Weiß nicht ob es hier passt...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Weiß nicht ob es hier passt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Mademoiselle Bagatelle - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedankenmüll
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiß nicht ob es hier passt...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiß nicht ob es hier passt..."

    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Anonymous - 12.06.2013, 13:17

    Weiß nicht ob es hier passt...
    Hallo zusammen,

    ich stecke gerade in ner ganz fetten Krise. estern Abend wurde meine Katze überfahren :( Direkt vior unserer tür. Ich muß daran vorbei wenn ich den müll wegbringe, zum Kindergarten gehe, spazieren gehen will :( Wenn ich auf dem Balkon stehe schaue ich genau darauf. Es ist einfach so furchtbar. Wie sie ausah. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf.
    Könnte nur heulen. Nachbarn haben das mitbekommen und bei mir geklingelt. Der junge Mann hat nach Beuteln gefraght und gesagt ich soll besser nicht kommen, er macht das, es sieht schlimm aus. Ich wollte sie zum tierarzt bringen, war total aufgelöst. Er hat gesehen das sie tot war, hat sie trotzdem ganz vorsichtig in den Sack eingewickelt, auf den anderen Sack gelegt und die Tüte über das Köpfchen gezogen. als wenn man sie einfach zudeckt. Dann hat er sie mir gegeben und ich hab sie in meinen Flur gelegt. Ich wusste gar nicht was ich jetzt machen soll. Habe einen Freund angerufen(es war ca. 22.30 uhr und er musste arbeiten am nächsten Morgen (also heute) - er ist sofort gekommen. Auch mein Ex-Mann war gleich da. Inzwischen habe ich die kleine Motte in ihren Lieblingskarton gelegt den ich mit einem Handtuch für sie etwas kuscheliger gemacht habe. Nach ein bisschen hin und her haben wir entschieden sie im Wald zu vergraben. Einen tierfriedhofsplatz kann ich mir nicht leisten und zur "Entsorgung" konnte ich sie nicht geben. Für die Kinder wollte ich auch einen Platz haben wo sie hingehen können. Hatte erst gedacht wir machen einfach so eine Gedenkstätte, aber vielleicht ist es einfach dumm von mir so zu denken - ohne das Wesen um das es geht genau da wo die Stätte ist, wäre es nicht das selbe. Ich seh sie überall, höre sie manchmal an der Scheibe kratzen oder leise maunzen so wie sie es tat wenn sie sagen wollte: "Da bin ich, wie geht es dir? Streichel mich!" Sie war freigängerin schon seit 11 Jahren - 12 ist sie gewesen. 11 Jahre auch bei uns. Ich habe immer damit gerechnet das es mal so kommt, aber nicht in der spielstrasse und nicht jetzt. wenn sie alt ist vielleicht. Hat jemand sowas ähnliches erlebt und kann mir tips geben wie man das verarbeiten kann? Ich habe natürlich dann gesehen wie sie aussah. Als der Nachbar sie hochhob hab ich es gesehen. Schlimmer als alles was man sich vorstellen kann :(
    Das lähmt mich so wahnsinnig. Hab noch nicht richtiges gegessen ausser einen urger vorhin und nur ein bisschen Wäsche gemacht obwohl ich noch sooooooo viel zu tun hätte.

    Ich bin total fertig :(

    Danke fürs zulesen



    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Mademoiselle Bagatelle - 12.06.2013, 13:33


    Ach Mensch Trümmerlotte, ich kann das so gut nachfühlen. :hug: :hug: :hug: Das ist als ob ein Familienmitglied stirbt und tut so weh. Und dann noch so ein brutaler Tod.

    Sie hatte ein schönes Leben bei Euch, hatte alle Freiheiten die eine Katze sich wünscht, vielleicht ist das Dir ein kleiner Trost.

    Dass Du sie überall siehst und hörst, das wird noch eine Weile so gehen, das kenne ich gut - meinen ersten Hund habe ich noch Jahre am Fußende des Bettes gespürt wenn ich aufgewacht bin.

    Es tut mir so leid für Euch. Mein herzliches Beileid.



    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Anonymous - 12.06.2013, 13:56


    Danke dir, ich hoffe sie hat das mit dem schönen Leben auch so gesehen...
    Sie wäre nicht immer wieder gekommen wenn sie sich nicht wohl gefühlt hätte schätze ich.

    Und sie hat mir letzte woche noch 2 Vögelchen gebracht. Das ist ja auch ein Zeichen das sie uns/mich sehr mochte.

    Ich hoffe der Schmerz vergeht schnell - ich hab das Gefühl ich ersticke da dran :( :schluchz:



    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Anonymous - 12.06.2013, 15:07


    hoffe nicht, dass der schmerz schnell vergeht - gönn dir die zeit! trauer braucht immer zeit, egal, ob bei mensch oder tier....

    aber es wird besser - irgendwann überlagern die positiven erinnerungen das schreckliche bild und du bist dankbar für die tollen jahre, die du mit ihr hattest - anstelle der zeit hinterherzutrauern, die du nicht mehr mit ihr hast...


    ...und...irgendwann... kommt vielleicht ein neues kätzchen in dein leben ..



    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Pearl - 12.06.2013, 17:34


    Krawallschachtel hat folgendes geschrieben: hoffe nicht, dass der schmerz schnell vergeht - gönn dir die zeit! trauer braucht immer zeit, egal, ob bei mensch oder tier....

    aber es wird besser - irgendwann überlagern die positiven erinnerungen das schreckliche bild und du bist dankbar für die tollen jahre, die du mit ihr hattest - anstelle der zeit hinterherzutrauern, die du nicht mehr mit ihr hast...
    ...und...irgendwann... kommt vielleicht ein neues kätzchen in dein leben ..
    Das nicke ich ab :hug: Auch zu wissen, dass das Tier alles hatte, was ein katzenleben braucht, wie Mlle sagt.
    Meine Hündin ist vor 2 1/2 Jahren gestorben und ich muss heute noch schniefen :cry: Sie war ein Familienmitglied und kein Mensch muss sich zurückgesetzt fühlen, weil ich so sehr um sie trauere: Wir haben eine eigene Kommunikation gehabt, sie hätte alles für die Familie gegeben und sie fehlt mir immer noch entsetzlich :hug: und das ist gut so.
    ich habe stundenlang ein Loch gebuddelt, der Boden war entsetzlich lehmig, aber nur das war die Art, Abschied zu nehmen. Einen Stein haben wir ihr nicht gemacht, aber auch das habe ich schon für besondere Tiere getan.
    Tu alles so, wie Du es für richtig hälst -solange Du niemandem wehtust, auch Dir nicht, ist alles in Ordnung :knuddel:
    es mag rührselig erscheinen, aber dashier hat mir Trost gegeben, vielleicht hilft Dir das auch ein bisschen: Zitat: Testament einer Katze

    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.

    Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, ...

    Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"

    Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

    (Margaret Trowton)

    ich drück dich mal feste virtuell :bussi:



    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Anonymous - 12.06.2013, 20:01


    Danke euch sehr für eure Lieben Worte. Vielen Dank Pearl für das Gedicht. auch wenn ich denke das Kira vielelicht so gedacht hat - ich könnte dennoch jetzt kein Tier aufnehmen. Aber wenn, dann ein armes Kätzchen aus dem Tierheim.



    Re: Weiß nicht ob es hier passt...

    Pearl - 22.06.2013, 20:59


    Hallo, Lotte,

    Wir wären Konsumenten, wenn wir den Platz von heut auf morgen neu besetzen wollten -das wäre keine "Liebe"...
    Aber auf lange Sicht:
    Du wirst, wenn es Zeit ist, eine "Kari" kennenlernen und die wird so ganz anders sein als Kira und ich werde mein Leben irgendwann wieder mit einer Hundenase teilen, die so ganz anders sein wird wie meine wunderbare Zuckerschnute -aber auf ihre Art eben genial.
    lass Dir einfach deine Zeit :bussi:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Boahh - es steht mir manchmal bis zum Hals, aber... - gepostet von kokopellina am Mittwoch 06.12.2006
    Ich auch, "Listenschreiberin" - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Tu es! - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.06.2007
    Mads Wohnung - gepostet von mads am Samstag 23.05.2009
    Topfdeckel - gepostet von stacy am Mittwoch 25.06.2008
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Perle un Knöpp (5) CaCO3 Härte 4 - gepostet von Rumpelnöff am Montag 21.01.2013
    Was brauch man in der Besteckschublade?! - gepostet von Polly23 am Freitag 16.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Weiß nicht ob es hier passt..."

    Regeln... - gepostet von Carla am Samstag 27.11.2004
    Das Forum ist eröffnet - gepostet von jagger am Dienstag 01.03.2005
    Sarah Lenning - gepostet von Sarah am Montag 27.08.2007
    Konnys Lesbenseiten - gepostet von michaela am Donnerstag 22.09.2005
    Motorhalterung - gepostet von Specter-Heerten am Montag 22.10.2007