WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&

LeipzigLiga
Verfügbare Informationen zu "WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TecballWCS
  • Forum: LeipzigLiga
  • Forenbeschreibung: Die Tischfußball-Liga in Leipzig
  • aus dem Unterforum: Events
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&"

    Re: WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&

    TecballWCS - 04.07.2008, 13:46

    WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&
    ...noch 12 mal schlafen, dann ist es soweit: Das erste World Championship Series in Deutschland, die Weltmeisterschaft auf dem Deutschen TecBall-Tisch, steht vor der (Haus)-Tür! Zeit eine kleine "Pegelstandsmeldung" und einige Teilnehmer-Infos in des Kickerer's liebstes Kind, den Diskussionsforen, zu posten:

    Im Moment haben sich für den Nationencup folgende 16 Länderteams angekündigt: USA, Iran, Indien, Algerien, Litauen, England, Italien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Österreich, Slowakei, Tschechien und Deutschland. Bei Iran, Indien und Algerien ist der Visaantrag noch in der Schwebe, aber die Chancen stehen recht gut. Hoffnung besteht zudem noch auf Polen, Ungarn, Rumänien, Norwegen, Dänemark und Portugal, die Portugiesen haben bereits Kontakt aufgenommen.

    Insgesamt werden Spitzenspieler/innen aus ca. 20 - 25 Ländern erwartet, u.a. aus Brasilien und Russland liegen Anmeldungen vor. Nach einem Besuch Ende der 80er Jahre wird US-Legende Todd Loffredo nach zwei Jahrzehnten erstmals wieder in Deutschland zu bewundern sein, er spielt u.a. das Doppel mit Collignon. Der sympathische US-Amerikaner gewann mehr als 70 Major-Titel in den Staaten, als 17-jähriger Junge gelang ihm die wohl bis heute größte Sensation der Amerikanischen Tischfussballgeschichte, er gewann unter dem unvergesslichen Teamnamen "Lost in Space" mit seinem 18 Jahre alten Freund Gil Jackson vor 3000 Zuschauer das Offene Doppel der 250.000,- Dollar Weltmeisterschaft 1977. Umgerechnet auf die heutige Zeit wurden damals unglaubliche 750.000,- Dollar ausgespielt. Bilder hierzu und mehr Top-Stars unter www.tfv-hessen.de, siehe WCS-NEWS/Top-Stars.

    Es haben sich etliche Medienvertreter angekündigt, neben Vertretern der schreibenden Presse werden u.a. vier bis sechs TV-Teams und einige Radioanstalten erwartet, Näheres wird man in der Pressekonferenz am 16.7. in der Austragungshalle f.a.n. frankenstolz arena, Seidelstr.2, 63741 Aschaffenburg, erfahren.

    Die Amerikanische Produktionsfirma INSIDEFOOS hält die Top-Spiele auf DVDs für die Nachwelt fest. Zwei Großbildmonitore übertragen das Spielfeld von Tisch 1 und 2 für die Zuschauer auf den Tribünen, die Hauptakteure werden vor Spielbeginn in der Finalarea dem Publikum fachlich vorgestellt. Ein optisches Highlight wird dabei die 25m lange Endspielarena sein, ein Helferteam von 10 Mann wird einen ganzen Tag lang nur mit dem Bühnenaufbau beschäftigt sein. Großes Kino ist angesagt:-)))

    Die Eröffungszeremonie findet am Freitag Abend statt, Schirmherr und Oberbürgermeister Klaus Herzog bestreitet dabei das "Eröffnungsspiel". Nach den Präsentationen und Footoshootings der Nationalteams lädt die Stadt Aschaffenburg zum Offiziellen Empfang in den VIP-Raum ein, ein Schmankerl für geladene Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik.

    Im Bistro und an der Bar, sowie an den Getränke- und Essenstände erwarten die Spieler/innen faire Sportlerpreise, so ist z.B. die 0,5 Literflasche Markenwasser für 1,- Euro zu erwerben, ein Braten mit Soße, Spätzle und Salat wird es unter 7,- Euro geben, Frikadelle mit Brötchen für 1,80 Euro, Weissbier 0,5 Liter 2,50 Euro usw., die Auswahl ist groß und die Preise zivil...

    Campingmöglichkeiten an der Halle bestehen leider nicht, da diese von Schulen und öffentl. Verkehrsstrassen umgeben ist. Es finden sich allerdings einige Campingplätze in der Nähe, alle an einem Badesee liegend, siehe Adressen und Fotos unter www.hessen.de, im WCS-Menü unter CAMPING. Duschmöglichkeiten sind in der Halle im großen Rahmen vorhanden und können von den Teilnehmern kostenfrei genutzt werden.

    Die Turnierhalle, in der der traditionsreiche Handball-Bundesligist TV Großwallstadt seine Heimspiele austrägt, verfügt über ein eigenes, kostenloses Parkhaus (500 Stellplätze), sollte dies überfüllt sein (Donnerstag und Freitag ist Schulbetrieb), so befinden sich weitere Parkplätze in unmittelbarer Nähe (Stadion Schönbusch 300m, Eissporthalle/Freischwimmbad 300m). Direkt gegenüber der Halle kann man in einem Lebensmittelmarkt Einkäufe erledigen, dieser hat bis einschliesslich Samstag Abend geöffnet. Von der Halle aus fahren (tagsüber alle 15 Minuten) Stadtbusse direkt ins nahegelegene Stadtzentrum mit Altstadt, Einkaufpassagen und mehreren Szenelokalen, in Aschaffenburg kommen auch Nachtschwärmer auf ihre Kosten. Ca. 150 m unterhalb der Halle erhält man am Mainufer einen herrlichen Blick auf das prächtige Aschaffenburger Schloss Johannisburg und das berühmte Pompejanum.

    Nach zeitlicher Begebenheit werden unter der Leitung des US-Nationalspielers Tom Yore, Präsident der ITSF Schiedsrichter Kommission, von Marc Schäbler und Heinz Kießling Schiedsrichterlehrgänge mit abschliessender Prüfung durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, Gesamtdauer etwa 1 bis 2 Stunden. Die US-Spielerin Kathy Brainard, Autorin des Tischfußball Almanach, gibt an zwei verschiedenen "Autogrammstunden" ihr "Kickerlexikon" handsigniert zum Vorteilspreis aus.

    Erstmals in Deutschland findet ein Turnierbetrieb mit der neuen FAST-Software (www.fast4foos.org) statt. Diese hat ihren Test in Italien und Paris mit Bravour bestanden, sie ermöglicht einen wohlorganisierten und weitestgehend mikrofonansagenfreien Turnierablauf. Turnierteilnehmer können sich an vier bereitstehenden Terminals mit ihrer personalisierten Magnetkarte identifizieren und finden auf dem Bildschirm Gegner, Tischnummer und Zeitpunkt ihrer nächsten Begegnung. Überhaupt wird in Aschaffenburg als oberstes Gebot die Einhaltung des Zeitplanes stehen, Finalbegegnungen und Siegerehrungen sollen möglichst zu den genannten Uhrzeiten über die Bühne gehen um ein großes Publikum und Medieninteresse zu erreichen.

    Senioren und Junioren zahlen in deren Disziplinen keine Startgelder und keine Gebühren. Zusätzlich findet erstmals auf solch großer Bühne ein U15-Wettbewerb statt, zu gewinnen gibt es den neuen Jugendtisch von Tecball, der bei dem Turnier erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird, und weitere Sachpreise im Wert von 1200,- Euro (Kicker-Utensilien, Handys usw). Teilnahmegebühr ist ebenfalls gratis, der bestplatzierte U12-Spieler dieses U15-Wettbewerbs aus der Aschaffenburger Region tritt in einem Generationenspiel in der Finalarea gegen den ältesten aktiven Tischfußballer der Welt, den 86-jährigen Franzosen Jean Bernard um einen schönen Sachpreis an.

    Um auch Spielern und Spielerinnen mit derzeit kleinem Geldbeutel diesen Megaevent zu ermöglichen, wurde zusätzlich ein Schnupperpaket "Take 2" eingeführt und bis einschliesslich 14.7. online angeboten. So können z.B. NoPros (Amateure/Neulinge) für 50,- Euro an zwei frei wählbaren Disziplinen teilnehmen, Turnier-und Schiedsrichtergebühren inbegriffen. Und als Hauptpreis wartet immerhin ein Tecball-Tisch auf seinen Gewinner. Die Damen kommen für 45,- Euro in den Genuss des "Minipackages", wohingegen Pros 70,- Euro für einen Doppelstart hinlegen müssen, stattliche Preisgelder bis zum 64.Rang (!!!) in den Offenen Disziplinen gerechtfertigen dies jedoch allemal. Das Schnupperpaket ist sicherlich eine tolle Sache für Schüler, Azubis und Studenten. Aber auch für Diejenigen, für welche zeitlich bedingt ein Standardpackage nicht in Frage käme. Weitere Disziplinen können zum Minipaket separat hinzugekauft werden.

    Preisreduzierte Voranmeldungen für's Standardpackage sind noch bis zum 7. Juli 2008 unter www.tfv-hessen.de buchbar, beim Minipackage ist die Deadline auf Montag, den 14.Juli festgelegt.

    Es ist also angerichtet, die Vorfreude ist groß, Aschaffenburg kann kommen!

    Fragen bitten wir an info@tfv-hessen.de zu richten.

    Wir vom Hessischen Tischfußballverband freuen uns auf Euch und werden gute Gastgeber sein. See you in Aschaffenburg 2008!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LeipzigLiga

    Team A.U.M (name wird in kürze geändert) sucht verstärkung - gepostet von s0w am Dienstag 18.12.2007
    mal anfangen hier... - gepostet von s0w am Donnerstag 27.07.2006
    Suche einen Leipzig Liga Web-Banner - gepostet von Osiris_A.U.G. am Montag 07.08.2006
    Kickern Deluxe - gepostet von clumsy am Donnerstag 01.03.2007
    GROßES KICKER EVENT am 02.12.2006 Gießerstr. 16 - gepostet von s0w am Montag 13.11.2006
    Bundesliga ab März, Treffen am 30. november - gepostet von highti am Donnerstag 08.11.2007
    Tischfußball-(T)Räume - gepostet von highti am Dienstag 20.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "WCS Aschaffenburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket&"

    Lizenzierung II. Liga - daene (Mittwoch 10.05.2006)
    Lizenzierung wird modifiziert - starbuck77 (Mittwoch 20.12.2006)
    Ricky Ortiz / Atlas Ortiz / Atlas DaBone - JM Hardy (Freitag 04.07.2008)