Ich möchte mich austauschen und suche Rat...

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Ich möchte mich austauschen und suche Rat..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meredithe - SusanneB
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Perthes Kids
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich möchte mich austauschen und suche Rat...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich möchte mich austauschen und suche Rat..."

    Re: Ich möchte mich austauschen und suche Rat...

    Meredithe - 15.12.2010, 20:06

    Ich möchte mich austauschen und suche Rat...
    Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin und nichtmehr weiß, wie mir geholfen werden kann...

    Ich fang einfach mal an zu erzählen.

    Die Krankheit wurde bei mir mit sechs Jahren diagnostiziert (mittlerweile bin ich 17) und zu anfang trug ich zwei Jahre lang eine Schiene die meine linke betroffene Seite entlasten sollte. Zu diesem zeitpunkt sagte man uns, das nur die linke seite betroffen sei. Nach den zwei Jahren musste ich nurnoch mit Gehhilfen laufen um das Bein zu entlasten. Kurz bevor ich in die 5. Klasse kam, wurden die Gehhilfen auch verbannt.
    Von da an hatte ich immer Schmerzen, ich kann bis heute keinen Sport machen (außer schwimmen), kann nicht einmal Fahrradfahren. Auch in die Stadt gehen oder mal in den Park geht nicht. Wenn ich es versuche habe ich spätestens Abends schmerzen, teilweise so stark das ich nichtmal schlafen/liegen kann.
    Kurze zeit nachdem ich die Gehhilfen los war, sind wir dann nochmal zum Arzt und dieser sagte mir, das auch meine rechte seite (unbehandelt) ein Trümmerhaufen sei...
    Man könne mir nicht helfen und ich sollte warten bis ich ausgewachsen sei und dann nochmal wieder kommen...
    Ich möchte sogern sport machen um auch etwas abzunehmen, Gewicht belastet die Hüfte natürlich auch.
    Leider ist unser schwimmbad hier sehr teuer, ich werde aber morgen mal zur kankenkasse gehen, ein versuch ist es wert. Der witz bei der sache ist, das ich noch nicht einmal einen Behindertenausweis bekomme...
    Langsam macht mich das wirklich alles sehr fertig...
    Vielleicht wisst ihr ja rat :(

    Liebe Grüße



    Re: Ich möchte mich austauschen und suche Rat...

    SusanneB - 16.12.2010, 07:45


    Hallo Meredithe

    Das hört sich so an als hättest du nie KG gehabt oder eine OP. Ich an deiner Stelle würde mal den Orthopäden wechseln und in einem Krankenhaus vorstellen, villeicht können die ja doch noch operieren.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche ir alles gute. Melde dich wieder wenn es etwas neues gibt.

    LG
    Susanne



    Re: Ich möchte mich austauschen und suche Rat...

    Meredithe - 16.12.2010, 12:20


    Hallo,

    KG hatte ich, aber allerdings auch nur unter Schmerzen.
    Eine OP wurde bei mir nie gemacht, weil ich eine Blut-Gerinnungsstörrung habe und meinen Eltern das zu gefährlich war (im nachhinein bereuen wir es alle).

    Ich habe schon mehrere Orthopäden durch und auch in der Uniklinik in Kiel war ich schon, der Arzt war es auch, der mir sagte, das man da nix machen kann.

    Gibt es eigtl. Ärzte die sich auf soetwas spezialisiert haben?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    erst links ich hoffe rechts nicht auch noch? - gepostet von Jeannette am Dienstag 10.11.2009
    Bin auch Betroffen - gepostet von Anja am Sonntag 10.10.2010
    EINLAGEN ..gegen Gebühr?? - gepostet von Miniranch am Dienstag 04.05.2010
    Perthes-Socken - gepostet von piasperthes am Mittwoch 30.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich möchte mich austauschen und suche Rat..."

    Training bei den Senioren - *Holli* (Donnerstag 27.09.2007)
    Senioren PC - Melanie (Dienstag 08.11.2005)
    Die Top 10 Anzeichen das man einen Senioren PC besitzt - Dj5uNnY (Dienstag 29.08.2006)
    Die Top 10 Anzeichen das man einen Senioren PC besitzt - Cerb (Dienstag 29.08.2006)
    Senioren im Chat - Franz König (Donnerstag 12.10.2006)
    CDU-Senioren-Union fordert MTV-Verbot - lind400 (Samstag 22.04.2006)
    Senioren-WM - Mastermind (Donnerstag 12.01.2006)
    Die Top 10 Anzeichen das man einen Senioren PC besitzt - Dj5uNnY (Dienstag 29.08.2006)
    Senioren-EM Rotterdam - Otterbock (Sonntag 01.07.2007)
    test senioren - dekirner (Freitag 30.11.2007)