Freitagsnachrichten 10.09.2004

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    Re: Freitagsnachrichten 10.09.2004

    Zitter - 10.09.2004, 22:13

    Freitagsnachrichten 10.09.2004
    Freitagsnachrichten [2004-10-09]

    Anhand der dieswöchigen Nachrichten könnt ihr die neusten Neuigkeiten über DAOC : Catacombs erfahren. Dazu gibt's Informationen zu den Handwerker-Quests und zur Regierung der Sylvaner und einen langen Tipp der Woche.

    Neues über Dark Age of Camelot : Catacombs
    Kurz nach der Games Convention hat Mythic neue Informationen und Bilder zu Catacombs an einige amerikanische Webseiten herausgegeben. Im Falle, dass ihr es noch nicht erfahren habt, solltet ihr wissen, dass es um fünf neue Personenklassen/ Charakterklassen geht und der Möglichkeit, 10 Charaktere pro Server zu besitzen. Da Albion zur Zeit mehr Klassen als die beiden anderen Reiche besitzt, wird ihm nur eine neue Klasse hinzugefügt, während Hibernia und Midgard zwei Klassen bekommen dürfen, von denen jeweils eine ausschließlich weiblichen Charakteren zur Verfügung steht. In Catacombs wird es auch instanzierte « Dungeons » geben, die für jede Gruppe von Abenteurern neu kreiert wird.





    Hier der Link zu daoc.4players.de, auf dem auf deutsch zusammengefasst ist, was Matt Firor, einer der Entwickler des Spiels, zu dem Thema zu sagen hat :
    http://daoc.4players.de





    Tests von Dark Age of Camelot : New Frontiers
    Die ersten Festungen sind auf dem Testserver in die Hände unserer Community Manager gefallen, aber es steht noch viel Arbeit aus, denn diese neue Erweiterung ist sicherlich diejenige, die aufgrund der vielen Neuerungen im Spiel von uns am meisten Aufmerksamkeit verlangen wird.


    Hinweis : Probleme mit dem Artefakt "Dieb" und den Handwerker-Quests :


    Wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben, ist es zur Zeit leider nicht möglich, die Begegnung für das Artefakt "Dieb" zu erhalten. Der Gegner lässt zwar das Artefakt fallen, schreibt euch jedoch die zur Aktivierung benötigte Quest nicht gut. Wir arbeiten momentan zusammen mit Mythic Entertainmen an einer Lösung. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir euch entsprechend informieren.
    Ebenfalls gibt es momentan einige Schwierigkeiten mit den Handwerker-Quests. Diese können teilweise nicht abgeschlossen werden, oder Ihr erhaltet eure verdiente Belohnung nicht wie vorgesehen. Auch hier arbeiten wir bereits an einer Lösung, um allen Handwerkern der Landen baldmöglichst wieder die ungestörte Ausübung Ihres Berufes zu ermöglichen.


    Hintergrundsinformation Hibernia : Über die Regierung der Sylvaner
    Die sylvanische Gesellschaft, die von einem tiefen, anhaltenden Harmoniebedürfnis mit der Natur durchtränkt ist, wird von einem Pärchen geführt : der Priesterin des Haines und des Prinzen des Waldes von Hy Brasil.


    Seit der Kindheit sorgfältig füreinander auserwählt, werden beide so erzogen, dass sie ihrer Aufgabe gerecht werden können und werden nach den traditionellen Regeln der sylvanisch arrangierten Hochzeiten einander versprochen.


    Der Prinz des Waldes wird als das Haupt seines Volkes angesehen und muss es gegebenenfalls in den Krieg leiten. Er ist derjenige, der über wichtige Entscheidungen beschließt und sie verkündet, genauso wie er es auch ist, der sich um alle diplomatischen Beziehungen kümmert.


    Die schwere Aufgabe, Hy Brasil vor den Angriffen der Fomorier zu schützen, fiel an Sandu, den momentanen Prinzen des Waldes. Obwohl er sein Volk in den Kampf führen sollte, war es ihm leider unmöglich, aus diesen pazifistischen Wesen eine echte Armee aufzustellen. Von vielen Niederlagen ermüdet, bat er schließlich die Hibernier um Hilfe, wobei er das Risiko einging, dass sie in seine Insel einfielen und die sylvanische Kultur zerstörten, um Hy Brasil zu schützen.
    Diejenige, die seine Macht und das Leben mit ihm teilt, ist die Priesterin des Haines. Als spirituelle Führerin der Sylvaner unterstützt und lenkt sie ihren Gatten im Namen der Göttin und mit dem Segen des Haines. Sie ist diejenige, die beschwichtigt und beobachtet und die ihrem Volk durch guten Rat den Weg zur Harmonie öffnet.


    Man sagt übrigens, dass Sandu ohne seine Gattin Niara in einen im Voraus verlorenen Krieg gegen die Truppen von Balor verwickelt worden wäre.


    Tipp der Woche
    Festungsboni für Gilden


    Es scheint so, als hätten sehr viele von euch einige Vorteile vergessen, von denen die Gilden profitieren, die eine Festung kontrollieren (wobei jede Gilde nur eine Festung zurzeit kontrollieren kann).


    Kopfgeldpunkte für die Gilden


    Die Gilden haben eine Anzahl von Gildenkopfgeldern, die sie ausgeben müssen, um eine Festung zu erobern, sie zu behalten und um sie zu verbessern. Die Gilden gewinnen einen Kopfgeldpunkt für jeden, der von einem ihrer Mitglieder verdient wurde.

    Um die Kontrolle über eine Festung zu behalten, muss die Gilde 50 KPG pro Stunde und pro „Stufe" der Festung ausgeben. Die Stufe der Festung ist anfangs bei 1. Wenn eure Gilde keine Punkte mehr hat, gilt die Festung als herrenlos (in dem Sinne, dass sie von keiner Gilde mehr beansprucht wird).

    Eine Gilde kann ihre Festung verbessern, indem sie die Anzahl der KPG erhöht, die sie pro Stunde ausgibt. Der Gildenleiter (oder jedes andere Mitglied, das diese Rechte besitzt) kann den Befehl /gc upgrade benutzen, um die Stufe der Festung zu verbessern. Jede Verbesserung um eine Stufe steigert die Anzahl der auszugebenden KPG pro Stunde um 50. Dies bedeutet, dass eine Festung 50 bis 500 KPG pro Stunde kosten kann.

    Um eine Festung freizugeben, muss ein Mitglied der Gilde, welches die entsprechenden Rechte hat, den Befehl /gc release eingeben (von irgendeinem beliebigen Punkt aus). Daraufhin werden keine KPG mehr ausgegeben, die Festung wird freigegeben und die Gilde kann versuchen, eine andere Festung einzunehmen.

    Vorteile, eine Festung zu besitzen :

    1) Wenn eine Gilde eine Festung besitzt, gewinnen alle Gildenmitglieder (und die der Allianz+jump) Boni fürs RvR. All diese Bonuspunkte betreffen die körperlichen und magischen Schäden, die ihr den gegnerischen Spielern zufügt, sowie die Reichspunkte und den Zuwachs an Kopfgeldpunkten. Jede Festung hat einen zwischen 1 und 5 liegenden „Schwierigkeitsgrad". Die Festungen, die dicht an den Eingängen zu den Grenzgebieten liegen haben den niedrigsten Schwierigkeitsgrad (1), diejenigen, die sich in der Mitte des feindlichen Territoriums befinden, haben einen höheren Schwierigkeitsgrad (5). Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Bonus, den man mit dem Besitz einer Festung erlangt :

    (2*Schwierigkeitsgrad)% falls eure Gilde zur Zeit eine Festung besitzt +(3*difficulté)% falls ihr eine Festung verteidigt, die eure Gilde (oder eure Allianz) besitzt.

    Liste der Festungen und ihrer Schwierigkeitsgrade :

    Albionische Festungen

    Name der Festung Albion Midgard Hibernia
    Caer Hurbury + 1% + 5% + 5%
    Caer Renaris +1% +5% +5%
    Caer Boldiam +1% +4% +4%
    Caer Berkstead +1% +4% +4%
    Caer Erasleigh +1% +3% +3%
    Caer Sursbrooke +1% +3% +3%
    Caer Benowyc +2% +2% +2%


    Midgardsche Festungen

    Name der Festung Midgard Albion Hibernia
    Fensalir Faste + 1% + 5% + 5%
    Arvakr Faste +1% +5% +5%
    Hlidskialf Faste +1% +4% +4%
    Glenlock Faste +1% +4% +4%
    Nottmoor Faste +1% +3% +3%
    Blendrake Faste +1% +3% +3%
    Bledmeer Faste +2% +2% +2%


    Hibernische Festungen

    Name der Festung Hibernia Albion Midgard
    Dun Scathaig + 1% + 5% + 5%
    Dun Ailinne +1% +5% +5%
    Dun Da Behnn +1% +4% +4%
    Dun na nGed +1% +4% +4%
    Dun Bolg +1% +3% +3%
    Dun Crimthainn +1% +3% +3%
    Dun Crauchon +2% +2% +2%


    2) Die Gilde gewinnt (1000 * Schwierigkeitsgrad) Reichspunkte pro Stunde dort, wo sie die Festung besitzt (bei New Frontiers bringen die Wachtürme 100 x den Schwierigkeitsgrad ein).

    3) Wenn eine Gilde eine Festung besitzt, flattert eine Fahne mit ihrem Wappen über dem Fort und die Wachen tragen ebenso das Wappen auf ihren Umhängen sowie den Gildennamen unter ihrem Namen.

    Darüber hinaus verdient ihr +1% pro gegnerische Festung, die von eurem Reich auf gegnerischem Grund erobert wurde.

    Um ein Beispiel zu geben : Falls euer Reich fünf Festungen in den gegnerischen Reichen erobert hat, erhaltet ihr immer 5% an Bonuspunkten, egal an welchem Ort ihr euch gerade aufhaltet (gilt nur im RvR). Falls eure Gilde eine Festung mit dem Schwierigkeitsgrad 3 besitzt, so erhaltet ihr einen Bonus von 6% (für eine Gesamtmenge von 11%), egal an welchem Ort ihr euch gerade aufhaltet. Falls ihr darüber hinaus in der Region kämpft, in der sich die Festung eurer Gilde befindet, so erhaltet ihr einen Bonus von 9% (für eine Gesamtmenge von 20%).

    Eure Bonus könnt ihr sehen, indem ihr auf das Feld « Bonus » in eurem Befehlfenster klickt.

    Jetzt, wo ihr die Herausforderungen beim Einnehmen von Festungen besser kennt, ist es gut möglich, dass sich die Schlachten in manchen Gebieten verdoppeln. Seid daher vorsichtig, schönes Wochenende und bis zur nächsten Woche !



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