Patch 1.74 auf den US-Servern live

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "Patch 1.74 auf den US-Servern live"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Patch 1.74 auf den US-Servern live
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Patch 1.74 auf den US-Servern live"

    Re: Patch 1.74 auf den US-Servern live

    Zitter - 11.02.2005, 15:12

    Patch 1.74 auf den US-Servern live
    Clustering, verbesserter Einstieg für Neuanfänger, Änderungen am Besitzsystem für Darkness Falls und am Handwerkssystem (Rüstungsschmiede aufgehorcht!) und ein Spiel-im-Spiel machen Patch 1.74 interessant.

    Clustering
    Auf den 18 US-Servern gibt es, wie wir wissen, besondere Probleme mit dem Ungleichgewicht der Bevölkerungszahlen der Reiche. Hat ein Reich nennenswert mehr aktive Spieler im RvR, kippen die Kräfteverhältnisse schnell in diese Richtung. Darkness Falls ist zu, Reliktboni kommen nicht zum tragen - und selbst die Veränderungen, die New Frontiers gebracht haben, greifen ins Leere.

    Aus diesem Grund hat sich Mythic entschlossen, im ersten Schritt die RvR-Gebiete von vier Servern zusammenzuschalten. Während also die Heimatreiche der Server dieses Clusters immer noch das gewohnte Zuhause bieten, treffen sich alle albionischen, hibernianischen oder midgarder Kämpfer in einem gemeinsamen RvR-Gebiet (New Frontiers, Darkness Falls, etc.) und können gemeinsam die Zukunft ihrer Reiche bestimmen.

    Der große Erfolg dieser Maßnahme führte dazu, daß die Spieler der zunächst geclusterten Server Gawaine, Bors, Palomides und Iseult das Angebot begeistert annahmen und schon in der ersten Nacht 1500 Spieler die Grenzgebiete bevölkerten. Das führte schon einen Tag später zur Reorganisation. Iseult wurde aus dem Cluster herausgenommen und mit zwei weiteren Servern (Kay und Pellinor) bereits jetzt, eine Woche früher als geplant, den zweiten Cluster bildet.

    Update: Als nächstes sollen die Server Tristan, Bedevere und Igraine geclustert werden. Damit sind 9 von 18 Servern kombiniert.

    Verbesserter Einstieg
    Neben weiteren Einsteigerinfos und neuen Kampfstilen für Level 1 Charaktere sind vor allem die erweiterte Tastaturkonfiguration (zusätzliche Belegungsebenen mit STRG- und ALT-Tasten) und die automatische Belegung der Quickbar zu erwähnen. Beim Einstieg ins Spiel ist es jetzt möglich die Punkte für Attribute automatisch verteilen zu lassen.

    Besitz von Darkness Falls
    New Frontiers hat dazu geführt, daß die Grenzfestungen viel seltener den Besitzer wechslen, als die sie umgebenden Türme. Dies hat zur Folge, daß der Zugang zu Darkness Falls nur noch selten wechselt. Aus diesem Grund ist der Zugang nun vom Besitz der größten Anzahl an Türmen abhängig. Die Anzahl der Türme ist im Reichsbonusfenster angegeben.

    "Herding"
    Was wir schon von europäischen Servern kannten, hat nun auch auf den US-Servern Einzug gehalten: "Herding" bzw. "Treibball". Das Ziel des Spiels im Spiel ist es, einen Treibball (Schweinchen, Tomte bzw. Dachs) in das Tor des Gegners zu treiben. Wer innerhalb von 15 Minuten drei Tore gemacht hat, bekommt zur Belohnung eine Trophäe in Form eines besonderen Huts.

    Handwerksfertigkeiten
    Um Rüstungsmachern das Leben zu erleichtern, benötigen sie ab sofort keine fertigen Leder- oder Stoffrüstungen, sondern können sich von Schneidern passende Futter herstellen lassen oder kaufen. Der Vorteil dieser Änderung ist, daß die Futter sich stapeln lassen und Rüstungsschmiede ihre Fertigkeiten so schneller verbessern können.

    Außerdem ist es nun mit besonderen Rezepten möglich, minderwertigere Materialien im Verhältnis 20:1 in höherwertige Materialien (bis maximal Materialstufe 6) umzuwandeln.

    Kampfbegegnungen / Artefakte / Gegenstände
    Viele Artefakte, die mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 50% zu erobern waren, sind nun häufiger als Belohnung erhältlich. Im Gegenzug wurden die Anforderungen (Gegnerschwierigkeit, etc.) heraufgesetzt. Damit soll die Verfügbarkeit von Artefakten verbessert werden.

    Quellen:
    Patchnotes 1.74
    Serverclustering ein Erfolg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard

    Freitagsnachrichten von 24.09.2004 - gepostet von Zitter am Freitag 24.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Patch 1.74 auf den US-Servern live"

    Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    Mika Live - Lollipop (Mittwoch 08.08.2007)
    Europe Patch 1.0 - Patros46 (Freitag 30.03.2007)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Norm Koger's The Operational Art of War III Patch 3.2.29.27 - psmatt (Montag 24.09.2007)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)