Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: greenhorn - Albelda6 - Villa-VCF - vicente81 - El_Valenciano_Sajón - Valencia4life - Valegoth - Valencia-Valencia - ArturoVidal - el-hijo-de-villa - Ruben8
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Das Team
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion"

    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    greenhorn - 12.12.2010, 16:54

    Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion
    Eigentlich war er ja nur die Nummer 3. Eigentlich kam er nur zum Einsatz, weil man letztendlich keine anderen Möglichkeiten mehr hatte. Und dann auch noch gegen Mannschaften wie Real Madrid oder Manchester United, in der CL...

    Als sich Unai Emery im Sommer dazu entschloss, Guaita als 3. Mann im Tor zu behalten stieß das nicht immer auf Gegenliebe: Man solle ihn doch verleihen, ihm die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln, Spielpraxis zu sammeln. "Perlen vor die Säue" nannten es manche, andere sahen schon ein weiteres "Palop-Szenario" vor ihrem inneren Auge. Wozu braucht man, in unserer finanziellen Lage, überhaupt 3 Tormänner?

    Tja, und dann kam das, womit man eigentlich nicht rechnen konnte (wobei, bei unserem Verletzungspech :cool: ): César und Moyà - beide verletzt. Und zwar nicht nur für ein Spiel. Moyà zieht sich einen 3 - 4 cm langen Muskelfaserriss zu und fällt für 2 Monate aus. Auch César kann aufgrunde eines Muskelfasserrisses nicht spielen. Die Heilung der Verletzung dauert länger als zunächst angenommen (macht sich hier schon das Alter bemerkbar?), der 39-jährige muss das Training mit der Mannschaft abbrechen, bei der darauf folgenden Untersuchung stellt man fest, dass die Verletzung immer noch nicht ausgeheilt ist.

    Wie sagt man so schön? Des einen Freud ist des anderen Leid. Guaita bekam seine Chance - und er hat sie genutzt. Der 23-jährige Valenciano hat bewiesen, dass er spielen kann und will. Nach anfänglicher Unsicherheit hat er gegen Real Madrid eine solide Leistung gezeigt, auch in England wusste er sich in Szene zu setzen (repräsentativ seien hier mal nur diese beiden Spiele genannt ^^). Und das Beste kommt noch: da ist noch Luft nach oben!

    Morgen steht das Spiel gegen Osasuna an. Jetzt hat Emery die Qual der Wahl:
    Bekommt Guaita ein weiteres Mal die Chance, sich zu beweisen und darf sich noch ein paar Minuten auf seinem Spielzeitkonto gutschreiben? Oder kehrt "Ave-César" zurück, Oldie but Goldie ^^, in der Regel sehr solide und ein Torwart, bei dem man sich eigentlich nicht groß Sorgen machen braucht (außer darum, dass er sich mal wieder 'ne Gelbe abholt, weil er nicht in die Puschen kommt :roll: )?

    Mister, make your choice!

    --

    Und, was denkt ihr?
    Wer wird morgen spielen?


    lg
    greenhorn



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Albelda6 - 12.12.2010, 18:49


    Bin für César in der Liga und Guaita im Pokal, damit er weiter spielen kann.

    Guaita ist noch lange nicht auf Cesar Niveau, genau beobachtet trifft ihn auch eine große Mitschuld am 1:1 in Manchester, was aber nicht seine Leistung schmälern sollte, er kann uns definitiv noch helfen, aber

    César ist heilig.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Villa-VCF - 13.12.2010, 13:09


    Gut beschrieben!



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    vicente81 - 13.12.2010, 14:12


    César > Guaita = Moya



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    El_Valenciano_Sajón - 13.12.2010, 17:52


    Villa-VCF hat folgendes geschrieben: Albelda6 hat folgendes geschrieben: Bin für César in der Liga und Guaita im Pokal, damit er weiter spielen kann.

    Guaita ist noch lange nicht auf Cesar Niveau, genau beobachtet trifft ihn auch eine große Mitschuld am 1:1 in Manchester, was aber nicht seine Leistung schmälern sollte, er kann uns definitiv noch helfen, aber

    César ist heilig.

    Gut beschrieben!

    Seh ich genauso.

    vicente81 hat folgendes geschrieben: César > Guaita = Moya

    Seh ich nicht so, für mich hat Guaita bereits jetzt mehr Ruhe im Tor als Moyà. Moyà mag der bessere Fußballspieler sein als Guaita und als César sowieso - aber erstens ist Guaitas Fußspiel alles andere als schlecht, zweitens ist das nur ein eher kleiner Teilaspekt der Torhüterleistung und drittens.... Naja. Moyà ist wohl auch ein besserer Fußballer als Navarro, Dealbert und Bruno...



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Valencia4life - 13.12.2010, 19:41


    Ich denke dass Cesar wieder zurückkehren wird! Dafür dass ihn Guaita nach 2 guten Spielen verdrängen kann waren einfach seine Leistungen zu gut! Aber Guaita ist bei mir auch schon vor Moya! Wirkte wirklich sehr weit für sein Alter! Ein bisschen noch an dem Fangen von Bällen feilen und wir könnten hier den neuen Cañizares haben! Hätte nix dagegen :D !
    P.S. Wenn Cesar aufhört sollten wir ihn als Torwarttrainer einstellen! Das Guaita im 1 vs 1 gegen Rooney so gut reagiert hat hat man zum Teil sicher Cesar zu verdanken. Von ihm können unsere Torleute noch einiges lernen!



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Valegoth - 13.12.2010, 20:51


    cesar spielt...schade, hätte es guita gegönt. nach 2 superpartien hätte man ihn sicher spielen lassen könne. denke spätestens im cup kommt er wieder zum zug....



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Albelda6 - 13.12.2010, 20:52


    Naja, man sollte Guaita jetzt nicht hochjubeln. Er hatte gegen Real ein paar Wackler drin und beim 1:1 in Manchester war er auch schuld.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Valencia4life - 13.12.2010, 20:54


    Schuld würd ich nicht sagen! Teilschuld ja aber mehr nicht. Der Schuss darf so nie kommen und der war wirklich gut gehalten! Allerdings muss er ihn zur Seite abwehren. War aber auch schwer!!



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Valegoth - 13.12.2010, 21:02


    ja gegen Real war er bei Rückpässe sehr unsicher. Die ersten Schüsse lies er abprallen. Aber nachher steigerte sich gewaltig. Und also was er gegen ManU alles gehalten hat, war schon Extraklasse. Habt Ihr ein Link?



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    greenhorn - 14.12.2010, 19:59


    So, das Spiel ist gelaufen, über den Ausgang brauchen wir hier nicht weiter reden :roll:

    César stand im Tor. War wohl seine schlechteste Leistung seit langem, für die er sich auch über diverse Social Networks entschuldigt hat. Darüber, an wie vielen Toren er jetzt (mit)schuld war, wird noch diskutiert ^^

    Woran lags?
    War er nach der Verletzung doch noch nicht ganz fit?
    Hat er einfach einen schlechten Tag erwischt?

    Hätte Guaita seine Sache tatsächlich besser gemacht (man stelle sich bloß vor, Emery hätte Guaita aufgestellt und der hätte so ein Spiel gemacht, wie viele Köpfe wären wohl dann gerollt?!) ?

    Was bedeutet das jetzt fürs nächste Spiel?


    Würde mich über ein paar Meinungen freuen ;-)
    greenhorn



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    El_Valenciano_Sajón - 14.12.2010, 21:00


    Eine andere Entscheidung wäre unrealistisch gewesen. Was sprach dennvor dem Spiel gegen César? Er hat uns unzählige Male den Hinter gerettet und hatte gestern ein sehr schwaches Spiel. Es werden wieder starke Spiele kommen und gut ist. Klar ist der Ausgang ärgerlich, aber César ist so ein Spieler den man nicht wegen einem schlechten Spiel in Frage stellt - und den Trainer erst recht nicht wenn man sieht was er hier geleistet hat.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Villa-VCF - 16.12.2010, 13:25


    Seh ich auch so. César soll mal weiterhin Guaita ranführen im Training usw., dann haben wir wenigstens auch nen würdigen Nachfolger. Und direkt aus Valencia - umso besser :cool:



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Valencia-Valencia - 21.12.2010, 11:09


    die wahl ist wieder dahin ... cesar verletzt für einige wochen out



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Albelda6 - 21.12.2010, 12:35


    Genau wie Moyà, zum Glück hat Emery die Entscheidung mit den 3 Torhütern getroffen.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Valencia4life - 21.12.2010, 14:07


    Unsere Ärzte weigern sich eine Aussage über die Zeit zu machen die Cesar brauchen wird um wieder fit zu sein, da er immer länger gebraucht hat als prognostiziert! Es dauert aber wohl mindestens 4 Wochen!



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    greenhorn - 09.10.2012, 15:27


    Ich bin über diesen Thread gestolpert und war mal so frei, die Umfrage auf den aktuellen Stand zu bringen ;-)



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    ArturoVidal - 09.10.2012, 15:32


    Guaita in der Liga und Alves in der CL und im Pokal. ;-)



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Albelda6 - 09.10.2012, 17:32


    Guaita Liga und CL, Alves Pokal und im Elfmeterschießen einwechseln evtl.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    greenhorn - 09.10.2012, 17:43


    Was glaubt ihr, wie lange die zwei damit einverstanden sind?



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    el-hijo-de-villa - 09.10.2012, 18:49


    Es zeichnet sich ja zunehmend ab, dass guaita die heimliche Nummer eins ist!
    Die Frage ist, ob sich Alves das gefallen lässt in Hinblick auf die HeimWM!

    Ich hoffe auf einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden ohne das ein Wirbel ins Team kommt!



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    greenhorn - 16.03.2013, 09:45


    Braulio hätte gerne Rubén (bis 2013 auf Leihbasis bei Rayo Vallecano, unter Vertrag bei Málaga bis 2014) als Partner für Guaita in der nächsten Saision. Weitere "Anwärter" wären Adrián (2013, Betis), Codina (2013, Getafe) oder Aranzubia (2013, mit Option auf ein weiteres, wenn er mindestens 50 % der Partien der Saison 2012/13 bestreitet, Deportivo).


    Quelle: Las Provincias



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Villa-VCF - 19.03.2013, 13:44


    greenhorn hat folgendes geschrieben: Braulio hätte gerne Rubén (bis 2013 auf Leihbasis bei Rayo Vallecano, unter Vertrag bei Málaga bis 2014) als Partner für Guaita in der nächsten Saision. Weitere "Anwärter" wären Adrián (2013, Betis), Codina (2013, Getafe) oder Aranzubia (2013, mit Option auf ein weiteres, wenn er mindestens 50 % der Partien der Saison 2012/13 bestreitet, Deportivo).


    Quelle: Las Provincias

    hab über Adrian die besten dinge gehört. hoffe, dass für Diego ein gutes angebot reinflattert - wäre wichtig, die verhandlungsposition wurde ja mal wieder schön geschwächt!



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    greenhorn - 13.05.2013, 14:36


    Die Antwort auf die Frage, wer von unseren beiden Torhütern uns zur nächsten Saison verlassen wird, scheint nicht so klar zu sein, wie man auf den ersten Blick meinen könnte:

    - Sportlich sieht man Guaita und Alves auf dem gleichen Niveau.

    - Guaita würde als gebürtiger Valenciano und Eigengewächs perfekt in das neue Konzept der "Valencianisierung" passen.


    Für Alves würden allerdings vor allem im Hinblick auf Marketingmöglichkeiten auch einige Faktoren sprechen:

    - Als Stammtorwart für den VCF soll sich Alves auch als Nummer 1 für die brasilianische Auswahl empfehlen und den Platz für sich beanspruchen. Man ist sich ziemlich sicher, dass das die Aufmerksamkeit einiger Sponsoren der WM in Brasilien erregen wird und man so Interessenten und Finanziers an Land ziehen kann.

    - Die Möglichkeit, sich auf als Marke auf dem brasilianischen Markt zu etablieren.


    Quelle: Plaza Deportiva



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Albelda6 - 13.05.2013, 17:09


    Interessant. Zudem kommt, dass ich (eher Guaita-Sympathisant) finde, dass Alves momentan sportlich die Nase vorn hat. Guaita ist leider in meinen Augen weit von der Form des Vorjahres entfernt. Strahlte gegen Rayo nicht die Sicherheit aus, wie man es von ihm schon sah, zudem ein "Bock", der aufgrund des versuchten Handspiels kurz vor der Halbzeitpause nicht zählte.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Villa-VCF - 14.05.2013, 12:14


    Albelda6 hat folgendes geschrieben: Interessant. Zudem kommt, dass ich (eher Guaita-Sympathisant) finde, dass Alves momentan sportlich die Nase vorn hat. Guaita ist leider in meinen Augen weit von der Form des Vorjahres entfernt. Strahlte gegen Rayo nicht die Sicherheit aus, wie man es von ihm schon sah, zudem ein "Bock", der aufgrund des versuchten Handspiels kurz vor der Halbzeitpause nicht zählte.

    das seh ich auch so, beide kommen aber mMn leider nicht an früherer torwartlegenden (césar z.b.) heran. auch wenn ich mich wiederhole: vlt liegt es bei guaita wirklich daran, dass er die nummer 1 sein muss, um diese sicherheit zu haben.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Ruben8 - 14.05.2013, 18:27


    César war aber für mich definitiv keine Legende, der hatte auch den ein oder anderen Bock drin und einfach nur nen spekakulären Spielstil, wo jede noch so kleine Parade "schwer" aussah.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    El_Valenciano_Sajón - 14.05.2013, 19:32


    Ruben8 hat folgendes geschrieben: César war aber für mich definitiv keine Legende, der hatte auch den ein oder anderen Bock drin und einfach nur nen spekakulären Spielstil, wo jede noch so kleine Parade "schwer" aussah.

    Er hat in Minute 13 beim Stand von 0:0 auf Zeit gespielt - legendär. :cool:



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Ruben8 - 14.05.2013, 21:18


    okay, das ja! :D aber sonst von seinen fähigkeiten her nicht^^



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Villa-VCF - 16.05.2013, 22:03


    Ruben8 hat folgendes geschrieben: César war aber für mich definitiv keine Legende, der hatte auch den ein oder anderen Bock drin und einfach nur nen spekakulären Spielstil, wo jede noch so kleine Parade "schwer" aussah.

    vielleicht war er keine legende, weil seine zeit auch nicht so lang war. aber mit ihm hat man sich finde ich wirklich sicher hinten drin gefühlt und nicht wie mit guaita/diego alves.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Albelda6 - 17.05.2013, 00:50


    Villa-VCF hat folgendes geschrieben: Ruben8 hat folgendes geschrieben: César war aber für mich definitiv keine Legende, der hatte auch den ein oder anderen Bock drin und einfach nur nen spekakulären Spielstil, wo jede noch so kleine Parade "schwer" aussah.

    vielleicht war er keine legende, weil seine zeit auch nicht so lang war. aber mit ihm hat man sich finde ich wirklich sicher hinten drin gefühlt und nicht wie mit guaita/diego alves.


    Also, bei allem Respekt, ich glaub das verwischt einfach bisschen über die Zeit. Cesar hatte sicherlich noch gute Jahre bei uns, jedoch Strafraumbeherrschung....ich erinnere mich an zahlreich knapp umschiffte Herzinfarkte meinerseits. Sicherlich ein Guter gewesen, der sich mit Ende 30 auf dem Höhepunkt befand, aber dass er jetzt pure Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, würde ICH jetzt nicht behaupten.



    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion

    Ruben8 - 17.05.2013, 08:59


    dito! da fühle ich mit einem guaita in form deutlich sicherer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Valencia beim Emirates-Cup - gepostet von Ruben8 am Freitag 27.07.2007
    "Film- und Buchzitatenratespiel" - gepostet von El Guaje am Samstag 05.04.2008
    Alles Gute nachträglich, Ruben8 - gepostet von 7DavidVilla am Samstag 20.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Wer die Wahl hat, hat die Qual? - Torwartdiskussion"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)