State of the Game

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    Re: State of the Game

    Zitter - 26.12.2004, 13:37

    State of the Game
    State of the Game

    Es ist die Woche vor Weihnachten und im ganzen Netz regen sich die Wesen und ihre Pets. In einem Land das dunkel und einer Welt für den Krieg, schaff’ einen Ort, der für die Ewigkeit ist – keine Zeit zum Ruh’n. Es gibt Spaß und es gibt Freude, Lachen und Bier – doch was am Ende zählt: Mythic ist immer noch da. Wir haben gearbeitet und geackert, unser Bestes gegeben – und die nächste Frage ist: „Was was kommt jetzt???“

    Lassen wir die Reimerei mal beiseite. Wovon ich eigentlich rede? In den letzten sechs Wochen wurden zwei der meisterwarteten und teuersten MMORPGs sowie unsere letzte – aber nicht die letzte – Erweiterung Catacombs veröffentlicht. Diese Spiele sind darauf ausgelegt, ihre Konkurrenten aus dem Feld zu fegen – aber sie werden es nicht schaffen.

    Wir haben Abonennten verloren, ja, aber wir werden nicht leise sein – und wir werden nicht vor der Konkurrenz davonlaufen. Wie ich immer gepredigt habe: Konkurrenz belebt das Geschäft, ist gut für die Industrie und sogar für die Seele (auch wenn es manchmal sehr schwer fällt).

    Was also werden wir tun, damit DAoC eines der Top (US-) MMORPGs bleibt?

    Ganz einfach: Wir werden es weiterhin aufwerten. Catacombs hat eine Grafikengine mitgebracht, die das Spiel mit den Konkurrenten gleichziehen und an anderen sogar vorbeiziehen lässt. Unsere instanzieren Gebiete und weitere Änderungen haben das Spiel einfacher gemacht und lassen die Spieler noch schneller Erfolge erleben. Neue Klassen und neue Gebiete geben dem Spiel noch mehr Tiefe. Dazu kommt, dass die Veröffentlichung von Catacombs aus unserer Perspektive der erfolgreichste überhaupt war (die geringste Downtime, die wenigsten Bugs, die wenigsten Supportanfragen, etc.) und wir haben (wieder) den Standard für den Start eines Produkts gesetzt. Aber das ist noch nicht genug: Während der nächsten Monate werden unsere Spieler weitere Geschenke unter ihrem Tannenbaum finden. Dazu sagt aber Matt mehr.

    Zunächst werden wir weitere Optionen zur Anpassung Euerer Charaktere einbauen. Wenn auch das, was wir geschafft haben großartig ist, wollen wir es noch besser machen. Wartet also darauf, wenn wir unserer facettenreichen Welt noch mehr Facetten geben.

    Zweitens haben wir bei Mythic auf unsere Spielerbasis immer gehört: Auf einigen Servern sind nur wenige Spieler im RvR aktiv und das bereitet Probleme. Da DAoC sowohl ein PvE wie auch PvP Spiel ist, sind wir von solchen Bevölkerungsproblemen besonders betroffen. Also haben wir uns zusammengesetzt und eine gute Lösung gefunden: Statt die Server zusammenzufassen und uns damit eine ganze Menge Probleme einzuhandeln, haben wir uns etwas besseres einfallen lassen. Wir präsentieren Euch also das „Server Clustering“.

    Ohne zu viele Details nennen zu wollen, bedeutet das, dass unsere Spieler mehr Freunde und Gegner im RvR haben werden, ohne dabei ihre heimische Gemeinschaft aufgeben zu müssen (obwohl sie das tun können, wenn sie wollen). Wir glauben, den RvR damit für alle besser zu machen, ohne dabei die Probleme zu riskieren, die mit einer Zusammenlegung der Server und dem Verlust der heimischen Community für die Spieler verbunden sind. Wir werden die ersten sein, die so etwas tun und wir hoffen, dass ihr es mögt.

    Das dritte Geschenk sind instanzierte RvR Gebiete – eins der am häufigsten Angefragten Themen. Wie immer hören wir darauf und werden iRvR anbieten. Das ist eine völlig neue Stufe des Spiel – und was wir planen wird Euch überraschen.

    Und um den Anwälten wieder einmal genüge zu tun: Wir können nichts garantieren, sondern damit nur ausdrücken, was wir ernsthaft als nächste Schritte planen. (Ich hasse das, aber dazu sind Anwälte schließlich da...)

    Soviel also zum schnellen Überblick.

    Wir freuen uns darauf, ein Jahr zu feiern, in dem viel passiert ist: Gutes, Schlechtes und auch die Dinge dazwischen (so was gibt es einfach).

    Von allen hier bei Mythic: Frohe Feiertage und vielen Dank für den anhaltenden Rückhalt die Unterstützung DAoCs.

    Mark



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