Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lugaid Vandroiy - Sinner - MSD - Wanda - Raico
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?"

    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    Lugaid Vandroiy - 08.12.2010, 11:57

    Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?
    Hallo Leute,

    bei dem Konzertbericht von MSD (siehe Kiske Live Avantasia) hat er sich
    mit Kai Hansen unterhalten und der hat folgendes gesagt:

    "Darauf antwortete er mit einem Augenzwinkern, dass das damals schon vereinbart worden sei, und dies dann Thema bei der Reunion werden wird"

    Könnt Ihr euch eine Reunion bzw. die Besetzung von damals (leider ohne Ingo) vorstellen ?

    Also ich könnte mir das nicht ganz vorstellen, ich mein geil wär es schon.
    Aber ich denke Michi will jetzt lieber sein Ding mit UNISONIC machen und hier und da mal ein Projekt ! Desweiteren glaube ich das Michael Weikath nicht ganz davon erbaut ist mit Michi wieder auf einer Bühne zustehen !

    Wie ist eure Meinung !?

    Gruß

    Lugaid



    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    Sinner - 08.12.2010, 20:57


    Hi Lugaid,

    ich denke auch nicht, das die 2 jemals wieder zu Helloween zurückkehren. Und es ist warscheinlich auch besser so. So haben wir 3 coole Bands. Und bei Maiden oder Judas Priest hats ja auch nicht wirklich wieder gezündet (jedenfalls nicht für meine Ohren)...



    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    MSD - 09.12.2010, 09:32


    Hallo zusammen,

    @Sinner: Da muss ich doch ein bißchen widersprechen :D . Ich denke, bei Maiden hat's sehr wohl gezündet. Meines Erachtens ist die "A Matter Of Life And Death" vielleicht das beste Album, das sie jemals gemacht haben und auch die "Brave New World" kann sich durchaus sehen lassen. Und auch bei Judas Priest muss ich sagen, dass ich die "Angel Of Retribution" für ein überragendes Album halte. :oops:

    ... aber zurück zum Thema: Auch ich kann mir eine Helloween-Reunion nur schwer vorstellen. Kai und Weiki haben ihre Streitigkeiten ja spätestens im Vorfeld zur gemeinsamen Helloween/Gamma Ray-Tour ausgeräumt, aber ich glaube, bei Michi Kiske sitzen verschiedene Dinge noch immer sehr tief. Ich habe mal irgendwo ein Interview mit ihm gelesen, in dem er gesagt hat, dass er sich vorstellen könnte, mit allen ehemaligen Helloween-Mitgliedern wieder auf einer Bühne zu stehen - außer mit einer Person (die er nicht nicht einmal namentlich erwähnte, aber aufgrund der Andeutungen damals war es eindeutig Michael Weikath). Da muss wohl während dem Zerfall Helloweens etwas ziemlich übles vorgefallen sein, das öffentlich nicht bekannt gemacht wurde.

    Ich habe aber mal im Supared-Gästebuch einen sehr nett geschriebenen Kommentar von "Weik" zu einem Aufsatz von Michi gelesen. Vielleicht war das ein Versuch, eine Brücke zu schlagen??? :?: Jedenfalls gab es darauf keine Antwort - aber wie schon gesagt: Wer weiß, was vorgefallen ist und wer weiß, wie tief die Wunden bzw. die Narben sind - zumal sich ja Ingo - der meines Wissens nach sehr eng mit Michi Kiske befreundet war - tragischerweise das Leben nahm. Insofern glaube ich, dass wir eine Helloween-Reunion im klassischen Sinne sicherlich nicht erleben werden.

    Übrigens wäre das aus meiner Sicht auch etwas unfair gegenüber Andi Deris (ob man ihn mag, oder nicht). Er ist immerhin schon über 15 Jahre Sänger bei Helloween (und gilt komischerweise in vielen Metalfan-Kreisen immer noch als "der neue Sänger von Helloween").

    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist ein Gastauftritt von ehemaligen Helloween-Mitgliedern, beispielsweise bei einer Tour von Gamma Ray, wo dann Kai Hansen, Michi Kiske, Roland Grapow gemeinsam ein paar Songs aus der Feder von Kai und/oder Michi spielen :lol:

    Mein Gott, laber ich heute schon wieder viel :roll:



    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    Wanda - 15.12.2010, 08:28


    Also, ich glaub eherlich gesagt auch nicht, dass es zu einer Helloween-Reunion mit dem Kiske & dem Hansen kommt - so toll das im ersten Moment auch wäre, im Grunde wäre das für sie alle nicht gut.

    Sicher, es wäre toll die alten Lieder wieder in der "Urform" zu hören, aber wenn sie nur das bringen, so würden sie zu ihrer eigenen Coverband verkommen, & das haben sie nicht notwendig. Brächten sie aber wirkl. eine neue CD in dieser Besetzung heraus, so wären sie unter einem gewaltigen Erfolgsdruck, den sie kaum erfüllen könnten - denn so eine Legende, wie es die beiden Keepers-Platten waren, die kann man m.E. nicht schreiben, die passieren einem.

    Abgesehen davon ist sehr viel Zeit seit diesen Platten vergangen & alle Beteiligten haben sich weiterentwickelt, & wenn ihre Musik wohl noch von den alten Helloween herkommt, so ist sie doch auch anders geworden ... und schon daher wären das nicht mehr die "alten" Helloween".

    Und dazu kommt natürl. auch das Problem vom Andi Deris, aber auch vom Sascha Gerstner & dem Dani Löble (gut, den könnte man in eine Reunion noch einbauen) - was ist mit denen? Nicht nur, dass es unfair wäre, die einfach fallen zu lassen, es würde auch zeigen, dass die Musik, die Helloween seit dem Abgang vom Kiske gemacht hat, auch von den eigenen Musikern nicht mehr ernst genommen wird, & das kann es ja nicht sein. Bei den Maiden & den Priestern lag die Sache ja insofern ander, weil die beiden Sänger ja nicht so lange ausgefallen sind, & weil es m.E. bei diesen Bands auch nie Lieder gab, die so auf die Neuen zugeschnitten waren, wie es bei Helloween der Fall war.

    Nein, ich halte diese Aussage vom Hansen eher für einen blöden Witz od. halt für einen Scherz, um die Fans bei Laune zu halten. Die Frage nach Helloween & Kiske kommt bei ihm ja immer & jetzt, wo der Kiske & er wieder zusammen auftreten, sicher noch öfters ...

    Was ich mir aber schon vorstellen könnte, sind so Auftritte, wo der Kiske zu Helloween auf die Bühne kommt & halt ein paar der alten Liedln mit ihnen singt. Klingt jetzt viell. weit hergeholt & ist auch sehr die Frage, ob da alle Beteiligten mitspielen ... aber vor ein paar Jahren war ja diese Helloween-und-Gamma-Ray-Tour, wo beide Bands zwar fein säuberlich getrennt auftraten, am Ende aber jeweils ein paar Liedlein fröhlich verein trällerten - wobei der Deris & der Hansen gemeinsam sangen. Ich war nun bei zwei dieser Shows dabei, es war wirkl. sehenswert & das Publikum war jeweils begeistert - ja, & sowas mit dem Kiske ... ok, ist viell. auch ein Traum, aber ein schöner. Und viell. einer, der nicht völlig haltlos ist *weiterträum* 8) .

    Ok, jetzt bin ich auch gang gewaltig ins Quatschen gekommen, also, keep cool, @MSD ;) !



    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    Sinner - 17.12.2010, 12:54


    Wanda hat folgendes geschrieben: Abgesehen davon ist sehr viel Zeit seit diesen Platten vergangen & alle Beteiligten haben sich weiterentwickelt, & wenn ihre Musik wohl noch von den alten Helloween herkommt, so ist sie doch auch anders geworden ... und schon daher wären das nicht mehr die "alten" Helloween".
    Ich glaube Helloween haben bei Ihrem letzten Album die Marschrichtung klar vorgegeben: Metalbrett. Im Falle eine "Wiedervereinigung" müssten sie mächtig die Handbremse anziehen, und ich glaube, das ist nicht ihr Weg - und auch nicht Michis!



    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    Wanda - 31.01.2011, 18:40


    Diese CD sicher nicht, aber schon manche vorher waren nicht mehr Michi's Marschrichtung, wie du es so richtig ausdrückst ...

    ... nein, ich glaub, das gibt's nix mehr Gemeinsames, & das ist auch gut so!



    Re: Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?

    Raico - 01.05.2011, 11:13


    So hart es klingen mag, aber: Kiske hat bei Helloween nix mehr zu suchen!
    Die Jungs haben es ohne ihn geschafft aus dem "Loch" heraus zu kommen, in dass sie damals mit der Chameleon gefallen sind und sind meiner Meinung nach Heutztage besser den je!
    Und ich denke zusätzlich, das Michi "endlich" erwachsen geworden ist und sein eigenes Ding durchziehen sollte...
    Ob es wirklich so eine gute Idee war Hansen mit an Bord zu holen, lasse ich mal dahingestellt, da ich ein klein wenig Panik habe, dass auch Unisonic damit wieder wie die "alten" Helloween klingen werden...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Helloween-DVD - gepostet von Wanda am Dienstag 13.03.2007
    Interview 10/08 von solidrock.gr - gepostet von Yogi am Sonntag 30.11.2008
    Avantasia III - gepostet von Wanda am Sonntag 07.01.2007
    Avantasia - gepostet von Anonymous am Freitag 21.08.2009
    INTERVIEW MIT TOBI SAMMET ÜBER MICHAEL KISKE 2006 - gepostet von Major am Donnerstag 28.09.2006
    Vengeance - gepostet von Anonymous am Freitag 23.06.2006
    Sabaton - gepostet von flint am Donnerstag 14.09.2006
    Fragen - gepostet von Wanda am Donnerstag 24.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Könnt Ihr euch eine Helloween Reunion vorstellen ?"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)