Verfügbare Informationen zu "Harry Potter"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: DaWeed - Gitanes - The Sorrow Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Off Topic Antworten: 3 Forum gestartet am: Samstag 28.04.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Harry Potter Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden,
Alle Beiträge und Antworten zu "Harry Potter"
Re: Harry Potter
DaWeed - 18.07.2007, 12:51Harry Potter
10 Kapitel PDF im Netz, 15 Millionen Euro Security verpulvert
Die ersten 10 Kapitel des siebten Potter-Bands sind nun als gut lesbares PDF im Netz gelandet. Nur noch 316 kB schwer, ist die schnelle Verbreitung noch einfacher als bei den um die 70 MB schweren Grafikversionen. Die restlichen Kapitel werden zügig folgen - trotz vermuteter 15 Millionen Euro, die für Sicherheitsmaßnahmen ausgegeben wurden, welche den Prerelease verhindern sollten.
Die 104 Seiten des PDFs entsprechen exakt den ersten 200 Seiten der abfotografierten Version von "Harry Potter and the Deathly Hallows" und sind trotz der schlechten Vorlage von sehr guter Textqualität. Wenn mit dieser Geschwindigkeit die Texterkennung fortgesetzt wird, ist mit einer sauberen PDF-Version des kompletten Texts ebenfalls vor dem offiziellen Erscheinungsdatum von Band Sieben der Potter-Reihe zu rechnen. Noch spannender wird die Frage sein, wann die erste inoffizielle deutsche Übersetzung erscheint - bei Band sechs wurden für erste Fan-Übersetzungen nicht einmal zwei Tage benötigt.
Mit den erwartungsgemäß schnell erscheinenden, besseren Versionen des Texts stirbt nicht nur die Hoffnung Bloomsburys, tatsächlich einen Prerelease zumindest einzudämmen. Gleichzeitig werden auch geschätzte 15 Millionen Euro Kosten für Security zum Abschreibungsfall. Grundstücke und bewachte Lagerräume wurden angemietet, Satellitenüberwachungssysteme für die Buchtransporter eingerichtet, die das Abweichen eines Transporters von der vorgesehenen Route meldet.
(Kapitel 10, Ende: Bis hierhin wurden die "Deathly Hallows" bereits per OCR in PDF-Form gebracht)
Damit bleibt allenfalls noch die Frage, wie weit diesmal die Forderungen von Verlag und Autorin gehen, um eine Verbreitung des Textes zu unterbinden. Versehentlich zu früh verkaufte Exemplare von Band Sechs zogen in Kanada höchst umstrittene externer Link in neuem Fenster folgtGerichtsanordnungen nach sich, mittels derer Käufer des Bands dazu verpflichtet werden, die gekauften Bücher zurückzugeben, das Buch nicht zu lesen und falls etwas gelesen wurde, keine Aussagen gegenüber Dritten über die Buchinhalte zu machen.
Diese Einschränkungen in die Freiheit zu lesen, die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung und der Freiheit zum Erwerb von Eigentum existieren in Kanada bisher nur für externer Link in neuem Fenster folgt Kinderpornografie und Volksverhetzung.
Gulli
So was haltet ihr davon das es das Buch jetzt schon im internet gibts?
Re: Harry Potter
Gitanes - 18.07.2007, 14:04
Ich finds gut .. das Buch ist das Geld nicht wert :lol: :lol:
Ich bin nunmal Harry-Potter-Hasser ;)
Naja bloss auf der anderen Seite, wirkliche Sammler kaufen sich dann doch das Original... Ausserdem schockt am PC Bücher lesen nicht wirklich.
Statt zu blättern wird dann gesrcollt ;)
Re: Harry Potter
The Sorrow - 19.07.2007, 10:59
Also da ich ebnfalls Harry-Potter-Hater bin find ichs auch gut! Ich kann nicht verstehen wie man für so etwas Geld ausgeben kann.
Andererseits hat sich ja die Autorin damit viel Mühe gegeben und will damit auch was verdienen, und das tut sie ja nich wenn alle das Buch im Internet umsonst lesen können.
Aber trotzdem ich finds gut das es das Buch im Internet gibt und die Autorin n bisschen gef**** ist^^!wer sich sowas ausdenkt der hat da smal n bisschen verdient^^!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Der Osten Rollt - gepostet von Rastede Crime am Montag 22.10.2007
Ähnliche Beiträge wie "Harry Potter"
Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)
Pure Potter Alchemist - Cpt. Chaos (Donnerstag 20.12.2007)
Potter Mania - ErsGuterDave (Freitag 29.06.2007)
