Reglement 2011+

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Reglement 2011+"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: amen11 - Helmpflicht99 - daschaos - speedy-99 - JamieCruz - oeck - Abt-1986 - Racer82
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reglement 2011+
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 25 Tagen, 9 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reglement 2011+"

    Re: Reglement 2011+

    amen11 - 10.12.2010, 18:16

    Reglement 2011+
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/FIA_beschliesst_neues_Motorenreglement_10121013.html

    na ich weiß net.. 4Zylinder in der F1...



    Re: Reglement 2011+

    Helmpflicht99 - 10.12.2010, 18:21


    edit: Du warst schneller, also nehmen wieder deinen Tread. :wink:


    2011 - Stallorder kommt wech....
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/FIA_schafft_Stallorder-Verbot_ab_10121014.html

    2011/2012 - Das Getriebe muss länger halten, die SafetyCar-Regeln werden angepasst.....

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/Formel-1-Regeln_Die_Aenderungen_fuer_2011_und_2012_10121015.html

    2013 - Neue Motoren.....

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/FIA_beschliesst_neues_Motorenreglement_10121013.html

    Die Stallregie wieder abzuschaffen ist natürlich ganz großes Kino. Gut für Ferrari, schlecht für Mark Webber.... :wink:

    Mit den neuen Motoren ist es ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es wirklich zu einer Kooperation zwischen RedBull und VW kommt. Interessant.....



    Re: Reglement 2011+

    amen11 - 10.12.2010, 19:00


    woah Leute... Gerade jetzt wo man mal gesehen hat, dass man auch ohne Stallorder gewinnen kann wird die Regel abgeschafft...*Kopt Tisch*

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob Red Bull seiner Linie weiterhin treu bleiben wird, oder ob man sagt: es ist erlaubt, also machen wirs so...



    Re: Reglement 2011+

    Helmpflicht99 - 10.12.2010, 19:30


    Man wäre ja blöd, wenn man´s nicht machen würde. Die Argumentation für/gegen Stallorder war ja immer.....

    ....die Fahrer sind beim Team angestellt und nicht umgekehrt. Wenn das Team ´ne Nr.1 und ´ne Nr.2 will, ist es deren Entscheidung und nicht die der Fahrer.......Allerdings war Stallorder ja verboten....

    Nun ist es wieder erlaubt, also bestimmen die Teams ihre "Taktik" selbst. Wie sich Felipe Massa jetzt fühlen muss....und ob Mark Webber (nach der angeblichen Bevorzugung Vettels) jetzt noch Bock auf 2011 hat ???



    Re: Reglement 2011+

    daschaos - 10.12.2010, 21:20


    Olé olé die F1 wird weiter zur Witzveranstaltung gemacht. Die letzte Rückstufung der Motoren war ja schon sch***e, aber auf 1,6l 4 Zylinder runter zu gehen ist ja echt lachhaft. Wann sehen wir wohl den ersten F1-Boliden mit Solarzellen statt Werbung außen rum.... :roll:

    Aufhebung des Stallorder-Verbots finde ich hingegen klasse. Kontrollieren kann man es eh nicht zu 100% und es treten schließlich auch die Teams gegeneinander an.



    Re: Reglement 2011+

    speedy-99 - 10.12.2010, 22:21


    Weiß gar nicht, warum die Leute über 4-Zylinder Turbomotoren so meckern. Wenn ich 4-Zylinder + Turbo höre, denke ich an 1350PS. Wird wohl aufgrund der Haltbarkeit heute nicht möglich sein, aber die Technik entwickelt sich weiter. Bin gespannt welche Leistungen es dann wirklich geben wird.

    Zum Thema Stallorder: Bei Red Bull sehe ich da nicht so große Probleme für Mark Webber. Red Bull hat ein Image: jung, sportlich und erfolgreich. Da passt Stallorder überhaupt nicht rein. Selbst wenn es 2010 erlaubt gewesen wäre, denke nicht das man bei Red Bull diese angewandt hätte. Zumal der Preis für einen Verstoß gegen diese Regel, nach Hockenheim, allen bekannt war. Red Bull als Produkt besteht zum Großteil, nur aus dem eigenem Image. Bei den Automobilherstellern ist die Lage etwas anders, da geht es darum nur zu gewinnen, egal zu welchen Preis.



    Re: Reglement 2011+

    JamieCruz - 11.12.2010, 15:20


    1,6L 4 Vierzylinder, den hatte ich in meinem Audi a3 auch :roll:

    Naja die sollen mal machen, abschaffung der Stallorder finde ich gut.



    Re: Reglement 2011+

    speedy-99 - 11.12.2010, 16:36


    Interessante Statements von Cosworth über Twitter:

    Zitat:What's everyone think of '13 F1 engine regs? 1600cc Turbo & KERS electric motor together producing over 700bhp - same speeds 35% less fuel!!

    Zitat:Another stat; almost 400bhp per litre in '13 + KERS will be v impressive. With low drag cars the lap times will be the same (or quicker!)



    Re: Reglement 2011+

    Helmpflicht99 - 11.12.2010, 21:25


    Bei der Stallorder muss man aber noch etwas anführen.....

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-112521-stephan-heublein-blog-teamorder-erlaubnis-mit-hintertuer-nur-so-lange-keiner-meckert.html

    Es ist also nicht wirklich "erlaubt". Wir kehren nur wieder zum alten Schwachsinn zurück. So gesehen kann man wohl auch davon ausgehen das RedBull weiterhin keine Teamorder macht.



    Re: Reglement 2011+

    speedy-99 - 12.12.2010, 23:18


    Was mich noch ein wenig verwundert, ist die Angabe des Ladedrucks. 500 bar, kann das sein? Wenn man sich einmal die Zahlen aus der Turbo Ära anschaut, da sind diese deutlich geringer und die Fahrzeuge hatte teilweise kurzfristig über 1000 PS.



    Re: Reglement 2011+

    Helmpflicht99 - 01.01.2011, 18:34


    Hier ist nochmal ein kleiner Überblick, über die neuen Regeln 2011. Besonders die Rückkehr der 107%-Hürde dürfte Teams wie HRT zum schwitzen bringen.

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-113124-vorschau-die-aenderungen-2011-neues-jahr-neues-glueck.html

    Ich habe mal ausgerechnet, wie die Saison 2010 mit der 107%-Hürde ausgesehen hätte. Das hätte unter Umständen die ein oder andere Überraschung gebracht (allerdings hätte man den ein oder anderen sicherlich dennoch starten lassen = wie bspw. Massa oder Alonso :wink: )


    Viermal wären Piloten "durch den Rost gefallen", weil sie aus unterschiedlichsten Gründen keine Zeit in Q1 abliefern konnten (Alonso, Massa, di Grassi & Petrov je einmal).

    Niemand wäre 2010 so oft an der 107%-Hürde gescheitert wie Bruno Senna. Er hätte sich sechsmal nicht qualifizieren können. Dahinter folgen Chandhok, di Grassi (je dreimal), Yamamoto (zweimal), sowie Alonso, Massa, de la Rosa und Petrov mit je einer "DNQ".

    Bei den Teams wäre HRT mit 11 DNQ´s "Spitzenreiter". In Bahrain, Sepang, Budapest und Spa-Francorchamps wären sogar beide Piloten von HRT nicht qualifiziert gewesen. Virgin hätte es dank Lucas di Grassi dreimal erwischt. Dahinter folgt überraschenderweise Ferrari mit 2 "Ausrutschern" (Keine Zeiten von Alonso in Monaco und Massa in Singapur). Je einmal hätten Renault und Sauber einen Piloten nicht ins Rennen schicken können. Bei Renault zerlegte Petrov in Spa seinen Wagen, bevor er eine gezeitete Runde abspulen konnte. Bei Sauber war es an gleicher Stelle Pedro de la Rosa, der sich trotz gezeiteter Runde (sogar 6 Runden gefahren) nicht hätte qualifizieren können. Somit wäre er der einzige Fahrer der "etablierten Teams" gewesen, dem soetwas trotz Teilnahme am Qualifying passiert wäre. Interessant ist an der ganzen Geschichte auch, dass sich Glock (Virgin), Trulli und Kovalainen (also beide Lotus) als einzigste Piloten der neuen Teams für jedes Rennen qualifiziert hätten. Christian Klien trat dreimal für HRT an und hätte sich auch für alle diese Rennen qualifiziert.

    Bei 10 von 19 Rennen wären alle ohne Probleme zum Start zugelassen worden (Melbourne, Shanghai, Istanbul, Valencia, Silverstone, Monza, Suzuka, Yeongam, Interlagos & Abu-Dhabi). In Monaco (Alonso) und Hockenheim (di Grassi) fielen die jeweiligen Piloten nur deshalb aus, weil sie aus verschiedenen Gründen keine gezeitete Runde schafften.

    Die meisten "Opfer" der 107%-Hürde hätte es in Spa-Francorchamps gegeben (5 Fahrer = Senna, Yamamoto, de la Rosa, di Grassi & Petrov). In Shanghai wären 3 Piloten gescheitert (Chandhok, Senna & di Grassi).


    01 - Bahrain
    Bestzeit Q1: Fernando Alonso (1:54.612)
    107%-Hürde: 2:02.635
    Abstand: + 8,023 sek
    Gescheitert: Senna (2:03.240) & Chandhok (2:04.904)

    ===================================

    02 - Melbourne
    Bestzeit Q1: Sebastian Vettel (1:24.774)
    107%-Hürde: 1:30.708
    Abstand: + 5,934 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    03 - Sepang
    Bestzeit Q1: Robert Kubica (1:46.283)
    107%-Hürde: 1:53.723
    Abstand: + 7,440 sek
    Gescheitert: Chandhok (1:56.299), Senna (1:57.269) & di Grassi (1:59.977)

    ===================================

    04 - Shanghai
    Bestzeit Q1: Lewis Hamilton (1:35.641)
    107%-Hürde: 1:42.336
    Abstand: + 6,695 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    05 - Barcelona
    Bestzeit Q1: Mark Webber (1:21.412)
    107%-Hürde: 1:27.111
    Abstand: + 5.699 sek
    Gescheitert: Senna (1:27.122)

    ===================================

    06 - Monte Carlo
    Bestzeit Q1: Felipe Massa (1:14.757)
    107%-Hürde: 1:19.990
    Abstand: + 5,233 sek
    Gescheitert: Alonso (nicht teilgenommen)

    ===================================

    07 - Istanbul
    Bestzeit Q1: Sebastian Vettel (1:27.067)
    107%-Hürde: 1:33.162
    Abstand: + 6,095 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    08 - Montréal
    Bestzeit Q1: Lewis Hamilton (1:15.105)
    107%-Hürde: 1:20.362
    Abstand: + 5,257 sek
    Gescheitert: Chandhok (1:27.757)

    ===================================

    09 - Valencia
    Bestzeit Q1: Robert Kubica (1:38.132)
    107%-Hürde: 1:45.001
    Abstand: + 6,869 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    10 - Silverstone
    Bestzeit Q1: Sebastian Vettel (1:30.841)
    107%-Hürde: 1:37.200
    Abstand: + 6,359 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    11 - Hockenheim
    Bestzeit Q1: Fernando Alonso (1:14.808)
    107%-Hürde: 1:20.045
    Abstand: + 5,237 sek
    Gescheitert: di Grassi (keine Zeit)

    ===================================

    12 - Budapest
    Bestzeit Q1: Sebastian Vettel (1:20.417)
    107%-Hürde: 1:26.046
    Abstand: + 5,629 sek
    Gescheitert: Senna (1:26.391) & Yamamoto (1:26.453)

    ===================================

    13 - Spa-Francorchamps
    Bestzeit Q1: Nico Rosberg (1:54.826)
    107%-Hürde: 2:02.864
    Abstand: + 8,038 sek
    Gescheitert: Senna (2:03.612), Yamamoto (2:03.941), de la Rosa (2:05.294), di Grassi (2:18.754) & Petrov (keine Zeit)

    ===================================

    14 - Monza
    Bestzeit Q1: Felipe Massa (1:22.421)
    107%-Hürde: 1:28.190
    Abstand: + 5,769 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    15 - Singapur
    Bestzeit Q1: Fernando Alonso (1:46.541)
    107%-Hürde: 1:53.999
    Abstand: + 7,458 sek
    Gescheitert: Senna (1:54.174) & Massa (keine Zeit)

    ===================================

    16 - Suzuka
    Bestzeit Q1: Sebastian Vettel (1:32.035)
    107%-Hürde: 1:38.477
    Abstand: + 6,442 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    17 - Yeongam
    Bestzeit Q1: Lewis Hamilton (1:37.113)
    107%-Hürde: 1:43.911
    Abstand: + 6,798 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    18 - Interlagos
    Bestzeit Q1: Fernando Alonso (1:18.987)
    107%-Hürde: 1:24.516
    Abstand: + 5,529 sek
    Gescheitert: NIEMAND

    ===================================

    19 - Abu-Dhabi
    Bestzeit Q1: Fernando Alonso (1:40.170)
    107%-Hürde: 1:47.182
    Abstand: + 7,012 sek
    Gescheitert: NIEMAND



    Re: Reglement 2011+

    amen11 - 01.01.2011, 19:11


    alter..bewirb dich mal bei einer Motorsportzeitschrift.. viele deine Postings sind besser als das, was man dort so geboten kriegt.



    Re: Reglement 2011+

    oeck - 01.01.2011, 20:46


    amen11 hat folgendes geschrieben:alter..bewirb dich mal bei einer Motorsportzeitschrift.. viele deine Postings sind besser als das, was man dort so geboten kriegt.

    aber wohl wahr!
    höchsten Respekt!



    Re: Reglement 2011+

    JamieCruz - 01.01.2011, 21:38


    Oh mann, diese Auswertung ist der Hammer!!!

    Das kann man mit Worten gar nicht genug honorieren!



    Re: Reglement 2011+

    Abt-1986 - 02.01.2011, 17:19


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Oh mann, diese Auswertung ist der Hammer!!!

    Das kann man mit Worten gar nicht genug honorieren!

    Da kann ich mich nur anschließen ! Dankeschön!



    Re: Reglement 2011+

    Helmpflicht99 - 03.02.2011, 16:57


    ACHTUNG - GANZ BESCHEUERTE IDEE !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/FIA_Linien_sollen_Ueberholzonen_markieren_11020312.html

    :evil: :evil: :evil:

    Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Wie dämlich kann man eigentlich sein ???



    Re: Reglement 2011+

    amen11 - 03.02.2011, 17:32


    ..hab mich schon gewundert, dass die FIA es geschafft hat so lange keinen Scheiß zu verzapfen...

    sorry aber das ist bescheuert. Allein der erste Absatz des Artikels macht das zum Problem, was man die letzten Jahre vergebens gesucht hat. Und was ist, wenn ein Fahrer halt mal an einer anderen Stelle überholt? Wird er dann bestraft oder was?... :roll:



    Re: Reglement 2011+

    Abt-1986 - 03.02.2011, 17:51


    CARRERABAHN OLEEE



    Re: Reglement 2011+

    Racer82 - 04.02.2011, 09:49


    :shock:

    hmm... vielleicht sollte die FIA auch noch ne Linie einführen wo geparkt werden darf? So ala -MOTORSCHADEN- damn, jetzt muss ich noch bis zur Gegengerade....weil wenn nicht -next race -10 positions-

    Wenn der scheiss wirklich kommt, ist die Frage WO werden die "Striche" aufgetragen?! Quer über die Strecke?
    Wenn ja, dann bitte mindestens 60 cm breit, damit die Fahrer beim anbremsen auf nasser / feuchter Strecke ordentlich ins schwitzen kommen... :wink:

    Nee jetzt ma im ernst... so was hirnverbranntes haben sie schon lange nimma produziert... ohne worte..



    Re: Reglement 2011+

    Helmpflicht99 - 04.04.2011, 22:01


    2013 - Formel Electric ???

    Also ich kenne ja dank MotorsTV den Sound der Trophee Andros Electrique. Die hören sich schlimm an. Wie zu groß geratene Elektro-RC-Autos. Und sowas nun auch noch vielleicht im Rahmen der F1 ?

    Ich weiss ja nicht....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Krisenjahr 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Samstag 31.10.2009
    Schlagt euch! - gepostet von amen11 am Freitag 19.06.2009
    Silly Season 07/08 - gepostet von thoom am Donnerstag 25.10.2007
    Olympia - gepostet von amen11 am Montag 11.08.2008
    Fanbild des Jahres - gepostet von Abt-1986 am Mittwoch 16.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Reglement 2011+"

    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Training in Hagen am WE? - ansgar (Donnerstag 03.07.2008)
    SG Eintracht Frankfurt - Harryhase der V. (Montag 23.10.2006)
    Kader Eintracht Frankfurt U19 - BVB-Fan (Samstag 04.08.2007)
    Tus Koblenz - Eintracht Frankfurt² - Killer_Joe (Sonntag 13.08.2006)
    "0" Beitrags Poster - elster (Freitag 04.07.2008)
    Eintracht Frankfurt - BVB-Fan (Freitag 03.08.2007)
    Eintracht Frankfurt!! - Timo (Montag 03.07.2006)
    Studentin Tanja aus Trier vermisst - Anonymous (Mittwoch 20.06.2007)
    DKG-Hamburg: "Interkulturelle Kommunikation" - Din - DKG-Hamburg (Samstag 05.07.2008)