GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sandro_k - jannerich - Maddrax - hellbilly - sashi_hh
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?"

    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    sandro_k - 28.07.2008, 08:12

    GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner GPX 600R.

    Ich war heut Nacht auf dem Heimweg als bei meiner GPX plötzlich das Licht ausging und sie kein Gas mehr annahm.

    Ich habe sofort die Kupplung gezogen und festgestellt, das der Drehzahlmesser bis auf 10.000 Umdrehungen hochging aber der Motor nicht mehr drehte und dann ging sie aus und nicht wieder an.

    Wenn ich die Zündung anschalte, dann leuchten die Leerlaufanzeige und die Ölkontrollleuchte und das wars.

    Es geht kein Licht mehr, keine Hupe und auch der Anlasser nicht mehr. Es ist alles tod.

    Was kann sie haben ?

    Danke im Voraus für eure Antworten!



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    jannerich - 28.07.2008, 10:53


    Dreht der motor denn noch oder is er fest? Wenn er dreht würd ich sagen Elektrik also Sicherungen, Regler, Relais....



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    sandro_k - 28.07.2008, 10:57


    Hallo!

    Das Ganze Moped ist tod! Hab es auch mit Anschieben probiert, aber auch da tut sich nichts.

    Es geht nichts mehr, weder der Anlasser noch sonst irgendetwas.

    Es leuchten nur die Leerlaufkontrollleuchte und die Öllampe, wenn ich die Zündung anschalte, und das wars.



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    Maddrax - 28.07.2008, 12:23


    Wechsel mal die Sicherungen. Bei mir war auch eine kaputt der man es aber nicht ansah.



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    hellbilly - 29.07.2008, 17:12


    Ansonsten hört sichs stark nach Zündschloss an.

    Faus zum Grusse
    Hellbilly



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    sashi_hh - 29.07.2008, 20:35


    Unter meinem Sitz ist das Massekabel für den Killschalter. Da ist ein Stecker und der hat sich gelöst! Gleiche Problematik! War auch nachts und ziemlich nicht so gut. Guck mal, ob sich das Kabel gelockert hat!



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    sandro_k - 29.07.2008, 20:58


    Hallo!

    sashi_hh hat folgendes geschrieben: Unter meinem Sitz ist das Massekabel für den Killschalter. Da ist ein Stecker und der hat sich gelöst! Gleiche Problematik! War auch nachts und ziemlich nicht so gut. Guck mal, ob sich das Kabel gelockert hat!

    Habe heut mein Moped mal ein bißchen untersucht und bin auch bei dem Kabel angekommen.
    Allerdings war die Steckverbindung in Ordnung und fest zusammen.

    Habe dann mal am Kabel gezogen um zu sehen wo es hin geht und hatte das Ende auch schon in der Hand..... :twisted:

    Es hat sich wohl in den letzten 15 Jahren ein bißchen "aufgelöst" und mußte genau in der Nacht abgehen.

    Habe nen neuen Kabelschuh (-ring) ran gemacht und nun geht alles wieder.

    :D :D :D

    Danke nochmal für die Tipps!



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    sashi_hh - 31.07.2008, 09:38


    Super, wenn sich das Problem so einfach zu lösen ist! Da ist wenigestens keine teuere Reparatur fällig.

    Freue mich für Dich.
    LG Sascha



    Re: GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?

    hellbilly - 31.07.2008, 18:48


    Servus
    also n simples masseproblem, mmh dann muss ich doch nochmal ran.
    Hab halt ne gpz un keine gpx aber die Problematik is die gleiche.

    Nu hab ich schonmal noch n anhaltspunkt mehr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Stummellenker und Originalscheibe GPX 600 R Bj.99 - gepostet von Olli am Freitag 26.05.2006
    na dann - gepostet von muenchi am Sonntag 07.01.2007
    Suche Fahrerfussrasten GPZ 600 R - gepostet von Gustl am Montag 12.05.2008
    BOS-Endtopf für ZRX 1200 / 2004 - gepostet von xtina am Samstag 30.12.2006
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Rote Öldruck leuchte kommt immer... - gepostet von ErTzU am Mittwoch 10.05.2006
    TOPCASE and SIDECASE - gepostet von KASMorpheus am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GPX während der Fahrt ausgegangen und tod ?!?"