Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - RheaSilver - °~Mucki~° - cabero - Shetty Team
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Termine
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)"

    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 29.08.2007, 21:05

    Hengstparaden Neustadt Dosse FOTOS!!
    Die Hengstparaden des Brandenburgischen Haupt und Landgestütes finden am 02., 08., 16. und 22. September jeweils um 13. 00 Uhr auf dem Paradeplatz des Haupt- und Landgestütes in Neustadt (Dosse).

    Es lohnt sich!!! Mehr Infos gibt es unter:

    www.sbhlg.org

    Die Hengstparade am 08.09 wird im Fernsehen übertragen auf dem RBB ;-)



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 01.09.2007, 09:44

    Re: Hengstparaden Neustadt Dosse
    Jule und ich werden wohl gleich morgen hingehen. :D
    *freu*



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 01.09.2007, 10:48


    Ja Dank vierer Freikarten von ner lieben Freundin. Eine ist noch frei. Hat jemand Lust auf nen spontanen Neustadt Trip???



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 04.09.2007, 19:13


    So: WIR WAREN DA!!!
    Und auch wenn dieses Jahr alles auf Grund von Umbaumaßnahmen ein wenig 'kleiner' ausfällt (statt eines 20ig Spänners gibt es dieses Jahr zwei 10 Spänner), war es doch recht schön. :D
    Vorallem hat das Wetter mitgespielt! :lol:

    UND die Ponys haben es mal wieder allen gezeigt. Es gab ein kleines Show reit&fahr Turnier bei dem die Ponys den ersten Platz belegten. Besonders bei dem Teil bei dem ein Shettygespann gegen zwei Kaltis antritt, hatten die Shettys ganz klar die Nase vorn. :wink:

    Ein Besuch lohnt sich jedenfalls auf jeden Fall!!!



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 06.09.2007, 06:51


    Jetzt gibts Fotos ;-)

    Wie immer ein nettes buntes Programm, mit Mehrspännern, verschiedenen Anspannungsarten, vielen Reitern, Quadrillen, Kindern, der Schulklassen Spezielklassen reiten, Römerwagen, Aktionstraber (wie immer sehr schön anzusehen), diversen hengsten (logisch ;-)), Umgarischer Post etc.

    Hier die Bilder:

    http://www.shettyclub.de/hengstparade-2007/hengstp.html



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 06.09.2007, 15:58


    :D
    Klasse Fotos!
    Besonders der Mond. :lol:

    Hab grad eben noch ne Postkarte in der Hand gehabt wo dein Indien Boy den Fanfahrenzug anführt...~ :wink:



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    °~Mucki~° - 06.09.2007, 19:42


    wow wie gayl ist das denn????

    und die kleinen hottis auch von drartie ?? süß!!!!



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 06.09.2007, 19:48


    °~Mucki~° hat folgendes geschrieben: wow wie gayl ist das denn????

    und die kleinen hottis auch von drartie ?? süß!!!!

    was heißt drartie???


    3 mal gibt es dieses Jahr noch die Chance die Hengstparade zu sehen!!! Leider ohne 20 Spänner da de rauf dme Ausweichplatz nicht durch den Eingang passt. Nächstes jahr gibts dann alles wieder auf saftig grünem Rasen zu sehen ;-)



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 06.09.2007, 19:49


    Ich glaube sie meinte: mit von der Partie?

    Und jap. Shettys und Ponys gibt es auch einige zu sehen. :wink:



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    cabero - 23.09.2007, 09:11


    Hallo- war auch am 22.9.07 zur Hengstparade . War total schön . Bilder hat Jule ja schon reingestellt und hier sind noch ein paar von mir dazu .
    Das schönste war noch ein unverhofftes Treffen

    Graziano trifft Cabero grins grins



    Das habe ich von einem Bild im Kutschenmuseum abgeklaut :oops:


    Aus dem Museum die kleine Kutsche ....fand ich total toll .






    ansonsten habe ich die gleichen Fotos gemacht wie schon von Jule welche da sind .

    Aber das gibt noch unter Shettytreff Fotos von uns .....
    Liebe Grüße Carmen



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    °~Mucki~° - 23.09.2007, 17:00


    wow ich bin einfach nur sprachlos!ein 20 spänner! echt der hammer. wow *mundoffensteh* ich muss da unbedinggt auch mal hin!

    ps: ja ich meinte partie !!! :oops: :oops:

    ein 20 - spänner mit settys wär doch auc mal nicht schlect oder ???



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 23.09.2007, 19:13


    :lol: :lol: :lol:
    Ich hab mich eben erstmal schon gewundert... "Der Zwanzigspänner fährt doch dieses Jahr garnicht und das Foto sieht ja aus als hättest du neben dem Kutscher gesessen??? :shock: "
    Aber das Plakat kenn ich auch. :wink:

    Cool das ihr euch auch noch das Kutschenmuseum anschauen konntet! :D



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    °~Mucki~° - 23.09.2007, 19:45


    Plakat?



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    cabero - 23.09.2007, 21:05


    Ja es war echt schön . Man bekam eigendlich Lust überall mal raufzusteigen . Ich schau mal welche Kutschen ich noch so erwischt habe das ich sie noch mal einstellen kann . Wie groß doch einige sind - da ich auch nur ein Zwerg bin sind einige echt Gigantisch groß . :P
    LG Carmen



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    cabero - 23.09.2007, 21:51


    Hier mal Bilder von einigen Kutschen














    Das ist die Kutsche für den 20iger Zug



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 26.09.2007, 17:46


    @Mucki

    cabero hat folgendes geschrieben:


    Das habe ich von einem Bild im Kutschenmuseum abgeklaut :oops:



    Das meinte ich. Ist ein großes Bild/ Plakat was im Kutschenmuseum bei der 20ig-Spänner-Kutsche rumhängt.
    Hat Cabero abfotografiert. :wink:

    @Cabero
    Deine Fotos sind alle total klasse geworden!!! :D



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 06.09.2008, 14:29

    Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)
    Es ist wieder so weit, wir haben September und die Hengstparaden beginnen morgen. Wer Interesse hat das teilweise schon sanierte 220 Jahre alte größte Staatsgestüt Deutschlands mal zu besuchen, kann sich gern mal die Hengstparaden anschauen. Diese finden dieses Jahr wieder auf dem eigentlichen Pardeplatz statt, welcher dieses Jahr frisch eingeweiht wird.

    Hier der Text von der Gestütshomepage:

    Hengstparaden

    Im September 2008 heißt es Premiere auf dem großen Paradeplatz des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts in Neustadt (Dosse).

    Vor der neuen großen Tribüne wird am 07., 13. und 21. jeweils um 13.00 Uhr die Hengstparade präsentiert.

    Ein absolutes Novum für Neustadt gibt es am 27. mit der "Hengstparade bei Nacht" ab 18.00 Uhr mit noch spektakuläreren Showbildern und einem abschließenden Feuerwerk.
    Hengstparaden

    Auf den Hengstparaden im September stellen die neustädter Pferde ihre Rittigkeit und Gelassenheit unter Beweis.

    Hervorragend herausgeputzte Pferde und Bereiter und Fahrer in Gestütsuniformen sowie historischen oder phantasievollen Kostümen gekleidet zeigen den begeisterten Schaulustigen ihr Können und die Anmut, Gewandheit und Schnelligkeit sowie die Leistungsbereitschaft ihrer edlen Vierbeiner. Viermal im Jahr treten sie so aus dem Schatten unauffälliger Alltagsarbeit ins Rampenlicht.

    Die alljährlichen Zuchtveranstaltungen am Ende der Decksaison haben sich zu einem vierstündigen Schauprogramm mit vielen Highlights entwickelt. Die gut ausgebildeten Zuchthengste zeigen unter dem Sattel, vor dem Wagen und schönen historischen Kutschen wie temperamentvoll, aber auch wie gehorsam sie sind. Bunte Bilder von edlen Pferden und großen Gespannen mit verschiedenen Kutschen - Anspannungen mit bis zu 20 Pferden - begeistern die Zuschauer. Die exakten Abstimmungen der Dressur- und Springquadrillen hinterlassen einen starken Eindruck nicht nur beim Publikum und bleiben lange in Erinnerung.

    Der Fernsehsender RBB gibt auch Pferdefreunden über die Region hinaus die Möglichkeit, sich an diesen faszinierenden Schauspielen zu erfreuen, und überträgt ausgewählte Leckerbissen im Fernsehen.

    Ticketbestellung:
    Karten können Sie von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 15.30 Uhr direkt unter der Telefonnummer 033970-5029-619 oder zwischen 09.00 und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 033970-13883 bestellen oder online hier.

    pro agro Erlebnismarkt

    Anlässlich der Hengstparaden und des 220-jährigen Jubiläums der Neustädter Gestüte wurde gemeinsam mit pro agro ein neues Veranstaltungskonzept entwickelt.
    Wir weihen somit zu den diesjährigen Hengstparaden den „pro agro Erlebnis-
    markt“ ein. Diese Veranstaltung liegt im Interesse des Landes Brandenburg. Der Erlebnismarkt ist ein Schaufenster der Leistungsdarstellung von Produkten und Angeboten der Region.
    Die Kooperation zwischen Landurlaubsbetrieben, Direktvermarktern, Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft, dem ländlichen Handwerk und Brauchtum wird durch dieses Projekt dargestellt.

    www.sbhlg.org



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 06.09.2008, 15:01


    @Jule
    Ach 18 Uhr gehts los! Hatte mich die ganze Zeit auf 17 Uhr verschossen...

    Wir müssen die Augen offen halten wann die TV übertragung kommt!!! :wink:

    @Alle ander: Der Besuch lohnt sich! :D Jule und ich haben unsere Karten bereits...~



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 28.09.2008, 10:28


    Gestern sind Jule und ich dann auch endlich los zur Hengstparade als Zuschauer! :D

    Es war die erste Hengstparade bei Nacht. An sich eine tolle Sache, es ist schon gemütlich so am Abend die Show zu genießen und das abschließende Feuerwerk war einfach fantastisch!!!

    Pech war nur das es ein Problem mit dem Strom ~ also der Beleuchtung gab. Es waren nach her ziemlich viele Rappen auf dem Platz unterwegs! :lol:
    Na ja, ich denke zum nächsten Jahr bekommen sie das in den Griff... :roll:

    Ansonsten war es wie immer schön!
    Leider ist unsere DigiCam nicht besonders geeingnet für Nachtaufnahmen. Um so weniger Licht, um so schlechter die Fotos. Hab es nach her aufgegeben zu fotografieren und mich nur noch aufs zuschauen konzentriert. :wink:

    Ein paar mehr oder weniger gute Schnappschüsse hab ich aber für euch. Sorry für die Qualität... :oops:

    Die Schau startete wie jedes Jahr mit dem Fanfarenzug des Gestütes!

    [img]
    [/img]

    Die Ehrenkutsch, gelenkt von unserm Fahrtrainer. :wink:
    Auf dem Beifahrersitz die 'Kornköngin' des Landes Brandenburg! Und ein Minister (oder irgend sowas in der Art) kam zu spät und musste der Kutsche hinterherlaufen. :lol:

    [img]
    [/img]

    Neuer Bierwagen :arrow:

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]

    Die 20 Stuten vor der Postkutsche (die denen Draco letztes Wochenende nachgelaufen ist :lol: ):

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]

    Ein paar der edlen Hengste wurden natürlich auch vorgestellt...~

    [img]
    [/img]

    Wenigstens der künstliche Mond der über dem Platz schwebte spendete im Dunkeln etwas Licht.

    [img]
    [/img]

    Die Azubis des Gestütes zeigen das sie flink zu Fuss sind:

    [img]
    [/img]

    Und auch zu Pferde. :wink:

    [img]
    [/img]

    Und manchmal auch auf dem fliegenden Teppich...~

    [img]
    [/img]

    Das nächste Schaubild bestannd dann aus jeder Menge Ponygespannen. Leider alle von außerhalb und leider wurden wegen mangelnder Beleuchtung die Fotos ab hier einfach furchtbar...

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 28.09.2008, 12:02


    Die Beleuchtung war zum schluss einfach nur noch grauenhaft, man erkannte die Silouetten der Pferde, aber das wars dann auch schon.

    Showteam Excaliebur machte allerdings eine beeindruckende Feuershow und zeigten dass ihre Pferd emit Ihnen wirklich durchs Feuer gehen im vollen Galopp.

    An sich sehr schöne Schaubilde,r aber man sollte vorher mit dem Stromversorger klären, was die Leitungen hergeben... sehr, sehr schade und hat das ganze Programm versaut. Was nutzt es wenn ich die Silouette von Quaterback laufen sehe und nur anhand der weißen Bandagen seine tollen bewegungen erahnen kann.

    Die Sache im Dunkeln und die Pferde mit dem Spot angeleuchtet und es wäre genial gewesen.

    Wenigstens haben die Pyrotechniker ihre Tausender gut verballert ;-) das Feuerwerk war sehr schön!!!



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 29.09.2008, 12:01


    Noch ein kleiner Artikel zum Thema:

    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11319604/61299/Hengstparade_bei_Nacht_ging_nicht_ganz_stoerungsfrei_vorueber.html

    :wink:



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    Shetty Team - 29.09.2008, 12:58


    Schade das das Licht gestreikt hat,aber bewundernswert wenn trotzdem die pferde mitgemacht haben und die Zuschauer geblieben sind.

    Die Bilder mit Beleuchtung zeigen das es eine tolle Veranstaltung gewesen ist,trotz Panne :wink:

    LG

    Petra



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 05.03.2009, 00:09


    Die Termine für dieses Jahr sind:

    05.09.2009
    12.09.2009
    19.09.2009
    26.09.2009

    Kartenvorverkauf läuft bereits. :wink:



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    graziano - 05.03.2009, 07:44


    Eine Hengstparade ist wieder bei Nacht ;-) Dieses Jahr dann wahrscheinlich mit mehr Strom ;-).



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 01.01.2010, 19:46


    Die Termine für 2010 sind:

    11.09. um 13 Uhr
    19.09. um 13 Uhr
    25.09. um 18 Uhr (Hengstparade bei Nacht :D )



    Re: Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)

    RheaSilver - 22.01.2011, 00:06


    Die Termine für 2011:

    10.09.2011 - 13 Uhr
    18.09.2011 - 13 Uhr
    24.09.2011 - 13 Uhr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Etwas unerfreuliches - gepostet von schneemandy am Montag 25.12.2006
    chat jetzt ???? - gepostet von cabero am Sonntag 23.12.2007
    Max und Rex auch als Modell - gepostet von mini-maxi am Donnerstag 31.05.2007
    10.10. Kinder und eigenes Pony - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 10.10.2006
    Benny lernt - gepostet von schneemandy am Samstag 25.02.2006
    Reitplatz - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 27.06.2006
    Kotwasser - gepostet von Tramp77 am Donnerstag 22.11.2007
    Das ist Willy......ziemlich verrücktes Pferdchen ..... - gepostet von Paulchen am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hengstparaden auf dem größten Staatsgestüt: Neustadt (Dosse)"

    verkaufe Trex 450 XL aus Sterbefall **ERLEDIGT** - DF36 on the rocks (Samstag 28.02.2009)
    Time - Bewerbung - Offizier - Time (Donnerstag 19.04.2007)
    The real Time - Black Mythos (Samstag 05.01.2008)
    haut´s euch rein =) it´s disco time! - seth979 (Freitag 11.11.2005)
    BOLLYWOOD-20.15 uhr-rtl2-party time :-) - schneckeschatz (Freitag 30.06.2006)
    D14A8 macht komische geräusche - Desmo (Montag 16.06.2008)
    Einen schönen guten Tag... - CosmicDust (Freitag 03.06.2011)
    Rhithan ibn Chalibah Beyron ay Tarasmin - Rhithan ibn Chalibah (Sonntag 04.05.2008)
    Best Teens first time arsivi - gl00my (Mittwoch 24.01.2007)
    It's time for: Events! - Meister Seraph (Dienstag 02.05.2006)