Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

Gismo´s
Verfügbare Informationen zu "Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nagsar - Rock Lee - Kruin - Florian
  • Forum: Gismo´s
  • Forenbeschreibung: Forum für Alles
  • aus dem Unterforum: Forum
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!"

    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 12.12.2010, 17:31

    Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!
    Hoi liebe Mit-Gismosianer, die rare Schar, die noch als Kern hier ist!
    Vor zwei Tagen begab sich wieder etwas, man mag es fast Nostalgie nennen. Kruin und ich plauderten vor uns hin, als der wohl verführerischste Schweizer-Forenuser hier einen Vorschlag brachte, der mir auch schon öfters im Kopf herumschwirrte.

    Wer jetzt noch nicht weiß was ich meine, das kommt gleich (für alle anderen, die schon was ahnen und "Nicht schon wieder" oder "Ja, Mann!" denken, kommte es auch gleich):

    Wie wärs wieder mit nem neuen RPG?! Bam Bam Ba!

    Vielleicht kommt dann noch mehr Leben hier rein, welches ja schon im Aufblühen ist und womöglich werden ja auch die anderen Threads dann nebenbei mehr besucht.

    Nun, welches RPG? Welche Art? Um was gehts?

    Ich wär dafür, allen die Freiheit zu lassen zu entscheiden, nicht so wie ein Celahir. Dazu dient ja auch der Thread, Ideen, Vorschläge etc zu sagen. Aber gleich Vorweg: ich sprech mich sofort gegen Steampunk und irgendetwas Anime/Manga/was auch immer aus! Chars dürfen aber dementsprechend aus diesen "Stilrichtungen" entnommen werden.
    Da ja Cel 2 und 3 ein klassischer Bilderbuchreinfall waren und Cel 1 auch nicht um Welten besser, bin ich mal gespannt was vielleicht an Ideen kommt um ein spannendes, langanhaltendes RPG zu schaffen.

    nagsar



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 12.12.2010, 20:14


    Vielleicht (bestimmt sogar) lass ich mir mehr einfallen, aber momentan bleibt es bei: "Weg vom klassischen Fantasy Genre."
    Und ein reines Anime/Manga/was auch immer zu machen finde ich auch nicht gerade vorteilhaft. Denn wer auf sowas steht kann ja gerne Anime/Manga Chars als Bildchen verwenden, so lange sie in die Welt passen. Ôo
    4 Dinge, die mir (mehr oder weniger) gefallen würden, werfe ich einfach mal eben in den Raum.

    4. irgendsoein Alltags-Ding (das könnte aber vermutlich schnell langweilig werden)
    3. Saturnine orientiert (oder auch die RE Filme, 28 Day/Weeks Later, muss ja nicht unbedingt eine Zombie-Epidemie sein
    2. I Robot mäßig (eben eine scheinbar perfekte Welt, wie sie durchaus in naher oder ferner Zukunft existieren könnte, siehe auch Die Insel, oder Mirrors Edge. Praktisch totalitäre Überwachung und so ein Schrott Ôo)
    1. Postapokalypse (Fallout, Mad Max -> Die Welt ist einfach... völlig am Arsch, The Day After Tomorrow -> Die Welt ist von Schnee und Eis bedeckt, Waterworld -> Menschen leben auf künstlich Erbauten Inseln aus Schrott, da die ganze Welt im Meer versunken ist, Enslaved: Oddysee to the West -> praktisch ähnlich Fallout, nur dass nicht alles tot ist, sondern die Natur sich ihren Lebensraum zurück holt)

    Das wären (vorerst) so meine Vorschläge. Wobei ich persönlich eine plötzlich hereinbrechende Eiszeit, oder so ein Dingens Richtung Fallout am interessantesten finden würde. Was natürlich nicht heißt, dass mir etwas Anderes nicht gefallen würde. Ôo

    Zur Verdeutlichung meiner postapokalyptischen Favoriten poste ich einfach mal Screens, da es mir momentan an dem Vermögen mangelt, mich auszudrücken. xD

    Fallout Stil
    Eiszeit
    Waterworld
    Enslaved



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Kruin - 12.12.2010, 21:03


    Die Idee mit dem Endwelt Stil so Fallout und Enslaved like spricht mir am ehesten zu. Waterworld und The day After Tomorrow eher nicht da sowas glaub ich nicht sehr viel an Story bietet.



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 12.12.2010, 21:20


    Bei einem RPG a la Waterworld wäre man vor allem sehr eingeschränkt, was mir aber erst kam, als ich es schon geschrieben hatte. Da so eine künstliche Insel nicht unbedingt der großte lebensraum wäre und auf so einer Reise durch den endlosen Ozean auch einfach mal nichts passieren kann. Ôo
    Deshalb vergesst diesen Vorschlag am besten.



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 12.12.2010, 21:22


    Alltags Ding spricht mich überhaupt nicht an, dazu hab ich doch (angeblich) ein Real Life, was sich ab und zu auch noch blicken lässt.
    Am ehesten würd mich auch so ein Endzeitszenario ala Fallout, Stalker, Metro-Bücher ansprechen...einfach nach nem mega (Atom)Krieg lebt die Menschheit auf ein Minimum ihrer früheren Existenz zusammengepfercht in Siedlungen, während neue Mutationen bzw Evolutionsstufen, hervorgerufen durch den Atomkrieg, die neuen "Alpha"-Tiere auf der Erde sind.

    Wobei mir dann wieder mehr der Metro 2033/2034 Stil gefallen würde: die Menschen leben unter der Erde in alten U-Bahn Stationen, haben sich von der "Oberwelt" und den dort aggressiven Mutanten abgeschirmt und betreiben dort unten ihr Leben. Gibt aber immer wieder Expeditionen und Wagemutige die in die Außenwelt gehen, um halt zu "abenteurern".

    Oder wir machens wie zwischen Kru und mir vorhin besprochen:

    ein vereistes untergegangenes zukunftscelahir mit roboter im mirrors edge stil mit anime/manga/hentai oblivion rassen die wie in steampunk gekleidet sind, die voll auf crack sind und einen neuartigen satanistischen-BDSM Kult folgen und die gegen Kungfu-Nazi-Zombies kämpfen! Wie wär die Idee? (:



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 12.12.2010, 21:40


    Joa, also BDSM und Hentai gefällt mir und durch Zombies wird ja bekanntlich alles besser.

    Nein, aber ich muss sagen, ich musste auch ständig an Metro denken, als ich so meine Vorschläge geschrieben hatte. Zwar kenn ich nur das Spiel, davon aber auch nicht alles, aber was ich so gesehen hab, hat mir verdammt gefallen. Ôo

    Das könnte man dann ja noch irgendwie erweitern, oder verändern. Ich bin mir sicher, dass uns da irgendwas einfallen würde. ^^



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 02.01.2011, 11:50


    So also - Staub wegwisch.
    Gut wenns so is, der Metro 2033/2034 Stil ist also angenommen? Bitte sofort sagen, wenn wer Einwände hat.
    Weiters, in Metro (bzw is es in den Büchern so, kA ob im Spiel auch) wird ja öfters erwähnt, dass man nicht weiß ob woanders die Menschen auch überlebt haben. Also könnt man da doch schon beginnen und das U-Bahnnetz einer anderen Metropole hernehmen, bzw überhaupt eine andere Metropole, die als Schauplatz dient.

    Nächster Punkt: Charaktere. Dürfen "nur" menschliche bzw nicht verstrahlte verwendet werden oder soll man auch das Spielen von mutierten Humanoiden erlauben? Mir wär beides eigentlich egal, solang es doch etwas ausgewogen bleibt und nicht jeder plötzlich nen Imba-Mutanten ala X-Men hervorschüttelt.

    Weitere Vorschläge?



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 02.01.2011, 17:09


    Also wenn Mutanten erlauben, dann solche, wie Guhle in Fallout oder Mutationen a la Stalker. Die sollten dann natürlich auch nicht einfach so von den "Normalos" akzeptiert werden. :O
    Aber mir wär's eigentlich auch egal, da ich eh nur 'nen Menschen spielen würde. :P

    Die Stadt wäre mir relativ egal. Russland (Metro spielt doch da? Oo) fände ich wegen der Kälte eigentlich ganz cool. Hauptsache, die Städte wären einigermaßen interessant. Also kein "0815-Ding", wie München, was einfach mMn nichts Besonderes hat.



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Kruin - 03.01.2011, 20:01


    Bin mit metro einverstanden nur müsste man mir erklären was dort genau abgeht weil ich das Buch (noch) nicht gelesen habe. Ich wäre auch froh wenn man eine Prise Fallout reinmischen könnte, wie zum Beispiel Siedlungen an der Oberfläche. Moskau fänd ich eig ganz ok, ne russische Atmosphäre gefällt mir meistens sehr gut.



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 04.01.2011, 01:50


    Bei den Siedlungen müssten wir uns dann nur überlegen, in wie weit wir uns an Metro halten, da es da anscheinend nur Leben in den Metros gibt. Man könnte es ja auch so machen, dass es zwar keine Siedlungen gibt, aber dafür andere Unterschlüpfe als den U-Bahntunnels. Z.B. irgendwelche dicken Flughäfen, natürlich dann nur tief IN den Gebäuden selbiger, oder so. keine Ahnung, mir fallen keine Beispiele ein. =D



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 04.01.2011, 10:08


    Schutzeinrichtungen/-bunker ftw!

    Jedenfalls, Kru: Es ist das Jahr 2033 bzw 2034, je nach Teil. Nach einem vernichtenden Atomkrieg ist die komplette Edoberfläche verstrahlt und/oder von grausamen Mutanten besiedelt, die die Menschheit quasi als "oberstes" Tier abgelöst haben. Im Fall Moskaus hat sich ein Bruchteil der ursprünglichen Bevölkerung in das tiefe Moskauer Metronetz zurückgezogen, welches auch für Atomkriege/unfälle gebaut wurde und lebt jetzt dort in den einzelnen Stationen. Der Lebensstandard ist sehr bescheiden, als Ernährung dienen blasse und blinde Schweine und Pilze, die selbst gezüchtet werden, das Wasser muss ständig gefiltert werden. Da Munition nicht mehr in Massen vorhanden ist, dient sie einerseites als "normale" Munition, andererseits sind die Kugeln auch die Währung dort unten. D.h.: man muss immer abschätzen, ob man sich nun die bessere Waffe oder Ausrüstung kauft, aber dafür an Munition einbüßt.

    Weiters, haben sich die Menschen auch zu Fraktionen zusammengestellt, die ganze Linien beherrschen. So bildeten sich mit der Zeit Stadtstaaten und die Menschen fanden sich damit ab, im U-Bahnnetz zu leben. Es gibt dort wirklich alles an Fraktionen, eine Faschistische, Kommunistische, dann die Hanse, die einen ganzen Ring beherrscht, etc...vllt find ich noch ne Karte und gib sie dann nach. Natürlich herrscht dadurch eine enorme politische Spannung.
    Außerdem gibt es noch Leute, genannt Stalker, die immer wieder an die Oberfläche gehen um dort nach lebenswichtigen Utensilien zu suchen, aber auch nach dem Rechten sehen, oder Gerüchten nachgehen. Stalker sind sehr angesehen, da sie den gefährlichsten Job haben.
    Aber auch in der U-Bahn selbst ist es enorm gefährlich. Die Stationen sind zwar durch mächtige Schotte von der Außenwelt abgeriegelt, trotzdem gibt es dort unten auch Anomalien. Natürlich kann es auch vorkommen, dass die Schotte nicht mehr einwandfrei funktionieren und somit Mutanten in das Metronetz gelangen. Es gibt auch unbewohnte Stationen, welche als verflucht gelten oder überhaupt von Mutanten behaust werden. Durch Anomalien bzw auch in diesen "verfluchten" Stationen werden die Menschen sehr schnell verrückt oder passieren die merkwürdigsten Dinge, z.B.: du rennst bei einem Tunnelausgang in die Station rein, rennst durch zum nächsten Tunneleingang und erscheinst wieder am Tunnelausgang am Anfang der Station. Oder merkwürdige Nebel in den Stationen, die dich deine Kameraden verlieren lässt, etc etc...da gibt es tausende dieser Sagen und Gerüchte (die Atmosphäre im Buch lebt nur davon). Somit ist man nichtmal in den ganzen Tunnels richtig sicher, nichtmal in den am heftigsten und schwersten bewachten Stationen.

    Ich hoff mal, dass kann dir nen Einblick liefern, die Metropläne schau ich noch, ob ich die auftreib und wenn mir noch was einfällt, edite ich oder so^^



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Kruin - 05.01.2011, 19:41


    klingt ja schon geil und so aber denkt ihr nicht dass sich das schlussendlich einschränkend wirken könnte und man schlussendlich der storyline von metro 2033 folgt?



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 05.01.2011, 21:10


    Naja, man könnte es ja auch so machen, dass erst ein paar Mönatchen seit dem Einzug in die Metros vergangen sind und es immernoch vereinzelt Menschen oberhalb gibt. Daraus könnte man dann ein paar Rettungsmissiönchen machen, oder so. *wieder mal keine Beispiele hab =D*



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Florian - 07.01.2011, 23:07


    Neues RPG... o'lala
    Egal was es ist, ich wär dabei... solange ich es nicht mehr aufbauen muss ;>



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 07.01.2011, 23:37


    nagsar wird sich schon darum kümmern. :wink:



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 08.01.2011, 00:18


    Rock Lee hat folgendes geschrieben: Naja, man könnte es ja auch so machen, dass erst ein paar Mönatchen seit dem Einzug in die Metros vergangen sind und es immernoch vereinzelt Menschen oberhalb gibt. Daraus könnte man dann ein paar Rettungsmissiönchen machen, oder so. *wieder mal keine Beispiele hab =D*

    Find ich gut!

    Der dritte Weltkrieg hat vor wenigen Wochen erst begonnen, ist aber schon wieder fast vorbei, da sich die Nationen ja gleich atomatisiert haben. Die Stationen sind erst frisch besiedelt, die Menschen sind noch traumatisiert, haben Familie, Freunde, einfach alles verloren und müssen sich dort unten nun zu Recht finden. Es gibt aber noch immer Menschen die es irgendwie geschafft haben, einige Tage länger an der Oberfläche überlebt zu haben, welche natürlich nun versuchen zur schützenden Metro zu gelangen und ganz langsam erscheinen die ersten Mutaten, etc...Missionen gibts nen Haufen bzw vllt auch Quests, zum Beispiel helfen zum Aufbauen bzw die noch nicht ganz versiegelten U-Bahn Shotts zu schließen, noch wichtige Dinge von Oben holen, den Menschen an der Oberfläche zu helfen, etc etc etc...



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 08.01.2011, 00:25


    Wie er es auch schafft, mir immer wieder aus der Seele zu sprechen. ._.

    Ich finde "vor ein paar Wochen" auch ziemlich gut, hab aber extra Monaten geschrieben, da ich dachte, das würden alle für zu früh halten. >.<



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 08.01.2011, 00:29


    Wir brauchen nen Namen...hm...einfach nur Metro? Metro Origins (=Ursprünge, Entstehungsgeschichte) würde mir gefallen



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Rock Lee - 08.01.2011, 00:40


    Metro Origins klingt doch ganz gut.

    Living Below, Deep in Darkness, The World After.

    Ja ja, nicht gerade kreativ und so. Aber Hauptsache, ich hab was dazu beigetragen. ^-^



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Kruin - 08.01.2011, 14:01


    find nagsars vorschlag auch sehr gut das hat man auch noch viel spielraum

    metro origins klingt gut find ich



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    Florian - 13.01.2011, 19:58


    Jetzt macht mal hin... Hält man ja im Kopf nicht aus... ich hab mein Char für das RPG schon fertig ^^ ;>



    Re: Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!

    nagsar - 14.01.2011, 17:08


    Jo sorry, im Support Forum wird mir nicht geholfen, außer dass mein Thread 3 mal verschoben wurde, bis er wieder im ursprünglichen Bereich landete, wo ich ihn anfangs postete...Fabs hab ich zwar auch ne Nachricht geschrieben deswegen, und er war ja auch vor ein paar Tagen on, wie es mir das Forum verraten hat, aber meine Nachricht ist noch immer ungelesen :/

    Bin grad am Alternativen überlegen bzw auch wegen dem RPG weiterbasteln an einigen Dingen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gismo´s

    Gothic I - gepostet von Florian am Donnerstag 21.06.2007
    TES V: Skyrim - gepostet von Kruin am Sonntag 12.12.2010
    Fragen - gepostet von Tristan am Mittwoch 06.06.2007
    Google schützt die Umwelt! - gepostet von Ärzte-Jäger am Donnerstag 28.08.2008
    Ratet das Spiel anhand eines Screenshots - gepostet von nagsar am Samstag 18.10.2008
    Herr der Ringe - gepostet von Bretone am Freitag 09.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Klappe, die Zweite (oder Dritte?) und...Action!"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)