Jeder bekommt das was er nötig hat......

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Jeder bekommt das was er nötig hat......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grietje - rosale - Petra - Anonymous
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Familie
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jeder bekommt das was er nötig hat......
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jeder bekommt das was er nötig hat......"

    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    grietje - 17.07.2007, 14:45

    Jeder bekommt das was er nötig hat......
    ......versprach Frau Ulla Schmidt den Kassenpatienten!

    Da kann ich nur lachen! Meine Schwiegermutter liegt ja nun schon 13 Wochen in der Klinik mit ihrem gebrochenen Bein. Leider mach sie nur langsam Fortschritte denn zu gravierend war die Verletzung. Nun hat man sie in der letzten Woche endlich in die lang ersehnten Reha verlegt und sie freute sich sehr weil die ja bedeutet noch 3 Wochen und sie darf endlich nach Hause. Endlich darf die das Bein zu 30% belasten.

    Nun kommt der Oberhammer meine Schwiemu wird in dieser Woche schon wieder aus der Reha entlassen - ja förmlich rausgeschmissen!

    Die Begründung dafür ist - die Kasse zahlt keine weiter Behandlung mehr in der Klinik.

    Mutter ist nun völlig fertig und hilflos weil sie so gut wie nicht laufen kann!Nun hat sie völlig verzweifelt gefragt wie es nun denn weiter gehe! Zur Antwort bekam sie wir schicken ihnen den Sozialen Dienst. Die Dame kam auch und war auch völlig überrascht ,dass meine Schwiemu nach Hause soll - auch sie hat wenig Verständnis dafür! Nun gut, sie hat nun einen Rollstuhl verordnet, damit sie sich wenigsten in der Wohnung fortbewegen kann außerdem soll dann täglich ein Krankengymnastin ins Haus kommen. Die zu organisieren ist gar nicht so einfach denn jetzt in der Urlaubszeit wird es mit Terminen höchst schwierig.

    Eigentlich war ja nach der Reha noch 4 Wochen Tagesklinik geplant aber auch die klappte nicht weil die Tagesklinik nicht nach Köln - Rondorf kommt um Mutter abzuholen und zu bringen. Angeblich gehört Rondorf nicht zu Köln. Auch da haben wir vergeblich versucht etwas in die Wege zu leiten.

    Ja , ja Frau Schmidt wie wäre es wenn mal erst mal an den Stellen wo es nötig ist guckt bevor man gesetzte beschließt.

    Jeder bekommt was er nötig hat eine Grundversorgung ist stets Gewährleistete.



    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    rosale - 17.07.2007, 15:50


    Sie würde sagen: Die Grundversorgung ist doch gewähleistet. Sozialer Dienst ist anwesend,einen Rollstuhl hat, was will sie mehr ? Alles andere ist Luxus :wink:



    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    grietje - 17.07.2007, 16:29


    Ja genau sieh doch zu wie du fertig wirst! Kannst dich zwar nicht auf den Beinen halten aber was solls bist ja mit dem Rollstuhl beweglich was mußt du laufen können! Warum willst du in deinem Alter noch auf die Straße zum spazieren gehen reicht doch wenn du mit dem kleinen Hausrollstuhl von einem Zimmer zum anderen rollen kannst!

    Krankengymnastik reicht 1x pro Woche ! Lohnt sich doch gar nicht mehr dich mit 78 Jahren wieder mobil zu machen - denn von deiner Kiste ist der Deckel doch schon auf. :big_aetsch



    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    rosale - 17.07.2007, 16:31


    :mrgreen:

    Ganz böse gedacht : Nur ein toter Bürger,ist ein guter Bürger "



    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    grietje - 17.07.2007, 16:39


    Jawoll......diese lästigen Alten auch noch Ansprüche stellen- da hätten sie sich schon privat versichern müssen! Dann hätten sie noch die Chance ein paar Jahre ohne Hilfe zu leben - und das kostet Krankenkasse und Rente!

    Was machen nur all die jungen Leute die einen Hungerlohn verdienen und weit davon entfernt sind sich noch zusätzlich versichern zu können.

    Die werden noch früher den Löffel abgeben und dann ist das Problem Mensch bereinigt. Dafür einen riesen Applaus :big_applaus schön dass was wenigsten Ulla Schmidt und Konsorten genug Geld verdienen um in Ruhe uralt werden zu können.

    Aber Schimu pfeift euch was sie kann sich zum Glück jede Menge Hilfe kaufen und ihr müßt weiterhin die Rente latzen. :big_zunge



    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    Petra - 17.07.2007, 21:41


    Ja, man darf überhaupt nicht nachdenken, dann kommt einem die Galle hoch, sorry



    Re: Jeder bekommt das was er nötig hat......

    Anonymous - 17.07.2007, 22:46


    ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nun gut,ein oder zwei dann doch.
    da schuften die menschen bis sie alt und klapprig werden,haben dieses land wieder mit aufgebaut. dies ist dann der dank!!!
    oft leben sie bis zu ihrem jämmerlichem ende von einer minimalen rente,die hinten und vorne nicht reicht und sind zu stolz dem staat auf der tasche zu liegen.
    diese ulla und ihre geier,sollte man zum pfeffer schicken. oder NEIN am besten an die front,damit sie die zustände mal SEHEN würden.
    wie gesagt ohne worte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Muster geknackt - gepostet von grietje am Donnerstag 19.07.2007
    London - gepostet von rosale am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jeder bekommt das was er nötig hat......"

    Brille nötig !?!?! - banane (Mittwoch 14.06.2006)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Fotos Wandertag - matze2kx (Donnerstag 24.09.2009)
    sie bekommt eine delphin-therapie!!! - resi (Samstag 24.02.2007)
    Mit wem bekommt man es zu tun?! - Kahe (Donnerstag 26.01.2006)
    Königsklasse: Hier findet jeder die besten Anzeigen ! - Anonymous (Montag 14.03.2005)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Weihnachtsgeschenke - Wer bekommt was von euch ? - Sacklpicker (Samstag 09.12.2006)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
    Vorstellung der Goldenen Horde - Shintoto (Montag 09.06.2008)