!!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

FadedSight.sx.am
Verfügbare Informationen zu "!!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FLEISCHSAFT - eckes - Fricke - Störn Brenkar
  • Forum: FadedSight.sx.am
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Faded Sight Forum
  • aus dem Unterforum: Die Sieben Gezeichneten
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "!!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!"

    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 04.07.2008, 18:24

    !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!
    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben: Ich hab ja vor, den Armreif zu benutzen - *schnief* :( - , um den Vampir zu killen, Fricke bei allem zu schonen, die Party zu retten und Stefan wieder von Golgaris Rücken zu reißen (, was mir als Boroni natürlich stinkt - :? ).

    Eckes hat gemäß den Regeln Folgendes festgelegt:

    eckes hat folgendes geschrieben:

    Du bist scheinbar davon ausgegangen, dass dadurch das du diese 5 Minuten veränderst sich die gesamte Gegenwart verändert und es deshalb ausgespielt werden muss. Ich denke aber, du hast exakt 5 Minuten in der Vergangenheit Zeit soviel Unterstützung wie möglich zu gewinnen und dann wirst du wieder in die Gegenwart gebeamt.


    D.h. ich werde mir einen Zeitpunkt in meiner Vergangenheit aussuchen, dort um Hilfe ersuchen, den Entsatz hoffentlich mit in den aktuellen Kampf nehmen können und dann das Namenlosegezücht zu Asche verwandeln.

    Da das Ganze eine sehr tiefschneidende Erfahrung ist, biete ich der Party an, sich mit mir über eine Strategie zu verständigen bzw. sich Gedanken über unsere Hilfe zu machen, die wir bislang in der Kampagne kennengelernt haben.

    Ich denke da an Folgendes:

    1.) Zurückbeamen zum Concilium Sinistrae
    2.) die Anwesenden mit stichhaltigen Argumenten - ich hab ja an den Namenlosen-Teppich gedacht - :P - überzeugen
    3.) zur Not auf den "Heiligen Befehl" zurückgreifen, was aber ggf. SEHR SCHIEF GEHEN UND UNS ALLE OHNE UNTERSTÜTZUNG STERBEN LÄSST
    4.) als Befehle ausgeben: Tötet den Vampir, macht den KOR-Geweihten kampfunfähig aber tötet ihn nicht und heilt danach alle unserer Gemeinschaft Angehörenden nach euren Möglichkeiten, um uns danach sicher in den nächsten Ort zu begleiten
    5.) mit ihnen in den Kampf zurückreisen
    6.) Sieg für uns alle (und Blumen für mich! :P )

    Ansonsten: Fricke, kannst Du ggf. nochmal kurz posten, wen wir alles Mächtiges bei der Aventurienumsegelung kennengelernt haben?



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 04.07.2008, 18:33


    Weitere Möglichkeiten:

    1.) Rückreise nach Punin, um beim dortigen "Ketzerfürsten" - :wink: - um Hilfe zu ersuchen

    2.) @Eckes: Waren seinerzeit bei Amando Laconda da Venya noch mehr Praioten am Start, als wir ihn das erste Mal getroffen haben? Immerhin haben die ja Dragenfeld dicht gemacht bzw. wir haben ihn doch mal in Begleitung mehrerer Praisoknechte gesehen, oder? - demnach: entsprechende Rückreise

    3.) Rückreise zum Jagdausflug unweit Kusliks, um Bruder Hesinderen und Ancilatta für uns zu gewinnen

    Anbetracht der bisherigen Alternativen denke ich, dass das C.S. am meisten Macht hätte, oder?



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 04.07.2008, 18:40


    Bevor sich hier jemand zurückhält: Ich begrüße es (ausdrücklich) das hier über die Situation diskutiert wird. Auch wenn normalerweise die Ingame Diskussion vorzuziehen wäre, halte ich es an dieser Stelle für angebracht euer gesamtes Wissen zusammen zu schmeissen, um möglichst unbeschadet aus der Situation heraus zu kommen. Also sprecht euch ab, tauscht euer Wissen aus und meistert diese Herausforderung. Informationen von mir gibt es keine. Ich behalte mir aber vor euch Tipps zu geben, wenn ich es für nötig halte. Viel Spass! :wink:



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 04.07.2008, 21:05


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:

    2.) @Eckes: Waren seinerzeit bei Amando Laconda da Venya noch mehr Praioten am Start, als wir ihn das erste Mal getroffen haben? Immerhin haben die ja Dragenfeld dicht gemacht bzw. wir haben ihn doch mal in Begleitung mehrerer Praisoknechte gesehen, oder? - demnach: entsprechende Rückreise

    Und was ist hiermit?



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    Fricke - 05.07.2008, 03:06


    Was die Persönlichkeiten angeht muss Eckes mal im Heft nachlesen...



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 05.07.2008, 15:13


    Mir wäre es lieber, wenn ihr selbst erst mal versuchen würdet euch zu erinnern oder in etwaige aufzeichnungen schauen würdet.

    Ausserdem haben sich 2 Leute noch nicht geäussert.



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 06.07.2008, 12:34


    Weitere Idee:

    Wir hatten ja bei der Phileasson-Saga den PRAios-Geweihten kennengelernt, der den Kessel - man erinnere sich an das von Pardona geleitete Ritual :? - "bewacht" hat. Fricke, wie hieß der denn nochmal???

    Ich könnte mich also auf die Inseln im Nebel beamen, den für unsere Sache gewinnen, er zerlegt dann den Vampir mit einem "Zerschmetternden Bannstrahl" (Wege, S.261./ G&D, S.115.) und begleitet uns dann... .

    Fricke, kann ich mich anhand des Gesprächs und anhand seines Ornats erinnern, welchen Rang er kirchenintern hatte? Das wäre schon wichtig, da ich weiß, dass die Liturgie NUR Teilen des höchsten Kreises gelehrt wird... .



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    Fricke - 06.07.2008, 15:37


    Das Problem an der Sache ist, dass der nette Herr auf der insel nicht ganz vollständig war. Ich erinnere daran, dass du nur mit einem Schädel gesprochen hast.



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 06.07.2008, 15:44


    Fricke hat folgendes geschrieben: Das Problem an der Sache ist, dass der nette Herr auf der insel nicht ganz vollständig war. Ich erinnere daran, dass du nur mit einem Schädel gesprochen hast.

    Okay, dann hat sich das wohl auch erledigt... . :(

    Nichtsdestotrotz müsste doch auch Amando Laconda da Venya ggf. über besagte Liturgie verfügen, sofern er hierarchisch hoch genug ist, oder?

    Demnach: welches Ornat, Eckes?



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 06.07.2008, 19:23


    Wolfgang müsste Wissen welchen Rang er inne hat...



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 09.07.2008, 18:37


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:

    2.) @Eckes: Waren seinerzeit bei Amando Laconda da Venya noch mehr Praioten am Start, als wir ihn das erste Mal getroffen haben? Immerhin haben die ja Dragenfeld dicht gemacht bzw. wir haben ihn doch mal in Begleitung mehrerer Praisoknechte gesehen, oder? - demnach: entsprechende Rückreise


    Da es sich bei dem PRAioten um einen Inquisitionsrat handelt, ist zu erwarten, dass er zumindest bei unserer ersten Begegnung gemäß den Informationen in WdG, S.40f. eine Kohorte von Sonnenlegionären bei sich hatte. Das sind laut http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Kohorte 64 Fanatiker mit "spiegelnden Rundschilden, [die] so geweiht wurde[n], dass [sie] selbst Magie zurückwerfen [können]." (WdG, S.41.) - genau was wir brauchen!!!

    Eckes, inwiefern hatte der denn jetzt seinem Status gemäß entsprechende Truppen bei sich?

    Ich hab zwar gewusst, dass Inquisitoren'ne Leibwache (= Vollstrecker) bei sich haben, aber dass es soooooooooooo viele sind... . :shock: :P :twisted:



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 11.07.2008, 12:42


    aja, da waren schon etwa ein- bis zweihundert Praioten...



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 11.07.2008, 15:55


    eckes hat folgendes geschrieben: aja, da waren schon etwa ein- bis zweihundert Praioten...

    JACKPOT!!!

    Ich bin der Retter der Welt!!!

    Da die Praiosknechte ja so hierarchiegeil sind, muss ich ja "nur" den von der Redlichkeit meines Tuns überzeugen und ZWOAM - "Asche zu Asche!!!"

    Da ich das natürlich gerne ausspielen möchte, muss man terminlich wie angemerkt gucken... . :roll:



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 16.07.2008, 09:59


    Ich hätte das gerne ein bisschen genauer ausgearbeitet. Speziell die folgenden Fragen solltest du beantworten, bevor du den Armreif auch nur anrührst.

    In was für ein WANN möchtest du exakt? Erster Besuch bei den Praioten oder zweiter nach dem Tod Liscoms? Oder nichts von beidem?

    WAS willst du WEM genau erzählen? Wie soll deine ARGUMENTATION aussehen um die fanatischen Praioten zu überzeugen.
    Mein Vorschlag, bereite eine kurze und überzeugende Ansprache vor und poste diese hier in diesem Thread ins Forum. Die anderen sollen dagegen argumentieren aus der Sicht des Praioten.

    Wenn das geklärt ist und DIE GRUPPE von der Rede überzeugt ist, dann können wir uns an das ausspielen wagen.



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    Störn Brenkar - 16.07.2008, 17:27


    Wann zocken jez. Muss zocken. Bin schon am zittern...



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 16.07.2008, 20:58


    Störn Brenkar hat folgendes geschrieben: Wann zocken jez. Muss zocken. Bin schon am zittern...


    Eckes hat folgendes geschrieben:
    Also diese Woche geht nix mehr. Bin durch TrafficJam Vorbereitungen voll ausgeplant. Nächste Woche können wir Dienstag spielen, wenn ihr zusagt. Ingo würde sich außerdem die Ehre geben und uns zuschauen, bevor er voll einsteigt. So könnt ihr euch mal beschnuppern. ;)


    Kuckst du richtige Thread, Alda! ;)



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    eckes - 17.07.2008, 09:57


    eckes hat folgendes geschrieben: Ich hätte das gerne ein bisschen genauer ausgearbeitet. Speziell die folgenden Fragen solltest du beantworten, bevor du den Armreif auch nur anrührst.

    In was für ein WANN möchtest du exakt? Erster Besuch bei den Praioten oder zweiter nach dem Tod Liscoms? Oder nichts von beidem?

    WAS willst du WEM genau erzählen? Wie soll deine ARGUMENTATION aussehen um die fanatischen Praioten zu überzeugen.
    Mein Vorschlag, bereite eine kurze und überzeugende Ansprache vor und poste diese hier in diesem Thread ins Forum. Die anderen sollen dagegen argumentieren aus der Sicht des Praioten.

    Wenn das geklärt ist und DIE GRUPPE von der Rede überzeugt ist, dann können wir uns an das ausspielen wagen.



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    Störn Brenkar - 18.07.2008, 08:12


    Da ich kein Check hab, von welchem Praioten Mielke spricht, ich hab die Gruppe damals noch nicht begleitet, kann ich auch nichts dazu sagen, ob und wie man den motivieren könnte uns gegen das dreckige Rattenkind zu helfen.

    @Mielke: Also hau ma in die Tasten.

    @Alle: steht der Dienstag jez?



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 19.07.2008, 20:12


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben: FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:

    2.) @Eckes: Waren seinerzeit bei Amando Laconda da Venya noch mehr Praioten am Start, als wir ihn das erste Mal getroffen haben? Immerhin haben die ja Dragenfeld dicht gemacht bzw. wir haben ihn doch mal in Begleitung mehrerer Praisoknechte gesehen, oder? - demnach: entsprechende Rückreise


    Da es sich bei dem PRAioten um einen Inquisitionsrat handelt, ist zu erwarten, dass er zumindest bei unserer ersten Begegnung gemäß den Informationen in WdG, S.40f. eine Kohorte von Sonnenlegionären bei sich hatte. Das sind laut http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Kohorte 64 Fanatiker mit "spiegelnden Rundschilden, [die] so geweiht wurde[n], dass [sie] selbst Magie zurückwerfen [können]." (WdG, S.41.) - genau was wir brauchen!!!

    Eckes, inwiefern hatte der denn jetzt seinem Status gemäß entsprechende Truppen bei sich?

    Ich hab zwar gewusst, dass Inquisitoren'ne Leibwache (= Vollstrecker) bei sich haben, aber dass es soooooooooooo viele sind... . :shock: :P :twisted:

    Durch meinen unglaublichen Charme, die NAMenlosen-Fahne als Beweismittel und zur Not mit'ner Liturgie... . Ansonsten lasse ich gerne den Eidsegen über mich ergehen, falls er mir nicht glauben sollte.

    Zu Dienstag: FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben: :!: Ich hab eben erfahren, dass ich kommenden Dienstag Training hab, was bedeutet, dass ich wie gewohnt MONTAGS doch könnte. :!:

    Haut das bei euch auch (noch) hin (ca. 18.00h)?

    Wenn ja: bitte mal im Laufe des Montags melden. Ich fahre dann.

    Am besten im dafür vorgesehnen Thread posten... . :wink:



    Re: !!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!

    FLEISCHSAFT - 22.07.2008, 09:23


    S-I-E-G!!!

    P.s: Thread kann eigentlich gelöscht werden, oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FadedSight.sx.am

    SagaTermin - gepostet von AgentOrange am Freitag 01.12.2006
    Astrale Wahrnehmung - gepostet von eckes am Donnerstag 18.05.2006
    When Cyberware starts messing up your life... - gepostet von Barti am Montag 28.04.2008
    Karma for Money - gepostet von Frieß am Samstag 15.07.2006
    Eröffnung der Freiluft Saison - gepostet von AgentOrange am Samstag 22.03.2008
    Wichtig: Stromausfall Gefrierschrank - gepostet von AgentOrange am Montag 10.03.2008
    Der Armreif - gepostet von FLEISCHSAFT am Freitag 04.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "!!! Der Armreif kommt (wohl) zum Einsatz - bitte LESEN !!!"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)