soll ich weiterschreiben odr nicht?!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "soll ich weiterschreiben odr nicht?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mingo<3<3 - eiskalter engel - sälä - Lulu Holiday - Little_music_love - Amika
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: soll ich weiterschreiben odr nicht?!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "soll ich weiterschreiben odr nicht?!"

    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 12.12.2010, 20:04

    soll ich weiterschreiben odr nicht?!
    ich habe vor längerer zeit mal begonnen eine geschichte zu schreiben.
    jetzt habe ich sie wieder entdeckt...weiss aber nicht, ob ich weiterschreiben soll...=(
    ob es überhaupt spannend geschrieben ist und so...
    könnt ihr mir helfen?
    ich habe mal den anfang hier rein kopiert...!!!
    könnt iihr mir sagen, ob es sich lohnen würde weiterzuschreiben??
    danke schon mal im vorraus...!
    :D :D :D




    Ich schreckte auf. Auf meinem Handy dudelte der Song ,, I like“ , von Keri Hilson. Mühsam erhob ich mich und schaltete das Handy aus. Ich benutzte es schon länger als Wecker, weil ich vor ein paar Monaten den Wecker mit voller Wucht an die Wand geschmissen hatte. Nun ja, danach, war er Kaputt, aber ein Handy tut es auch. Nachdem ich lustlos in meinem Kleiderschrank gegraben hatte. Entschied ich mich für das erstbeste, dass mir in die Finger kam. Eine helle Jeans mit dunkelblauem T-Shirt. Mühsam schleppte ich mich in das Badezimmer. Mein Spiegelbild sah grauenhaft aus. Ich hatte wieder mal viel zu wenig Schlaf. Meine Augen waren verquollen und ich war sehr bleich. ,,Du bist so ein Dummkopf,“ murmelte ich. Ich schaffte es einfach nicht früh ins Bett zu gehen. Ich streckte meinem Spiegelbild die Zunge heraus und wandte mich schnell ab, um es nicht noch länger betrachten zu müssen. Danach widmete ich mich der Dusche und versuchte die Müdigkeit aus mir heraus zu spülen. Es funktionierte leider nicht richtig.
    Danach bürstete ich meine halblangen braunen Haare. Ich ärgerte mich immer über sie. Sie wirkten immer so stumpf und ohne Glanz. Ich schaute nochmals verstohlen in den Spiegel.
    Doch, so konnte ich mich in die Schule wagen.
    Ich schlurfte die Treppen runter, nahm mir Corn- Flakes aus der Küche und etwas Milch und setzte mich an den Esstisch.
    ,,Guten Morgen Manuela“, begrüsste mich meine Mutter in bester Laune. ,, Morgen“, antwortete ich kauend. ,, Ach wie siehst du denn wieder aus?“ seufzte meine Mutter, ,,kannst du nicht einmal früh ins Bett gehen?“ ,, No“ , murmelte ich, nachdem ich herzhaft gegähnt hatte. ,, Hallo Mama, oh und hallo Manu!“ Meine jüngere Schwester Sophia kam munter die Treppen herunter gerannt. Ich beneidete sie ein wenig wegen ihrer schlanken Figur. Ich war nicht gerade Dick. Doch ein bisschen Speck um die Knochen hatte ich halt doch. In meiner Klasse nannte man mich deshalb: ,, The fat Manu.“
    Sophia war zwei Jahre jünger als ich, und ist im Moment, so richtig im Teeny-Fimmel. Vor zwei Wochen ist sie 13 geworden. Sie hatte lange blonde Haare. Grosse, blaue Augen und um ihre Nase tanzten ein par vereinzelte Sommersprossen. Ich fand die süss, doch sie beklagte sich ständig darüber. Ich verstand mich recht gut mit ihr. Obwohl ich mir neben ihr so hässlich und dick vorkam.
    ,, Kannst du mir mal die Corn-flakes geben?“ fragteSophia. ,,Oh, na klar!“ Ich schob sie ihr rüber.
    Nachdem wir gegessen hatten, mussten wir uns beeilen, um nicht zu spät zur Schule zu kommen. Sophia und ich stürmten raus und erwischten gerade noch den Bus. Unsere Schule , war nicht sehr gross. Das Primarschulhaus befand sich direkt neben dem der Sekundarklassen. Letzten Frühling wurde unser Schulhaus Zitronengelb angestrichen...also, wenn man mich fragt, finde ich es einfach nur kitschig! Aber ist halt Geschmackssache.
    In der Schule angekommen stahl ich mich leise ins Schulhaus und sitzte an meinen Stammplatz. Mathematik war angesagt. Und in diesem Fach warich einfach nur.. also ich kann es nicht anders ausdrücken...scheiisse!!!
    Meine Notendurchschnitt lag unter einem Vierer. Aber, ach, was solls, dafür bin ich in anderen Fächern gut!



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    eiskalter engel - 14.12.2010, 01:39


    ich bin dafür das du weiter schreibst... :)
    es is noch nich viel passiert und so, aba trotzdem will ma weita lesen :)

    viel vergnügen noch :) und hoffe schreibst wirklich weiter..



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    sälä - 14.12.2010, 20:10


    ich schliess mich an :)



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Lulu Holiday - 14.12.2010, 21:51


    Diese Geschichte ist toll!
    Schreib weiter, wenn du magst! Ich würde mich freuen!



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 15.12.2010, 13:28


    daankee viielmal!! =D
    jaaaa, iich versuch weiterzuschreiben!!!
    aber iwie kackt es mich auch an, weil die geschichte eigentlich schon meega lang war, abr iich hab sie in ein heft geschrieben, dass ich niicht mehr finde! =(
    aber daanke trotzdem tausendmal!! <3 <3 =D



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Little_music_love - 27.12.2010, 15:21


    ich finde du solltet weiterschreiben.

    Bis jetzt gefällts mir schon recht gut.
    :D



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 28.12.2010, 21:56


    okeee meeerciii <3 <3



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 28.12.2010, 22:27


    wenn euch noch irgend welche rechtschreibefehler auffallen würden, könntet ihr sie mir sagen?? :D :D

    uuund danke viiel mal füür die gaaaanz lieben komis!!!! =D



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 17.01.2011, 17:08


    hier ist der nächste teil, der geschichte...
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure ehrliche meinung dazuabgebt... heheh :D




    Ich saß alleine an meinem Bank. So wie ich auch in Deutsch, Französisch, Geschichte, und all den anderen Schulfächern alleine saß. Ja, wer möchte schon neben der dicken Vollstreberin sitzen?! Niemand. Die können einfach nicht begreifen, dass ich für gute Noten so gut, wie nichts lernen muss! Wenn ich mal wieder ne 5,5 oder gar ne 6 schreibe, rufen alle: „Streeeeber“. Hallo, wenn die wüssten... OK, ich gibs zu in der ersten Oberstufenklasse, war ich schon ein wenig der Streber. Ich wollte halt die Probezeit bestehen. Das kann man mir doch nicht verübeln, oder? Vor allem, weil ich schon damals gewusst habe, dass ich später ins Gymnasium gehen will. Ich wollte nämlich später mal an die Pädagogische Hochschule, um Lehrerin zu werden. Doch dieser Beruf war in unserer Schule total out. Das lag vielleicht daran, dass wir voll die doofen Lehrer hatten. Man wollte etwas lernen, wie KV, Bankangestellter, oder halt sonst irgendwas im Bureau und so. Ja ich war mit meinem Berufswunsch mal wieder voll die Außenseiterin. „Guten Morgen“ begrüßte uns der Mathelehrer. Ich schreckte auf. Nun war Mathe angesagt. Das einzige Fach, dass ich innigst verabscheute. Ich lies die Stunde an mir vorbeiziehen, ohne mich auch nur ein bisschen auf die Arbeit zu konzentrieren. Ich benutzte die Mathelektionen immer, um meinen Gedanken nachzuhängen. „Manu, was meinst du dazu?“ Herr Bolchert, so hiess dieses griessgrammige Monster, dass nun kaum einen Meter vor mir stand, schaute michmit seinen grünen Froschaugen hinterlistig an. „ Ööhm... also...“, stotterte ich herum. „ Haste wieder mal nicht aufgepasst, oder wie?“ , meinte er entrüstet. Mathe gehört zu den wichtigsten Fächern überhaupt, und ich verlange von dir, dass du dir wenigstens ein bisschen Mühe gibst, um überhaupt mitzukommen.“ Er verzog sich wieder an seinen riesigen Lehrerpult und fuhr weiter mit dem Unterricht. Ich schaute mich hilfesuchend in der Klasse um. Ich erwartete wohl mitleidvolle Blicke, doch alles, was ich sah, war Hass und Belustigung. Traurig wandte ich mich ab. Die sollten doch merken, dass ich wenigstens in Mathe kein Streber bin. Ich hörte hinter mir Debby und Jessica kicherm. „ Och mann, ist die dumm...In allen Fächern macht sie einen auf Streber. Und in Mathe benimmt die sich wie eine Erstklässlerin!“
    Ich musste gegen die Tränen kämpfen. Warum mussten alle so doof zu mir tun? Warum bin ausgerechnet ich die, die alles immer falsch macht! Warum bin ich die totale Aussenseiterin der Klasse? Diese Woche hat mal wieder wunderbar angefangen! Super! Jetzt kann ich mir wieder den ganzen Tag vorwürfe machen, und mich fragen, warum mich alle so hassen! Grr. Ich hasse diese Schule. Ich hasse dieses Dorf. Einfach alles. Noch zwei Wochen, dann sind Sommerferien. Und danach, wird alles anders, denn die Firma meines Vaters ist bankrott gegangen, deshalb musste er so schnell wie möglich eine neue Stelle, als ---------------------------------- suchen.
    vor zwei Wochen hat er gefunden, was er gesucht hat. Er war hell begeistert von den Leuten, die dort arbeiteten und konnrte uns nur von dieser Stadt vorschwärmen. Sie war jedoch sehr weit von uns entfernt. Er hätte täglich etwa 4 Stunden mit dem Auto dorthin fahren müssen, da die Zugverbindung, von unserem Kaff, bis dorthin reichlich schlecht war. Deshalb schlug er uns vor, umzuziehen. Ein Grund war sicher auch, weil er wusste, wie unglücklich an dieser Schule war. Als meine Eltern, mir und meiner Schwester von dem Plan erzählt hatten, war ich natürlich sofort hell begeistert. Das war die Chance für mich, doch noch ein gutes Leben zu führen. Sophie jedoch, war sehr wütend. Zuerst ist sie so richtig ausgerastet, hat meine Eltern beschumpfen, und war danach sehr verschlossen. Kein Wunder, bei ihr. Sie war sehr beliebt, hatte viele Kolleginnen, bekam all Stunde einen Telefonanruf, jeden Tag etwa 5 Anfragen auf facebook und ist im Moment mit einem sehr süssen Typen zusammen, den sie über alles liebt. Aber mit der Zeit konnte sie meinen Vater verstehen. In der nächsten Zeit versuchte sie ganz fröhlich zu sein. Doch ich kannte sie. Ich wusste, dass sie innerlich weinte. Sie wollte hier bleiben. Sie wollte nirgendwo anders hin. Sie ist ein Schatz. Ich weiß, dass sie vor allem wegen mir zugestimmt hat, weil sie möchte, dass es mir besser geht. Richtig süss!
    „ Driiiiinngggg!“ Diese Lektion war überstanden. Wir packten in Windeseile unsere Sachen zusammen und verliessen den Raum. Nach einer Doppellektion Französisch und Deutsch, war der Morgen überstanden. Ich musste heute zum Glück keine weiteren giftigen Bemerkungen mehr einkassieren. Das hätte nur noch zu mehr Frustration geführt. Konnten diese zwei Wochen nicht endlich vorüber sein?
    Am Abend ging ich lustlos am PC und loggte mich im Facebook ein. Ich wusste, dass mir niemand schreiben würde, doch ich machte das jeden Tag, damit die anderen aus meiner Klasse (die mich sogar als Freundin auf Facebook bestätigt haben!), wussten, dass ich nicht den ganzen Tag am lernen bin und so. Aber, das fällt denen sicher überhaupt nicht auf!
    Lustlos gab ich in Google irgendwas ein, weil ich ja sonst nicht wusste, was ich machen sollte am Computer, als ich plötzlich das laute Blubb eines beginnenden Chates hörte. Ich erschrak. Wer möchte schon mit mir schreiben?
    Schnell öffnete ich das Chatfenster und sah den Namen Michelle Fischer! Mir verschlug es den Atem. Die beliebte Michelle aus unserer Klasse schreibt MIR?
    Sie schrieb:
    Heeii <3
    Ich war sehr erstaunt! Sie schrieb tatsächlich Heeii mit einem Herzchen!
    Heeii <3 <3 antwortete ich
    Michelle Fischer: Und was machst du soo? :D
    Manuela Auenbach: Hehehe nicht viel... duu?
    Michelle Fischer: Ich auch! (: Halt ein bisschen suchten! XD
    Manuela Auenbach: xD, wie ich ;)
    Michelle Fischer: Wir finden es voll Schade,dass du bald nicht mehr in unsere
    Klasse gehst! Ich gibs zu. Wir waren oft gemein zu dier.
    Aber wir waren bloss eifersüchtig, weil du viel besser warst
    Als wir, und dazu noch ohne zu lernen! Ich hoffe, du
    Verzeist uns! Deshalb wollen wir nächsten Samstag eine
    Party nur für dich machen! Wärst du dabei?
    Manuela Auenbach: Wooooow, eine Party? Nur für mich?
    Natürlich bin ich dabei! Ich verzeihe euch auf jeden Fall!
    Och, ihr müsst doch nicht eifersüchtig sein... Dafür bin
    Ich in Mathe seeehr schlecht! Wenn ihr wollt, kann ich
    Euch auch in den anderen Fächern helfen! :D
    Michelle Fischer: Juhuuuuu... (: Ich finde es echt seeehr cool, dass du an die
    Party kommst! Und jaaa, das wäre sehr lieb von dier, wenn
    Du uns inden anderen Fächern helfen würdest!! :D
    Ich hab noch ne Fraage... :D
    Manuela Auenbach: Jaaaaa??!! :D :D
    Michelle Fischer: Kann ich morgen zu dier kommen? (: Fände ich sehr toll!
    Manuela Auenbach: Jaaaaaa sicher!!!!! Ich auch! Ich wüürde mich seeehr
    Freuen!
    Michelle Fischer: Okeeee :D Bis morgen in der Schule! Ich muss noch meine
    Hausaufgaben machen! Heheh
    Hdl <3 (:
    Manuela Auenbach: Jaaa bis morgen! Hihi ich auch! ;)
    hab dich auch seehr lieb! :D <3 <3

    Michelle Fischer: <3
    Manuela Auenbach: <3 <3 (:

    Ich wusste nicht, was da gseschehen war! Ich war überglücklich und irgendwie Sprachlos! Ich habe noch nie mit jemandem aus unserer Klasse geschrieben. Und jetzt machen die für mich eine Party! Und Michelle wollte zu mir kommen! Morgen! Michelle ist eines der beliebtesten Mädchen an der ganzen Schule! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich zu diesem Zeitpunkt war. Ja, ich wusste ja in meiner Naivität nicht, dass das alles ein übler Scherz war...
    Als ich am nächsten Tag erwachte, war ich so glücklich, wie noch nie. Ich kam früh am Morgen runtergerannt, nahm mir fröhlich singend Frühstück, und war schon eine halbe Stunde vor dem Abfahren des Buses parat. Deshalb überlegte ich mir, mich noch ein wenig zu schminken. Denn wenn ich nur wenig Zeit hatte, dann machte ich das nie! Ich war zu unbegabt in solchen Sachen! Ja, ich sah dam am Schluss hässlicher aus, als am Anfang! Doch nun hatte ich ja genügend Zeit. Ich stellte mich vor dem Spiegel in meinem Zimmer und schaute mich lange an! Mit so einer will sich Michelle abgeben, fragte ich mich! Und ich stellte mich vor, wie ich neben Michelle stand und fröhlich mit ihr plapperte. Ich stellte es mir einfach zu herrlich vor.
    Mein Versuch, mich zu schminken, ging nicht mal so daneben... nein, es war sogar richtig schön. Ich sprayte eine Extrariesen Ladung Haarspray in meine Haare, um sie mal so richtig zu bändigen! Ein letzter Blick in den Spiegel... Ja, so sah ich schon ein großes Stück besser aus. Als ich im Bus sass, sagte Sophie, dass ich heute echt wunderschön aussähe..., dass beinflusste mein selbstbewusstsein noch mehr. In der Schule angelangt, sah ich, wie Michelle, mit drei, vier anderen Kolleginnen auf dem Pausenhof stand.
    Sofort liess mein Selbstbewusstsein nach, und ich bekam weiche Knie.
    Ich probierte so selbstsicher wie möglich über den Pausenplatz laufen, als ich Michelles Stimme hinter mir hörte: „ Aaah, da ist sie ja! Maaanuu! Komm her.“
    Sie lief auf mich zu und umarmte mich zur Begrüssung! Dann nahm sie mich an der Hand und führte mich zu den anderen aus meiner Klasse. „Heii Manu, hast du schon gehört, Lucas hat jetzt ne Freundin. Haha und er hat immer gesagt, er will niemanden. Hahah.“
    Lachte Debby, die eben noch gestern über mich gelästert hat. „ hahah echt jetzt? Ist doch krass!“ „Jaa und sie ist sehr klein! Hihihi. Der mit seiner riesengrösse erdrückt die ja fast!“ „ hahaha die kann einem ja leidtun“, erwiederte ich. „ jaaa, das kannst du laut sagen!“ sagte nun auch Jessica. Es läutete und die anderen bequatschten mich mit fragen, und wir lachten ausgelassen. Ich kam mir vor, wie im falschen Film. Warum waren alle plötzlich soo nett zu mir? Im Schulzimmer angelangt, wir hatten Französisch, sah ich, dass Michelle ihre Bücher unter ihrem Bank hervornahm, und unter den freien Bank neben mir legte. „ Ich sitze neben dich, ist das ok??“ „Jaa“. Alles kam mir merkwürdiger vor. Als der Untericht begonnen hat, sah ich, wie Michelle etwas auf einen Zettel kritzelte. Sie schob ihn zu mir!
    Darauf stand: „ ist das mit heute Nahcmittag okee?“ ich schaute sie an, und Mischii ( sie hat mir unterdessen erlaubt, ihr so zu sagen!)
    lächelte! Ich kritzelte einen smiley J aufs Blatt und schrieb gross jaaa hin, und schob es wieder zu ihr. „ Suuuper, ich freue mich schon meega! Können Jess und Debby auch kommen? Sie haben mir vorher gesagt, dass sie dich sehr nett finden.“ Jaa natürlich! Das fände ich auch sehr toll! Ihr seid echt alle sehr nett!“ schrieb ich. „ Juuhuu J freue mich schon sehr und daanke!“ „biiitte“
    ,, Manuela? Est.ce que tu peux nous dire la solution ? » ,, Öhhm… «
    „la maison“ hörte ich plötzlich jemanden hinter mir flüstern. „ La maison?“ „ oui, bien manuela « Die Lehrerin machte weiter. Ich drehre mich um und sah debby lächeln. Meine Lippen formten ein nettes dankeschön, worauf sie mit einem bitte, bitte, gerngeschehen, erwiderte. Der ganze morgen verlief so. Alle waren ausserordentlich nett zu mir, und ich hörte niemanden, der schlecht über mich redete. Am Mittag gingen wir zu viert zu mir nach hause. Das war glaub das erste mal, seit drei Jahren, dass jemand zu mir nach hause kam. Vor drei Jahren, hatte ich eine sehr gute Kollegin, die dan jedoch auch weggezügelt ist. Am Anfang hatte ich sehr viel Kontakt mit ihr. Doch mit der Zeit ist der ein wenig gebröckelt. Ja, sie hat jetzt bessere Kollegen gefunden, als mich.
    Als wir bei mir zu Hause ankamen, waren meine Eltern recht erstaunt, doch sie sagten nichts. Ich habe ihnen bereits angekündigt, dass jemand kommt, und sie haben sich sehr gefreut. Doch, dass gleich drei Gäste kamen, darüber waren sie einen Moment sehr erstaunt. Ich fragte, was es zu essen gäbe. ,,Pizza“ erwiderte meine Mutter. „Okay.“
    Wir gingen in mein Zimmer. Michelle rief: „ Wooow, das ist ja meega schön!“ Sie liess sich auf mein Bett Plumpsen. „ Und das ist soo weich! Richtig zum träumen!“ Sie schloss die Augen.
    Debby schaute sich neugierig um. Ihr Blick blieb auf der Stereo Anlage hängen. „ Sie hauchte: „ Genau die wünsche ich mir! Die ist soo cool!“ Sie schaltete die Music ein. Zum Glück, lag gerade eine CD von Rihanna drin. Vorgestern war noch die von Greenday im Player. Die war im Moment total out. Doch ich mochte diese Lieder. Jessica begann im Takt zu tanzen. „ Yeah, ich liebe Rihanna!“
    Wir plapperten noch eine Weile. Dann gab es Mittagessen.
    ,, Nur keine peinlichen Fragen stellen“ dachte ich, und sah meine Eltern flehend an. Doch die schienen meine Bitte nicht gesehen haben... .

    :D



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 17.01.2011, 17:09


    smileys nicht beachten... und da, als sie chatten, hatte ich eigentlich eine andere schrift... weiss nicht, ob man da so draus kommt... ;D



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Amika - 17.01.2011, 17:28


    weiterschreiben!!!!!!!!!



    Re: soll ich weiterschreiben odr nicht?!

    Mingo<3<3 - 19.01.2011, 21:34


    daanke viielmal... :D
    ist voll nett von dier... 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Christliche Jugendgruppen - gepostet von flo am Samstag 17.03.2007
    P.S. Ich liebe Dich - gepostet von N* am Sonntag 03.02.2008
    Kapitel 5: Frag nicht! - gepostet von Tabbi am Sonntag 30.09.2007
    Des traut sich wohl keiner, was??? - gepostet von minga am Samstag 13.01.2007
    Gospelmusik - gepostet von MiaThermopolis am Dienstag 13.03.2007
    Ich bin da - gepostet von Lala am Dienstag 31.08.2010
    Zorro - gepostet von süßemücke am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "soll ich weiterschreiben odr nicht?!"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)