BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel Fleddermann - Anonymous - Juergen Bichler
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)"

    Re: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

    Daniel Fleddermann - 13.09.2004, 00:16

    BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)
    BITTE RUHE

    (...hier wird Tischtennis gespielt)



    Tischtennisspieler sind die Mimosen unter den Sportlern. Ihr äußerst empfindliches Ner­vensystem reagiert gerade panisch auf die winzigste Störung. Schon eine Spinne, die ihr Netz spinnt, vermag ihren Bewegungsablauf vollständig zu lähmen. Wie mörderisch muss dann auf diese feinfühligen Künstler erst ein tapsiger Mensch wirken, der die Luft durch seine engen Nasengänge ansaugt.



    Wären die Tischtennis-Profis nicht manchmal auf das schmutzige Eintrittsgeld angewiesen, respektive Sponsoren, würden die Halbgötter ausschließlich in schalldichten Hallen spielen, ohne Zuschauer.



    Da sie sich aber nun einmal mit diesen gräss­lich undisziplinierten Besuchern abfinden müs­sen, dürfen sie auch äußerste Rücksichtnahme erwarten. Am liebsten wäre es ihnen, wenn man die Zuschauer rechtzeitig durch eine ärzt­liche Spritze paralysierte, die deren Körper­funktionen und Sinne bis auf das Sehen (wobei sich die Augäpfel aber nie bewegen dürfen) ausschaltet. Weil dies aber im Grund­gesetz (noch???) nicht verankert ist, muss sich der Zuschauer bislang noch selbst disziplinie­ren, wenn er sein Vergnügen haben will.



    Ein geschulter Tischtennis-Zuschauer begibt sich mindestens 1 Stunde vor dem Einschla­gen auf seinen Platz und verharrt dort bewe­gungslos aus, bis die Spieler zur Gänze die Halle wieder verlassen haben. Es achtet da­rauf; dass er keine Kleider oder Schuhe trägt, die knarzen, schaben, flattern oder sich ir­gendwie aneinander reiben. Während der Ballwechsel ist es völlig unstatthaft, den Weg des Balles mit einer Kopfbewegung zu verfolgen. Der fähige Tischtennis-Zuschauer tut dies aus den Augenwinkeln mit leicht gesenkten Wimpern.

    Ich saß einmal neben einem Menschen, einem unsympathischen, bulligen Typ, dem der Schweiß von der Stirn lief. Wir alle um ihn herum, die wie selbstverständlich seit Stunden den Atem anhielten, beobachteten den Un­glücksraben verachtungsvoll. Er traute sich nicht, den Schweiß abzuwischen, leckte ihn aber, als dieser den Mundwinkel erreichte, be­hutsam mit der Zunge ab. Sofort stürmten beide Spieler auf uns zu und verlangten, dass der ganze Block geräumt werde. Natürlich lieferten wir den Verbrecher aus und durften bleiben, während er aus der Halle geworfen wurde.



    Ein anderes Mal hielten mein Nachbar und ich einen Ohnmächtigen zwei Stunden lang auf­recht zwischen uns, mit den Schultern natür­lich nur. Wäre er umgefallen, die Spieler hät­ten mindestens 20 Besucher aus dem Umkreis des Unruheherdes entfernen lassen. Und jeder in der Halle hätte dafür Beifall geklatscht.



    Apropos Beifall. Ihn spendet der geübte Tischtennis-Zuschauer nur kurz und bündig zwischen der Entscheidung des Schiedsrich­ters und dem Wiederaufstellen des aufschla­genden Spielers. Nie und nimmer in einen Ballwechsel hinein. Er könnte erschlagen wer­den! II Missfallensäußerungen gibt es über­haupt nicht, dieses Wort kennen Tischtennisspieler und Zuschauer nicht. Ein unseliger Zu­schauer soll einmal gepfiffen haben, aber nur aus Schmerz, weil ihn eine findige Biene, die sich, allen Sicherheitsvorkehrungen zum Trotz, in die Halle durchgemogelt hatte, ins Bein stach. Ihm wurde ein lebenslängliches Hallenverbot auferlegt.



    Ich fragte einmal einen Tischtennis-Spieler, warum dies so ist. Er antwortete fast belei­digt: ‘Würden Sie sich, während Karajan die Fünfte dirigiert, am Knie kratzen? Oder wür­den Sie in einer Kirche aufstehen und sich eine Coca-Cola holen?“ Damit war alles gesagt über das Verhalten in einem Tisch­tennis-Tempel

    Quelle: wrw page



    Re: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

    Anonymous - 13.09.2004, 10:05


    Hi Daniel,

    die Weisheit stammt doch wohl nicht aus deiner Feder. Ist ja unglaublich, was du drauf hast.

    Häng den Text doch mal in der Halle aus.

    Gruss
    Joh



    Re: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

    Daniel Fleddermann - 13.09.2004, 12:21


    nene steht ja klein drunter ....
    quelle: wrw page



    Re: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

    Juergen Bichler - 13.09.2004, 18:02


    Daniel, ich habe gerade deinen Artikel gelesen und bin beeindruckt.
    Es ist für mich unglaublich, welche Potenziale in unserer Abteilung vorhanden sind. Die Idee von Jo die Seite ans Brett zu heften finde ich gut.
    Ich sage immer, keiner kann alles wissen. Man sollte nur wissen, wo es steht.



    Re: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

    Daniel Fleddermann - 13.09.2004, 20:16


    Ich sag ja immer man sollte die Begriffe "Genie und Wahnsinn" niemals zu sehr voneinander trennen ;)



    Re: BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)

    Anonymous - 23.09.2005, 19:28


    lol man



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auf gehts - gepostet von Sascha Dawid am Mittwoch 18.10.2006
    Saison 2007 / 08 - gepostet von Andreas Spiegels am Freitag 25.05.2007
    Geburtstag - gepostet von Anonymous am Montag 30.10.2006
    Ausspielung des Kreismeisters 2005/2006 - gepostet von Daniel Fleddermann am Sonntag 07.05.2006
    17 SPIELTAG GEGEN BORTH - gepostet von Mike Kopietz am Montag 13.03.2006
    Mannschaftssitzung 07/08 - gepostet von Daniel Fleddermann am Montag 07.05.2007
    Saisonabschluß - gepostet von Johannes Bergmann am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BITTE RUHE ... (hier wird Tischtennis gespielt)"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)