Tofu kann man nicht streicheln

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Tofu kann man nicht streicheln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Vegetarier-Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 19.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tofu kann man nicht streicheln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tofu kann man nicht streicheln"

    Re: Tofu kann man nicht streicheln

    Anonymous - 17.07.2004, 14:59

    Tofu kann man nicht streicheln
    "Tofu kann man nicht streicheln"

    Soeben habe ich - es geschah während des Aufbereitens von Buntwäsche, die ich während meines anstehenden Auslandsaufenthaltes tragen werde - während eines Telefonats mit dem Verantwortlichen der LIVE-Redaktion erfahren, dass ich mich anlässlich eines zu erwartenden Filmstarts zum Thema Ernährung äußern darf, und da musste ich zunächst einmal sehr schlucken. Aber gut, ich geh da jetzt mal einfach ran, also:

    Viele Menschen ernähren sich grundsätzlich falsch, und insbesondere Stadtkinder haben keine Ahnung, was sie sich da eigentlich in den Mund stopfen. Kühe sind lila, Fischstäbchen laichen im August, und Rinder sind, wenn sie zur Welt kommen, in zwei Brötchenhälften eingepackt. So siehts doch aus, machen wir uns nichts vor, Kinder futtern kritiklos alles, was sie in der Glotze sehen. Überwiegend sind das Milchschnitten und andere Produkte, denen aus Gründen der Haltbarkeit etwas Schnaps beigemengt ist. Sagen Sie heute mal einem Kind, dass es ein Huhn schlachten soll, da sehen Sie sich mit erschreckender Hilflosigkeit konfrontiert. "Das tut ihm doch weh!", sagen die Kinder und verlangen nach McNuggets, von denen sie denken, dass sie im Unter-Tage-Abbau gewonnen werden.

    "Wer Fleisch essen will, muss auch töten können", pflegte mein Vater zu sagen, wenn er am Wochenende einem jungen Mastschwein prüfend in die Flanke kniff oder ein Huhn nachdenklich in der Hand wog, bevor er es mir zur Hinrichtung übergab. "Können wir nicht einfach Vegetarier werden?", habe ich ihn oft gefragt, wenn die Gnadengesuche der Tiere überhand nahmen, aber dann lächelte der Vater sehr nachsichtig und sagte: "Nein. Tofu kann man nicht so gut streicheln."

    Gerade frage ich mich, ob ich wohl heute noch ein Huhn töten könnte. Ich bin mir da nicht sicher. Technisch würde es bestimmt klappen: Man nimmt die Beine und die Flügelspitzen in die eine, das Beil in die andere Hand, schlägt den Kopf des Tieres zunächst gegen den Richtblock und trennt dann das Haupt - möglichst mit einem einzigen Hieb - ab. Dann gibt man das Huhn einer Frau, die es rupft, reinigt und lecker zubereitet.

    Vielleicht töte ich heute genau deshalb keine Hühner mehr: Weil ich keine Frau kenne, die es rupft, reinigt und lecker zubereitet. Manchmal fahre ich zu meiner Mutter, die diese Kunst noch beherrscht, aber irgendwie ist das alles nicht mehr so wie früher, meine Stimmung beim Verzehr des Geflügels ist eher frostig, was wohl daran liegt, dass es in der Kühltruhe gehalten wurde. BERND MÖHLMANN

    erschienen am 15. Juli 2004 in Hamburg Live

    http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/15/318086.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Tofu kann man nicht streicheln"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)