Boxen ausmisten und Koppeln

VRH Eldorado - Forum
Verfügbare Informationen zu "Boxen ausmisten und Koppeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kristin - Sandy
  • Forum: VRH Eldorado - Forum
  • Forenbeschreibung: Hier schreibst du deine Berichte rein, aber auch Sachen an mich oder an euch kommen hier rein! Natürlich auch die News, labenr könnt ihr auch und falls ihr was kaufen wollt auch hiein! natürlich kannst du auch alles rundum Job heir klären!
  • aus dem Unterforum: Jobberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 07.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boxen ausmisten und Koppeln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boxen ausmisten und Koppeln"

    Re: Boxen ausmisten und Koppeln

    Kristin - 18.07.2004, 13:36

    Boxen ausmisten und Koppeln
    HI!
    Heute morgen brachte ich den Pferden ihr Futter. Da Perlon und Sid ja nicht da sind, ging es schneller. Ich gab den Pferden Heu, Wasser und Vitaminfutter. Während sie frassen und das Fressen verdauten, reinigte ich die Halfter und Stricke. Ich befreite sie von Haaren und putzte sie. Das dauerte etwa eine Stunde. Dann hollte ich mir das Halfter von Gasila. Samy kannte es ja noch nicht. Ich legte Gasila das Halfter an. Dann hollte ich Samy. Ich hielt sie an ihrer Mähne fest. Ich brauchte es aber garnicht, den sie folgte mir so. Ich brachte sie auf die Koppel. Ich nahm heute mal ein Koppelwechsel vor. ( siehe folgenden Bericht mit der Koppel.) Ich hollte noch die anderen. Dann vergwisserte ich mich, das alles gut vorhanden war. Ich begab mich wieder in den Stall. Dort fing ich an, die Boxen auszumisten. Es stand eine Grundreinigung an. Alles Stroh raus, abspritzen, Stallfenster putzen, neu Einstreuen und feritg. Ich hollte aus alles Boxen das Stroh, spritzte alle ab, putze dann die Fenster und machte sie trocken und dann war die erste Box wieder feritg zum einstreuen. Es dauerte bis 17.00Uhr. Ich fegte noch die Stallgasse und räumte auf. Dann hollte ich die Pferde wieder rein. Samy sah gar nicht gut aus. Ich hatte zwar vormittags mit ihr trainiert( siehe Bericht Samy) aber davon konnte es nicht kommen. Da fiel mir wieder ein, wie ich beobachtet hatte, wie Samy mit Ricki rumgallopiert war. Das war der Grund. Sie schwitzte auch noch. Ich rieb Samy trocken. Da sie sich noch nicht erhollt hatte, beschloss ich ihr als letztes Futter zu geben. Ich gab den anderen Heu, Wasser und Müsli. Sie bekammen noch einen Apfel und eine Möhre dazu. Dann ging ich zu Samy. Ich beobachtete sie, wie sie das Stroh fras. Ich beschloss, die Box noch einmal auszuräumen und mit Sägespännen einzustreuen. Ich gab ihr, nachdem ich wieder neu eingestreut hatte, Futter und Wasser. Sie rührte das Futter nicht an. Sie trank nur das Wasser. Ich dachte mir nicht´s dabbei, weil sie ja das Stroh gefressen hatte. Ich ging noch nach draußen. Als ich nach 4 Stunden nochmal reinkam, um nochmal nach den Pferden zu sehen, kuckte ich mir Samy ganz genau an. Sie Stand lustlos in der Ecke und hatte das Futter immernochnicht angerührt. Sie hatte auch noch nicht geäpfelt. Das kam mir sehr eigenartig vor. Ich beschloß, dem Tierarzt zu sagen, dass sie sich mal Samy ankucken sollte.
    Kristin

    Koppeln:
    Ich brachte die Pferde nach draußen. Ich kuckte mir die Wasserbehälter an. Ich stellte fest, dass sie mit Heu vollgestopft waren. Ich entfernte es und brachte neues Wasser. Dann machte ich einen Rundgang um die Koppel. Ich nahm Schubkarre und Schaufel mit. Ich grub alles Giftpflanzen aus. Dann schaute ich wieder auf die Koppel. Am Ende sah ich einen kleinen Jungen, der den Pferden Gras gab. Ich ging auf ihn zu und kam gerade noch Rechtzeitig. Er wollte den Pferden einen Eibenzweig geben. Ich erklärte dem Jungen, dass Eibe sehr gefährlich für die Pferde ist. Ich gab ihm ein Leckerlie und er hielt es Casila hin. Sie nahm es freudig. Er gab den anderen Pferden auch eins und half mir dann, die Wassertröge und die Heuraufen aufzufüllen. Alle 2 Stunden kontrollierte ich die Wassereimer und füllte sie nach.
    Kristin :D :) :o 8) :lol: :P :wink:



    Re: Boxen ausmisten und Koppeln

    Sandy - 18.07.2004, 18:47


    Super! Werde Samy gleich untersuchen!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Eldorado - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Boxen ausmisten und Koppeln"

    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Alira's Boxen - Zoey (Freitag 15.06.2007)
    Boxen - Standard (Samstag 31.03.2007)
    Boxen,Krafttraining und Creatin - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Rechst neue Boxen - JOinTT (Sonntag 06.05.2007)
    Beläge ausmisten ... - gode (Montag 11.12.2006)
    Autoradio und Boxen funktionieren nicht richtig... - Petra M. (Mittwoch 11.04.2007)
    Boxen - Krümel (Mittwoch 24.01.2007)
    Boxen und Putzen - Jasmine (Freitag 22.09.2006)