-=Kämpfe=- (Werte, Fertigkeiten, Kampfbericht, Strafen)

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    Re: -=Kämpfe=- (Werte, Fertigkeiten, Kampfbericht, Strafen)

    x-o.CroCop - 05.06.2004, 00:38

    -=Kämpfe=- (Werte, Fertigkeiten, Kampfbericht, Strafen)
    Nun ist er endlich gekommen, der große Augenblick in dem ihr euch beweisen koennt, die Schlacht um Morlons Reich. Triumphieren Faruls Kreaturen und eure Seele faellt der ewigen Verdammnis anheim oder werdet ihr siegreich sein und die Welt wie ihr sie kennt, mit allem was euch lieb und teuer ist, der Vernichtung preisgeben (besser nicht zuviel drueber nachdenken:)?

    ARENA

    Um euren Teil zur Entscheidungsfindung zu leisten klickt ihr am besten in der Navigationsleiste auf Arena. Hier seht ihr eine Auflistung von Kaempfern eures Levels, sowie einige Informationen zu diesen. Ist ein Kaempfer gruen hinterlegt, koennt ihr ihn normalerweise angreifen, ausser ihr habt ihn in den letzten 40 Minuten bereits angegriffen (Uhrsymbol), er ist im Vergleich zu euch zu schwach (Verbotssymbol), es ist euer eigener oder er ist in der gleichen Gilde wie ihr. Gelb bedeutet, dass dieser Kaempfer mehr, rot dass er weniger als 50% seiner Lebensenergie besitzt (jweweils Rotkreuz Symbol), dunkelrot bedeutet dass er momentan tot ist. Ein roter Punkt bedeutet dass der Spieler momentan offline, ein gruener dass er online ist.
    Ihr koennt einstellen welche Level angezeigt werden sollen oder aber ihr sucht rechts nach einen Namen (mindestens 4 Buchstaben). Wenn eure Auswahl viele Kaempfer liefert, koennt Ihr durch die verschiedenen Seiten blaettern.

    Habt ihr euch fuer einen Gegner entschieden (Bitte vermeidet aus Fairplaygruenden gerade aktive Kaempfer), dann klickt auf Angreifen und nochmals auf JA.
    Es kann sein dass euer Gegner tot ist oder ihr Strafe zahlen muesstet, obwohl er beim auf JA klicken als vollkommen gesund ausgewiesen wurde. Dann war einfach jemand anders schneller.

    STRAFEN

    Man kann prinzipiell jeden in der Arena befindlichen Charakter angreifen (ausser er ist gerade tot), aber ausser bei gruen hinterlegten, nicht mit einem Uhr- oder Verbotssymbol versehenen Kaempfern muss man eine Strafgebuehr zahlen. Besitzt ihr die erforderliche Summe nicht, wird euer Angriff verhindert, ansonsten bezahlt ihr und der Kampf findet statt. Der Sieger erhaelt Erfahrungspunkte (ausser wenn der Angegriffene rot hinterlegt und der Verlierer war), allerdings gibt es keine Siegpraemie.

    KAMPFBERICHT

    Normalerweise erscheint jetzt der Kampfbericht. Oben seht ihr eine Kurzzusammenfassung des Kampfes, darunter den genauen Kampfablauf. Bis zum fuenften Level beschraenkt es sich auf das Austeilen von Nettigkeiten, aber je weiter ihr kommt, desto mehr Faehigkeiten koennt ihr (und natuerlich auch die Gegner) trainieren. Also wundert euch nicht wenn Gegner ploetzlich wiederbelebt werden, ihr verbrannt, vereist, geblendet, zerquetscht, verseucht etc werdet (Skillliste).

    Ein typischer Angiff sieht z.B. folgendermassen aus:

    Kaempfer1 greift an, , landet einen massiven Treffer, und "Waffe" richtet 21(-5-1) magical fire Schaden an

    Die erste Zahl gibt den angerichteten Schaden an, die erste Klammerzahl wird durch die Geschicklichkeit der beiden Kaempfer beeinflusst, und die zweite Klammerzahl zeigt an ob der Gegner Resistenzen gegen diesen Schadenstypus hat. Wegen des massiven Treffers schuetzt die Ruestung des Gegners bei diesem Angriff nicht.
    Hier wurden also insgesamt 21 Schaden vom Typ Feuer angerichtet, weil der Maximalschaden geschicklichkeitsbedingt um 5 und wegen der Feuerresistenz des Gegners um 1 gesenkt wurde.

    Je besser eure Waffe, desto durchschlagender eure Argumente. Was euer Maximalschaden ist, koennt ihr in der Navigationsleiste unter Uebersicht sehen. Durch gegnerische Ruestung sowie bestimmte Faehigkeiten und Zufall kann sich dieser im Kampf aber noch drastisch aendern.

    VIEL GLÜCK!



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