[15-07-2005] Freitagsnachrichten

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "[15-07-2005] Freitagsnachrichten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [15-07-2005] Freitagsnachrichten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[15-07-2005] Freitagsnachrichten"

    Re: [15-07-2005] Freitagsnachrichten

    Zitter - 16.07.2005, 00:32

    [15-07-2005] Freitagsnachrichten
    [15-07-2005] Freitagsnachrichten

    In dieser Woche wenden wir uns mehr den sehr wichtigen Informationen und weniger den Neuerungen der Version 1.75 zu. In unserem Hintergrundtext erfahrt ihr einiges über eine Reichsfähigkeit aus Albion. Weiterhin beginnen wir mit einer kurzen Einführung, für Neueinsteiger, die die Abenteuer von Atlantis bestehen wollen. Ihr erfahrt heute einiges zur Meistertstufe 1.1.

    Informationen zum Release der Version 1.75

    Wir erhielten bereits erste positive Rückmeldungen von den Spielern zur Version 1.75, welche letzten Montag aufgespielt worden ist. Die meisten von Euch sind zufrieden mit den vielen Neuerungen, auch die aus der Version 1.74, und wir hoffen, dass diese Zufriedenheit bei den kommenden Patches anhält. Wir haben bereits erste Tests gestartet für das Server-Clustering der Server Carnac - Orcanie und Excalibur - Prydwen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und so schnell wie möglich den Termin für diese Änderung mitteilen.

    Wir erhielten diverse Problemmeldungen basierend auf eigenen Benutzeroberflächen. Die häufigste Meldung bezieht sich auf leere Schatztruhen - keine Sorge, sie sind nicht leer ! Falls Ihr ein Problem in dieser Art feststellt, können wir euch nur empfehlen eine Standardoberfläche zu nutzen oder eine mit 1.75 kompatible Benutzeroberfläche zu nutzen. Solltet Ihr eine eigene Oberfläche erstellt haben, könnt Ihr in der standard ToA Benutzeroberfläche die Unterschiede vergleichen und entsprechend anpassen. Einige Erklärungen zur Oberfläche befinden sich ebenfalls in den Patchnotizen. Für diejenigen, welche die neu eingeführten „Tooltips" abgeschaltet haben möchten, können in unserer FAQ darüber einen Artikel nachlesen. Die Anleitung solltet ihr mit den Stichwörtern „Tooltips", „ausschalten" oder „eigene Benutzeroberfläche" finden. Bedauerlicherweise ist das Entfernen der „Tooltips" bei einem Shrouded Isles Client nicht möglich.

    Es ist uns bekannt, dass die Marktsucher noch nicht wieder funktionieren. Unser Team arbeitet eng mit Mythic Entertaiment zusammen um dieses Problem so schnell als möglich zu beheben, damit die Marktsucher wieder ihren Zweck erfüllen können.

    Eine weitere Information bezieht sich auf die Probleme mit dem Anwählen der Charaktere. Dies hängt zusammen mit einer neuen Funktion : dem Mausschwenk-Modus. Mit dieser neuen Funktion wird das Ziel erst angewählt, wenn der Spieler die Maustaste loslässt und nicht mehr beim Anklicken. Der Zielbereich der feindlichen Charaktere wurde nicht verändert, aber wir suchen mit Mythic Entertaiment nach Lösungen, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

    Als Abschluss noch ein Hinweis zu den Einstürzen von Türmen - wie Ihr dies in unserer Flashsequenz auf der Seite sehen könnt. Wenn ein Turm auf 0% fällt und einstürzt, braucht er 2 Stunden und 30 Minuten um sich auf 25% zu regenerieren und seine ursprüngliche Turmform zu erhalten. Erst ab diesem Zeitpunkt ist eine Reparatur des Turmes durch Spieler möglich. Aufgrund dieser Tatsache solltet Ihr keinen Turm komplett zerstören, wenn Ihr diesen halten und in der Stufe erhöhen wollt…

    Technische Information
    Diesen Freitagmorgen bis Freitagnachmittag haben wir eine kurzzeitige Störung mit unserem E-Mail System festgestellt. Antworten von RightNow Anfragen wurden nicht korrekt per E-Mail an die Spieler weitergeleitet. Solltet Ihr eine aktuelle Anfrage haben, empfehlen wir euch den Status direkt in RightNow zu überprüfen. Dieses Problem betrifft auch alle Spieler, die ein neues Passwort angefordert haben. Solltet Ihr keine E-Mail mit einem neuen Passwort erhalten haben, könnt Ihr den Vorgang wiederholen, um ein neues Passwort anzufordern.

    Hintergrundstext Albion : Es war einmal… in Hibernia.

    Am Waldesrand hielten sie Stellung und warteten. Diejenigen, die als letztes angekommen waren, lauerten zusammengekauert seit einigen Stunden, die Zähesten warteten schon seit Tagen. Diese Reise zu den Grenzen Hibernias hatte nur ein Ziel : Rache. Töten oder getötet werden, das Gesetz dieser westlichen Weiten. Hibernier, Feinde Albions, wir werden euch das Fürchten lehren !

    Einige hatten sich auf beiden Seiten des Weges versteckt, andere auf der Spitze des Hügels und wieder andere hier unten hinter den Bäumen. Wie Schatten zwischen Schatten verschmolzen sie mit der Umgebung. Keiner bewegte sich, keiner gab einen Laut von sich, das Warten trug seine Früchte. In der Ferne konnte man schon einige Silhouetten ausmachen : Elfen, Firbolge und Lurikeen, die in den Krieg zogen. Der Feind war zahlenmäßig in der Überzahl, aber das würde die Schlacht nur noch schöner machen. Die Schatten versteiften sich, der Wald schwieg. Dann Schritte, Lachen und Singen… der erste Pfeil zischte durch die Luft…

    Infiltratoren, Kundschafter, Minnesänger schlugen wie der Blitz ihre Gegner mit Pfeilen oder Klingen nieder und verschwanden dann wieder. Viele fielen, andere wurden verwundet, und selbst wenn dies nichts am Krieg änderte, so war es doch ein Sieg für Albion, dessen Krieger sich in Windeseile verstreuten und nicht wieder auffindbar waren, bevor der Feind sich organisieren konnte.

    Emeric verließ schleppend die grausige Szene, deren Realität sich in das Gras und die Steine gegraben hatte. Blut floss seinen Arm herunter und er zitterte noch von dem, was er gerade getan hatte. Soeben hatte er seinen ersten Angriff aus dem Hinterhalt hinter sich, und obwohl er nur zweiundzwanzig Jahre alt war, wäre es auch fast sein letzter gewesen.

    In der Ferne sah man Ruinen aufragen, der perfekte Ort, um einen Moment Ruhe zum aufatmen zu finden. Mit festem Schritt ging er darauf zu, indem er die Schatten des Weges ausnutzte und die Zähne aufeinander presste, um den Schmerz seines blutverschmierten Armes zu vergessen. Niemand war an diesem Ort unter der glühenden Sonne, und er war weit von seinen Begleitern entfernt…

    Vor ihm war ein Elf, dessen Alter man nicht erraten konnte. Allem Anschein nach war es ein Zauberer, denn er trug die typische Kleidung und lächelte nun sogar leicht... Emeric war verwundet, sein Köcher war zur Hälfte leer und einige Pfeile waren sicherlich bei seiner Flucht zerbrochen. Aber die Wut in seinen Augen ließ nicht an seinem Überlebenswillen zweifeln. Kälte schlug ihm entgegen, so dass er zögerte, den Kampf zu beginnen. Der Elf versuchte, den Blick seines Gegenübers zu durchschauen, ein verwunderter Kundschafter, der seinem Leben dennoch gefährlich war.

    Emeric ging es nur darum, seine Verwundung zu verbergen. Sein Arm tat ihm weh, es war ihm gänzlich unmöglich, seinen Bogen zu spannen, selbst wenn er es noch so wollte. Es blieb ihm die Möglichkeit, den Geist seines Feindes zu durchdringen. Der von zuviel Furcht stammende Schweiß auf ihren Gesichtern fing an, in Perlen herab zu rinnen und Muster zu zeichnen. Weder der eine noch der andere waren sich sicher, gewinnen zu können…nur einer von beiden würde überleben, derjenige, der einen größeren Willen zu leben hatte.

    Auge in Auge standen sich beide reglos gegenüber und beobachteten aufs Genaueste jede kleinste Bewegung, jedes Zittern des anderen. Falls einer sich bewegen würde, würde der andere sofort reagieren, Aber wer würde schneller sein ? Keiner wollte dem anderen eine Gelegenheit bieten.

    Das Blut strömte weiter hinab und bildete eine Lache auf dem Boden. Nach und nach wurde Emeric die Sicht genommen. Es blieb ihm nur eine Chance, ein einzige Hoffnung, aber er musste eine Lösung finden. Sein Tod war ihm gewiss, doch er hielt stolz die Stellung. Langsam und mit angehaltenem Atem glitt seine Hand an seinen Rippen hinab bis zum Rücken, wo sie fieberhaft sein Schild suchte.

    Der Elf erkannte seine Chance und ließ ihn machen. Nun konnte nichts mehr diesen Feind retten, der nichts anderes als einen Verteidigungsversuch unternahm. Beinahe lachend fiel alle Aufmerksamkeit von ihm ab, als er zu zaubern begann und die Luft für den Angriff modellierte.

    Mit letzter Kraft benutzte Emeric das, was später das Geheimnis der Seinen werden würde. Er fasste sein Schild seitlich und schleuderte es auf seinen verwunderten Gegner, der unfähig war, diesem auszuweichen und so Emeric das Leben schenkte.

    Als der Elf aufwachte, war er verwundert, noch am Leben zu sein. Er erinnerte sich noch an diesen Schlag, genauso wie an diesen Blick. Der Mann war geflohen und war jetzt frei, woanders zu sterben. Das einzige, das von ihm blieb, war das Schild, das er geworfen hatte.

    Meisterstufenbegegnung Schritt für Schritt : 1.1


    Wenn Ihr Atlantis zuerst betretet, gibt es viel zu sehen und zu machen. Neben den unzähligen Quests gibt es Artefakte, seltene und einmalige Gegenstände die mit viel Magie verwoben sind, und es gibt die Begegnungen der atlantischen Meister, die Euren Charakter weiser und erfahrener machen. Auf manche Begegnungen stößt man recht schnell wenn man das Land Atlantis erkundet. In den kommenden Wochen werden wir euch als Starthilfe einige dieser Begegnungen vorstellen, um neuen Entdeckern etwas unter die Arme zu greifen.

    Als allererstes ist es wichtig zu wissen, dass ihr diese Begegnungen erst ab der 40. Stufe beginnen könnt, doch nicht jede dieser Stufen ist dann einfach zu meistern. Um Euch für die Meisterstufen zu qualifizieren, solltet Ihr mit dem Schiedsmann in der Halle der Helden sprechen, er steht direkt neben dem großen Portal von Atlantis.

    Nachdem der Schiedsmann seine Weisheiten erzählt hat, sollte Euer Charakter den Status des „Meistergeweihten" erhalten. Nun könnt Ihr die Meisterstufenbegegnungen antreten ! Die Meisterstufen haben jeweils 10 Schritte.

    Hier nun ein Beispiel zur ersten Meisterstufenbegegnung Schritt Eins : diese findet Ihr auf einer von drei Inseln vor dem Hafen von Volcanus, nämlich auf der Feuersturminsel. Auf dieser Insel findet Ihr Ianetor, ein alter ehrwürdiger Djinn, der Euch in Eurem Kampfmut unterstützt. Er fordert Euch zu einem kleinen Spiel heraus, bei dem Ihr in einer Gruppe gegen drei von Ihm beschworene Feuerstatuen antreten müsst. Ianetor erklärt Euch auch die Regeln zu seinem kleinen Spiel, also lest diese vorsichtig und folgt seinen Anweisung auf das Genaueste.

    Sobald das Spiel begonnen hat, muss Eure Gruppe auf der Feuersturminsel versammelt sein und darf diese während des Spiels auch nicht verlassen. Sollte einer es wagen dies zu tun, hat es verheerende Folgen. Auf der Feuersturminsel findet Ihr drei Feuerstatuen, Sunakaio, Zapureo und Aithos. Achtet beim Kampf auf diese drei Feuerstatuen was Euch Ianetor für Hinweise gibt. Je nachdem wie Ihr diese angreift, könnt Ihr Euch das Leben einfach oder sehr schwer machen !





    Auf diese Art und Weise könnt ihr zum Beispiel die Bewährungsprobe überstehen : Platziert eure Gruppe zunächst auf der Insel im Süd-Westen (ohne dabei dem Wasser zu nahe zu kommen), sobald ihr mit Ianetor gesprochen habt. Man muss mit der Feuerstatue Sunkaio beginnen. Die Vorgehensweise ist einfach : Die ganze Gruppe muss sich im Nahkampf auf die Statue stürzen und sie so schnell wie möglich töten. Umrundet daraufhin die Insel, wobei ihr darauf acht geben solltet, nicht zu dicht am Wasser zu laufen, um in den Nordosten zu gelangen. Um Zopureo klein zu kriegen, muss man schon listiger sein. Anstelle ihn direkt anzugreifen, müsst ihr die Flammen um ihn herum auslöschen. Je mehr Schaden ihr den Flammen zufügt, bevor diese explodieren, desto schwächer wird Zopureo. Daher ist es ratsam, die Flammen zu betäuben, bevor man sie im Nahkampf oder mit entsprechendem Zauber angreift.
    Wenn Zopureo gefallen ist, bleibt euch nur noch Aithos, den man genauso wie Sunkaio töten muss. Dabei sollte die gesamte Gruppe wieder so dicht wie möglich bei ihm stehen, damit er keine Feuerkugeln auf die weiter entfernt stehenden Spieler schleudern kann.


    Wenn Ihr die drei Feuerstatuen erfolgreich besiegt habt, wird Euch Ianetor beglückwünschen und es erscheint ein Hinweis auf Eurem Bildschirm, dass Ihr diese Meisterstufenbegegnung geschafft habt. Glückwunsch zu Meisterstufe 1.1, doch es gibt noch viel zu tun ...

    Tipp der Woche
    Wie man sein Haus ausräumt, bevor man es verändert


    Damit die Häuser schneller größer und schöner werden, wurde mit der Version 1.75 ein neuer Befehl eingefügt :"/housepickup". Mit diesem Befehl werden die Gegenstände in eurem Haus und Garten automatisch in das Gepäck eures Charakters verschoben. So müsst ihr sie nicht mehr mühsam einzeln aufheben. Wenn ihr aber in eurem Gepäck nicht genügend Platz habt, dann bleibt der Rest der Gegenstände liegen. Die Gegenstände, die im Gepäck verschwinden, sind vornehmlich die ältesten. Daher kommt ihr trotz diesem Befehl nicht um eine Bestandsaufnahme und den Verkauf einiger eurer Besitztümer drum herum, denn ab jetzt muss man zwangsläufig sein Haus und seinen Garten frei räumen, bevor man sein Haus verändern kann. Die NSCs (Haushändler mit eingeschlossen), Schatztruhen und die Handwerkzeuge gehören nicht zur Dekoration, so dass ihr darauf aufpassen müsst, sie auch zu entfernen, bevor ihr euer Haus auf- oder abrüstet. Achtet dabei darauf, dass die Kisten auch wirklich leer sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard



    Ähnliche Beiträge wie "[15-07-2005] Freitagsnachrichten"

    [3-06-2005] Freitagsnachrichten - Shinjan (Samstag 04.06.2005)
    Freitagsnachrichten 17.12.2004 - Zitter (Samstag 18.12.2004)
    [20-05-2005] Freitagsnachrichten - Zitter (Samstag 21.05.2005)
    Die Freitagsnachrichten vom 08.10.2004 - Zitter (Samstag 09.10.2004)
    Die Freitagsnachrichten 22.10.2004 - Zitter (Samstag 23.10.2004)
    [20-05-2005] Freitagsnachrichten - Shinjan (Samstag 21.05.2005)
    Freitagsnachrichten 19.11.2004 - Zitter (Freitag 19.11.2004)
    Die Freitagsnachrichten 17.09.2004 - Zitter (Freitag 17.09.2004)
    Freitagsnachrichten 02.07.04 - nigogin (Freitag 09.07.2004)
    [8-07-2005] Freitagsnachrichten - Zitter (Samstag 09.07.2005)