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 Betreff des Beitrags: neue Konkurenz für meinen Heli
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 10:47 
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Huhu Ihrs ;)

natüürlich war ausgerechnet heute der Postbote spät dran. Nichtsdestotrotz brachte er mir dann den heissersehnten Karton. Ganz offensichtlich war es meine F4U Corsair, denn es war keine Umverpackung drum.

Natürlich konnte ich nicht anders als umgehend die Verpackung zu öffnen ... und was soll ich sagen, alles machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck!
Ich war doch sehr erstaunt über den umfangreichen Inhalt. Ich hatte ja schon anderes befürchtet, von wegen miese Verarbeitung oder alle nur billig. Aber das Teil sieht echt richtig vernünftig aus, trotz des geringen Preises von ein Paarundfünfzig Eumel ...

Sie ist tatsächlich über Höhen, Seiten und Querruder steuerbar! Das Bugrad wird mit dem Ruder verbunden, so dass es lenkbar ist.

Daten:
- 94 cm Spannweite / 75 cm Länge
- Fluggewicht 400g
- Motor 370 A mit Getriebe
- Akku 650 mAh NiMH 9,6V
- 4 Kanal Funke ( mit V-Type Mixer ... was auch immer das heissen mag )
- Tube Kleber
- 3 Propeller ( einer davon kleiner ... für´n Anfänger ? )

Einziges Manko ... es ist ne 27 MHz Funke :? Dazu aber die Frage an euch ... die kann man doch denke ich gegen meine MX12 inkl. R700 austauschen???

Nu erstmal am Wochende in Ruhe aufbauen ( ist ja nicht soooviel ) und dann mal ab in die Luft ...yeeeaaar

Ihr könnt mir auch ruhig Tips geben was man evtl. später mal "tunen" könnte ;) ...z.B. alternative zum 370A Motor (mit Getriebe) ... Lipo 11,1V ( wieviel Ampere ? ) und und .....

Hier mal die Bildchen vom ersten Auspacken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde ich natürlich darüber berichten wie der Erstflug war ( wenn´s einer wird .. hehe ) Die FlyCam bleibt da wohl noch ab, sie muss ja nicht gleich kaputt gehen :shock:

Grüßle
Christian

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Verfasst: 09.01.2008, 10:47 


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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 11:01 
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Hallo Christian,

Tips für die Fläche habe ich (mangels Erfahrung damit) leider nicht, aber Du wirst aus Deiner Heli-Bauerfahrung sehr schnell nach den ersten Flügen wissen was zu tun ist.

Aber trotzdem wollte ich sagen das der richtig schick aussieht und der Preis passt auch.

Poste per Video unbedingt, wenn Du das erste mal mit Rauchgas zum Torquen ansetzt. :wink: (kleiner Spaß)

Viel Spaß und denk dran, der braucht ein gutes Rollfeld, die Landefreiheit wie Deine Helis hat er nicht.

Gruß

Michael

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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 11:25 
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Wenn ich dann anfange zu torquen, dann brauch ich keine "Landefreiheit" :P .. hihi

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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 12:21 
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Bezüglich deiner Frage, ja, du kannst auch deine MX mit Empfänger verbauen, kontrolliere aber danach gut, ob die Gewichtsverteilung stimmt.

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 12:37 
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Zitat:
Das Bugrad wird mit dem Ruder verbunden, so dass es lenkbar ist.

.... seit wann hat ne Corsair ein Bugrad?

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 13:20 
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Sorry! In meiner Euphorie verwechselt ... meinte natürlich das Spornrad ;)

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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 14:08 
Die Heckenfräse hat geschrieben:
Tips für die Fläche habe ich (mangels Erfahrung damit) leider nicht, aber Du wirst aus Deiner Heli-Bauerfahrung sehr schnell nach den ersten Flügen wissen was zu tun ist.


:shock: Aaaaaha! Wärst du nun noch so freundlich, das dahingehend zu erörtern, dass sich der offensichtliche Widerspruch, der deiner Aussage zweifelsohne innewohnt, auch mir erschließt? :?:


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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:37 
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Och Sniping Jack .... er meint bestimmt das basteln nach den Flügen ... halt wie bei Helis die so oft ungewollt runterkommen :lol:

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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:15 
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Hallo Sniping Jack,

hast Du mich wieder an den Hammelbeinen erwischt. Das die Aussage nicht so einfach durch Deine Zensur geht hätte ich mir denken müssen.

Das war intuitiv, einfach aus dem Bauch heraus, Dir gings doch da nicht anders wie uns. Losfliegen, ohh.... runtergefallen, warum das denn?

Anschließend mit wachen Blick die Reste zusammengeklaubt und auf dem Heimweg die Optimierungsstrategie geplant.

Dann merkst Du sehr schnell was nicht rund läuft, oder meinst Du nicht mein Bester. :D

Wenn wir uns mal treffen sollten Sniping Jack, dann werd' ich meine Helis verstecken, denn solltest Du was an ihnen finden (schlampig verlegte Kabel, oder schlechte Pitchwerte) würde ich doch wieder gleich Feuer kriegen. :evil: :twisted:

Ich bin doch nicht lebensmüde :wink:

Grüße und einen schönen Abend noch

Michael

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BeitragVerfasst: 09.01.2008, 21:34 
Schnickschnack!
Das war schlichtweg unlogisch!
Das provoziert nunmal eine Durchladetätigkeit meinerseits und du wusstest das ja auch.
Aber ich bitte gütigst zu bemerken: ich hatte NICHT abgedrückt!
Und an anderen Modellen rummäkeln tu ich nur von Mittags bis 12.
Komm einfach nicht in dieser Zeit, dann passiert auch nix. :mrgreen:

:wink:


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 00:38 
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Da bin ich ja nochmal glimpflich davon gekommen. :arrow:

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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 08:55 
Hallo Heckenschneider,

mach Dir mal keine Sorgen. Ich hab noch ein "Rummäckeln" gut beim Herrn S.-J. Den Gutschein kann ich Dir überschreiben :wink:

@Christian

Aus was ist der Flieger denn nun. EPP oder Styro?
Zum Erstflug: Stell kleine Ruderausschläge ein. Evtl. eine Flugphase mit etwas größeren. Meine P47 hab ich nach Gefühl eingestellt - großer Fehler. Das Teil hat auf Höhe sehr digital reagiert :shock: Kurzes antippen der Höhe hatte einen 90° Aufschwung zur Folge. Sehr interessant bei der Landung :(
Wenn Du eh schon umbaust, solltest Du Dir überlegen gleich einen BL reinzubauen. Irgend so ein 20 Euro Chinamotörchen. Reicht dicke für feuchte Hände. Bodenstarts sind damit auch kein Problem. 5m auf Rasen und das Teil ist in der Luft :D


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 13:55 
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@ Kawa:
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich EPP wohl noch nie in den Händen, geschweige denn live vor den Augen hatte :oops:
Allerdings kenn ich ja Styro ;)
Ich würde mal behaupten das Teil ist sauber aus Styro gepresst. Ein starkes verbiegen möchte ich allerdings nicht ausprobieren um zu schauen wie flexibel das ganze ist *g*

Einer von den 3 Propellern ist ja etwas kleiner ... soll ich den zum Erstflug nehmen? Ich meine ist der für Anfänger?

Aufregung und auch ein wenig schiss habe ich ja schon vor dem Erstflug ..hehe. Habe immer solche Videos vor Auge, wobei die Flugzeuge unmittelbar nach dem Werfen einen super kleinen Looping fliegen und einen selbst dann am Hinterkopf treffen :shock:

Es steht ja beschrieben, dass die Kiste Bodenstartfhig sei .... ich laub das versuch ich mal als erstes ;) ...wie beim Heli erstmal rumrutschen 8)

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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:55 
Also werfen würde ich ihn nicht. Laß den großen Prop drauf lassen. Leistung hat noch nie geschadet. Außerdem hast Du ja einen Regler. Vollgas zum Starten und Höhe gewinnen, und dann zurück mit dem Gas. Erstmal ganz ruhig alles trimmen an die Steuerung gewöhnen und dann - nach ein paar Anflügen - wieder landen. Zum Landen unbedingt ein bißchen Schleppgas drin lassen. Motor erst kurz vor dem Aufsetzen ausmachen.
Dann bist Du glücklich, fahrst nach Hause und bestellst einen Brushless :wink:
Noch was: Schwerpunkt genau auswiegen. Solche Teile fliegen sich meistens ein bißchen zickig.
Du schaffst das :n154:


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BeitragVerfasst: 13.01.2008, 12:23 
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HEUTE!
... heute wirds soweit sein .... das Teil wird das erste Mal den sicheren Bode verlassen! WIe lange dieser Zusatnd dauern wird weiss ich noch nicht. Das hängt grösstenteils vom Bediener der Knüppel ab ;)
Gestern abend ( es war dunkel ) wurde nur mal ein Rollout veranstaltet .... ein Bodenstart ist problemlos möglich. Nur die Wetterbedingungen machen mir noch ein wenig sorgen! Gegen Nachmittag wird es hier meist ein wenig ruhiger vom Wind her .... zur Zeit haben wir BFT4 / 37,1 km/h. Nen Hubi würde ich nicht mehr loslassen wollen.
Mal schauen wie ich die Flycam befestigen kann ... dann kommt sie doch direkt drunter beim allerersten Flug des Gerätes bzw. überhaupt mein erster Flächenflug :shock:

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