[7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "[7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je"

    Re: [7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je

    Zitter - 07.01.2005, 23:10

    [7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je
    [7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je

    In diesem frohen neuen Jahr wünscht euch das gesamte GOA-Team für die kommenden 365 Tage viel Glück und Erfolg und immer mehr Spaß beim Spielen von Dark Age of Camelot. Dafür suchen wir einen neuen Community Manager. Die lang ersehnte Version 1.71 wird für die kommende Woche erwartet, und wir knien uns in die Vorbereitungen für Catacombs. Übrigens werdet ihr erfahren, dass nun, nach Hibernia und Albion, die Dinge auf Midgard in Bewegung kommen, die Zeiten ändern sich…

    Onlinestellung der Version 1.71 nächste Woche

    Nachdem diese Woche die letzten Tests beendet wurden, wird die Version 1.71 nun demnächst online gehen. Der genaue Tag wird euch Anfang nächster Woche bekannt gegeben.
    Wie ihr vielleicht schon aus den Patchnotizen wisst, wird es mit der 1.71 einige größere Neuerungen geben : Karten im Spiel, um sich besser zurecht zu finden, ein System, welches ein stetiges Vorankommen sichert, indem man jede Woche eine Extrastufe erhält, gegnerische Relikte, die man jetzt in den Festungen beschützen muss und nicht mehr in seinen eigenen Schreinen und noch vieles mehr, was ihr auf der Seite „Testversion" entdecken könnt.
    Die Aktualisierung der unterbevölkerten Reiche, die neue Vorteile erhalten werden, wird also mit der Umstellung zur neuen Version vonstatten gehen. Wir können euch aber schon die neue Liste mitteilen :
    Avalon : Hibernia
    Lyonesse : Midgard/Hibernia
    Dartmoor : Hibernia
    Stonehenge : Hibernia
    Brocéliande : Midgard
    Orcanie : Midgard
    Carnac : Midgard
    Excalibur : Hibernia
    Prydwen : Hibernia

    Auf Ys gibt es keine unterbevölkerten Reiche.



    Abonnementssektion : Erstellung neuer Konten

    Seit Dezember ist es möglich, mehrere Spielkonten auf einem Abonnementskonto laufen zu lassen. Hier möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass jedes neue Spielkonto einen eigenen CD-Schlüssel haben muss, und daher ein neues Spiel gekauft werden muss. Man kann kein neues Konto mit einem schon aktivierten CD-Schlüssel erstellen, genauso wie der CD-Schlüssel einer Erweiterung kein neues Konto kreieren kann, sondern nur Zugang zur Erweiterung von eurem schon bestehenden Konto verschafft. Falls ihr mehrere Konten besitzt, braucht ihr so viele Erweiterungen wie Konten, wenn ihr möchtet, dass sie alle Zugang zu den Erweiterungen haben.
    Kauft niemals gebrauchte Erweiterungen ; sobald der CD-Schlüssel einmal aktiviert wurde, kann er nicht mehr für andere Konten benutzt werden.



    Verbindungsabbrüche vom Donnerstag abend
    Gestern Abend gegen 22 Uhr gab es viele Verbindungsabbrüche wegen Versorgungsproblemen eines Routers. Das Problem war um 22 :30 Uhr behoben.


    Stellenangebot : Community Manager zur Verstärkung unseres deutschen Teams


    GOA ist für den Betrieb und Support des von Mythic Entertainment entwickelten MMORPGs „Dark Age of Camelot" in Europa zuständig. Zur Verstärkung unserer deutschen Supportabteilung in Paris sucht GOA weitere Community Manager für das Onlinespiel Dark Age of Camelot und dessen Erweiterungen (Shrouded Isles, Foundations, Trials of Atlantis, New Frontiers) sowie zukünftige Erweiterungen.


    Ihr Aufgabengebiet :
    Als Community Manager betreuen Sie die Spielergemeinschaft der deutschen Dark Age of Camelot Spieleserver. Sie werden regelmäßige Events des Storyline-Teams aufspielen und durchführen. Sie werden den Spielern über das Supportprogramm RightNow ! helfen, neue FAQs erstellen und unsere Wissensdatenbank erweitern. Zusätzlich sorgen Sie für das problemlose Zusammenspiel auf den deutschen Servern und für Nachrichten auf der offiziellen Internetseite. Weiterhin betreuen Sie die Teams der freiwilligen Helfer. Sie kümmern sich selbstständig um Events und die Wünsche der Spieler.
    Sie werden in einem jungen Team arbeiten, das Ihre Begeisterung für Dark Age of Camelot teilt.


    Ihre Qualifikationen :


    Bildung : mittlere Reife oder besser

    Erfahrung mit Online-Spielen, speziell mit MMORPGs, wie auch Pen & Paper Rollenspiele
    Praktische Erfahrung mit Online-Gemeinschaften (Foren, Fan-Seiten) ist erwünscht
    Gute schriftliche/mündliche Ausdruckweise in der deutschen Sprache
    Gute mündliche Ausdruckweise in der englischen Sprache
    Französischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
    Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Verantwortungsbewusstsein
    Gute Kenntnisse der verschiedenen Online-Kommunikationsmöglichkeiten und der gebräuchlichen Bürosoftware ; fortgeschrittene Erfahrung mit Hard- und Software sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
    Fähigkeit zur Arbeit im Team, Belastbarkeit sowie Anpassungsfähigkeit

    Vertragslaufzeit : 6 - 12 Monate
    Gehalt : Informationen auf Anfrage
    Verfügbarkeit : 1. Quartal 2005 (Januar - März)
    Arbeitsort : Issy les Moulineaux (Paris), Frankreich (keine Telearbeit).


    Kontakt : Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an : jobs@camelot-europe.com.
    Vergessen Sie nicht, bei Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben als Anhang mitzuschicken. Geben Sie in der Betreffzeile bitte GM-DAOC [DE] an.

    Kundendienst auf Camlann
    Wir möchten noch einmal alle Spieler daran erinnern, dass der Kundendienst auf diesem Server auf Englisch ist. Wenn ihr an die FAQ schreibt, müsst ihr deshalb auf die englische Fahne klicken und eure Fragen auf englisch eingeben, da das GOA-Team, das sich um Camlann kümmert, das gleiche ist, welches auch die englischen Server bedient. Wenn ihr an den Support eurer Landessprache schreibt, sei es deutsch oder französisch, wird man euch bitten, die Anfrage an den englischen Support zu wiederholen.

    Hintergrundtext Midgard : Die Zeiten ändern sich


    Das kurze, durch die Kälte gelb gefärbte und abgebrannte Gras bedeckt die Steppe wie ein lebendiger Stoff und wird von immensen, farbigen Wogen durchstreift, welche nach der Laune des Windes tanzen. Eine zusammengeschrumpfte Gestalt sitzt auf einem Hügel. Sie scheint von der scharfen Kälte unbetroffen, auch wenn es nur arme, hängende Lumpen sind, die versuchen, ihren mageren Körper vor der Härte des bevorstehenden Winters zu schützen. Von einem Stock gestützt, der ihm hilft, die Last der Jahre zu tragen, wendet sich der Alte einem unsichtbaren Gesprächspartner zu.

    „Die Zeiten ändern sich, mein Freund, die Zeiten ändern sich... So schnell, dass man kaum die Zeit hat, zu altern ohne dass man sich gleich wie der Bewahrer eines ausgestorbenen Wissens, verloren gegangener Sitten und Traditionen fühlt. Kannst du dich noch erinnern ? Ja, damals erwähnte man sie kaum und nur wenige konnten behaupten, sie je erblickt zu haben. Nur die Tapfersten, die dem Tod unbekümmert in die Augen gesehen haben, konnten über sie berichten. Über diese Gegenwart, die man nur in der Hitze des Gefechts, wenn die Schläge hageln, aus dem Augenwinkel sehen kann. Strahlend, mit stolzen Blick, drohend ihre Waffen schwingend. Wer hat noch nie im tosenden Kampf, über die Schreie der Kämpfer und das Röcheln der Sterbenden hinweg, ihre kriegerischen Rufe gehört ?"

    Der alte Mann seufzt und betrachtet eine Weile das langsame Abgleiten der Wolken im Himmel.

    „Und jetzt behaupten sie, mit einem sterblichen Körper wie du und ich unter uns zu weilen. Es heißt, Odin hätte sie auserwählt und in sein Haus (Othila) aufgenommen. Sie sind nicht die ersten Frauen Midgards, die sich der Waffen bedienen und uns im Krieg ebenbürtig sind. Dennoch sagt man, dass Odin ihnen von seinem Wissen und seinen Gaben gibt, und dass sie unglaubliche Sachen machen würden, wie man sie noch nie gesehen hat. Auf jeden Fall glaube ich gerne, dass ihre Arroganz und Selbstgefälligkeit wirklich von einem der Fer kommt, haha."
    Das hämische Gekicher des alten Mannes wird bald zu einem Gekrächz und schließlich zu einem rauen Husten.

    „Ach, natürlich bin ich nicht mehr so gesund wie in meiner Jugend. Weißt du noch, wie stolz und tapfer ich war ? Leider hatte ich nicht dein Glück, mein Freund. Nein, die Nornen wollten nicht, dass ich auf dem Schlachtfeld heroisch sterbe. Bei meinem Alter habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass eine von ihnen kommt, mich in meiner Todesstunde zu sich zu holen."

    Der Alte sucht noch einmal den Himmel ab, als ob er erwarten würde, dass etwas daraus auftauchen würde. Nachdem er einige lange Minuten unbeweglich so verharrt hatte, schüttelt er den Kopf und steht langsam auf. Man kann ihn kaum noch murmeln hören als er sich entfernt.
    „Nein, ich werde sicher nie mehr der Beachtung einer Walküre würdig sein."



    Tipp der Woche
    Im Spiel Hilfe erhalten


    Nicht alle Community Manager sind gleichzeitig und ständig auf allen Servern präsent, denn sie haben auch Aufgaben „außerhalb des Spiels", wie zum Beispiel auf einige Anfragen zu antworten oder einige Untersuchungen durchzuführen… Viele Spieler wissen noch nicht, wie man sie kontaktiert. Hierzu einige kleine Tipps und wie ihr Hilfe auf andere Weise erhalten könnt.

    Wenn ihr Hilfe von einem Community Manager bei einem speziellen Problem (Anomalien, Probleme im Umgang mit anderen Spielern, etc.) braucht, solltet ihr erstmal nachschauen, ob sie auf dem Server sind. Gebt dafür den Befehl /who 100 ein. Der Befehl /who CSR, den einige von euch kennen, ist nicht mehr aktiv, da er Mythicspezifisch ist. Falls anwesend, könnt ihr ihn dann wie jeden anderen Spieler auch durch den Befehl /send (Name des Community Managers) kontaktieren. Aber :

    schreibt ihm nicht, um ihn zu fragen, wie man die 100ste Stufe erreicht, die gibt es nicht. Stufe 100 entspricht den Konten der Community Manager, und es gibt keine Zwischenstufe zwischen 50 und 100. Daher wisst ihr, falls ihr eines Tages ein /who auf einen Charakter macht und dieser Stufe 100 ist, dass es sich hier um keinen Spieler handelt, und dass es unnütz ist, ihn des Mogelns zu bezichtigen ;-)

    fragt ihn nicht nach Tipps fürs Spiel oder, ob er euch das Spielen beibringen kann, seine Aufgabe besteht vor allem darin, dass er über den glatten Spielablauf wacht. Jede Bitte, für euch ein Monster zu erstellen, wird natürlich abgeschlagen werden.

    Vermeidet, ihn mit Nachrichten zu überfluten, wenn nicht sofort eine Antwort zurückkommt, denn es ist wahrscheinlich, dass er schon anderen Spielern hilft. Wiederholt eure Anfrage 10 Minuten später noch einmal, wenn ihr keine Neuigkeiten erhaltet. Die Hilfe der Community Manager besteht vor allem darin, unnormale Situationen zu regeln (stecken gebliebene Charaktere, Bugs…) und für einen glatten Ablauf und gutes Ambiente zu sorgen (Beachtung der RoC).

    Wenn ihr Tipps für das Spiel erhalten möchtet oder Ratschläge braucht, helfen euch hierbei auch einige Spieler weiter. Dies sind die freiwilligen Helfer in den Helfergilden oder die „Ratgeber". Jeder kann Ratgeber werden, indem er den Befehl /advisor eingibt (und den gleichen Befehl, wenn er es nicht mehr sein möchte). Die einzige Bedingung ist, dass man einige Stunden schon selbst gespielt haben muss. Mit dem Befehl /advice erhaltet ihr die Liste der Ratgeber, worauf ihr ihnen schreiben könnt. Nicht alle Ratgeber haben auf alle Fragen eine Antwort und auch sie können Fehler machen. Vergesst nicht, dass die Online-Handbücher und die FAQ euch viele Informationen bieten, und das einzig die Erfahrung eure Kenntnisse über Dark Age of Camelot vertiefen kann…


    Einen guten Start ins neue Jahr und bis nächste Woche für das Erscheinen der 1.71 !

    mfg torsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard

    HIHO !! ^^ - gepostet von Gimnir am Donnerstag 02.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "[7-01-2005] 2005 strahlt Camelot wie eh und je"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)