Troja, Tanjo und TJ

VRH Eldorado - Forum
Verfügbare Informationen zu "Troja, Tanjo und TJ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kristin - Sandy - Anonymous
  • Forum: VRH Eldorado - Forum
  • Forenbeschreibung: Hier schreibst du deine Berichte rein, aber auch Sachen an mich oder an euch kommen hier rein! Natürlich auch die News, labenr könnt ihr auch und falls ihr was kaufen wollt auch hiein! natürlich kannst du auch alles rundum Job heir klären!
  • aus dem Unterforum: Jobberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 07.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Troja, Tanjo und TJ
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Troja, Tanjo und TJ"

    Re: Troja, Tanjo und TJ

    Kristin - 19.07.2004, 14:57

    Troja, Tanjo und TJ
    HI!
    Heute kümmerte ich mich um Alicias Pferde. Zuerst ging ich zu Troja. Ich gab ihm ein Leckerlie. Dann hollte ich ihn raus, um mit ihm einen Spaziergang zu machen. Ich trenste ihn auf und ab ging´s in den Wald. Wir sahen ein Kaninchen und auf einer großen Wiese lies ich ihn grasen. Wir machten uns bald auf den Rückweg. Wieder am Stall tauschte ich Trense gegen Halfter und band Troja fest. Ich brachte die Trense weg und hollte die Putzkiste. Ich spritze seine Beine ab. Er genoss es richtig. Ich kratzte seine Hufe aus und striegelte ihn, bis er glänzte. Ich fettete noch seine Huf ein. Ich brachte ihn in seine Box und ging weiter zu Tanjo. Ich gab ihm ein Leckerlie und legte ihm die Trense an. Mit ihm ging ich auch durch den Wald. Wir trafen ein paar Wanderer mit Kindern. Sie wollten Tanjo sooooooo gerne mal streicheln. Ich lies es zu. Die Wanderer wollten ihm Zucker geben. Doch ich sagte, dass Zucker nicht gut ist. Ich hatte noch ein paar Leckerlies in der Tache. Die Kinder durften ihn eins geben. Die freuten sich riesig. Dann gingen wir weiter. Als wir wieder zu hause waren, tauschte ich Trense gegen Halfter. Ich spritzte seine Beine ab. Dann putze ich ihn und fettete seine Huf ein. Ich brachte ihn in seine Box und ging dann zu TJ. Ich gab ihr ein Leckerlie. Dann hollte ich die Trense und ab ging´s in den Wald. Wir trafen wieder Wanderer. Diemal ein älteres Ehepaar. So um die 70. Sie hatten Angst vor TJ. Sie fuchtelten mit ihren Wanderstöcken und ich hatte Mühe, TJ zu halten. Ich versuchte, ganz schnell an ihnen vorbeizugehen. Als sie sich 50m entfernt hatten, wurde TJ widder ruhiger. Ich gab ihr ein Leckerlie und machte mich auf den Rückweg, in der Hoffnung, die Wanderer nicht nochmal zu treffen. Ich ereichte den Stall ohne weitere Zwischenfälle. Ich tauschte Trense gegen Halfter und spritzte sie ab. Dann kratzte ich ihre Hufe aus. Mir fiel auf, dass sie wieder neue Eisen braucht. Ich fettete sie noch ein und hollte dann noch Tanja und Troja. Ich brachte alle drei auf die Weide. Ich mistete ihre Boxen aus. Ich machte eine Grundreinigung. Das heißt, die Box leerräumen, abspritzen, in der Zeit, wo es trocknet, die Stallfenster putzen, bis sie glänzen und dann wieder neu einstreuen. Ich hängte die Heunetze auf und legte in die Futtereimer einen Apfel und eine Möhre. Da es so schönes Wetter war, lies ich sie solange wie möglich draußen. Ich putze in der Zeit ihre Sättel, Trensen, Gebisse, Decken, Bandagen und Gamaschen. Dann wurde es langsam Zeit, sie wieder reinzuholen. Ich brachte sie in ihre Boxen und schmuste mit allen noch so 10 Minuten. Sie sahen aus, als vermissen sie Alicia tierisch. Ich gab allen noch ein Leckelie und ging dann nach Hause.
    Kristin :D :) :o 8) :lol: :P :wink:



    Re: Troja, Tanjo und TJ

    Sandy - 19.07.2004, 16:20


    Super! Werde es Alicia sagen, das mit den Hufeisen 8)



    Re: Troja, Tanjo und TJ

    Anonymous - 24.07.2004, 17:12


    Hi,
    binn ja wieder aus dem Urlaub zurück.
    War schon mit allen dreien beim Hufschmied.



    Re: Troja, Tanjo und TJ

    Sandy - 24.07.2004, 17:28


    ok :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Eldorado - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Troja, Tanjo und TJ"

    Preludeteile - Dannyboy101 (Montag 02.11.2009)
    Troja - Anonymous (Samstag 19.06.2004)
    Troja - Atillah (Freitag 24.08.2007)
    Troja - Alex Browning (Samstag 01.10.2005)
    Troja - JoeyJordison (Dienstag 25.05.2004)
    Troja - shakespeare (Freitag 28.05.2004)
    Troja - heijen (Donnerstag 13.05.2004)
    troja - ~pascal~ (Samstag 08.05.2004)
    Troja Verarsche - Zauberwienix (Sonntag 02.09.2007)
    Troja - der Tom (Samstag 15.05.2004)