[21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "[21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern"

    Re: [21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern

    Zitter - 21.01.2005, 23:18

    [21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern
    [21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern

    Abgesehen von der gefälschten E-Mail, die einige von euch erhalten haben, stand diese Woche unter dem Zeichen guter Nachrichten, und es sieht ganz so aus, als ob die Version 1.71 gut ankommt. Genauso der Trailer zu Catacombs, der uns ungeduldig auf März warten lässt. Bis dahin wird euch eine neue Erzählung eine andere Figur Midgards vorstellen…

    Ende des Lags und wieder normale Spielqualität
    Nach der Dienstag angekündigten Wartung wurden die Lagprobleme stark reduziert, dies mittels eines technischen Eingriffs bei mehreren Netzwerk-Anlagen. Probleme mit Serverlags, die an der Version 1.70 lagen, treten seit dem Patchtag auch nicht mehr auf, wie ihr es uns in euren Meldungen habt wissen lassen. Die Lage der internationalen Netzwerke hat sich in den letzten Tagen durch die Bemühungen der Teams von Opentransit ebenfalls gebessert. Selbstverständlich überwachen wir weiterhin die Qualität der Anschlüsse an unseren Servern, um eine optimale Übertragung zu sichern. Falls ihr eine Verschlechterung eures Anschlusses an unseren Servern bemerkt, so teilt es unserem Kundendienst mit und vergesst dabei bitte nicht, Messergebnisse zu liefern. Ihr könnt „Trace Routes" auf unsere Webseite machen, wenn ihr auf solche Probleme stoßt und das Ergebnis an eure Meldung anhängen.

    Da die Spielqualität durch diese Probleme speziell in den letzten Tagen nach dem Patch stark verschlechtert war, haben wir beschlossen, euch die aufgetretenen Unannehmlichkeiten durch zwei kostenlose Abo-Tage ein wenig auszugleichen. Diese bekommen alle, die zu diesem Zeitpunkt über ein aktives Spielkonto verfügten und sie werden Anfang nächster Woche automatisch auf euer Spielkonto gutgeschrieben.

    Wie dem auch sei, die Verbesserungen der 1.71 und dieser letzte Eingriff sollten euch wieder ermöglichen, ungestört zu spielen.

    Letzte Einstellungen der 1.71
    Damit die letzten Sätze, die sich im Spielcode versteckt halten und die noch englisch anstatt deutsch sind, aktualisiert werden können, wird im Laufe der nächsten Woche eine kurze Serverwartung stattfinden. Den genauen Zeitpunkt erfahrt ihr Anfang der Woche.

    Zu den Gratisstufen
    Einige von euch haben ihre Gratisstufe noch nicht bekommen, obwohl die Version 1.71 jetzt schon seit mehr als sieben Tagen online ist, was der maximalen Zeitspanne für Gratislevel entspricht.
    Es liegt nicht an einem Bug, da die in Anspruch genommene Frist für diese Gratisstufe nicht mit dem Start der Version 1.71 beginnt, sondern ab dem Zeitpunkt, an dem ihr den betreffenden Charakter das erste Mal seit dem Patch eingeloggt habt. Falls ihr diesen Charakter letztes Wochenende das erste Mal eingeloggt habt und ihr in einem Reich spielt, in dem man alle sieben Tage eine Gratisstufe erhält, werdet ihr diese im Laufe des Wochenendes bekommen. Ein Info-Fenster (das momentan noch auf englisch ist) meldet euch sofort, wenn ihr für die Gratisstufe zu eurem Ausbilder gehen könnt. Denkt ebenfalls daran, jeden eurer Charaktere zumindest kurz einzuloggen, damit der Countdown für jeden schnell beginnt. Nach der ersten Zeitspanne beginnt jede weitere dann, wenn ihr von eurem Ausbilder die Erfahrung der Gratisstufe erhalten habt. Zögert also auch hier nicht, so schnell wie möglich von eurer Gratisstufe zu profitieren, damit ihr die nächste in der kurzmöglichsten Frist geschenkt bekommt.

    Zu den Passwortänderungen
    Letzten Dienstag haben wir euch benachrichtigt, dass einige von euch eine gefälschte E-Mail mit dem Briefkopf von GOA bekommen hatten. In dieser E-Mail bat man sie, einen Link zu öffnen, um ihr Passwort zu ändern. Darin stand auch, dass man sich, wenn man diese Passwortänderung nicht beantragt hatte, unter einem bestimmten Link beklagen könne... Diese E-Mail wurde Montag Abend abgeschickt und Mythic, die darüber informiert wurden, konnten im Camelot Herald in der Nacht eine Nachricht posten, um Bescheid zu geben, dass es sich um eine gefälschte E-Mail handelte. Diese Art von Täuschungsversuch ist in den USA schon vorgekommen, aber in Europa ist es das erste Mal. Dienstag Morgen funktionierten die Links in der E-Mail, welche zu einer taiwanischen Webseite führten (ohne dass diese unbedingt der Schuldträger wäre) schon nicht mehr. Glücklicherweise sind nur wenige Empfänger dieser E-Mail in die Falle getappt. Um zu vermeiden, das Ähnliches wieder vorkommt, erinnern wir euch hier an das Verfahren einer Passwortänderung und hoffen, dass alle Spieler diese Freitagsnachrichten lesen werden.

    Erstens hat sich die Abo-Rubrik seit letzten Sommer sehr verändert, um einige Verfahren einfacher zu gestalten. Falls ihr euer Passwort verliert oder eure Angaben verändern möchtet, könnt ihr jetzt alle nötigen Veränderungen selbst durchführen. Der einzige Fall, in dem ihr unbedingt eine E-Mail an die Abo-Abteilung schicken müsst, ist, wenn ihr eure Email-Adresse geändert habt. Wenn die in der Abo-Abteilung eingetragene Email-Adresse stimmt, könnt ihr eure Passwörter (für mehr Sicherheit oder falls ihr sie verloren habt) selber auf der offiziellen Webseite ändern, indem ihr folgendes macht :
    Für euer Abo-Passwort : Geht auf die Seite http://daoc.goa.com/de. Klickt dann auf Abonnement dann auf Konto. Auf der ersten Seite braucht ihr keine Informationen anzugeben, sondern nur auf den Link „Passwort verloren ?" klicken und dann eure (gültige) E-Mail eingeben. Daraufhin wird euch eine E-Mail mit einer Erläuterung und einer Adresse, die mit "https ://billing.goa.com" beginnt, zugeschickt, anhand derer ihr ein neues Passwort erhaltet. Aus Sicherheitsgründen existiert diese Adresse nur eine Stunde lang nachdem ihr die Anfrage gestellt habt.
    Für euer Spielpasswort : Um euer Login und Spielpasswort zurückzubekommen, geht erneut auf die Abo-Rubrik der Webseite und klickt auf ‚Konto'. Gebt diesmal eure Aboangaben ein, bestätigt sie ; klickt dann auf den Reiter ‚Spielpasswort' und schließlich auf ‚Neues Passwort generieren'. Daraufhin bekommt ihr eine E-Mail mit eurem Login und Passwort. Da diese E-Mail sich nicht automatisch zerstört, wäre es sinnvoll, die Informationen genau aufzuschreiben und die E-Mail dann zu löschen, damit niemand eure persönlichen Daten herausfinden kann. Dies gilt besonders für Webmails.

    Backgroundtext Midgard : Der Pfeil (Hexenmeister)
    Er jubilierte. Die Beschwörung hatte perfekt funktioniert. Die Zauber, die er selber gewebt hatte, waren plötzlich ausgebrochen, während der gefangene Geist, der sie zusammenband und der durch den Zauber zerrissen war, vor lauter Schmerz schrie. Der Knall verjagte kurz die einbrechende Dunkelheit und es schien, als ob der Körper des Feindes sich im Sturm der Zauberkräfte auflösen würde. Der Kämpfer schwankte jetzt ; der Schock hatte ihn erschüttert und Teile seiner Rüstung hingen jämmerlich an ihm herab, da mehrere Lederriemen glatt durchgeschlagen worden waren.

    Trotz allem ging er auf ihn zu. Erst ein unsicherer Schritt, dann ein anderer ; schließlich kniet er ein Bein auf den Boden. Er stützt sich auf sein Schild, um wieder aufzustehen ; noch ein Schritt und er bricht schließlich zusammen, in dem er in einem metallischen Durcheinander auf den Rücken fällt. Die Fäuste in die Hüften gestützt, während um seinen Kopf die durch seine gemischten Zauber gefangenen Geister stöhnen, beobachtet er den niedergeschmetterten Gegner eine Weile lang. Im Kreise des Hauses von Hel würde man seine Kräfte nicht mehr bezweifeln ! Sie lagen so falsch, die Alten, die behaupteten, dass er noch zu jung und zu wenig abgehärtet war, um sich an den Kämpfen in den Grenzgebieten zu beteiligen. Voller Stolz wusste er, dass sein guter Ruf unter den Hexenmeistern jetzt gesichert war und dass man fortan mit ihm rechnen müsste.

    Die liegende Gestalt fing an, sich leicht zu bewegen und das Geräusch, das dabei entstand, riss ihn aus seinen Gedanken. Also war er nicht tot ? Die Widerstandsfähigkeit des Waffenmeisters beeindruckte ihn ; er näherte sich vorsichtig dem am Boden liegenden Körper. Er war bereit, noch ein Mal zu zaubern, um seinem Gegner den Rest zu geben. Erstaunt hielt er inne, als er dem Gesicht gewahr wurde, welches der zerbrochene Helm nicht mehr verhüllte.

    Es war eine Frau.

    Sie kam aus den entfernten Ländern des Orients. Er hatte eine solche Anmut und diese ungewöhnliche Gesichtsfarbe schon auf den Leibeigenen-Märkten von Vasudheim bewundern können. Diese hier trug bereits das Mal der Jahre ; ein paar Falten, die hier und da durch eine alte Narbe eingeschnitten wurden, durchliefen schon ihr Gesicht. Sie atmete schwer und das aus ihrem Mundwinkel sickernde Blut verriet den Ernst der Lage : Wahrscheinlich war ihre Brust zerschlagen. Trotz alledem starrte sie ihn mit ihren dunklen, tiefen Augen an. Sie schien friedlich und bereit, sich dem Tod auf den sie vorbereitet war, ohne Hass oder Furcht hinzugeben. Es schien ihm sogar, als ob sie sich darüber freuen würde, dass das Schicksal ihn als ihr Henker ausgesucht hatte.

    Er zögerte.

    Wie sie war auch er von seiner eigenen Reaktion überrascht, als er, anstatt die von ihm gezüchteten tödlichen Energien loszulassen, sich dazu entschied, seine Hand auf ihre Stirn zu legen. Die andere Hand griff instinktiv nach seinem Schwert, aber es schien, als ob er nicht zuschlagen wollte. Alter Spinner, beschimpfte er sich selbst, als er durch die Stimme eines geschöpften Geistes einen Zauber entlies, den er für sich selbst gedacht hatte, falls es eines Tages schlecht für ihn ausgehen sollte.

    Eine Zeit lang erstrahlte der Körper der Kriegerin in blauen Wirbeln, dann beruhigte sich plötzlich ihr Atem. Sie sah ihn nun überrascht und neugierig an. Es gab etwas anderes in ihrem Blick. Er beugte sich über sie, um dieses gewisse Etwas besser sehen zu können. Dies war zumindest der Grund, den er sich selbst eingestand.

    Keiner von den beiden hörte den Bogen knallen, als sich ihre Lippen leicht berührten.

    Es war derselbe Pfeil, der ihre beiden Herzen durchbohrte.

    Tipp der Woche
    Wie findet man sich in einer Gruppe mit getarnten Spielern zurecht ?


    Selbst wenn man zum gleichen Reich gehört, ist es manchmal schwierig, sich unter getarnten Spielern zurecht zu finden. Um dieses Problem zu lösen, genügt es, euch selbst als Bodenziel auszuwählen (Mit der Taste F5 als Voreinstellung, ohne es zu bewegen) und den anderen Schleichern zu sagen, den Befehl /groundassist XXXX einzugeben (wobei xxxx der Name des Charakters ist, der sich selbst als Bodenziel wählt). Der Bodenzielpfeil des Spielers, der sich selbst als groundassist gewählt hat, wird dann am exakten Platz des Spielers XXX erscheinen.

    Viel Spaß beim Spielen und bis nächste Woche.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard

    HIHO !! ^^ - gepostet von Gimnir am Donnerstag 02.02.2006
    GAO ACCOUNT gesperrt, hier die LÖSUNG!! - gepostet von Brubacki am Freitag 24.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "[21-01-2005] Frisches von den Nachrichtenrufern"

    *~*frisches, klares Wasser*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    *Frisches Gras* - fratzenhexe (Mittwoch 22.11.2006)
    Frisches Gras, Die wiese! - Astro sueño (Mittwoch 16.05.2007)
    Frisches Leben in der Bude :D - July (Freitag 30.03.2007)
    Frisches Blut... - manyou (Montag 16.04.2007)
    Wann darf ich frisches Heu verfüttern? - Fjordi777 (Mittwoch 18.07.2007)
    FRISCHES BROT MIT BUTTER UND SALZ - minja (Dienstag 17.07.2007)
    Holzleisten abmachen HELP - Blackcross (Donnerstag 20.03.2008)
    Barti's verschmähen FRISCHES Grünfutter - Joshi (Freitag 04.08.2006)
    Frisches Fleisch ... - Skyscraper (Dienstag 11.07.2006)