Matt Firor im Interview

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "Matt Firor im Interview"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Matt Firor im Interview
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Matt Firor im Interview"

    Re: Matt Firor im Interview

    Zitter - 08.11.2004, 15:38

    Matt Firor im Interview
    Matt Firor im Interview:

    "GG: Wie wird die umfassende grafische Überarbeitung der Modelle, Dungeons und Umwelt, die mit Catacombs kommt, sich auf die Systemvoraussetzungen auswirken?

    Matt: Wie bei allen unseren Erweiterungen, wird es möglich sein, das Spiel auf auf älteren Grafikkarten zu spielen. Um aber alle Besonderheiten genießen zu können, ist eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte nötig. Die genauen Daten gibt's auf dem Camelot Herald. www.camelotherald.com/more/1734.shtml

    GG: Du hast bereits vorher die "Instancing"-Funktion erwähnt, mit der einmalige Abenteuer für Spielergruppen möglich sein werden. Wie funktioniert das bei Solospielern oder kleinen Gruppen?

    Matt: Für Solospieler und kleine Gruppen wird es Bereiche geben, die für ihre Level angepasst sind. Damit bekommen alle Spieler die Gelegenheit von anderen ungestört auf Abenteuer zu gehen. Außerdem bekommen auch Leute, die nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben, eine passende Umgebung für ihr Spiel.

    GG: Was führte dazu, noch detailiertere Charaktermodelle zu entwerfen? Soll damit die Zukunft des Spiels gefestigt werden?

    Matt: Mit jeder Erweiterung haben wir das Aussehen DAoCs aufgewertet. Shrouded Isles brachte das besser aussehende Wasser und detailiertere Texturen. Mit ToA kamen verbesserte Bodentexturen und realistischere Bäume und umwerfende Wassereffekte über und unter Wasser. Nachdem ToA herauskam, sah die Welt einfach klasse aus - so gut, daß die Charaktermodelle dagegen etwas überholt aussahen. Also haben wir uns entschieden, das zu ändern und anzupassen.

    Es war schon immer unser Ziel, daß DAoC so gut aussieht, wie andere, auch aktuelle Spiele auf dem Markt. Mit Catacombs sind wir sehr zufrieden. Wir denken, daß es genausogut ist, wie die neue Generation von MMOs.

    GG: Auf welcher Basis habt ihr die neuen Klassen entworfen? Haben die Spielerkommentare dazu beigetragen oder war es alleine die Entscheidung Mythics?

    Matt: Beides. Wir haben uns jedes Reich angesehen und nach Rollen gesucht, die von den bisherigen Klassen noch nicht abgedeckt wurden. Natürlich bekommen wir Tonnen von Rückmeldungen, und wir können nicht jeden glücklich machen, aber wir sind ziemlich auf die neuen Klassen gespannt.

    GG: Ihr hattet neue unterirdische Städte erwähnt. Sind das Städte, in denen Spieler auch Händler, Trainer und Schatzhüter zu finden sind? Oder eher belagerte Städte? Oder beides?

    Matt: Catacombs bringt pro Reich zwei Städte mit (und natürlich weitere Zonen): Eine Stadt, in welcher der Spieler Händler, Trainer etc. findet und eine, die erst entdeckt und befreit werden muss. Der Kern der Geschichte dreht sich darum, wie diese Stadt verloren ging und mit ihr passiert ist.

    GG: Wird man die neue Catacombs Engine wie SI herunterladen können, so daß die Spieler die verbesserte Grafik genießen können, ohne die Erweiterung kaufen zu müssen?

    Matt: Irgendwann bestimmt. Aber wenn die Spieler die neue Engine schon beim Start haben wollen, müssen sie die Erweiterung kaufen.

    GG: Nachdem Euere Server nach dem Frontiers Update durch die Menge an Spielern in manchen Zonen zeitweise in die Knie gehen: Wie wollt ihr das bei Catacombs verhindern?

    Matt: Das Instancing wird sicherlich helfen - so werden Spieler in ihrem eigenen kleinen Bereich spielen können und damit schon weniger Server-Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem ist New Frontiers gerade darauf ausgelegt, daß sich viele Spieler an einem Ort treffen und bekämpfen können. Catacombs ist eine Spieler vs. Monster Erweiterung, so daß die Spieler sich nach einiger Zeit immer weiter verteilen werden.

    GG: Wann können wir mit den ersten Paketen rechnen, in der alle Erweiterungen zusammengefasst sind? Werdet ihr auch ein Bundle mit ToA und Catacombs anbieten, für die Spieler, die beides nicht haben?

    Matt: Wir werden die Pakete früh im nächsten Jahr anbieten - genau wie wir das mit den Gold- und Platinausgaben gemacht haben. Das neue Bundle wird alles dabei haben: ToA, Catacombs, SI, New Frontiers, Foundations. Catacombs selber wird natürlich auch die New Frontiers mitbringen.

    GG: Es gibt Kritik an Euerer Entscheidung, Albion nur eine neue Klasse zuzugestehen. Was hat Euch dazu bewogen?

    Matt: Es gibt viele Gründe dafür, daß Albion auf fast jedem Server mehr Spieler anzieht. Mit Catacombs wollen wir die Spieler ermutigen, in den anderen Reichen zu spielen. Dazu bieten wir zwei "besondere" Klassen an: Die Walküre und die Bainshee, die auf weibliche Charaktere beschränkt sind. Wir glauben nicht, daß das einen großen Unterschied macht, aber es könnte Bewegung in die Bevölkerungszahlen bringen, wenn mehr Spieler nach Hibernia oder Midgard gehen, um dort die neuen Klassen auszuprobieren.

    Danke an Matt, der sich trotz seines vollen Terminkalenders die Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten."

    Quelle: GamerGod



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard



    Ähnliche Beiträge wie "Matt Firor im Interview"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - Sinner (Donnerstag 28.09.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Interview mit Roger Rekless - green:eyed (Mittwoch 18.10.2006)
    Frida Lyngstad UK Interview 1982 - Angel585 (Freitag 19.10.2007)
    Interview - saskia (Samstag 27.08.2005)
    Audio Interview mit Gentleman - bigup (Dienstag 28.08.2007)
    Bruce Lee Interview - Lugal Zagesi (Dienstag 23.08.2005)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    "ich lasse ihn wie er ist" - interview. - *JuLe~Hasii* (Montag 05.02.2007)