"Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

CLAMP Forum
Verfügbare Informationen zu ""Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laisa - Sakura
  • Forum: CLAMP Forum
  • aus dem Unterforum: Card Captor Sakura
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 23.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!"

    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 13.12.2010, 01:35

    "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!
    Ich fand, das Zitat passt als Überschrift ;)
    Konnichiwa, Laisa desu (oder so?! Bitte korregiert mich ^^)!
    Ich habe angefangen, CCS zu lesen (bin in Band 2)...(Buhuuu ich will den letzten Band von TRC nicht lesen! :cry: ).
    Wie auch immer ^^ Um eine Einleitung zu haben: Ich habe vor TC schon TRC geguckt, alles klar? :lol: Und unsere Fans wissen ja, dass Tsubasa R. Chronicle eigentlich ein fröhlicher und friedlicher Manga war...bis zur Hälfte -.- . Und dann BOOM...wie ich so schön zu sagen pflege. Jedenfalls sehe ich schon jetzt hier und da in CCS ähnliche "Anzeichen" darauf, dass...

    ...es einer von diesen wird, die harmlos sind und plötzlich BOOM! :D

    Bitte nicht spoilern, ich wollte nur mal nachfragen, denn ich kenne CLAMP :?, ob CCS sich auch später so verändert und ob die ganzen Mangas das immer tun?! ...Hmmm

    Danke für Antwort! ;) Laisa



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Sakura - 13.12.2010, 17:16


    Ich hab den Manga nicht ganz gelesen aber ich kenne den Anime und ja, ein "BOOM" ist drin ;)

    Ich find diese Wendungen aber ziemlich gut sonst wäre das ganze ja irgendwann langweilig



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 13.12.2010, 18:33


    Ich hab gelesen bei Wikipedia, dass dieses BOOM ja nicht vorkommen soll, weil so ein BOOM in den Manga nicht reinpasst. Es solle ja ausnahmsweise ein Happy-End-Happy-Manga (:D) sein, und kein BOOM-Manga, weil ein BOOM ist nun mal ein BOOM und wenn es BOOMT dann BOOMT, es aber richtig :lol:

    Im Klartext: Warum BOOMEN alle Clamp-Mangas?



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Sakura - 15.12.2010, 20:49


    Weil es Spannung verursacht? Gerade das ist doch was CLAMP so gut macht...erst dieses harmlose und dann der BOOM



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 16.12.2010, 17:06


    Ich find das schrecklich ^^ Der Leser sollte gleich wissen, was er vor sich hat, sonst verliert man Fans. Ich meine so ein Hard Rocker der nur Thriller und Blutiges liest würde doch nie auf TRC einsteigen, obwohl es ihm später vielleicht gefallen hätte...Und so ein kleines Mädchen, das lustige kleine Mädchenmanga mag und mit reinen Herzen beginnt TRC zu lesen (oder halt auch CCS)...die kriegt ja midestens nen Nervenzusammenbruch wenns später bluuuutig wird...?!



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Sakura - 16.12.2010, 17:14


    Das finde ich jetzt eigentlich überhaupt nicht.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Als ich den Manga gelesen habe, ist mir erst 2-3 Bände nach dem "BOOM" aufgefallen, dass TRC nicht mehr so "lasch" und harmlos ist. Außerdem bezweifle ich, dass Hard Rocker auf Manga stehen und das "kleine Mädchen" nen Herzinfarkt bekommen, weil so schlimm ist es auch nicht und die alten Manga und Anime waren durchaus brutaler und durch und durch mit wirklich sinnloser Gewalt geschmückt..



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 18.12.2010, 14:02


    Na ja...

    Du bist so ein Realist :D:D:D:D



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Sakura - 19.12.2010, 12:49


    Vielen Dank endlich jemand der es als Realismus erkennt und nicht als Pessimismus :D
    Naja aber wie gesagt ich mag den BOOM solange er elegant ist ;)



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 19.12.2010, 18:38


    Oh elegant ^^...So wie Fye? :D Hähä eigentlich geht´s ja um CCS :D



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Sakura - 20.12.2010, 20:07


    Ehm..ja so wie er aber daraif wollte ich eigentlich nicht hinaus. Den BOOM bei CCS hab ich leider nicht mitbekommen da ich nur den Anfang und das Ende des Animes kenne (und die ersten zwei Mangas)



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 20.12.2010, 20:56


    ich informier dich :D



    Re: "Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!

    Laisa - 22.05.2011, 12:49


    Hab gestern den 12 Band (also den letzten) von CCS gelesen und beide Filme angesehen. Klar, dass ich danach die ganze nacht von Sakura geträumt habe xD Ein wirkliches BOOM wie iN TRC habe ich nicht entdeckt, aber es verändert sich schooon ein bisschen. CCS ist ja ein ziemlich berühmter Anime, und das typische BOOM wie bei TRC würde nicht so wirklich reinpassen xD Ich werde mich bemühen, jetzt dem Anime zu folgen (wo kann ich ALLE 120 (?) folgen sehen?...)
    War ein netter Manga, nur öh...ist ist so vieles noch nicht aufgelöst! (spoiler) Was wird aus Lika und dem Lehrer? Wird Yue und damit auch Yukito verschwinden? Warum kann Fujitaka plötzlich Nadeshiko sehen? Was wird aus Tomoyos "großer Liebe"?...
    Buhuuu...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CLAMP Forum

    Was mir so gefällt.. - gepostet von Kurogane am Montag 24.08.2009
    Allgemein über Chobits - gepostet von Sakura am Donnerstag 31.07.2008
    Gesucht! - gepostet von Sakura am Sonntag 10.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie ""Einer von diesen, die harmlos sind und plötzlich BOOM!"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)