Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - amen11 - Integralhelm - ABC - JamieCruz
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???"

    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    Helmpflicht99 - 12.12.2010, 18:11

    Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???
    Ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen, dass die sich Lotus-Gruppe (Lotus Cars) rund um Dany Bahar und Proton bei Renault eingekauft hat. Dort will man 2011 unter dem Namen Lotus-Renault in der Formel 1 antreten. Auf der anderen Seite steht das Team von Tony Fernandes. Lotus-Racing hatte sich erst vor kurzem die Namensrechte erkauft, um sich 2011 "Team Lotus" nennen zu dürfen (das war bevor die Geschichte um Renault & Dany Bahar begann). Auch hier will man 2011 unter dem Namen Lotus-Renault an den Start gehen. "Fernandes"-Lotus sicherte sich nämlich einen Vertrag über Kundenmotoren von Renault.

    Der nächste Streitpunkt war (mittlerweile beigelegt), dass beide Teams 2011 in Schwarz-Goldenen Design antreten wollten (in Anlehnung an das 70er-Jahre "John-Player-Special-Design"). Fernandes gab im "Farbenstreit" schlussendlich klein bei. Man wird auch 2011 in Grün/Gelb antreten. Dies hätten die so Fans gewollt (Mir persönlich gefällt es auch besser). Damit darf das ehem. Renault-Team 2011 in Schwarz/Gold antreten. Der Namensstreit wurde allerdings noch nicht aufgegeben.

    Momentan sieht es so aus als würden 2011 ganze 4 Fahrzeuge unter dem Namen Lotus-Renault starten. Zwei in Schwarz/Gold und zwei in Grün/Gelb. Es heisst momentan auch, dass mit einer gerichtlichen Lösung des Streits erst im Sommer zu rechnen ist. Womit wir schon mal den ersten "F1-Klatsch" für´s nächste Jahr hätten.

    Hier kann man noch einmal die Hintergründe nachlesen:
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/Die_Hintergruende_zum_Lotus-Streit_10120909.html

    Ich persönlich glaube nicht wirklich daran, dass wir 2011 vier Lotus-Renault im Starterfeld haben. Das ehem. Renault-Team wird die gleichen Probleme bekommen wie Sauber in diesem Jahr. Der Name "Renault" steht in der offiziellen FIA-F1-Starterliste. Genauso wie beim Team von Fernandes "Lotus" steht. Das wird wahrscheinlich so bleiben.



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    amen11 - 12.12.2010, 18:26


    Irgendwie find ichs schon bisschen lächerlich :D

    Das ist wie früher im Kindergarten wer welche Actionfigur spielen darf... Am coolsten fänd ich ne Lösung wie: für 30min. den Hockenheimring oder irgend ne andere Rennstrecke mieten und unter sich ausmachen wer den Namen kriegt :wink:



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    Helmpflicht99 - 16.12.2010, 11:25


    http://www.speedweek.de/art_16903.html

    Renault bleibt wohl erstmal Renault. Dafür wird 2011 aber anscheinend zum Streitjahr um die Lotus-Namensrechte für 2012 werden.

    Aber ist schon lustig. Die Parteien streiten sich um einen Namen, den BEIDE nicht verdient haben.



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    Helmpflicht99 - 21.03.2011, 11:44


    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-116708-team-lotus-verliert-verbuendeten-im-namensstreit-laecherliche-bedingungen.html

    Wenn die Vorwürfe stimmen, hat Fernandes wirklich kein Recht den Namen für sich zu beanspruchen. Wenn er wirklich noch nicht für die Namensrechte bezahlt hat, sollte der Fall doch klar sein !?!



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    Helmpflicht99 - 14.09.2011, 16:03


    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/09/Lotus_2012_Neuer_Name_neues_Hauptquartier_11091409.html

    Aus Lotus wird 2012 also Caterham.



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    Integralhelm - 21.02.2012, 14:53


    SO: Lotus wird zu Caterham, bleibt grün
    Renault wird zu Lotus, bleibt schwarz/gold

    PS: Virgin-Marussia wird zu Marrussia
    Force India wird zu Sahara Force India



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    ABC - 21.02.2012, 19:37


    Integralhelm hat folgendes geschrieben:SO: Lotus wird zu Caterham, bleibt grün
    Renault wird zu Lotus, bleibt schwarz/gold

    PS: Virgin-Marussia wird zu Marrussia
    Force India wird zu Sahara Force India
    Um Gottes Willen, ich hätte die Formel 1 Off-Season besser verfolgen sollen, da blickt ja keiner mehr durch :D
    Es kam also zu einer außergerichtlichen Einigung, sehe ich das richtig?!



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    Integralhelm - 21.02.2012, 21:24


    Ich hoffe, dass alle alle Fahrerpaarungen klar sind ^^



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    amen11 - 22.02.2012, 17:05


    SO: Lotus wird zu Caterham, bleibt grün
    Renault wird zu Lotus, bleibt schwarz/gold

    ääääh jaaa genau... :roll: :D



    Re: Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???

    JamieCruz - 24.02.2012, 14:45


    Tja hat folgendes geschrieben:Integralhelm hat folgendes geschrieben:SO: Lotus wird zu Caterham, bleibt grün
    Renault wird zu Lotus, bleibt schwarz/gold

    PS: Virgin-Marussia wird zu Marrussia
    Force India wird zu Sahara Force India
    Um Gottes Willen, ich hätte die Formel 1 Off-Season besser verfolgen sollen, da blickt ja keiner mehr durch :D
    Es kam also zu einer außergerichtlichen Einigung, sehe ich das richtig?!

    dito



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Vorläufiger Kalender 2008 - gepostet von daschaos am Montag 30.07.2007
    CHATROOM - gepostet von amen11 am Donnerstag 04.10.2007
    Schumacher zurück in der F1...und es geht wieder los... - gepostet von Racer82 am Dienstag 11.05.2010
    Datenauswertung per Video - gepostet von Raceworks am Freitag 17.10.2008
    Lexus als Diesel in der WTCC? - gepostet von speedy-99 am Donnerstag 09.08.2007
    Die vergangenen Weltmeisterschaften - gepostet von Racer82 am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lotus oder Lotus ??? - Der große Streit 2011 ???"

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    Dienstag 6.11. - Anonymous (Dienstag 30.10.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Dienstag, 27.02.07 - anarchyzwerg (Dienstag 27.02.2007)
    Studie findet keine erhöhte Aggression bei Spielern - Verwaltungs Administrator (Freitag 12.08.2005)
    Apologize - Eike (Donnerstag 13.11.2008)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Dienstag, 02.05.2006 - LouisDerVampyr (Dienstag 02.05.2006)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Montag, 14. 5. - marie (Montag 14.05.2007)