Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mercy - ..bina.. - Lulu Holiday - xennyx - Vivi - fiducia
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)"

    Re: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

    Mercy - 08.06.2013, 18:36

    Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)
    Hallo!
    Ich lese voll gerne und ich wollte ma fragen:
    1. Was lest ihr so?
    2. Welches Buch hat euch am besten bis jetzt gefallen?
    3. Könnt ihr mir Bücher empfehlen?



    Re: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

    ..bina.. - 08.06.2013, 21:08


    also ich kann dir die kurt wallander von henning mankell empfehlen, dass sind meine Lieblingskrimis außerdem hat mir saeculum total gut gefallen, ist echt spannend aber lies selbst.

    Top finde ich auch Himmel und Hölle von Malorie Blackman.

    Wenn du auf richtig Spannung stehst, dann empfehle ich dir die Krimis von Simon Beckett, die Reihe rund um David Hunter.
    Also Chemie des Todes, kalte Asche, Leichenblässe und Verwesung. Manchmal ein bisschen ekelig aber echt SPANNEND

    Dann gefällt mir gut "Neunzehn Minuten" ein Buch über einen Amokläufer, der in 19 Minuten 19 Menschen tötet. Nach und nach wird der Fall im Buch aufgearbeitet, man bekommt eine neue Sichtweise auf den Umgang mit anderen Stichwort Mobbing

    Dann natürlich die "Klassiker" wie z.B. Harry Potter



    Re: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

    Lulu Holiday - 09.06.2013, 12:26


    Hi :)
    Ich lese ganz viel verschiedenes, zurzeit vor allem prüfungsvorbereitend in meinen drei Sprachen (franösisch, deutsch, englisch). Wenn du mal ein Französisch Buch lesen musst empfehle ich le malade imaginaire. Molière mag vielleicht etwas einschüchtern, ist aber gut zu verstehen.
    Auf Englisch natürlich Tolkien, aber da muss die Sprache ein ziemlich hohes Niveau haben. Doch zum Glück hat er auch ein Buch für Kinder geschrieben... The Hobbit, absolut witzig und empfehlenswert! (und traurig, snüff) Bei ihm ist es einfach so, das seine Sprache einen grossen Teil der Schönheit dieser Bücher ausmachen.
    Auf Deutsch habe ich Jakob den Lügner gelesen, was sehr zu empfehlen ist. Ausserdem, wenn du etwas witziges lesen möchtest, kann ich die Physiker von Dürrenmatt empfehlen. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Bücher von Daniel Kehlmann (Ruhm (mein Liebling), Mahlers Zeit...)
    Im Allgemeinen noch ein Tipp: Lass dich von grossen Namen nicht abschrecken, zumindest ein Versuch lohnt sich schon!


    (Ich mag übrigens auch Schiller, vor allem Kabale und Lieb und die Räuber finde ich toll!)



    Re: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

    xennyx - 09.06.2013, 14:02


    Ich lese alles mögliche, vor allem aber Fantasy...

    Weiterempfehlen kann ich natürlich mein absolutes Lieblngsbuch, "Die Bücherdiebin". Ist auch auf Englisch relativ gut verständlich, Originaltitel ist "The Book Thief". Es geht um ein Mädchen im 2. Weltkrieg, das bei Pflegeeltern aufwächst. Wichtiges Detail: Die Geschichte ist vom Tod höchstpersönlich erzählt :wink:

    Dann "Saeculum" hat ..bina.. schon erwähnt, ist total spannend und auch eines meiner Lieblingsbücher.

    Natürlich auch "Der kleine Hobbit" und "Herr der Ringe". Und Eragon, alle vier Bände.

    Dann gibt es noch eine einigermassen unbekannte Triologie "Libri Mortis" über die Katakomben in Paris, auch sehr spannend und etwas gruselig.

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder auf Englisch "The fault in our Stars" ist über die 16-jährige Hazel, die Krebs hat.

    "Drachenelfen", ein über 1000 Seiten starker Fantasy-Roman, hab ich jedoch noch nicht ganz durch, ist aber auf jeden Fall auch empfehlenswert.



    Re: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

    Vivi - 12.06.2013, 15:33


    @..bina..: neunzehn minuten klingt spannend! Habe es gleich auf amazon gesucht. Ich interessiere mich ein wenig für das Thema Mobbing das zum Amoklauf führt. Ich denke, ich werde es mir bestellen! =)

    Die Bücher die ich empfehlen kann sind:

    Eragon - Christopher Paolini
    Der dunkle Turm - Stephen King
    Der Gefangene - John Grisham

    und noch soooo viele andere, die mir gerade nicht einfallen =D



    Re: Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)

    fiducia - 13.06.2013, 21:27


    Der Chirurg - Randall Wallace
    Die Serie "Die Wege meiner Kinder"
    Mitbewohner gesucht - Melissa C. Feurer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    WHY? SIND ALLE ROCKER??? - gepostet von Mingo Kiss am Donnerstag 08.03.2007
    BEI ISABELLE ZUHAUSE - gepostet von SPIELLEITER am Samstag 09.06.2007
    SORRY - gepostet von tipsy am Samstag 10.02.2007
    Ne Geschichte von Freak Markus :) - gepostet von myself am Samstag 30.12.2006
    Club der ewigen Schnatterenten - gepostet von Nicki- Mausi am Samstag 19.01.2008
    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    Horrorurlaub - gepostet von Honey am Sonntag 14.01.2007
    für alle die HIP HOP soooooooooo lieben wie ich!!!! - gepostet von Alena am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beste Bücher zum weiteremfehlen!:)"

    [PvE] Bewerbung Lubex Heal Pala - gepostet von Lubex am Mittwoch 02.03.2011
    Rob Mayth - Can I Get A Witness, VÖ: ? Label: ? - gepostet von djb_x am Mittwoch 22.06.2005
    Abschied von sl4sh - gepostet von sl4sh am Montag 27.08.2007
    Noobschutz - gepostet von darkxel am Mittwoch 28.12.2005