte: " Mein Sohn ist Kardinal. Wenn er den Raum betritt, sagen alle "Eure Eminenz" zu ihm."

    Die vierte ist ganz still und nippt weiter an ihrem Kaffee. "Aus deinem Sohn ist wohl nichts geworden" meint eine der anderen.
    Darauf die vierte: " Mein Sohn ist ein 1,90m großer gut gebauter sonnengebräunter Stripper. Wenn er den Raum betritt sagen alle Leute nur O MEIN GOTT!



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    BEN - 14.09.2004, 02:29


    Ein Protestant, ein Freikirchler und ein Charismat haben sich zum Motorbootfahren verabredet. Als sie auf dem Fluss sind, verreckt der Motor. Sofort beten alle, wie sie nun wieder ans Ufer kommen.

    Einer holt eine Bibel heraus und findet sofort die Stelle als Jesus übers Wasser ging. Gelesen - getan !

    Der Freikirchler steigt vorsichtig aus dem Wasser und läuft etwas wackelig ans Ufer ! Danach tut ihm der Charismat dies ihm nach, läuft aber wesentlich sicherer ans Ufer.

    Als aber der Protestant es versucht kippt er sofort vornüber und ertrinkt.

    Meint der Freikirchler zum Charismat: "Wir hätten ihm lieber erzählen sollen wo die Steine im Wasser sind".
    Verwundert fragt der Charismat: " Welche Steine??"



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    BEN - 14.09.2004, 02:35


    Ein Mann, der sein Leben total gelebt hat, mit viel Alkohol, Drogen und was weiss ich - kommt in den Himmel.

    Als Petrus ihm aufmacht, traut er seinen Augen nicht: Palmen. Blaues Meer. EIn reich gedekter Tisch.

    Er fragt Petrus erstaunt: " Ist das hier der Himmel?? Ich dachte immer ich würde nie in den Himmel kommen weil mein Leben so krass war!"

    Petrus winkte ihn zu einem vergittertem Loch im Boden. Als der Mann hinunter blickte, sah er Menschen die Folterqualen durch glühende EIsen und Schwefelfeuer litten.

    Geschockt wendet er sich an Petrus: "Was ist denn das?? Die Hölle?"
    Petrus entgegnet: "Nein, das sind die Katholiken, die wollten das so"



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    homi - 16.09.2004, 23:47


    Moses schwingt seinen Golfschläger und schlägt den Ball sehr weit aufs Grün, er fliegt aber in Richtung des Teiches. Schnell nimmt Moses den Schläger und hält ihn in Richtung des Teichs. Darauf teilt sich das Wasser und der Ball rollt durchs Trockene auf die andere Seite.
    Jesus schlägt als Nächster ab und schlägt mit einem mächtigen Schlag in dieselbe Richtung. Der Ball landet mitten im Teich, rollt aber auf dem Wasser weiter. Jesus geht auf´s Wasser und schlägt noch einmal und der Ball landet auf dem Grün.
    Der dritte Spieler schlägt den Ball einfach ab. Der Ball fliegt über den Zaun, über die Strasse und trifft einen vorbeifahrenden LKW, fliegt gegen einen Baum, dotzt ein paar Mal auf, fällt auf ein Dach und fällt durch die Regenrinne zurück auf den Golfplatz in Richtung des Teiches. Auf dem Weg zum Wasser trifft der Ball einen kleinen Stein und springt dann in den Teich. Aber er landet nicht im Wasser, sondern auf einer Seerose. Da kommt ein Frosch vorbei und schluckt den Ball. Plötzlich kommt ein Storch, schnappt sich den Frosch und fliegt los. Der Frosch erschreckt sich so sehr, dass er den Ball ausspuckt. Der Ball fällt zu Boden und dabei genau ins Loch.
    Da sagt Moses zu Jesus: Ich spiele nicht gerne Golf mit Deinem Vater.



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    kle Volle - 30.09.2004, 20:19


    Zwei Pfarrer unterhalten sich über die Kollekte. Der erste meint: "Ich nehme mir immer die Scheine raus, das Kleingeld bekommt der Herr." Sagt der zweite: "Also ich mache das anders, ich nehme die ganze Kollekte, werfe sie hoch und sage: 'Nimm, Herr, was Du brauchst.' Und was wieder herunterfällt, gehört mir."



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    kle Volle - 30.09.2004, 20:33


    Ein Bergsteiger rutscht plötzlichaus und kann sich gerade noch an einem winzigen Felsvorsprung festhalten. Als seine Kräfte nachlassen, blickt er verzweifelt zum Himmel und fragt: "Ist da jemand?" "Ja." "Was soll ich tun?" "Sprich ein Gebet und laß los." Der Bergsteiger nach kurzem Überlegen: "Ist da noch jemand?"



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    homi - 21.10.2004, 14:48


    Ein Bischof ist gerade auf einer Visite in seiner Diözese unterwegs. Seine Reise führt in diesmal in eine Pfarrei am Meer. Auf dem Weg dorthin spürt er plötzlich das Verlangen zu baden. Doch leider hat er keine Badesachen dabei. Da aber niemand weit und breit am Strand zu sehen ist, entschließen sich der Bischof und sein Chauffeur nackt zu baden. Als sie aber nach ihrem Bad wieder aus dem Wasser steigen kommt plötzlich eine Wandergruppe vorbei. Wie es allgemein üblich hält der Bischof seine Hände vor seine Blöße. Da meint sein Chauffeur: „Herr Bischof halten sie lieber die Hände vors Gesicht, da unten kennt sie eh keiner.“



    Re: Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze

    moni - 13.03.2005, 16:44


    Zwei Babys im Bauch einer Mutter:
    - Schau mal, da wächst ein Fuß. Och, wie schön.
    – Ja, und?
    – Oh, und zwei kleine Hände. Hast du auch solche?
    – Ja, selbstverständlich hab ich die auch.
    – Oh, ich bin schon gespannt auf die Mutter. Meinst du, wir sehen ihr ähnlich? – Keine Ahnung.
    – Du, jetzt sind wir schon ganz schön groß und hier ist´s ziemlich eng. Du, ich glaube, bald ist unsere Geburt.
    – Zeit wird´s ja.
    – Du, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
    – Nein, wieso? Es ist doch noch keiner zurück gekommen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jedidja Jugendwochenenden

    Jedidja im Februar - gepostet von Markus M. am Dienstag 23.01.2007
    53. JediWo - gepostet von Kathrin am Montag 06.02.2006
    B-Day-Jedidja ... ;) - gepostet von *Franzi* am Dienstag 21.11.2006
    Sns in Marktheidenfeld - gepostet von Kathrin am Montag 26.02.2007
    Der Sommer wird heiß!!! - gepostet von Markus M. am Dienstag 13.06.2006
    Mittendrin 07 in Fulda - gepostet von jonas am Montag 07.05.2007
    ich hab ein überlst goßes gebetsanliegen - gepostet von EVA am Samstag 13.01.2007
    Gegen die Langeweile... - gepostet von rocco am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die witzige Seite des Glaubens - Jedidjaner erzählen WItze"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Tiramon`s Seite - merellan (Samstag 27.10.2007)
    Kino 15.05. - Bast (Samstag 12.05.2012)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)
    Banner für die Seite - physikus (Sonntag 20.08.2006)
    Meine Seite :) - Anonymous (Samstag 11.03.2006)