Schwierigkeiten beim Einfahren

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Schwierigkeiten beim Einfahren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Anonymous - black_devil - Shetty Team - Shettyxx - Horselove - graziano - candis - Shetty Uta
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwierigkeiten beim Einfahren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwierigkeiten beim Einfahren"

    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Fjordi777 - 23.08.2007, 14:26

    Schwierigkeiten beim Einfahren
    Bin mal neugierig........

    Gibts es Pferde/Ponys, die nicht zu fahren sind? Auch nicht, wenn Profis das Pony ausbilden?
    Gibt ja einige User hier, die Ponys einfahren.......gibts dann das Geld zurück? Oder wie läuft das dann?



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Anonymous - 23.08.2007, 14:37


    Hier!!!!!!!!!!

    Benny ist definitiv nicht zu fahren.



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Fjordi777 - 23.08.2007, 14:39


    Das hab ich ja schon gelesen :wink: , hattest Du denn einen Trainer oder sowas dabei?

    Meinte jetzt, wenn man zB sein Pony zum einfahren weggibt und es nicht klappt......bekommt man sein Geld dann zurück oder werden noch ein paar Tage/Wochen dran gehängt?



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Anonymous - 23.08.2007, 14:59


    Candis, die ja alle ihre Ponys selber einfährt, Shetty Team war auch nicht weit, und wir alle kamen zu dem gleichen Ergebnis: Irgentetwas muß vor meiner Zeit mit Benny mal passiert sein. Das hatte ich ja auch früher schon mal vermutet, weil als ich ihn bekam er sich ja total verkramfte als ic einen Schweifriemen ranmachen wollte. Allein das wegzubekommen hat ja bald ein halbes Jahr gedauert.



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    black_devil - 23.08.2007, 15:31


    aber du hast es wegbekommen mit viel geduld.. meinst du nicht da kannste mit benny üben.. bis er dir soweit vertraut das auch das fahren wieder klappt??klar muss da schon ein riiieeesenvertrauen sein, aber ich glaube ... bzw ich denke das man auch solche fehler wieder aus den tieren rauskriegt.. vielleicht dauert es sehr lange...aber ich würde sowas nicht gleich aufgeben...muss ja nicht alles auf anhieb klappen..
    :lol: :lol:



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Shetty Team - 23.08.2007, 16:13


    Naja da unsere Namen schon genannt wurden fühl ich mich auch angesprochen.
    Bei Maike hat es nie eine Abmachung in richtung Bezahlung gegeben,nicht von Candis und nicht von uns(wir hatten mit dem eigentlichen Einfahren nichts zu tun).
    Wir helfen in solchen Fällen schon mal nur So,auch wenn man sich das Heute nicht mehr vorstellen kann aber es ist so!

    Bei Benny liegt der Fall etwas anders,er scheint in seinem Leben schon so einiges durch zu haben.Auf grund seines Alters wird die Sache nicht gerade einfacher und bevor noch etwas mit ihm passiert und jemand zu schaden kommt,ist es Ehrlicher und besser zu sagen das es nichts wird.
    Wenn man selber über genügend Erfahrung verfügt um damit umzugehen dann bleibt es einem auch selbst überlassen das Risiko einzugehen(wir gehen es jedesmal ein wenn wir ein Pony einfahren) aber wenn nicht ist es nicht zu verantworten vielleicht aus falschem Ehrgeiz herraus so ein Pony unbedingt vor einen Wagen zu spannen.

    Wir nehmen in so einem Fall kein Geld wenn wir merken das es nicht klappt,dann war unsere Arbeit eben umsonst und hat unsere Zeit gekostet,das ist unser Problem,aber wir hören dann rechtzeitig auf,damit der Besitzer nicht meint das Pony kann ja schon das meiste und es dann selbst versucht(wenn er das dann trotzdem macht ist das sein Ding).

    Andere schicken Ponys dann nach einer Woche(oder die Besitzer holen sie) nach Hause und nehmen trotzdem den vereinbarten Preis.
    Manchmal landen sie dann bei uns und manchmal klappt es dann ohne Probleme.Weil unsere Vorgänger sonst nur mit Großpferden arbeiten und da kann es nicht sein das ein Pony nicht mitspielt,falscher Ehrgeiz eben.

    Ich schätze Maike so ein das sie Benny nicht weggibt ohne ihn untersuchen zu lassen,und das Ergebnis den neuen Besitzer mitzuteilen,ob nun Klopphengst oder nicht.

    Ach ja sicher gibt es Pferde oder Ponys die nie sicher vor einem Wagen gehen oder gar nicht,wir haben so einen Hafflinger,mit dem hatte mein Mann einen schweren Unfall.Wir haben ihn Heute noch aber er läßt sich nur von Gerd reiten alles andere wäre Selbstmord.
    Wenn wir nicht selber den Platz hätten könnten wir es allerdings nicht bezahlen so ein Pferd zu behalten und der Vorbesitzer wollte ihn auch lieber verwursten als ihn zurrück zu nehmen.

    LG

    Petra



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Shettyxx - 23.08.2007, 16:16


    in all den jahren wo wir ponys eingefahren haben..... gab es sicherlich immer mal wieder schwierige dabei. Überhaupt nicht zu fahren war bis jetzt noch keiner!
    Es kommt immer drauf an WIE!
    Ich spreche hier nicht von Gewalt... dass das keiner falsch versteht.
    Und Geld zurück....??
    Glaub ich kaum. Der Arbeitsaufwand ist immerhin dagewesen.

    Es gibt aber genug VERSAUTE Ponies, wo Unerfahrene sich dran vesucht haben und das ganze nur verschlimmert haben.
    Und DIE sind schwierig.



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Shetty Team - 23.08.2007, 16:38


    Das meine ich im Grunde ja auch damit,denn so ein" versautes" Pony mag von jemanden der über genügend Erfahrung verfügt noch einigermaßen zu händeln sein aber für jemanden der mit dem Fahren anfängt ist das bestimmt nicht das richtige.
    Und angefangen haben wir schließlich alle mal :wink:

    Das mit der Bezahlung hab ich auf jeden Fall ernst gemeint,wir leben nicht davon deshalb haben wir da einen gewissen Spielraum das selbst zu entscheiden.

    LG

    Petra



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Horselove - 23.08.2007, 18:22


    schneemandy hat folgendes geschrieben: Hier!!!!!!!!!!

    Benny ist definitiv nicht zu fahren.

    ... aus welchem grund genau? Seelisch bedingt oder gesundheitlich?



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    graziano - 23.08.2007, 19:13


    ich merks son bissl bei Kaleido. Er wurde von den vorbesitzern mehr schlecht als recht zum ziehen von strohballen benutzt, nie richtig eingefahren. geschirr rauf und los gehts.

    die panik versuche ich gerade wieder auszubügeln. wenn er arbeitet macht er auch mit, abe rimmer die angst dass wir weg sind, wenn wir aus seinem blickfeld geraten.

    Ich bin eigentlich der Meinung Fahren lassen sich alle Pferde, einige sehr schwierig andere ganz leicht. bei manchen schwierigen Pferden sollte man es allerdings aus sicherheitsgründen lassen, mit dem Fahren.



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Anonymous - 24.08.2007, 07:01


    Horselove hat folgendes geschrieben: schneemandy hat folgendes geschrieben: Hier!!!!!!!!!!

    Benny ist definitiv nicht zu fahren.

    ... aus welchem grund genau? Seelisch bedingt oder gesundheitlich?


    Ich denke das ist irgentwie ein Trauma was Benny hat, durch irgendwelche schlechten Erfahrungen wie einen Unfall oder ähnlichem.
    Körperlich ist Benny durchaus in der Lage gefahren zu werden.

    Vielleicht könnte man ihn mit viel Geduld in was weiß ich nicht wie langer Zeit noch hinbekommen, wenn man sich richtig auskennt. Aber ich kenne mich nicht aus, und ich kann ihn nicht fürn halbes Jahr oder länger irgendwo hingeben, das wäre finanziell einfach nicht drinnen. Und ne Garantie habe ich dann ja auch nicht.



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    candis - 24.08.2007, 13:08


    Noch mal zum Grundverständnis aller und als Rechfertigung Meinerseits .
    Wir haben Benny fast 3 Wochen hier gehabt und keinen CENT ; EURO dafür genommen weder für Futter , Misten und Pflege und fürs Einfahren schon mal GARNICHT . Wir haben ihn geholt und wieder weggebracht das waren zusammen 800 Kilometer .
    Mit unseren Walachen vertrug er sich Anfangs ,dann nicht mehr und unsere Stuten verfielen ins Dauerrossen solange Benny hier gestanden hat . Wir haben extra Zäune gezogen damit sie sich nicht völlig auseinander nehmen konnten .
    Benny ist ein lieber Kerl mit dem mann alles machen kann außer FAHREN .
    Sicher bekommt man ihn vor den Wagen und kann ihn auch irgendwann fahren ABER er wird nie ein Anfängerfahrpony .
    Wir haben es versucht und haben abgebrochen denn wir können Benny nicht ein halbes Jahr und länger hier stehen haben dafür reicht weder der Platz noch unsere Zeit .
    Auch haben wir schon versaute Ponys wieder gerade hinbekommen wir sind keine Profis und auch keine Anfänger wir sind Freizeitfahrer aber wir wissen schon was wir tun .
    So das mußte ich noch mal loswerden um irgendwelchen Mutmaßungen entgegenzutreten . Hätte gerne Fotos beigefügt um zu zeigen das wir Benny in keinster Weise in die Kutsche gezwungen haben oder sonstigen Mist angestellt haben was sein Verhalten rechtfertigen würde oder verschlimmert haben könnte .
    Gelernt habe ich an dieser Geschichte das man am besten nicht in dieses Forum schreibt sondern es lieber unter den Tepich kehrt .
    So und jetzt denke ich das Thema hier ist Abgehakt .

    :wink:

    L.G. Candis



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    Shetty Uta - 24.08.2007, 13:17


    mal nee frage?
    candis....warum meinst du jetzt dich rechtfertigen zu müssen, hat denn jemand hier behauptet, ihr seit schuld an bennys problemen? na ja ich werde alt, vll. habe ich auch was überlesen?! :wink:



    Re: Schwierigkeiten beim Einfahren

    candis - 24.08.2007, 15:15


    Ich hatte das Gefühl das müßte mal klargestellt werden . :wink:
    L.G. Elke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ein Wintermärchen! - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 30.01.2007
    unser geliebter Donald - gepostet von Dingo am Mittwoch 27.06.2007
    juchuuuuuuuu er ist angekommen - gepostet von Panja am Freitag 23.02.2007
    Pferdeanhänger Aufkleber "Shetty an Bord" - gepostet von Ela am Freitag 09.03.2007
    14.11. Wie findet ihr eigentlich..... - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 14.11.2006
    Bälle fressen Shettys - gepostet von Shetty Uta am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schwierigkeiten beim Einfahren"

    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    Melanie beim Einkaufen - Jessy (Freitag 03.03.2006)
    Die Knigge Beim Maffen - screamboy (Mittwoch 14.03.2007)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Bremsen beim Burgman - Frehni (Sonntag 04.03.2007)
    Heckrotor beim df 36 nicht senkrecht stimmt das? - Anonymous (Sonntag 02.10.2005)
    Hilfe beim umwandeln von .mov dateien - Virus52 (Freitag 15.12.2006)
    "Ein Echter Gangster" beim UT spielen - Raziel (Sonntag 19.02.2006)
    NEEd help beim missen:) - barthels (Montag 05.09.2005)
    Fehler beim Builden - lanzet3 (Samstag 19.06.2004)