16.8. autofahrer/brummifahrer

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "16.8. autofahrer/brummifahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - Mini-Mary - Anonymous - dusty
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 16.8. autofahrer/brummifahrer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "16.8. autofahrer/brummifahrer"

    Re: 16.8. autofahrer/brummifahrer

    black_devil - 16.08.2007, 10:10

    16.8. autofahrer/brummifahrer
    ich hatte letztens ne ziemlich besch... situation und wusste gar nicht was ich machen sollte bzw kann man gegen soetwas was machen??

    da mein kleiner autos noch nicht so kennt bin ich lange zeit auf dem fußweg, damit er das erstmal vom weiten hört und sieht. wurde aber desöfteren angemacht ich würde wege kaputt machen und wenn ich so weitermache dürfte man bald gar nirgends mehr reiten...

    also gut ich hatte gerade nen spaziergang mit meiner schwester und dem kleinen gemacht und wir sind dann auf der straße. war alles wunderbar, er hat es klasse gemacht.

    doch aufeinmal kommt ein dicker brummifahrer hinter uns, noch immer kein problem, aufeinmal bremst der idiot erst 20cm hinter dem hintern von meinem kleinen es macht natürlich ein großes zschhhhh.. und mein kleiner hat sich so dermaßen erschrocken und war danach wieder so wütend, er wollte nicht weglaufen er wollte mal weder das auto angreifen... ich hatte so nen schreck weg, habe meiner schwester das pony in die hand gedrückt, bin zum brummi hin und habe lauthals rumgepöbelt das er doch aufpassen sollte und das es eine frechheuit wäre,

    ich war so auf 180 ich hätte dem typen am liebsten aus seinem fahrzeug gezogen und hätte ihn mit der gerte verprügelt.. meine schwester stand da mit den teiren und hat mit mir gepöbelt den auch sie war mit ihrere jungen stute ja unterwegs, die auch noch vieles kennen lernen muss, gott sei dank ist die total gelassen.

    wir sind doch genauso straßentelnehmer wie autos und auch auf uns sollte man rücksicht nehmen.

    vorallem ist es traurig man arbeitet mit dem tier will ihm den straßenverkehr zeigen und dann macht da jemand die ganze arbeit zunichte weil er sich nicht angemessen verhält.

    mein kleiner hat nun jedes mal etwas feuer im hintern wenn von hinten ein auto kommt. ich könnte mich sooo aufregen.

    wir haben bestimmt 5 min die str blockiert die andere autofaherer sind dann meeegalangsam was auch gut war vorbeigefahren. hattet ihr sowas schonmal??



    Re: 16.8. autofahrer/brummifahrer

    Mini-Mary - 16.08.2007, 10:50


    Hallo KC,

    das ist ja mal wieder hammerhart, aber ich glaube sowas hat jeder von uns schonmal erlebt. Es gibt eben immer wieder solche Idioten auf den Straßen und davor ist man nie gefeit! Man kann nur von Glück reden, das nichts Schlimmes passiert ist!



    Re: 16.8. autofahrer/brummifahrer

    Anonymous - 16.08.2007, 11:10


    Nun gut, mein Benny ist recht gelassen, was Straßenverkehr angeht. Da bei uns im Dorf das benutzen der Rad- und Fußwege vom Bürgermeister persönlich verboten wurde, gehe ich öfters mit Benny mitten auf der Bundesstraße spazieren, und verursache des öfteren dadurch Staus.
    Als mich auch einmal so ein dämlicher LKW-Fahrer anpöbelte, ich solle mit meinem Zossen doch gefälligst den Bürgersteig benutzen, sagte ich, das darf ich leider nicht, und er solle uns doch gefälligst in Ruhe lassen und/oder sich beim Bürgermeister beschweren. Wütend, sogar noch hupend fuhr er weiter :evil: :evil:



    Re: 16.8. autofahrer/brummifahrer

    dusty - 16.08.2007, 16:59


    Ich habe hier nur einen LKW, mit dem ich einen richtigen Krieg habe - und nicht nur ich, andere Pferdehalter auch: das Milchauto von Hochwald. 30 in ner 30er Zone fahren? Der/Die nicht! Langsam fahren, wenn Kinder, Spaziergänger oder Tiere auf der Strasse sind? Die nicht. Mir wurden inzwischen sogar schon Prügel angedroht, worauf ich nur mein Handy zückte und sagte: "Komm doch, dann ist die Polizei gleich hier."

    Sonst habe ich bisher meist nur gute Erfahrungen mit Brummis oder Bussen gemacht. Die Autofahrer sind das grössere Übel hier. Jagen oft sogar ohne Abstand zum Pferd an einem vorbei. So ein Tier kann sich ja nicht erschrecken...

    Ich hätte vermutlich auch geschimpft in dem betreffenden Falle. Und Rad- sowie Fusswege sind ja eigentlich für Pferde tabu. Aber auch ich bin jahrelang auf einem Radweg geritten und wenn ich - selten genug mal - nach Rodheim rüberreite, dann gehen Odin und ich auch das letzte Stück vor dem Ort auf dem Radweg. Die Radler reagieren dort zumindest fairer als die Autos. Und sogar eine Polizeistreife hat mich schon auf den Radweg komplimentiert. Ich habe mit Firmen-LKW's die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf beim höchsten Chef oft was bringt. Bei Hochwald leider noch nicht. Aber die Anwohner in den beiden Mehrfamilienhäusern sind auch stinkig wegen ihrer Kinder und es wird wohl auf ne Sammelanzeige von uns hinauslaufen.

    Ein Bekannter hat vor Jaaaaaahren beim Einfahren seines Pferdes einem flotten Auto - enge Strasse - die Fahrpeitsche auf die Windschutzscheibe geklatscht. Der Fahrer war sauer und stieg aus, aber wir konnten keine Absicht bezeugen... waren zu dritt auf der Kutsche, der Typ allein im Auto. Nicht ratsam, wenn man alleine ist, aber Absicht... mir kann doch die Peitsche mal aus der Hand rutschen?!?



    Re: 16.8. autofahrer/brummifahrer

    black_devil - 16.08.2007, 18:28


    wir dürfen ja auch die fußwege nicht nutzen, aber mittlerweile tue ich das wieder, ist mir einfach sicherer, und mir ist es mittlerweile piepegal was anwohner oder andere reiter dazu sagen, habe keine lust mich selbst gefährden zu müssen, nur weil da solche idioten auf der straße rumfahren.

    zudem ich glaube sogar rechtsmäßig darf man wenn man sich oder andere gefährdet den radweg bzw fußweg benutzen mit dem tier.

    das ding ist mein kleiner rennt ja nicht weg , klar er macht EINEN sprung nach vorne oder zur seite, aber danach wenn er sieht was daran schuld ist wird er wütend und will "dem verursacher" an den kragen.

    ich sage immer er ist meine lebensversicherung, mit ihm fühle ich mich eigentlich immer wohl egal in welcher situation, klar wenn er wütend wird ist es auch nicht lustig aber man hat ihn gut unter kontrolle, also kein schlimmes gefühl.

    aber wenn ich daran denke das ich ja schonmal so nen schlimmen unfall hatte wo meine junge stute einfach losgerannt ist und mich hinterhergeschliffen hat, nee sowas muss ich nicht nochmal haben, auch nicht das ganze blut was ich da sehen musste.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    10.11. Vergewaltiger auf dem Dach! - gepostet von Mini-Mary am Freitag 10.11.2006
    Doppel-Longe - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 18.05.2006
    Mini-Shetty-Stutfohlen ,Braunschecke - gepostet von Ribanna am Samstag 08.09.2007
    Schnupper-Fahrkurs - gepostet von Ponypower am Mittwoch 08.08.2007
    Weide-Garten?? - gepostet von Krümmelchen am Sonntag 13.05.2007
    Ein bischen von allem.. :wink: - gepostet von Sheepy am Montag 11.12.2006
    Schluckauf bei Pferden? - gepostet von graziano am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "16.8. autofahrer/brummifahrer"

    Das Autofahrer Lexikon - Greesoo (Mittwoch 14.11.2007)
    Interview mit dem unkonzentriertesten Autofahrer Englands - Never Get Sober (Mittwoch 12.10.2005)
    Mutiger Autofahrer - Marc (Samstag 14.07.2007)
    Autofahrer im Sumpf versunken - Timekiller101 (Montag 05.02.2007)
    österreichs schlechtester autofahrer kommt aus..... - pezn (Dienstag 04.09.2007)
    heiko_and_maiko-gluecklich(radio_mix)<--FÜR-AUTOFAHRER - TeCnOson (Donnerstag 10.02.2005)
    Kranke Autofahrer - Andi (Freitag 03.11.2006)
    Dumme Autofahrer - Don Topherino (Donnerstag 16.11.2006)
    für alle autofahrer...... - Bas (Montag 19.09.2005)
    Regeln - Fenrir Lunaedge (Sonntag 13.11.2011)