Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - chaoslädy - Messina - ostermaus - Mademoiselle Bagatelle - tranquilla trampeltreu - MÜLLerchen - Trockenfisch - Pearl - Locki - Kugelrund
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 117
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an."

    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 10.06.2013, 13:24

    Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.
    Hallo zusammen,

    ein bißchen "Übung" habe ich ja schon und meine Aufgaben für montags stehen schon fest (montags habe ich meistens frei und viel Zeit :) ).

    Es stehen drei Tageszimmer auf meinem Plan (Küche, Bad, Gäste-WC):

    - Küche, Bad, Gäste-WC sind gesaugt und gewischt :done:
    - 1 Maschine Wäsche gewaschen :done:
    - gekocht und Küche wieder aufgeräumt :done:

    Nun gibt es eine kleine Pause und danach wird in den Zimmern Staub geputzt. Ach ja, heute wäre ein guter Tag, um den Wohnzimmerschrank zu etnrümpeln. Ich glaube, das mache ich mal als erstes, sonst bleibt es wieder.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 10.06.2013, 13:33


    :cheer: :cheer: für den Anfang.



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 10.06.2013, 15:31


    Danke chaoslädy! Die kann ich gut gebrauchen. Zwar habe ich heute was getan, aber nicht gerade schwungvoll. Ich schiebe es mal aufs Wetter.

    So, nun habe ich ein paar Teile aus dem Wohnzimmerschrank entrümpelt. Nicht viel, aber der Anfang ist gemacht. Es gefällt mir gar nicht, wie dieser Schrank eingeräumt ist und ich hoffe, ich komme noch auf eine brauchbare Lösung.

    Außerdem habe ich ein wenig Staub geputzt. Nun gehts dann gleich in die Küche, Spülmaschine ausräumen und die Küche aufräumen. Und dann sollte ich auch mal was im Garten tun...

    Na ja, der Tag ist ja noch nicht rum.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 10.06.2013, 19:54


    Du legst ja gleich prima los, das ist super! :super:

    :welle: :welle:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    ostermaus - 10.06.2013, 23:13


    Das ist ja schon ein guter Einstieg bei Dir! :beifall: :beifall:
    Ostermaus



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 11.06.2013, 12:05


    Danke, Messina und Ostermaus! Wie ich eben bei meiner Vorstellung schon geschrieben habe, habe ich aber morgens immer das Gefühl, ich schaffe mein Tagespensum nicht. Doch meistens habe ich es abends dann doch alles erledigt. Ich hoffe, dass ich bei der ganzen Sache bald bessere Gefühle bekomme und meine Leistung besser einschätzen kann.

    So, die Waschmaschine läuft heute zum zweiten Mal und ich habe schon eine kleine Runde gebügelt. Eingekauft und gekocht ist auch schon. Nun gibt es eine Pause und dann fange ich mit meinen heutigen drei Tageszimmern an (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer). Morgen muß ich ja wieder arbeiten, da gibt es dann "nur" kleine Aufgaben.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    ostermaus - 11.06.2013, 13:33


    Hört sich doch alles gut an, Schöner leben!
    :cheer: :cheer: :cheer:
    Ostermaus



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Mademoiselle Bagatelle - 11.06.2013, 15:02


    Klingt nach einem sehr erfolgreichen Tag. :welle: Super!



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 11.06.2013, 15:18


    Danke Ostermaus und Mademoiselle Bagatelle! Schön, dass man hier gelesen wird und nette Worte bekommt! So macht das Spaß. Und wenn ich mich ein bißchen bei Euch eingelesen habe, besuche ich Euch in Euren Threads auch! Momentan muß ich nur noch meinen eigenen Weg hier finden, aber das wird schon werden.

    Irgendwie gehts heute doch schleppend voran und ich bin froh, dass der Tag noch ein paar Stunden hat. Nun kann ich schon wieder die Küche aufräumen und dann muß ich in den Tageszimmern noch Staub putzen. Bügeln wäre auch nicht verkehrt. Also, Zeit zum Entrümpeln fehlt irgendwie auch, wenn man die Zimmer putzen will. Alles auf einmal geht wirklich nicht.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 11.06.2013, 18:02


    :cheer: :cheer: Das wird schon.



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 11.06.2013, 21:58


    Sei nicht traurig, wenns schleppend vorangeht,
    guck lieber was du alles schon gewuppt hast! :yeah:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Das scheint mir sehr viel zu sein, was du dir vorgenommen hast.
    Oder machst du so wie Belinda immer nur 5 oder 10 Minuten pro Zimmer?



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    tranquilla trampeltreu - 11.06.2013, 22:33


    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: Alles auf einmal geht wirklich nicht.

    Genau so ist es. Leider.

    Ich hätte es auch lieber anders und hadere noch oft damit. Aber "alles auf einmal" geht immer nur in der Theorie im Kopf und vehrindert bei mir dann jegliche praktische Umsetzung.

    Deshalb wünsch ich Dir gutes Dranbleiben beim Thema "Schritt für Schritt"

    :cheer: :cheer: :cheer:

    LG

    trampeltreu



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 12.06.2013, 07:28


    @ Messina: Wenn ich von "Tageszimmern" schreibe, dann meine ich das "volle Programm", saugen, wischen und Staub putzen. Montags klappt das ganz gut (Gäste-WC, Bad und Küche), doch dienstags oder mittwochs bin ich anscheinend nicht so fit (Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer) oder es ist einfach mehr Arbeit. Fünf oder zehn Minuten reichen ja gerade mal, um ein wenig Staub zu putzen oder aufzuräumen. Na ja, ich werde nun die letzten drei Tageszimmer immer an zwei Tagen erledigen, dann klappt das auch.

    @ trampeltreu: Danke schön! Ich glaube, gestern stand mir auch der Hang zum Perfektionismus im Weg. Das ist immer schlecht. Heute geht es mir schon besser.

    @ chaoslädy: Ja klar, mit der Zeit wird es immer besser!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 13.06.2013, 10:00


    Hallo,

    gestern nachmittag lief nach der Arbeit zuhause gar nichts mehr. Ich hatte ein Problem und mußte das mit meinem Sohn, seinem Chef und zwei Krankenkassen klären. Danach war die Luft raus und ich habe nur noch die Küchenarbeiten erledigt.

    So ist das, man muß an den guten Tagen wirklich was tun!

    Gleich muß ich zur Arbeit, hoffe aber, heute nachmittag meine beiden Flure und die geplante Hausarbeit von gestern erledigen zu können.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 13.06.2013, 15:58


    Nanu, du hast doch ne ganze Menge getan??? :staun:
    Solche Klärungen sind doch fast immer ein echter Kraftakt.

    Also das hätte ich ja anders geschrieben. :klug:

    :job: :done:
    Gespräch mit Sohn :done:
    Gespräch mit Chef :done:
    :tele: Klärung KK :done: :done:
    Küche :done:
    couch :done:

    Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, da leuchtet es nciht so gut. :)



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 13.06.2013, 16:23


    Da kann ich mich Messina nur anschließen!
    Die Klärung des Problems war doch viel wichtiger und du hast es aus der Welt geschafft! :super:
    Dafür gibt's einen :nr1: mit :blume:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 13.06.2013, 18:01


    @ Messina: Danke, es tut gut, hier zu schreiben und mal die Dinge ins rechte Licht gerückt zu bekommen. Ja, es war gestern ein Kraftakt, zumal es nicht ganz glatt von der Bühne ging und ich einen reichlich unverschämten und mir unverständlichen Anruf dazu bekommen habe. Ganz aus der Welt ist die Sache zudem immer noch nicht, ich muß da nächste Woche nochmal nachhaken und schauen, dass die Dinge nun wirklich ins rechte Lot kommen. Es hat mich nur geärgert, dass ich somit meine geplante Hausarbeit nicht gemacht habe. Ich möchte wirklich lernen, solche Dinge schneller aus dem Kopf zu bekommen und mich den wichtigen Dingen (sprich Hausarbeit, ich will es ja mal schön haben) zu widmen.

    @ MÜLLerchen: Danke für den Pokal und die Blumen! Das kann ich echt gebrauchen.

    So, heute habe ich:

    Sport :done:
    Arbeit :done:
    im Esszimmer Staub geputzt :done:
    eingekauft :done:
    Küchenarbeiten :done:
    auf dem Sofa ausgeruht :done: :D

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 13.06.2013, 18:55


    :cheer: :cheer: schön, was Du geschafft hast.



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    ostermaus - 13.06.2013, 19:58

    unangehneme Dinge
    Hallo Schöner Leben!
    Die unangenehmen Dinge spuken leider öfter im Kopf rum wie einem selbst lieb ist :roll: Vielleicht schaffst Du es jetzt wieder, Dich mit der Hausarbeit abzulenken :)
    Du warst heute wieder fleißig: :welle: und ausgeruht hast Du dich auch. Das ist gut!
    Ostermaus



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Trockenfisch - 13.06.2013, 22:18


    Ach Anna....man kann das auch anders sehen....du wolltest weitermachen mit schöner_leben, aber da kam das Leben dazwischen ;)

    (Und das hast du "erstmal" bewältigt. Halte ich für überschwemmungsbedürftig..... :welle: )



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 14.06.2013, 16:46


    Danke ostermaus und Trockenfisch!

    Heute bin ich nicht so fit wie die Freitage davor. Ich war heute vormittag nach der Arbeit einfach nur müde. Aber es geht vielen so, habe ich gehört. Wahrscheinlich ist es auch ein bißchen wetterbedingt.

    Erledigt habe ich heute:

    - Arbeit vormittags :done:
    - einkaufen :done:
    - 1 Waschmaschine Weißwäsche versorgt (versorgt heißt, gewaschen, getrocknet und wieder in die Schränke gebracht) :done:
    - Küchenabeiten :done:
    - Pflanzen im Haus und Garten gegossen :done:

    Ich muß heute noch:

    - Spülmaschine ausräumen
    - Abendbrot zubereiten
    - Vogel versorgen

    Eigentlich wollte ich heute zwei Fenster putzen, aber egal. Das muß dann eben bis nächste Woche warten, bis ich wieder fitter bin. Wenn ich es noch schaffe, könnte ich auch noch ein wenig Papierkram abheften...

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 15.06.2013, 10:31


    Hallo zusammen,

    meine Aufgaben für heute sind zwei und schon erfüllt:

    - Treppenhaus putzen und wischen :done:
    - Hauseingangsbereich putzen :done:

    Entrümpeln könnte ich auch mal wieder, und ein wenig Papierkram machen. Doch ich will es langsam angehen lassen, nachdem die letzten Tage nicht nach meinem "Geschmack" liefen und ich anscheinend auch Ruhe brauche.

    Das übliche, wie Wäsche und Küchenarbeiten nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Soll ich es unter Routine aufführen und hier gar nicht mehr erwähnen? Essen muß ich ja jeden Tag machen und die Waschmaschine läuft auch meistens einmal am Tag.

    So, eine kleine Kaffeepause hier und dann werde ich mir mal das Fahrrad schnappen und ein wenig einkaufen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 15.06.2013, 11:16


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 15.06.2013, 12:03


    O du hast schon Routinen, Klasse! :jump:
    Zitat: Das übliche, wie Wäsche und Küchenarbeiten nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Soll ich es unter Routine aufführen und hier gar nicht mehr erwähnen? Essen muß ich ja jeden Tag machen und die Waschmaschine läuft auch meistens einmal am Tag.
    Das kannst du halten, wie es dir am besten passt. :klug:

    Ich schreib meist nicht mehr alles auf, aber wenn ich merke, dass ich frustriert bin,
    weil ich scheinbar nix geschafft habe, mach ich wieder ganz ausführliche Pläne.

    Eine Kraftlieferung :gift: :gift: :gift: und ne Welle für dich! :hug:

    :welle: :welle:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 16.06.2013, 17:45


    Danke chaoslädy!

    @ Messina: Ja, Routinen habe ich schon ein paar. Es ist also etwas von meinem ersten Aufenthalt hier hängen geblieben. Und es soll noch besser werden!

    Heute lief es auch ganz gut:

    - Vogelkäfig gesäubert :done:
    - etwas Gartenarbeit :done:
    - Küchenroutinen (Spülmaschine ist dreimal gelaufen, vier Mahlzeiten zubereitet) :done:
    - Routinen in Bad und Gäste-WC :done:
    - 1 Bunt- und 1 Weißwäsche erledigt :done:
    - 2 Papiere abgeheftet :done: (so langsam muß ich was gegen meine Papierlähmung tun...)
    - Unterlagen für Krankenkasse zur Klärung vorbereitet :done:
    - Orchideen gepflegt :done:
    - Winterbettwäsche und überflüssige Waschlappen auf Dachboden gepackt :done:

    Und nun kümmere ich mich nur noch ums Abendbrot.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 17.06.2013, 15:57


    Hallo zusammen,

    der Tag heute kann sich auch sehen lassen:

    - Krankenkasse aufgesucht und Problem geklärt (hoffe ich zumindest, dass jetzt Ruhe ist) :done:
    - Schule aufgesucht wegen Schulbescheinigung für Sohn wegen Kindergeld
    :done:
    - tanken :done:
    - einkaufen :done:
    - Schornsteinfeger war da :done:
    - etwas Papierkram erledigt :done:
    - Vogel versorgt :done:
    - in den drei Tageszimmern gesaugt und gewischt :done:
    - Altpapier und -glas weggebracht :done:


    für mich getan:

    - 1 kleine Radtour :done:

    Nun gibt es eine schöne Pause. Danach putze ich noch ein wenig Staub in den Tageszimmern, mache die Küchenroutinen und dann muß ich wohl ein bißchen im Garten gießen.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 17.06.2013, 20:37


    :welle: :welle:

    Hallo Anna, toll was du gestern und heute geschafft hast!
    Und als Workout noch eine kleine Radtour! :super:

    Ich spendier gleich mal ein großes :eis: ;)
    Schönen Abend!



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.06.2013, 09:56


    Danke, MÜLLerchen! So langsam macht es Spaß, wenn nur gerade die Hitze nicht wäre. Das bremst mich doch etwas aus. Heute morgen hatten wir ein Geiwitter und ich habe bis jetzt "rumgeklüngelt" und nur Kleinigkeiten geschafft. Aber um 10 gehts los!

    Gestern war ich arbeiten und habe zuhause die Routinen erledigt und zusätzlich die Flure geputzt. Das ist immer eine gute kleine Aufgabe, die ich nach der Arbeit noch schaffen kann. Heute habe ich frei und mir drei Tageszimmer vorgenommen (Ess-, Schlaf- und Wohnzimmer). Außerdem läuft die Waschmaschine und die Spülmaschine möchte ausgeräumt werden. Altpapier und -glas habe ich soeben weggebracht.

    Also, so langsam sollte ich mal in die Gänge kommen...

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag (und ein schattiges Plätzchen).

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 20.06.2013, 08:05


    Hoffentlich haben dich die 3 Zimmer bei dieser Hitze nicht außer Gefecht gesetzt!

    Hier paar abkühlende Helferlein:

    :cheer: :cheer: :eis: :eis: :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 20.06.2013, 09:59


    Danke MÜLLerchen! Ich habe tatsächlich nur die Hälfte von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Aber egal, bei dieser Hitze ist das ja verständlich. Mal schauen, ob ich das heute nachmittag noch aufhole. Es hat sich ja etwas abgekühlt, aber es dauert ja auch, bis man die Hitze wieder aus dem Haus hat.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 25.06.2013, 22:19


    Hallo Anna, es ist jetzt kühler und du kannst dich wieder zeigen! ;) :wave:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 26.06.2013, 07:04


    Hallo MÜLLerchen!

    Ja, mittlerweile ist es ja schon wieder zu kühl für den Sommer. Aber die Hausarbeit fällt einem wirklich leichter, wenn es nicht zu heiß ist.

    Bei mir ist der Wurm drin. Ich habe mit den Wechseljahren zu kämpfen und auch ein paar andere Probleme, deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich muß erstmal schauen, dass es mir wieder ein bißchen besser geht.

    Aber heute habe ich frei und drei Tageszimmer vor (Ess-, Schlafz- und Wohnzimmer). Außerdem wird die Waschmaschine laufen und cih muß bügeln. Ach ja, einkaufen steht auch auf dem Plan. Außerdem sind Freunde im Urlaub und ich schaue da täglich im Haus nach dem Rechten. Zu tun ist also wieder genug.

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 26.06.2013, 09:34


    :ja: Jaja die bösen Wechseljahre! Ich hab sie rel. früh bekommen und arg darunter gelitten. Seit ich Hormone nehme, geht es mir wesentlich besser.

    Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und positive Gedanken! :hug:
    Du hast dir ja viel vorgenommen, denk aber auch an die nötigen Pausen!
    :cheer: :cheer: :gift: couch :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 26.06.2013, 12:23


    Hallo MÜLLerchen,

    danke! Ja, Wechseljahre sind etwas, was Frau gar nicht braucht. Besonders machen wir gerade Stimmungsschwankungen zu schaffen. Es lief wochenlang so gut, bevor ich mich hier angemeldert hatte. Und ich dachte, es geht immer so weiter... aber manchmal ist das Leben eben anders.

    Ja, Pausen gibts heute reichlich. Ich werde aber trotzdem mein Pensum heute schaffen und heute abend zufrieden sein!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 26.06.2013, 19:00


    gute Besserung.



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 27.06.2013, 06:51


    Danke chaoslädy! Gestern ging es ja schon etwas besser. Außer den Routinen habe ich noch in zwei Räumen Staub geputzt. Heute putze ich nach der Arbeit noch im Schlafzimmer Staub (und vielleicht sogar noch auf den beiden Fluren) und morgen wird alles durchgesaugt. Dann ist es "fein" genug fürs Wochenende.

    Und zwischendurch muß ich immer mal wieder den Dachboden entrümpeln. Ich habe da ja Mäusekot entdeckt und das ist das Letzte, was ich will.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 27.06.2013, 09:02


    :shock: Den Mäusen ist es draußen wohl auch zu nasskalt :roll:

    Wir hatten auch mal Knabberspaß auf dem Dachboden. Ich habe abgezählte Giftweizenkörner hingestreut und dann regelmäßig kontrolliert. Die Körner waren irgendwann futsch und GsD hat/haben die Mäuse draußen ihr Leben ausgehaucht :puh:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 27.06.2013, 10:10


    Mäuse hatten wir auch, das ist ätzend. :roll:
    Aber schlimmer fand ich das Wespennest, da hatte ich echt Angst gehabt. :staun: :shock:

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Klasse, wie du voran kommst! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 28.06.2013, 17:08


    Danke Messina,

    ich glaube, die Mäuse sind schon weitergewandert. Jedenfalls sind sie an die Köder (Salami und Schokolade) nicht gegangen. Nun kann ich hoffentlich in Ruhe auf dem Dachboden aufräumen. Ich mag nämlich keine Mäuse und möchte ihnen da oben nicht begegnen. Aber Wespen sind auch nicht ohne, da hast Du recht.

    Gestern habe ich nur das Nötigste gemacht, ich brauchte einfach einen ruhigen Tag. Heute habe ich neben den Routinen endlich im Schlafzimmer Staub geputzt (das wollte ich ja schon am Mittwoch machen :oops: ) und gewaschen und gebügelt.

    Nun gehe ich noch auf den Dachboden und entrümple ein wenig.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 03.07.2013, 12:36


    Hallo zusammen,

    möchte mich nur mal kurz zwischendurch melden. Es läuft gerade ganz gut mit meinem Plan. Ich wäre noch besser drauf, wenn ich nun nicht den Dachboden entrümpeln müßte. Das braucht wirklich viel viel Zeit und ich komme nur langsam voran. Da merkt man erstmal, was man auf einem Dachboden alles sammeln kann.... :oops: Aber ich gebe nicht auf und hoffe, in einigen Wochen fertig zu sein (ja, so lange wird es wohl dauern, weil ich jeden Tag nur ein bißchen was mache, damit ich meine anderen Aufgaben nicht vernachlässige. Das wäre ja auch schade, wenn es dann in anderen, schon aufgeräumten und sauberen Ecken, wieder nachlassen würde.)

    Ich wünsche Euch ganz viel Schwung für Eure Aufgaben und noch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 03.07.2013, 14:40


    Klasse, dass den Dachboden in Minischritten entrümpelst! :paw: :paw: :paw: :paw:
    Damit bleibst du an deinen anderen Aufgaben dran! :super:

    :welle: :welle:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 03.07.2013, 16:14


    Danke Messina! Ja, anders geht es nicht mehr. Früher hätte ich wochenlang an einem Raum gesessen und das andere darüber vernachlässigt. Nun dauert es eben länger, dafür habe ich irgendwann alles schön. Und nie wieder hebe ich so viel Zeugs auf! Was für eine Arbeit das ganze Durchsehen und Entscheiden, was hebe ich auf und was kann weg, ist. :roll: Und dann das Zeugs aus dem Haus kriegen... aber das kennt Ihr ja auch. Da erzähle ich sicherlich nichts Neues.

    So, eine kleine Kaffeepause, dann muß ich bügeln. Drei Maschinen Wäsche hatte ich heute auch noch.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 04.07.2013, 10:32


    Oha, das ruft nach dem Wäschepflege-Pokal! :nr1: und dazu paar :blume: für dich! :hug:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 08.07.2013, 07:03


    @ Messina: Danke für den Pokal und die Blumen! Das macht Mut!

    Verdient habe ich den Pokal aber auch! 8) Gestern habe ich zweimal gewaschen und heute kann ich die Maschine auch zweimal anstellen und auch bügeln.

    Ansonsten läuft es auch ganz gut. Ich bin immer noch mit dem Dachboden beschäftigt und so langsam sieht man "Lücken".

    Ich wünsche Dir/Euch eine schöne neue Woche!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 09.07.2013, 08:44


    Oje, noch mehr Wäsche! :roll:
    Das erinnert mich an meine Vor-Klara-Zeit, als ich saubere und schmutzige Wäsche-Wanderdünen hatte,
    die sich irgendwann fröhlich vermischten!
    Aber du bist ja gut davor! :yeah:

    Gratulation zu deinen ersten Dachboden-Lücken!

    :welle: :welle:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 10.07.2013, 07:04


    Danke Messina!

    Ja, an der Wäsche muß frau einfach dranbleiben. Gestern mußte ich arbeiten und habe nicht gewaschen, doch heute liegt wieder mindestens eine Maschine an. Und auf dem Dachboden geht es auch weiter (die Lücken werden immer größer *freu*. Es wird aber auch Zeit, ich bin da schon zwei Wochen zugange.).

    Ich hoffe sehr, dass es heute kühler wird, wie man uns versprochen hat. Dann habe ich auch wieder mehr Schwung für die Hausarbeit. Gestern und vorgestern habe ich meine Tageszimmer vernachlässigt. Aber eine Woche geht das mal und ich will ja auf dem Dachboden vorankommen.

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 10.07.2013, 15:19


    Yep, :blume: da kann ich nur begeistert mitwellen ;)

    :welle: :nr1: :welle:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 11.07.2013, 06:51


    Danke Pearl! :D

    Heute vormittag gehts erstmal zur Arbeit, aber heute nachmittag mache ich wieder auf dem Dachboden weiter. Ich schätze, ich werde noch einmal zwei Wochen brauchen, aber egal. Und gestern hatte ich wieder zwei Maschinen Wäsche, dafür wasche ich aber heute nicht (morgen aber wieder).

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 11.07.2013, 09:12


    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: Gestern und vorgestern habe ich meine Tageszimmer vernachlässigt. Aber eine Woche geht das mal und ich will ja auf dem Dachboden vorankommen.
    Und wenn du die Tageszimmer aufteilst, so lange du am Dachboden arbeitest?
    Z. B. Eine Woche nur Staub wischen und aufräumen, die andere nur Fußbodenpflege.
    Oder pro Raum 5 Minuten, wie Belinda mit ihren Aufräumkarten:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=1160&highlight=aufr%E4umkarten

    Nicht dass du nachher frustriert bist, weils unterm Dach tiptopp ist :)
    und die Wohnung dich nur unzufrieden macht. :(

    Ich freu mich jedenfalls, dass du mit dem Dachboden so gut voran kommst!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 11.07.2013, 10:02


    Hallo Messina,

    danke, genau so werde ich es auch machen. Ich teile die Tageszimmer-Aufgaben auf zwei Wochen auf. Gestern habe ich nur Staub gesaugt, aber da sieht es gleich auch schon viel besser aus!

    So, gleich muß ich zur Arbeit, und nach Feierabend ist Hausarbeit angesagt.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 11.07.2013, 10:39


    :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 21.07.2013, 16:59


    Danke chaoslädy! :D

    Nun muß ich mich auch mal wieder melden, obwohl es nichts Neues gibt. Die Routinen und das Putzen nach Plan laufen weiterhin ganz gut. Nur auf dem Dachboden ist es mir die letzten Tage zu heiß zum Entrümpeln und Aufräumen. Aber das wird nachgeholt, sobald das Wetter wieder angenehmer ist.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    ostermaus - 21.07.2013, 19:17


    Nabend Schöner-leben!
    Toll, daß bei Dir alles nach Plan läuft! :king:
    Und bei dem Wetter muß man wirklich nicht auf den Dachboden zum Entrümpeln, das wäre wohl eher eine Strafe :roll:
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!
    Ostermaus



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 24.07.2013, 13:37


    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: Die Routinen und das Putzen nach Plan laufen weiterhin ganz gut.

    Was für eine tolle Meldung! :jump: :cheer: :jump:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 27.07.2013, 17:21


    Danke Messina und Ostermaus!

    So langsam reicht es mir mit dieser Hitze. Ich versuche mein Bestes und will den derzeitigen besseren Zustand des Hauses erhalten, aber man schwitzt ja schon, wenn man nur ein paar Minuten lang die Räume durchsaugt. Na ja, es läßt sich noch Besuch empfangen, wenn man nicht so genau hinschaut, und dafür sind wir hier halt zu viert und nur eine macht sauber....

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes kühles Plätzchen! Wenn es wieder kühler wird und ich zu mehr komme, als mich so oft auszuruhen, schreibe ich hier auch wieder mehr, versprochen!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 28.07.2013, 11:28


    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: So langsam reicht es mir mit dieser Hitze.

    Ach je, das stimmt schon, aber keine Sorge, der nächste Winter kommt bestimmt.
    Wir haben so lange über die Kälte und das schlechte Wetter gejammert,
    und nun ist der Sommer da, und statt uns zu freuen, sind wir wieder nicht zufrieden. :(

    Vielleicht kannst du bisschen langsamer machen, oder ein leicht feuchtes T-Shirt für die Hausarbeit anziehen?
    Das hilft mir immer ganz toll. Und natürlich viel couch und :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:


    Mach dir nur keine Sorge, wenn du nicht so oft zum Schreiben kommst,
    hier besteht kein Schreibzwang! :nee: :lol2: :lol: :lol2: :lol: :lol2:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 29.07.2013, 18:08


    @ Messina: Die Sache mit dem feuchten T-Shirt ist ja mal eine gute Idee! Ich werde es mal ausprobieren.

    Ja, frau kann viel übers Wetter jammern. Aber es stimmt ja auch, die Hitze lähmt mich und längere Regenzeiten oder längere Zeiten mit Schnee und Eis tun mir auch nicht gut. Also müssen Frühjahr und Herbst so gut genutzt und genossen werden, so gut es eben geht.

    Es freut mich, dass hier kein Schreibzwang besteht und frau auch mal Auszeiten nehmen darf. Ich will ja schon am Thema dranbleiben, aber manchmal fällt mir das Schreiben darüber doch schwer, besonders, wenn es nichts Neues in der Richtung gibt.

    Einen schönen Abend noch für Dich/Euch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 31.07.2013, 17:07


    Zitat: Ich will ja schon am Thema dranbleiben, aber manchmal fällt mir das Schreiben darüber doch schwer, besonders, wenn es nichts Neues in der Richtung gibt.
    Ich hab lange Zeit jeden Tag dasselbe Gerüst gehabt und mich gefreut über jedes :done: :done: :done:
    das war einfach wichtig für mich zur Erinnerung und zum Dranbleiben. :klug:

    Guckst du hier, immer dasselbe! :lol2:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2297.html

    Aber jetzt geht es grad auch bei mir ganz gut ohne tägliches Aufschreiben.

    Mach es einfach so, wie es für dich passt. :hug:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 17.08.2013, 18:42


    Hallo zusammen,

    @ Messina: Danke schön! Ja, es ist jeden Tag die gleiche Arbeit und wir können uns hier nur immer wiederholen.

    Ich habe wieder einige Tage hier nichts geschrieben und nun ist mir auch nicht so sehr nach schreiben. Mein Vater ist verstorben und nun habe ich reichlich Arbeit. Neben der ganzen "Trauerarbeit" und Vorbereitungen für die Beerdigung, dem ganzen Schreibkram muß ich nun auch noch seine Wohnung räumen. Ich weiß manchmal gar nicht, wo mir der Kopf steht.

    Aber irgendwann ist das auch vorbei, und dann schreibe ich wieder munter mit, versprochen.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 17.08.2013, 21:07


    Hallo, Anna !

    Das ist sehr traurig, dass Dein Pa gestorben ist.
    Da hast Du jetzt wirklich sehr viel zu tun, ich erinnere mich,
    das Begräbnis für meinen Vater habe ich damals gerichtet
    und das war nicht leicht,
    auch wenn das Institut vieles geregelt hat .

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe für alles,
    was da jetzt auf Dich zukommt.
    Liebe Grüße
    Pearl



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 18.08.2013, 02:10


    Ach liebe Anna, fühl dich mal ganz lieb gedrückt! :hug: :knuddel: :herz:

    Und sei sicher, du musst gar nichts versprechen,
    auch nicht, dass du hier wieder fleißig schreibst!

    Natürlich freuen wir uns über deine Beiträge, aber nimm dir die Zeit,
    die du brauchst um das Notwendige zu erledigen,
    und um die Trauer zu verarbeiten.

    Ich wünsch dir viel körperliche und seelische Kraft!

    :gift: :awg: :blume: :gift: :awg: :blume: :gift: :awg: :blume:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 18.08.2013, 10:32


    :hug: Anna ich drück Dich mal ganz fest :hug: ich wünsche Dir ganz viel Kraft zum durchstehen der schweren Zeit.



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    ostermaus - 18.08.2013, 23:13


    Nabend Anna!

    Aufrichtige Anteilnahme

    Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
    Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.
    Der Glaube ist das tröstende durch Wolken strahlende Licht.

    Ostermaus :hug:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Locki - 18.08.2013, 23:25


    Liebe Anna
    schicke Dir ganz viele
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Locki - 18.08.2013, 23:26


    doppelt, mein PC spinnt



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.08.2013, 14:32


    Ich danke Euch für Eure Worte und Eure Anteilnahme!

    Nun ist es eine Woche her und langsam geht es mir etwas besser (aber auch nur etwas). Ich bin jeden Tag in der Wohnung meines Vaters und lade mir das Auto voll. Es landet erstmal alles in meinem Waschkeller, bis ich Zeit zum Sortieren finde. Zum Glück hat meine Schwiegermutter ein großes Haus und ich darf Wäsche und Geschirr bei ihr im Obergeschoß lagern (das ist unbewohnt, hat aber zwei tolle große Schränke, in denen ich vieles lassen kann). Mein Vater war ein sehr ordentlicher Mensch, aber trotzdem ist viel Wäsche, Kleidung und Geschirr da und das hält eben alles auf. Und vielleicht möchten die Kinder ja etwas davon haben, wenn sie bald ausziehen. Und wenn sie es nicht haben wollen, wird eben allles, bis auf ein paar schöne Erinnerungsstücke, irgendwann doch entsorgt.

    Ich wünsche Euch eine gute Woche!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.08.2013, 15:27


    :gift: :gift: :gift: Die Kraftpakete kannst Du sicherlich jetzt gut gebrauchen.



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.08.2013, 16:40


    @ Darrina: Ja, danke, Kraft kann ich zur Zeit wirklich gebrauchen. Morgen abend kommt der Pfarrer wegen der Bestattung. Bis dahin muß ich das Erdgeschoß noch "besucherfein" bekommen. Zum Glück habe ich morgen frei und kann dann einmal zur Wohnung meines Vaters und dann putze ich mein Zuhause.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 19.08.2013, 16:42


    Von mir gibts auch bisschen Kraft :gift: und paar :blume: für dich. :hug:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 11.09.2013, 08:12


    Hallo zusammen,

    @ Messina: Danke schön! Nun ist es schon vier Wochen her, dass mein Vater gestorben ist und noch immer hinke ich in meinem Haushalt hinterher. Na ja, ab heute will ich mir wieder Mühe geben und Unordnung und Staub beseitigen. Es muß ja weitergehen und Ihr müßt ja auch putzen...

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    MÜLLerchen - 11.09.2013, 09:18


    Hallo liebe Anna! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! :knuddel: :hug:
    Ich hab grad vom Tod deines Vaters gelesen :( Ich fühl mit dir und wünsch dir weiterhin viel Kraft!

    Die letzten Wochen waren sicher sehr kräftezehrend. Ganz klar, dass dadurch dein eigener Haushalt hintenan stehen musste.

    Ich lass dir mal einen Vorrat an Energie :pakete: :pakete: und ein paar :blume: da!

    Denk aber bitte auch an dich und deine Gesundheit und erledige alles in kleinen :paw: für :paw: . Die couch stell ich dir auch noch hin...bitte regelmäßig aufsuchen! ;)

    Alles Liebe für dich! :herz:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 11.09.2013, 10:06


    :hug: :hug:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 12.09.2013, 15:06


    :gift: Ein Kraftpaket lasse ich Dir mal da und drück Dich ganz doll :knuddel:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 05.10.2013, 11:31


    Hallo zusammen,

    ich danke Euch allen für Eure lieben Worte! Nun geht es mir bedeutend besser. Seit vorigen Samstag erledige ich meine Hausarbeit wieder nach Plan, wenigstens das läuft. Zum Entrümpeln habe ich noch nicht die Nerven, aber auch das wird wieder kommen. Leider müssen wir nun die Tapeten in der Wohnung meines Vaters abkratzen, eine mühselige Arbeit, die noch viel Zeit brauchen wird. Darum kann ich leider - noch - nicht so viel hier schreiben., wie ich gerne möchte.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 05.10.2013, 11:58


    Hallo, Anna,

    :freu: Das ist ja schön,
    dass es Dir etwas besser geht und Du auch noch da bist :hug:
    Ich wünsch Dir auch ein gutes Wochenende :blume:
    Bis irgendwann dann :wave:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 05.10.2013, 15:57


    Danke Pearl!

    Klar bin ich noch da, ich bin ja lange noch nicht mit meinem Haushalt fertig! Es soll sich noch einiges zum Besseren ändern. Und da frau ja eigentlich doch nie fertig wird, bleibe ich Euch noch lange erhalten...

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    tranquilla trampeltreu - 05.10.2013, 19:43


    Hallo Anna,

    ich freu mich, dass es Dir besser geht. :blume:

    Schöner_leben hat folgendes geschrieben:
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    Danke, das wünsch ich Dir auch.

    trampilla



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 23.10.2013, 13:10


    Danke Trampilla!

    Kurzzeitig ging es mir besser, aber nun fühle ich mich total erschöpft. Wir haben die Tapeten in der Wohnung meines verstorbenen Vaters nun endlich ab, aber es war eine "Knochenarbeit". Nun müssen wir noch die Bohrlöcher zuspachteln, die Fliesen und die Böden säubern. Das wird noch ein paar Stunden dauern, wofür ich noch meine Kräfte brauche. Zuhause bin ich froh, wenn ich die Themen Essen und Wäsche "abarbeite".

    Kann mich heute vielleicht jemand ganz lieb (oder feste) treten? iIch sollte mal zuhause den Staublappen und den Staubsauger in die Hand nehmen... Oder ob ich mir mal selber eine Krankmeldung oder einen Urlaubsschein für den Haushalt ausstelle? Gebrauchen könnte ich es...

    Ich wünsche Dir/Eiuch noch einen schönen und sonnigen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 23.10.2013, 17:29


    Hallo,Anna

    Ich soll Dir im Auftrag von Schöner_Leben ausrichten, dass Du bitte Staubsauger und -lappen in die Hand nimmst...wobei ich meine, :sauger: reicht fürs erste und sieht alles mit relativ wenig Aufwand gleich viel besser aus ;)
    Da braucht es also Energiezuweisungen: :gift: :gift: :gift: :gift: - immerhin bist Du grade in 2 Wohnungen zugange :hug:
    Und Essen und Wäsche abarbeiten - kann ich grad gut nachfühlen - ist da schon eine Menge :welle: :welle: :welle:
    Fühl halt mal nach mit dem Urlaubsschein :sonne:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 24.10.2013, 07:45


    Hallo Pearl,

    danke schön! Ich habe gestern tatsächlich den Staubsauger bedient und es sieht wirklich schon viel besser aus. Heute kommt das Staubtuch dran.

    Du kannst es gut nachfühlen, hast Du momentan auch Stress?

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 24.10.2013, 08:02


    Moin,moin,

    Bei uns nur der ganz normale Wahnsinn und ein wenig Küchenschwächeln bei mir ;) Komme von der Arbeit nachhause, bisschen Wäsche, bisschen kochen und der Tag ist rum :shock:
    Aber ich schubs mich zu dem wichtigsten Sachen und verrate Dir: Staubwischen läuft hier an der allerletzten Stelle :mrgreen: ich geh vom Grundsatz aus- ist der Boden leer und gesaugt,erscheint alles andere nicht mehr so dramatisch ;)

    Hier bitte : :gift: :gift: :gift: - noch 2 mal schlafen und dann ist Samstag :puh:
    Denk auch an Pausen ;)



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 24.10.2013, 09:14


    Hallo Pearl,

    ja, der "ganz normale Wahnsinn" reicht für manche Tage auch völllig. Und dann gibt es wieder Zeiten, in denen ich viel schaffe. Nur leider ist das anscheinend ist das ein Wechsel von guten und schlechten Zeiten und nie durchgehend gut. Deshalb muß ich mir wohl mal einen 2-Wochen-Plan und einen Notfallplan machen, damit ich zufriedener werde.

    Pausen gönne ich mir reichlich, ohne die geht es schon gar nicht mehr. Ich bin ja auch kein "junger Hüpfer" mehr, sondern schon 52 Jährchen alt.

    Ja. das Wochenende ist in Sicht. Wobei ich da hoffe, die Wohnung meines Vaters da fertig zu bekommen und endlich wieder zuhause "alles schön machen" kann....

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 24.10.2013, 16:26


    :cheer: :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 24.10.2013, 17:04


    Hallo, Anna,


    :lol: "junger Hüpfer" :lol: Ich beweg mich auch um die magische 50 rum ;)
    Das heisst aber lange nicht, dass man genau weiss, wann es Zeit für Pausen ist :lol2: Und von wegen Hüpfen - das werd ich tun, solange die Beine es mitmachen :freu3:
    Um es heute nochmal mit Madame Chanel zu sagen: Zitat: I am not young but I feel young. The day I feel old, I will go to bed and stay there. J’aime la vie! I feel that to live is a wonderful thing.
    Ich bin nicht jung, aber ich fühl mich jung. An dem Tag, an dem ich mich alt fühle, werde ich zu Bett gehen und dort bleiben. Ich liebe das Leben, ich denke, dass Leben eine wunderbare Sache ist.
    Gutes Schaffen :wave:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Messina - 25.10.2013, 21:04


    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: Oder ob ich mir mal selber eine Krankmeldung oder einen Urlaubsschein für den Haushalt ausstelle? Gebrauchen könnte ich es...
    Bitteschön, guck mal hier bekommst einen Tag Urlaub vom Aufräumen und Putzen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2525.html

    Ich finde mit 52 ist man noch ein junger Hüpfer. :lol2:
    Aber nicht nach einem Mammut-Tapeten-Ablöse-Marathon! :puh:
    Da fühlt man sich wohl eher wie 100! :)

    Dafür gibts nen Pokal :nr1: und noch paar :blume:

    So ein Notfallplan ist klasse, deswegen hab ich auch meine Mini-Routinen! :yeah:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.11.2013, 08:15


    Danke Messina!

    Das schlechte Gewissen meldet sich wieder, ich habe lange nichts geschrieben. Seit voriger Woche Mittwoch sind wir die Wohnung endlich los und ich kann aufatmen. Aber so recht läuft es im Haushalt noch nicht. Ich bin einfach müde und schlapp und die Sonne fehlt mir. Außerdem muß ich mehr arbeiten und habe mal wieder sämtliche Arzttermine (alle Routineuntersuchungen, aber trotzdem braucht das ja seine Zeit).

    Also geht es erstmal weiter mit "Mni-Routinen", damit das Schlimmste verhindert wird...

    Eine schönen Tag wünsche ich Dir/Euch!

    LG AnnaLea



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 19.11.2013, 09:37


    Guten Morgen ,Anna,

    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: Seit voriger Woche Mittwoch sind wir die Wohnung endlich los und ich kann aufatmen. Super, das Du das hinter Dir hast ,das war eine große, kraftzehrende Verantwortung, deshalb ist das Nächste garnicht verwunderlich: Zitat: Ich bin einfach müde und schlapp und die Sonne fehlt mir. Außerdem muß ich mehr arbeiten und habe mal wieder sämtliche Arzttermine (alle Routineuntersuchungen, aber trotzdem braucht das ja seine Zeit). Genau: Und Du brauchst auch eine Zeit , um wieder im Alltag anzukommen - seelisch-geistig und auch körperlich - das ist einfach nicht so mit einem Fingerschnipp abzuhaken und fertig. Wir sind Menschen und keine Produktionsroboter. :hug:
    Zitat: Also geht es erstmal weiter mit "Mini-Routinen", damit das Schlimmste verhindert wird... Genau :blume: Und das schlechte Gewissen ins Pfefferland schicken ;)
    Ich wünsch Dir gute Checkup-Ergebnisse beim Arzt !

    Gruß :wave: Pearl



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.11.2013, 14:31


    Danke Pearl! Geduld ist wohl nicht immer meine Stärke, es geht mir mal wieder nicht schnell genug. Aber der Körper und die Seele brauchen ihre Zeit, das muß ich wohl noch lernen. Egal, wie viele Pflichten frau hat und was andere alles von einem wollen und erwarten. Ich glaube, ich denke mal eine Woche lang nur an mich.... Dann geht es mir wieder besser und ich kann wieder mehr "funktionieren". Soll heißen, es wird nur das Nötigste im Haushalt gemacht und ich überlege mal, was ich Schönes für mich tun kann.

    Heute nachmittag werde ich "nur" ein wenig aufräumen und Küchenarbeiten erledigen (warmes Abendbrot vorbereiten und einen Apfelkuchen backen sowie wieder alles aufräumen).

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 25.11.2013, 13:19


    Hallo zusammen,

    so langsam müßte es wieder aufwärts gehen mit mir. Der Todesfall ist ja nun auch schon ein Vierteljahr vorrüber. Obwohl, es heißt ja, es kann ein Jahr und länger dauern, bis frau wieder "die alte" ist.

    Gleich werde ich darum schon mal das Treppenhaus und den Hauseingang weihnachtlich schmücken. Gestern habe ich schon die Herbstdeko wieder eingepackt. Einen kleinen Lichtblick will frau ja bei diesem Wetter haben. Man hatte uns für heute Sonne versprochen, aber noch nieselt es vor sich hin.

    Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 26.11.2013, 13:22


    Hallo, Anna,

    Nächsten Sonntag ist ja schon erster Advent :staun: Du bist gut in der Zeit :yeah: :baum: :yeah:

    Drei Monate sind keine lange Zeit. :hug:
    Auf den Dörfern trägt man mindestens ein Jahr schwarz, damit die Anderen wissen, dass man in Trauer um eine nahe Person ist.
    Das ist leider durch die Mode verwässert worden :(

    Wir Europäer neigen dazu, alles einzuschachteln und zu kategorisieren und vergessen dabei, dass es vieles gibt, dass sich nicht in Schachteln packen lässt. Gerade ein Gefühl wie Verlust / Trauer braucht einen offenen Zeitraum und die Möglichkeit , sich auf ganz verschiedenartige Weise äussern zu dürfen - das ist eine ganz individuelle Sache und jeder hat andere Wege, in sich wieder ganz werden zu können.
    Ich vermisse noch heute Menschen, die seit 20 Jahren nicht mehr für mich greifbar sind und gestatte mir das.
    Wie sagt Lockis Therapeutin: Sei gnädig mit Dir !
    Schäme Dich nicht für menschliche Regungen, sie sind ein Teil von Dir, nie an zeitliche Grenzen gebunden und sehr, sehr wichtig :knuddel:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 26.11.2013, 14:31


    Danke für Deine Worte, Pearl!

    Ja, ich trage auch - immer noch - schwarz und werde es wohl noch länger tun. Die ganzen Formalitäten sind immer noch nicht ganz abgeschlossen und irgendwie habe ich das Gefühl, es muß erst alles erledigt sein, bevor ich richtig trauern kann. Und dann will ich auch noch schwarz tragen.

    Du hast Recht, wir sollten gnädig mit uns sein und unsere Trauer zulassen, so wie es für uns wichtig und richtig ist.

    So richtig schmücken mag ich noch nicht, werde es wohl aber wegen der Kinder tun. Und vielleicht kommt die Lust ja dann mit dem Tun.

    So, arbeiten war ich, nun gibt es eine Pause. Danach ist Kochen angesagt und den Staublappen schwingen...

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag! Hier sind die Bäume weiß und es schaut schon winterlich aus. Aber die nächsten Tage soll es dann ja keinen Frost mehr geben.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    tranquilla trampeltreu - 26.11.2013, 22:18


    Hallo Anna,

    mit Kindern muss man sicher oft auch ein Stück weit "funktionieren" und kann sich nicht den komplett freien Rhythmus der eigenen Trauer leisten. Trotzdem wünsche ich Dir den Raum für Dich, den Du brauchst. Und dass es mit der Zeit leichter für Dich wird.

    Schön, Dich wieder hier zu lesen. :blume:

    trampilla



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 27.11.2013, 07:50


    Danke trampillla! Ich muß sagen, ich fühle mich auch wohl hier und das hilft auch schon.

    Ich muß auch wieder in die Pötte kommen. Die Küche staubt so vor sich hin und das ärgert mich. Außerdem könnte ich so langsam mal an die vielen Tüten und Körbe gehen, in denen der Hausrat meines Vaters liegt. Alles werde ich wohl nicht behalten können und es muß ja auch irgendwie in meinen Haushalt eingeräumt werden.

    Und heute habe ich frei und werde die Sachen angehen!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir/Euch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    tranquilla trampeltreu - 27.11.2013, 20:48


    Hallo Anna,

    ich wünsche Dir viel Kraft und ein gutes Ruhen in Dir selbst, um die Sachen Deines Vaters zu sichten.

    Für einen verlorenen Menschen musste ich das noch nie tun. Aber für Tiere, insbesondere Hunde. Und alleine das geht schon ziemlich an die Nieren, finde ich. Umso größeren Respekt hast Du von mir, wieviel heftiger muss das sein. :hug:


    Alles Liebe!
    :blume:

    trampilla



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 01.12.2013, 19:36


    Danke trampilla! Ich habe mit den Sachen meines Vaters noch nicht weitergemacht. Das Schmücken des Hauses für den ersten Advent reichte mir. Aber nächste Woche gehts wirklich dran.

    Ich hoffe, Ihr habt/hattet einen schönen ersten Advent! Ich habe es doch noch geschafft, das Erdgeschoß gemütlich herzurichten, so dass ein bißchen Adventsstimmung aufkommen konnte.

    Und morgen gehts frohen Mutes in die neue Woche!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 01.12.2013, 21:04


    Hallo, Anna,

    Das ist doch schon eine Menge , was Du getan hast -das ganze Erdgeschoß adventstauglich :welle: :baum: :welle: !

    Ich bin frech neugierig:
    Stehen die Sachen von Deinem Pa in einem Raum, den Du akut brauchst oder hast Du sie fürs Erste in Keller oder Speicher untergebracht ?!
    :klug: Im zweiten Fall hättest Du dadurch zeitlich ein bisschen Spielraum und müsstest Dich nicht hetzen.

    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und eine gute freundliche Woche :wave:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 02.12.2013, 16:33


    Hallo Pearl,

    die Sachen von meinem Vater stehen im Vorrats-und im Waschkeller. So eilig ist es mit dem Aufräumen deshalb also noch nicht. Aber es ärgert mich schon, wenn ich diese "Haufen" sehe, immer wenn ich zur Waschmaschine muß. Ein bißchen was hätte ich ja schon tun können.

    Heute vormittag mußte ich arbeiten und nachmittags habe ich das schöne Sonnenwetter zum Einkaufen und zu einem Spaziergang genutzt. Nun gehts aber mit dem Aufräumen und Putzen los...

    Dir auch eine gute und schöne Woche, Pearl!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 18.12.2013, 08:19


    Hallo zusammen,

    schön, dass niemand böse ist, wenn mam mal nicht weiterschreibt. Manchmal hakt es eben. Aber gestern habe ich mir einen Plan gemacht, damit die letzten Tage vor Weihnachten nicht so stressig werden. Weiihnachten bekommen wir nämlich Besuch, also muß ich jetzt was tun. Perfekt wird es wohl nicht, aber ich will mir Mühe geben, damit es "besucherfein", so gut es eben geht, wird.

    Heute ist das Esszimmer dran, aber zur Arbeit muß ich auch. Ach ja, einkaufen möchte ich auch schon mal zur Mittagszeit und hoffe, es ist im Laden nicht so voll.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 23.12.2013, 15:51


    Hallo,

    irgendwie habe ich es geschafft, mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig zu sein. Es ist geputzt (nicht perfekt, aber nächstes Jahr :P ) und der Kühlschrank platzt aus allen Nähten. Die Geschenke sind verpackt und es muß nur noch der Baum geschmückt werden (das will aber mein Mann übernehmen). Nun ruhe ich mich aus, bevor morgen mittag der Besuch eintrifft.

    Ich hoffe, Ihr könnt Weihnachten auch ganz entspannt angehen und wünsche Euch ein schönes Fest! Und nach den Festtagen räumen wir weiter auf und putzen auch, damit es immer besser wird.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 18.01.2014, 10:56


    Hallo zusammen!

    Und schon wieder ist fast ein Monat vergangen. Wohin rast die Zeit nur? Und ich bin immer noch nicht weiter. Ich habe mal nachgelesen und bin wohl ein Viertelmessie. Das heißt nun aber nicht, dass ich mich auf den Dingen, die in Ordnung sind, ausruhen darf! Also soll es hier weitergehen.

    Ich möchte jeden Tag einen kleinen Schritt weiter kommen und werde hier davon schreiben, um mich (und Euch!) zu motivieren.

    Gestern habe ich eine Tüte Altpapier (das war noch von meinem Vater) endlich mal entsorgt. Und nun werde ich in der Küche meine Vorräte durchschauen. Leider wird da wohl auch etwas herausfliegen. Aber hilft ja alles nichts, es muß getan werden.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 18.01.2014, 11:57


    Hallo, Anna :wave:

    Schöner_leben hat folgendes geschrieben: Ich möchte jeden Tag einen kleinen Schritt weiter kommen und werde hier davon schreiben, um mich (und Euch!) zu motivieren. Oh ja :beifall: :beifall: :beifall:
    Mich interessiert besonders , wie andere mit S.A.L.adé (= Sachen anderer Leute loslassen ) umgehen :mrgreen:

    Für Deine grossen Vorhaben viel Kraft :gift: :gift: :gift: und ein motivierendes Tänzchen :cheer: :cheer: :yeah: :cheer: :cheer: :yeah: :cheer: :cheer: !



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 18.01.2014, 17:32


    Danke Pearl!

    Ja, das Loslassen der Sachen meines Vaters ist nicht so einfach. Heute habe ich "nur" eine halbe Tüte teilweise entsorgt, teilweise in meine Regale eingeräumt. Dann kamen wieder Erinnerungen hoch und ich wollte/konnte nicht weitermachen. Dafür habe ich abgelaufene Gewürze und alten Tee aus der Küche entsorgt. Und so will ich jetzt jeden Tag weitermachen und hier berichten. Da fühle ich mich dann zur Berichterstattung "verpflichtet" und hoffe, so geht es voran.

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    chaoslädy - 18.01.2014, 23:01


    :cheer:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.01.2014, 17:52


    Danke chaoslädy! Es geht voran, langsam, aber wenigstens geht es weiter. Heute habe ich die restliche Tüte (die ich gestern angefangen hatte) mit den Sachen meines Vaters geleert und morgen gehts an eine neue Tüte! Ich muß nur dieses Mal dranbleiben.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 10.03.2014, 16:45


    Hallo,

    schon wieder sind anderthalb Monate vorbei, wie die Zeit doch vergeht. Fleißig war ich nicht gerade, so dass ich nichts Neues schreiben konnte. So langsam iwrd es mal Zeit, mehr zu tun, aber das Frühlingswetter gibt mir auch keinen neuen Schwung, eher das Gegenteil.

    Na ja, hilft alles nichts, ich fang mal an, irgendwo ... und hoffe, dass es Euch besser ergangen ist!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 13.03.2014, 22:46


    Hallo,

    Schade, dass Dich das Frühlingswetter nicht beflügeln kann :(

    Spontan fiel mir ein -wenn ich nicht weiss, was ich tun soll, putze ich als erstes die Spüle. Meistens ist das ein guter Anfangspunkt und gleich eine Ordnungsinsel im Haus.
    Das ist ein Ansatz von 'Flylady'- diese Amerikanerin hat ein Aufräumkonzept geschaffen - nicht ganz so mein Ding, aber das eine oder andere habe ich mir da auch mit Begeisterung rausgepickt.
    Shelby arbeitet viel mit dem Flylady-System.

    Ich wünsche Dir gute Zeit ohne Streß :wave:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 15.03.2014, 12:28


    Hallo Pearl,

    danke! Ich habe die Spüle noch nicht zum Glänzen gebracht, aber immerhin schon den Abwasch weg und ein wenig die Küche aufgeräumt. Leider lassen meine Mitbewohner immer allerhand "Zeugs" auf der Eckbank liegen, bis gar nichts mehr geht.

    Von Fly-Lady habe ich auch schon einiges gelesen. Aber ich würde mir da auch nur ein paar Sachen herauspicken. Irgendwie komme ich immer noch besser mit meinem eigenen Aufgabenplan zurecht (wenn ich mich mal dran halten würde :oops: ).

    So, die zweite Maschine Wäsche läuft, ich bin dann mal fleißig!

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 19.04.2014, 18:28


    Hallo,

    bei mir wird es so langsam (aber sicher) besser. Jetzt heißt es dranbleiben...

    Ich wünsche Euch schöne und sonnige Oster-Feier-Tage!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Kugelrund - 19.04.2014, 20:45


    Ich wünsche Dir Frohe Ostern. :hasi:
    Für die Ostertage kannst Du ja ein bisschen Kraft tanken. :gift:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 19.04.2014, 21:18


    Hallo, Anna,

    Dir auch schöne Ostertage , ein bisschen Entspannung :blume:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 19.04.2014, 21:18


    Hallo, Anna,

    :oops: Och, manno, ich geh ins Bett :oops:



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    tranquilla trampeltreu - 20.04.2014, 19:48


    Hallo Anna,

    schön, dass Du reinschaust. Ich wünsche Dir gutes Dranbleiben. :hug:

    Es freut mich sehr, dass es für Dich etwas besser wird.

    :blume:

    trampilla



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 12.06.2014, 08:54


    Hallo zusammen,

    ich muß mich doch auch mal wieder melden, bevor ich meinen Thread gar nicht mehr wieder finde. :oops:

    Mal läuft es, mal läuft es kaum mit der Hausarbeit. Ich denke, es wird wohl immer wieder solche Wochen geben, in denen frau nur das Nötigste schafft und sich nicht zu mehr aufraffen kann?

    Zum Glück ist die große Hitze anscheinend erstmal vorbei und ich habe keine Ausrede mehr. Das heißt, ich möchte ab heute nachmittag wieder mehr tun. Mein Haushalt hat es nötig.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 09.07.2014, 20:16


    Hallo, Anna,

    Ik schieb Dir mal hoch - ab und zu seh ich Dich aus den Augenwinkeln vorbeiflitzen, aber dann bist Du wieder :+wech: und am werkeln.

    Ich stelle Dir mal eine Wollmausraute voller Kraft mitten in den Flur :bäh:
    :gift:
    :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift:
    :gift:

    Liebe Grüße !



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 10.07.2014, 12:38


    Danke, liebe Pearl! Das kann ich gerade gut gebrauchen.

    Und schon sind wieder etliche Wochen seit meinem letzten Eintrag hier vergangen und ich bin nicht wirklich weitergekommen. Allerdings will/muß ich ab morgen wieder mal richtig ran. Ende des Monats haben wir nämlich eine Feier und ich will mich nicht total blamieren. Schade nur, dass ich nciht schon vorher den Hintern hoch bekommen habe. Nun wird es wieder eine Hau-Ruck-Aktion, was ich eigentlich nicht mehr wollte.

    Tja, ich kann so gut vom Dranbleiben schreiben, nur selber habe ich auch noch Probleme damit. Allerdings war ich auch gesundheiltlich angeschlagen, habe also eine prima Ausrede.

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag1

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Anonymous - 18.10.2014, 11:22


    Hallo zusammen,

    so, nun muß ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, bevor er auf Seite 2 verschwindet! :D

    Bei mir läuft es zur Zeit recht gut. Ich entrümple und räume auf, was das Zeugs hält. Ich glaube, im Herbst kann ich das immer recht gut. Aber ich bin froh, wenn ich Land sehe, damit ich auch zum Putzen komme.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Schwung für Eure Arbeiten!

    LG Anna



    Re: Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an.

    Pearl - 15.01.2015, 19:28

    Anna
    Heute bin ich mal frech, denn ich hab richtig gut Netz :freu:

    Stelle mir vor,
    wir wohnten alle in einem riesigen Hochhaus (jeder eine Etage, sehr stabile Baumaterialien, grosse schöne Balkone )
    und ich schmeisse jetzt in jeden Briefkasten unverlangt ein Päckle mit
    Durchhalteparole als Serienbrief vom Perlatorversand ^^:
    :cheer: :cheer: :cheer: Gutes 2015 + zeig dem Schlamassel, was ne Harke ist + gib nicht auf :cheer: :cheer: :cheer:
    und kostenfreie Nahrungsergänzungsmittel :gift: :gift: :gift:

    ...und dann mach ich Schelleklobbe mit Streichholz unterm Klingelknopp :+wech:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007
    Pellkartoffeln mit Frühlingsquark - gepostet von Klementine am Donnerstag 30.11.2006
    Halskettenaufbewahrung TIPP - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Tipp für die Berliner - gepostet von Raubtigger am Samstag 24.01.2009
    Grüsse von Klemi - gepostet von kokopellina am Mittwoch 25.05.2011
    Hallo auch neu hier. - gepostet von Aufschieberhilfe am Dienstag 20.09.2011
    Shelbys Routinen - gepostet von Shelby am Sonntag 20.05.2012
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anna (Schöner leben): ich fange auch einfach mal an."

    Sieben Salams - gepostet von Umay Hatun am Mittwoch 29.06.2005
    [Rule/Regel] Handel von Bugs, Yang, ... - gepostet von °Status am Freitag 10.06.2011
    ist das der Tomahawk 450 Ht-CCPM - gepostet von sebi am Dienstag 11.09.2007
    Foaly: Vor- oder Nachname? - gepostet von David am Sonntag 13.01.2008
    Kleine Dana - gepostet von kleinedana am Montag 09.01.2006