St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neko - tupis - Arya - Sonea - Lyra - Ollowain
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz"

    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Neko - 03.07.2008, 22:25

    St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz
    Also, Sanima-ru, die ebenfalls ihre Maturaarbeit schreiben muss, hat ja eine 'Umfrage' hier gemacht. Dasselbe mach ich ihr nun nach XD
    Und zwar aus demselben Grund.

    Eine Freundin und ich schreiben zusammen eine Maturaarbeit (vergleichbar mit der Schlussarbeit des Abiturs) und dazu haben wir eine Umfrage vorbereitet. Um die ausfüllen zu können, muss ich erst mal schreiben, was wir tun werden:
    Diesen Samstag schon *schauder* starten wir! Wir fahren mit einem Tandem von St.Gallen nach Genf, das ist quer durch die Schweiz, insgesammt ca. 418 km und das OHNE GELD. D.h. wir müssen rumfragen, ob wir übernachten dürfen, duschen können und Essen bekommen. Und nein, das ist kein Witz^^
    Wir müssen pro Tag im Durchschnitt 60 km fahren, weshalb ich darauf bestanden habe, dass wir mit dem Tandem gehen, da wir damit schneller sind. Gleichzeitig können wir aber auch weniger Gepäck mitnehmen, da wir nur einen Packträger haben anstatt 2. Wir haben auch einen Selbstverteidigungskurs gemacht für den Fall der Fälle und einen Pfefferspray dabei ^^

    Nun, worin ich eure Hilfe brauche:
    Wir machen ein paar Umfragen, da wir ein paar dinge untersuchen wollen, z.B. Wo man schneller unterkunft findet oder woran es liegt, warum man Menschen aufnimmt etc.
    Ich wär froh, wenn ihr Zeit hättet, den unten stehenden Zettel auszufüllen, es würde uns sehr helfen! Die Umfrage ist halt per Sie XD

    1. Alter:
    Geschlecht:
    Zivilstand:
    Beruf:
    Familie? (Nein, Ja (wenn ja: wieviele kinder? XD)
    Adresse: (also z.B. Berlin, Deutschland)

    2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.? (Ja, Nein)

    3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? (wenn ihr keine eigene Wohnung oder so habt, nehmt mal an, ihr habt eine eigene Wohnung. würdet ihr es getan haben?) XD

    4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe)

    5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?

    6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? (Ja/Nein)

    7. Würden Sie es auch tun? (Ja/Nein/Vielleicht)

    8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?

    9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? (Ja/Nein)

    10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? (XD)

    danke schööööön!



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    tupis - 04.07.2008, 12:25


    och da helf ich euch doch mal!

    1. Alter: 15 Jahre
    Geschlecht: weiblich
    Zivilstand: ka was du meinst^^
    Beruf: Schülerin
    Familie: ja, ich hab noch eine sis ^^
    Adresse: Bad König (odenwald) , Deutschland

    2.Nein

    3.hmm... ne haben wir noch net.

    4.wenn ich ihnen geholfen hätte dann, wenn ich net allein daheim gewesen wäre, wenn die person freundlich rüber kme und wenn sie sich ausweisen könnte

    5.hmm.. gute frage ja eigentlich schon, man weis ja nie was das für menschen sind!

    6.wie ich euch/dich kenne beestimmt!!!

    7.für die shcule ja privat eher nein!

    8.eine sehr gute frage hmm... vielleicht in einem gasthaus fragen, da wäre es einfach oder bei ferienwohnungen, die wissen ja wie des mit fremden gästen sit!

    9.ich denke ja, ich hab des schonmal im fernsehen gesehen, die sind vom süden deutshclands in dennorden, gelaufen oder so ein monat oder länger war des, die haben es geschafft

    10.hmmm.... ich denke das ei weil es muss ja noch einen hahn geben!!!!^^

    so bitte ich hoffe ich konnte helfen



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Arya - 04.07.2008, 12:59


    1. Alter: 15 Jahre
    Geschlecht: weiblich
    Zivilstand: ka was du meinst^^
    Beruf: Schülerin
    Familie? mit mir 2 ich habe noch einen kleinen bruder
    Adresse: Bad König,Deutschland

    2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.? Nein
    3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? Nein
    4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen?
    Also ich Hätte ihnen geholfen weil ich vllt auhc mal selbst hilfe brauche und wäre dankbar darfür wenn cih ihrgentwo aufgenommen würde... aber ich würde es nur machen wenn sie nett und sympatisch rüber kommen und sich ausweisen können!!

    5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche? Ja schon man weiß erstens net wie sie vom charakter her sind und ka vllt klauen sie ja was wie auch immer ich hätte da schon bedenken!!

    6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? Ich denke es gelingt euch^^

    7. Würden Sie es auch tun? Hmm wie tup für die schule ja und privat auf keinen Fall

    8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft? Hmm bei einem Gasthaus vllt oder ja keine ahung... bei netten Famlien, Pensionen oder so.....

    9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? Ja kann man denke ich ich habe auch mal was im tv gesehen die war in einem anderen land und hatte kein geld sie hat in einkaufszentren oder obdachlosen häusern übernachtet und sich iwann dann dort einen kleinen Job gesucht also immer mal iwo gejobbt und dann weiter gezogen und sie haben es geschafft!!

    10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
    Heh wie cool des ist ja wie im icq^^ ich sage das ei^^



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Neko - 04.07.2008, 19:03


    Danke schöööön! *euch beide Knuddle*

    So, morgen gehts los und ich verschwinde jetzt! wenn ich zurück bin, erzähl ich euch, was passiert ist, ok? *alle zum abschied rasch durchknuddle* bb!!



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Sonea - 04.07.2008, 19:03


    1. Alter: 15
    Geschlecht: w
    Zivilstand: schreib ich rein sobald ich weiß was genau du damit meinst
    Beruf:Schülerin
    Familie:1 Bruder
    Adresse:München,DE

    2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.?
    Nein

    3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? (wenn ihr keine eigene Wohnung oder so habt, nehmt mal an, ihr habt eine eigene Wohnung. würdet ihr es getan haben?) XD
    Nein(oder sagen wir mal:kommt drauf an was für eine person das ist und mit wem ich in dieser wohnung bin...)

    4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe)
    s.o.hätte ihm geholfen,wenn es sowas wie bei euch wäre(es um die schule oder studium geht etc.) oder wenn dieser mensch kein geld hat,ziemlich runtergekommen aussieht....

    5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?
    Ja,man kann bestohlen werden,und dann gibts ja noch den Klassiker:die bösen großen Männer die kleinen Mädchen was antun wollen

    6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? (Ja/Nein) Ja

    7. Würden Sie es auch tun? (Ja/Nein/Vielleicht) Ja(oder eher vlt. kommt auf die begleitperson drauf an,mit einer eher schwächlichen wohl nicht)

    8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?
    bei jungen,offenen menschen

    9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? (Ja/Nein)
    Ja

    10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? (XD)
    Huhn



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Neko - 13.07.2008, 16:33


    Danke schöööön! *knuff*

    Ich schreib gleich mal ne zusammenfassung von unserer Woche! Ich hab sie tatsächlich überlebt^^



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Neko - 07.08.2008, 13:34


    So, eeeendlich hab ich ne zusammenfassung^^ Ich poste hier mal den Zeitungsartikel, der unsere Reise zusammenfasst^^
    Alles in allem war die Woche traumhaft und die Leute suuuper nett! Wir durften duschen, essen, schlafen, haben uns noch essen für unterwegs mitgegeben, besuchten mit ihnen das Stadtfest in Lausanne wo sie uns auch alles spendiert haben, arbeiteten in den Rebbergen, übernachteten im Stroh aber meist in der Wohnung auf irgendwelchen Matratzen, gingen Schwimmen, hach es war so herlich! Am liebsten würde ich bei allen wieder vorbeischauen!
    wir wurden auch in Lausanne von einem 74 jährigen Fahrradfahrer, der die ganze zeit hinter uns war, zu einem Getränk eingeladen, hat uns noch Geld in die Hand gedrückt, hach, es war genial! Nur der Regen...
    wir waren einmal klitschnass geworden! Die Kleider waren 2 tagelang nass! Zum glück hatten wir wenigstens noch 2. Kleidung oO
    Naja, das meiste ist im Zeitungsartikel geschriben^^ Ich bin übrigens Ramona^^



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Lyra - 07.08.2008, 17:22


    1. Alter: 14
    Geschlecht: weiblich
    Zivilstand: äh?
    Beruf: Nix^^
    Familie? (Nein, Ja (wenn ja: wieviele kinder? XD) drei Geschwister, zwei Omas, eine Uroma eine Mama und ein papa :lol:
    Adresse: (also z.B. Berlin, Deutschland) Köndringen! deutschland!

    2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.? (Ja, Nein) nee

    3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? (wenn ihr keine eigene Wohnung oder so habt, nehmt mal an, ihr habt eine eigene Wohnung. würdet ihr es getan haben?) XD hmm weiß net kommt auf meine Eltern an...

    4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe) hmm weil cih so sozial bin

    5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche? ja schon also sie könnten ja Diebe sein oder Mörder oder so o.O

    6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? (Ja/Nein) ja

    7. Würden Sie es auch tun? (Ja/Nein/Vielleicht) weiß nicht vieleicht schon

    8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft? im Hotel?

    9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? (Ja/Nein) ja klar

    10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? (XD) das Huhn und der Hahn!



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Neko - 07.08.2008, 21:51


    XD danke schön! ich glaub, den können wir ohne probleme auch noch nehmen, auch wenn wir die reise schon gemacht haben XD



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Ollowain - 08.08.2008, 00:04


    Respekt, ich find des Klasse, dass ihr so etwas gemacht habt!!



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Lyra - 08.08.2008, 13:26


    ich auch!



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Neko - 08.08.2008, 21:25


    ^^ danke! und es war auch genial!



    Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

    Ollowain - 08.08.2008, 21:36


    kann ich mir vorstellen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Narnia Premiere - gepostet von Schattenreiter am Donnerstag 05.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz"

    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    C-Ligisten im Pokal - bohne81 (Samstag 25.08.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Pokal Viertelfinale: FC Hansa Schwanewede - FC Osterholz - Rene Grunwald (Freitag 15.09.2006)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    Bilder/Videos Viertelfinale - Aap (Sonntag 02.07.2006)
    Haie starten mit 5:1-Sieg ins Viertelfinale! - Pitbull2003 (Samstag 17.03.2007)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    DFB Pokal: Hansa-VfB - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)