Stall und Koppel

VRH Eldorado - Forum
Verfügbare Informationen zu "Stall und Koppel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kristin - Sandy
  • Forum: VRH Eldorado - Forum
  • Forenbeschreibung: Hier schreibst du deine Berichte rein, aber auch Sachen an mich oder an euch kommen hier rein! Natürlich auch die News, labenr könnt ihr auch und falls ihr was kaufen wollt auch hiein! natürlich kannst du auch alles rundum Job heir klären!
  • aus dem Unterforum: Jobberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 07.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stall und Koppel
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stall und Koppel"

    Re: Stall und Koppel

    Kristin - 21.08.2004, 12:19

    Stall und Koppel
    HI! ( ich werde die beiden Berichte in einem schreiben.)

    Heute fuhr früh mit meinem Fahrrad zum Stall. Es war noch keiner da. Ich kuckte, ob die Stalltür schon auf war. Sie war schon offen. Ich ging in den Verkaufspferdestall. Dort wurde ich gleich von einem Schnauben begrüßt. Ich wusste, dsas es ein neues Verkaufspferd gibt. Ich ging an den Boxen entlang und suchte nach dem neuen Pferd. Da sah ich es auch schon. Ich ging zu dem Pferd hin. Auf dem Namenschild stand ,, Tayci". Was für ein schöner Name. Ich kraulte sie ein bisschen und ging dann weiter in die Futterkammer. Dort überlegte ich, was ich den Pferden zum Frühstück serviern könnte. Ich entschied mich für Heu, 1 1/2 Kellen Müsli, 1 1/2 Kellen Pellets und dazu ein Stück hartes Brot, ein Stück Apfel und Möhre. Ich machte mir 10 Futtereimer fertig und stellte sie in eine Schubkarre. Ich gab zuerst Perlon und Sid, dann Casila und Gaile, dann Renboul und Closta, dann Ricki und Shatty und zum Schluss Fon Glen und Tayci ihr Futter. Während sie frassen, ging ich die Koppel kontrolliern. Ich sah, das ich wechseln musste. Also nahm ich die andere Koppel. Dort ging ich dann kucken. Zuerst machte ich einen Rundgang, wo ich Schaufel und Schubkarre mitnahm. Ich kontrollierte den Zaun und grub alle Giftpflanzen aus. Das dauerte eine Stunde, weil so viele Giftpflanzen dort waren. Dann ging ich auf die Koppel und kuckte nach Schlaglöchern und entsorgte Müll. Sie Löcher füllte ich mit Erde auf. So, jetzt noch Wasser holen. Ich holte insgesamt so 25 Liter Wasser. Dann waren die Tröge voll. Ich ging wieder in den Stall. Die Pferde hatten schon aufgefressen. Ich brachte alle raus. Dann machte ich mich ans ausmisten. Ich hollte mir Schubkarre, Mitsgabel, Besen, 2 Wassereimer mit Schwämmen und den Wasserschlauch. Ich machte eine Grundreinigung. Ich fing mit der Box von Perlon an. Ich entfernte das ganze Stroh aus der Box, fegte sie aus und spritzte sie mit dem Wasser aus. Dann brachte ich das Stroh weg und ging zu der Box von Sid. So arbeitete ich mich von Box zur Box bis zur Taycis Box. Während die Boxen dann noch trockneten, putzte ich die Stallfenster, Futtertröge und die selbsttränken. Ich machte noch die Stallgasse sauber und fegte den Hof. Dann waren die Boxen auch trocken und ich konnte wieder einstreuen. Vormittags und Nachmitteags kontrollierte ich die Wassertröge und füllte immer wieder nach. Mittags gab ich den Pferden Heu. Abends hollte ich die Pferde wieder rein. Ich gab den Pferden Heu, einen halben Eimer Mash, eine halbe Kelle Müsli, einen Apfel, eine Möhre und ein Stück hartes Brot. Bevor ich Abends nach hause fuhr, kontrollierte ich nochmal, ob die Boxentüren zui waren und ob alle noch heu hatten. Ich füllte mal da, mal hier noch nach und fuhr dann.
    Kristin :D :) :o 8) :lol: :P :wink:



    Re: Stall und Koppel

    Sandy - 21.08.2004, 17:37


    Super!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Eldorado - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Stall und Koppel"

    Stall 14.8.05 - Phill0r^^ (Sonntag 14.08.2005)
    Die Hengst Koppel - Vanessa (Freitag 08.06.2007)
    Stall - Lena (Sonntag 30.04.2006)
    Stall - Unterkunft für die Reittiere - Innar (Mittwoch 18.07.2007)
    Endlich wieder stall.... - Andrea (Mittwoch 09.05.2007)
    stall und zubehör... - tina (Sonntag 11.11.2007)
    Mülltrennung im Stall 3 :-( - Anonymous (Montag 25.04.2005)
    Stall-Decken - Lobby (Freitag 10.08.2007)
    Ein Tag im Stall! - Kyra (Montag 05.11.2007)
    Angriff von: M.I.B.49, 06.Stall (39:7:14), Stamm: -ES- - Prinz-John II (Samstag 23.09.2006)