Fahrprüfung mit Shettys

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fahrprüfung mit Shettys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shetty Team - graziano - Shettyxx - Mini-Traber5
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fahren
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrprüfung mit Shettys
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrprüfung mit Shettys"

    Re: Fahrprüfung mit Shettys

    Shetty Team - 05.09.2008, 11:57

    Fahrprüfung mit Shettys
    Am vergangenen Samstag habe ich meine erste eigene Prüfung gehabt und es gibt seit dem wieder 5 Fahrer mehr in Schleswig- Holstein.
    Als ich damit angefangen hab mich für die Ausbildung zu interessieren,war es ein Unding das man mit Shetlandponys ernsthafte Ausbildung macht,geschweige denn konnte damit eine Prüfung gefahren werden,also hab ich versucht mich da langsam ranzutasten.

    Die erste Prüfung liefen unserer Mäuse dann mit einer Gruppe Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren und das geht wunderbar und ist auch laut APO möglich also wußte ich nun wie es geht und das es geht.



    Die nächste Prüfung war in diesem Frühjahr und Trainig machte ich immer zwischendurch mit ihnen.
    Dann baute ich es weiter auf das wir sie als festen Bestand in meinen Unterricht einbauen und auch für Schnupperkurse dabei haben.
    Dieser Sommer war der erste in dem ich einen eigenen Lehrgang anbieten konnte und natürlich kamen unsere Mäuse fleißig zum Einsatz,so auch am letzten Samstag in der Prüfung.
    Wir hatten ein Mädchen im alter von 14 Jahren und sie durfte dann mit den Shettys ihre Prüfungsfahrt nachen( alle anderen wollten gerne aber waren über 16 ).
    Der Prüfer war zuerst sehr skeptisch aber kam dann freudestrahlend vom Wagen, nach einer etwas längeren Prüfungsfahrt,denn es hat ihm so einen Spaß gemacht was er auch lauthals verkündete.

    Natürlich hat das Mädel mit einer sehr guten Note bestanden und der Püfer hat zum ersten mal gesehn und gemerkt das Shettys dieser Aufgabe durchaus gewachsen sind,wieder einer mehr :wink:



    Die anderen 4 haben übrigens auch alle gut bestanden.



    LG

    Petra



    Re: Fahrprüfung mit Shettys

    graziano - 05.09.2008, 17:45


    Prima :lol:

    Ich finds ne Sauerei, dass die Shettys nur von Kindenr und Jugendlichen bis 16 Jahr gefahren werden dürfen, jedenfalls was die prüfung angeht :-(. Die FN nimmt die K Ponys halt noch nicht für voll, ob sie da sjemald machen werden ist die andere Frage :-(



    Re: Fahrprüfung mit Shettys

    Shetty Team - 05.09.2008, 19:46


    Früher gab es das,das erwachsene damit auch ihre Prüfung fahren durften,aber es wurde dann irgendwann geändert.
    Ich bin schon froh,das es inzwischen der 4 Prüfer ist der weis das es geht,also werde ich es auch so weiter machen.Darüber geärgert habe ich mich schon genug,das bringt nichts aber durch den Unterricht damit und gelegentliche Prüfungsfahrten werden sie immer mehr Akzeptiert.
    Der Basispass wurde übrigens auch mit unserem Pony gemacht und das durften dann auch die Erwachsenen :wink:

    LG

    Petra



    Re: Fahrprüfung mit Shettys

    Shettyxx - 05.09.2008, 20:38


    Das Problem hatten wir hier auch...es wurde von den FN-Richtern damit begründet, daß man K-Ponys angeblich nicht stellen und biegen kann. :?
    Blödsinn!!



    Re: Fahrprüfung mit Shettys

    Mini-Traber5 - 06.09.2008, 17:06


    *gelöscht*



    Re: Fahrprüfung mit Shettys

    Shettyxx - 06.09.2008, 20:39


    @ mini-traber

    das stimmt nicht so.... du kannst Shettys auf Turnieren durchaus auch als Erwachsener fahren. Nur die Prüfung zum Fahrabzeichen dürfen Jugendliche nur bis 16 Jahren mit Shettygespannen ablegen. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Idealgewicht - gepostet von Attila am Montag 05.03.2007
    Pferdehaltung im Wohngebiet - gepostet von Anonymous am Sonntag 23.04.2006
    Probleme Forum öffnen - gepostet von schneemandy am Freitag 07.03.2008
    Alysha...kein Shetty aber trotzdem ne tolle Maus - gepostet von Attila am Samstag 30.09.2006
    Hase verletzt - gepostet von gimmi am Sonntag 25.11.2007
    Probleme beim Aufsteigen - gepostet von graziano am Sonntag 15.04.2007
    Impressionen einer Wanderfahrt - gepostet von Junikind am Montag 14.05.2007
    Abwesenheit! - gepostet von Fjordi777 am Freitag 22.06.2007
    eine merkwürdige Begegnung... - gepostet von hara1985 am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrprüfung mit Shettys"

    ECW on SciFi am 08.04.2008 in Boston, MASS - JM Hardy (Mittwoch 09.04.2008)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    An alle nötigen Eishockeyfans... / PRO AUFSTIEG - Lutz (Samstag 21.05.2005)
    der ogame pro-gamer - Babbsack (Donnerstag 20.09.2007)
    PRO Evolutin Soccer 5 - basti92 (Donnerstag 05.01.2006)
    We are Family auf Pro Sieben - Jasmin (Montag 13.02.2006)
    Pro Evolution Soccer - FlachZange (Montag 13.02.2006)
    Pro - Evo Turnier I - besenkarle (Donnerstag 02.08.2007)
    Pro-Messenger - genxta 2play (Samstag 10.03.2007)