Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?

www.triops.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SuperRole - Alex
  • Forum: www.triops.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Das Triops Forum
  • aus dem Unterforum: Triops
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?"

    Re: Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?

    SuperRole - 15.07.2004, 19:02

    Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?
    Hallo zusammen ...

    Ich züchte momentan Triops Cancriformis (Euros) .
    Habe sie in einen kleinen Aufzuchgefäss . Als
    Aufzuchtgefäss dient eine lehre 100´er CD-Spindel.
    Das Gefäss ist schön durchsichtig und da passen ungefähr 2 Liter Volic Natuell rein.Auserdem ist noch ein Sprudelstein und Therometer im Aufzuchtbecken.Der Sprudel wird mit einer Klemme gedrosselt, so das er nur ganz fein blubbert.Die Themperatur ist ohne Heizstab ca. 21 bis 25 Gard im Aufzuchtbecken.Sie bekommen täglich 14 Stunden künstliches Licht .Momentan sind meine Triopse 1 Woche alt und der grösste ist ca. 1 cm .Insgesamt habe ich 6 bis 8 Triops im Aufzuchgefäss.
    Anfangs haben die kleinen alle 2 Tage ganz wenig Triops Aufzuchtfutter bekommen.Jetzt nach 1 Woche füttere ich täglich etwas Aufzuchtfutter.
    Ab wann kann ich z.b. auch getrockente Wasserflöhe (Daphinen), getrocknete Rote Mückenlarven oder Triops Kraftfutter nehmen :?:
    Habe mir nun ein 25 Liter Galsaquarium gekauft , mit Deckel und Licht (Leuchtstoffröhre) .Ab wann kann ich die Triopse vom Aufzuchtbecken in das grosse Aquarium umsiedeln :?: Welche grösse müssen sie erreicht haben.Kann ich im 25 Liter Aquarium auch andere Tiere zu den Triops reintun. z.b. Garnelen oder Fische wie Guppies , Neons u.s.w.
    Oder fressen die Europäischen Triopse diese Tiere :?:
    Brauche ich überhaupt den 25 Watt Heizstab bei den Europäern ?
    Und wie sieht es mit einem Filter aus.Wenn die grösser sind kann doch ein Filter im Becken mitlaufen.Was ist da besser, ein Schwammfilter so wie dieser:


    oder solch ein kleiner Innenfilter:


    Bei dem Innenfilter sind aber unten kleine Schlitze drann von ca. 3 bis 4 mm . Saugt es da die Triops nicht rein :shock:

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :-D

    P.S.: Sand habe ich auch gekauft. 500g Hellen Aquariensand. Körnung so 0,8 mm .



    Re: Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?

    Alex - 15.07.2004, 20:59

    Re: Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleb
    HI

    SuperRole hat folgendes geschrieben:
    Ab wann kann ich z.b. auch getrockente Wasserflöhe (Daphinen), getrocknete Rote Mückenlarven oder Triops Kraftfutter nehmen :?:

    So ab 1.5 cm. Du kannst ja auch mal einfach ein Wasserfloh reintun und dann schauen ob ihn die Triops ganz fressen oder nicht

    SuperRole hat folgendes geschrieben:
    Habe mir nun ein 25 Liter Galsaquarium gekauft , mit Deckel und Licht (Leuchtsotffröhre) .Ab wann kann ich die Triopse vom Aufzuchtbecken in das grosse Aquarium umsiedeln :?:

    Also ich würde noch so 2 Tage warten und sie dann umsetzten. Ich habe aber auch schon Triops ab einer Grösse von 1 cm in mein 25l AQ umgesiedelt und sie haben es überlebt!

    SuperRole hat folgendes geschrieben:
    Kann ich im 25 Liter Aquarium auch andere Tiere zu den Triops reintun. z.b. Garnelen oder Fische wie Guppies , Neons u.s.w.
    Oder fressen die Europäischen Triopse diese Tiere :?:

    Also das mit den Fischen sollte gehen, ich hatte auch schon guppys bei meinen Triops, und die Guppys haben sich nicht für die Triops interessiert und die Triops auch nicht für die Guppys. Bei garnellen weiss ich es nicht wirklich, hatte noch nie Garnellen mit Triops zusammen. Ich würde auch eher Guppys zu den Triops tun, da Guppys sich an der Oberfläche aufhalten und Triops am Grund. Sie nehmen sich also nicht gegenseitig Platz weg!!

    SuperRole hat folgendes geschrieben:
    Brauche ich überhaupt den 25 Watt Heizstab bei den Europäern ?


    Nein, ich hatte auch bei Amis nie ein Heizstab!

    SuperRole hat folgendes geschrieben:
    Und wie sieht es mit einem Filter aus.Wenn die grösser sind kann doch ein Filter im Becken mitlaufen.Was ist da besser, ein Schwammfilter so wie dieser:


    oder solch ein kleiner Innenfilter:



    Ich würde den Schwammfilter nehmen, da dieser keine Strömung erzeugt. Triops leben ja in Tümpel und dort hat es ja auch keine Strömung!!

    Gruss Alex



    Re: Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?

    SuperRole - 16.07.2004, 17:42


    Hallo Alex 8)

    Vielen Dank für Deine Antworten.
    Habe heute in mein 25 Liter Aquarium , 12 Flaschen Volvic Naturell (2 Kästen) reingelehrt.Das ist ganz schön teuer.Aber nur mit Volvic Naturell habe ich die besten Ergebnisse mit den Triops erzielt.
    Nochmals eine frage zu den Guppies Fischen.
    Weil Du hast die doch schon zusammen mit Triops in einem Becken gehalten.Vertragen Guppies den Volvic Naturell ohne Probleme :?:
    Oder gehen die darin kaputt.
    Mein grösster Triops ist nun 9 Tage alt und ist ca. 1,2 cm gross.
    Die anderen 7 sind noch etwas kleiner, ungefähr 0,5 cm .
    Heute ist es draussen sehr warm. Über 30 Grad. Meine Wassertemepertaur im Aufzuchtbecken ist auf 25 Grad angestiegen.
    Hoffentlich schadet das den Euros nicht.
    Werde noch 1 Woche warten bevor ich die Triops in grosse Becken tu.
    Bis dahin müsste das Volvic Wasser im 25 Liter Becken auch Zimmertemperatur haben.

    Viele Grüsse :wink:



    Re: Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?

    Alex - 16.07.2004, 20:40


    SuperRole hat folgendes geschrieben: Vertragen Guppies den Volvic Naturell ohne Probleme :?:


    Also ich benutze immer eine Mischung aus Leitungswasser und Brunnenwasser, darin überleben Guppys. Ich denke die Guppys können schon in Volvic leben, da sie ja sehr anpassungsfähig sind. Ich würde es einfach mal probieren.

    Gruss Alex

    P.S. Wünsch dir eine erfolgreiche Zucht ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.triops.ch.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Können Triopse auch mit Garnelen oder Fische zusammenleben ?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    so hier können wir quatschen !! - famiroed (Dienstag 05.02.2008)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Was Polen am Besten können - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    brauchen mehr leute die einen kicken können - Trojan (Donnerstag 03.11.2005)
    Was können wir besser machen? - Bunny (Donnerstag 23.08.2007)
    Was die Moderatoren machen können. - Andre (Freitag 28.04.2006)
    Leverkusen verlassen können : - marke-polski (Dienstag 28.08.2007)
    dumme sprüche, die eigentlich nur von mir kommen können... - haruspex (Freitag 22.12.2006)