Hunter build (woe)

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    Re: Hunter build (woe)

    WoeAngel - 19.07.2007, 01:00

    Hunter build (woe)
    Die Stats und deren Bedeutung für den Hunter

    Stärke - Str Stärke würde einzig und alleine dazu dienen mehr tragen zu können, da die Atk erhöhung von woanders herkommt.

    Agilität - Agi Agilität erhöt eure Angriffsgeschwindigkeit sowie eure Ausweichrate. Beides is wichtig für jeden Hunter

    Vitalität - Vit Vitalität erhöht eure HP-Regenration sowie die max. Anzahl eurer Hp. Weiters erhöht sie einen Teil eurer Def. Vit is für div. Builds ganz hilfreich aber nicht zwingend notwendig für alle Hunter.

    Treffsicherheit - Dex Dexterity erhöht eure Chancen den Gegner zu treffen und is beim Hunter das Maß des angerichteten Schadens. Hohe Dex is für jeden Hunter Pflicht.

    Intelligenz - Int Intelligenz erhöht eure SP-Regeneration sowie die max. Anzahl eurer SP. Jeder Hunter sollte zumindest etwas in Int investieren wegen a) der Traps und b) Falkenschaden. dazuspäter mehr

    Glück - Luk Glück erhöht eure Chance auf einen kritischen Treffer sowie auf einen "Lucky Doge" (Ausweichen durch Glück). Dieser Wert spielt nur für 2 Builds eine wichtige Rolle. Ansonsten braucht Luk nicht gestatet zu werden.

    Generelles zum Start

    Startwerte

    Str 1
    Agi 9
    Vit 1
    Dex 9
    Int 9
    Luk 1

    Startequip
    Trainingsground durchlaufen. Dann hat man zumindest mal einen Adventurers Suit am Anfang sowie einen Bow und ein paar Pfeile nach dem Change.

    Die Betuchteren oder besser gesagt diejenigen unter uns die schon länger spielen können sich mit folgendem zum Beginn ausrüsten:

    Upper: Wise Googles +X (Willow card: 80 SP mehr)

    Middle: belegt von upper

    Lower: R.leaf, R. flower, Zigar, Pipe ansonten good old FLu mask ^^ (% def gegenüber diversen Rassen bzw. % Schutz gegen Mute)

    Armor: Hard Coat oder Coat of Champions +X (ich bevorzuge Champions, Roda Frog Card: 400 Hp + 50 SP mehr, wegen SP. Hard, Pupa: 700Hp mehr)

    Shoes: Soul-enchanted Shoes/Boots +X (Sohee card: 15% mehr max SP 3% mehr SP regeneration)

    Mantle: Mocking Muffler +X (Whisper card: +20 Flee +50% Dam von Spirite Attacken.)

    Weapon: Composite Bow +X

    Acc: Je nach Build. Entweder Gloves (+2 Dex), Rosarys (+2 Luk +5 MDEF), Matyrs Leash (+1 Agi) oder Mix.

    Weiters solltet ihr euch einige Element Pfeile zulegen

    Für Einsteiger: kauft euch keine normalen Pfeile. Kauft die etwas teureren Silver Arrows oder Fire Arrows. Je nachdem wo ihr lvln wollt. Sie bringen euch einfach mehr, da sie zusätzlich Elementschaden haben. Bei Zeiten einmal ein paar andere Elemente wie Crystal (Wasser) Stone (erde) Wind (Wind) zulegen um bei Bedarf wenigstens damit Double Strafen zu können. Pfeilwechsel über F12-Leiste.

    Für Alle mit bisl Geld: Standart Arrows werden Silver. Unter umständen einige K an Fire kaufen um bisl flexibel beim lvl zu sein, sowie ca. 20-30 Stück von jedem Element. (Crystal, Wind, Stone hauptsächlich für DS)

    Statung

    Stats mit lvl 12/10 (Change in die 1st Class)

    Str 1
    Agi 20
    Vit 1
    Dex 12
    Int 11
    Luk 1

    Lvl 20

    Str 1
    Agi 25
    Vit 1
    Dex 20
    Int 11
    Luk 1

    lvl 30

    Str 1
    Agi 33
    Vit 1
    Dex 30
    Int 11
    Luk 1

    lvl 40

    Str 1
    Agi 42
    Vit 1
    Dex 40
    Int 11
    Luk 1

    lvl 50

    Str 1
    Agi 60
    Vit 1
    Dex 40
    Int 11
    Luk 1

    lvl 55/41 und somit Jobchange in die 2nd Class sprich Hunter. Finally there ^^

    Str 1
    Agi 68
    Vit 1
    Dex 40
    Int 11
    Luk 1

    Skillung

    Ihr habt nun Job lvl 41 (! wichitg: damit alle skills auf 10 sind.) eure Skills sehen wie folgt aus:

    Owls Eye lvl 10 (+10 Dex/passive)

    Vultures Eye lvl 10 (Bonus zu hit + 11 Felder Reichweite/passive)

    Double Strafe lvl 10 (380% dam /aktive SP verbrauch: 12 SP)
    I
    mprove Concentration lvl 10 (+12% Agi/Dex /aktive Sp verbrauch auf lvl 10: 70 SP)

    Endstats

    Für WoE gilt Grundsätzlich: Viel Vit, Viel Int, Viel Def. Ansonsten kann man getrost einpacken

    Str 16+4 = 20
    Agi: 83+16 = 99
    Vit: 48+2 = 50
    Dex: 79+31 = 110
    Int: 46+4 = 50
    Luk: 3+4 = 8

    Erklärung: Str damit mehr Pots/Traps/pfeile mitgenommen werden können. Vit damit man mehr Hp hat und nciht sofort umfällt. Int damit mehr SP für Fallen da sind.

    Ergibt folgende Werte:

    HP: 7108
    SP: 609
    Flee: 198
    Hit: 219
    Aspd: 180,2 (ohne awa) 183,1 (mit awa)
    Base Crit: 3,1%
    Falken Dam: 1060
    Falke fliegt zu 2,60%

    Statung wie folgt:

    Agi auf 70
    Dex auf 50
    Vit auf 28
    Dex auf 60
    Vit auf 48
    Dex auf 70
    Int auf 46
    Str auf 16
    Agi auf 83

    Hier bleibt allerdings zu sagen dass man varieren kann bzw Int und Vit so nebenher mitstaten kann. Was aber nciht Ratsam ist weil einem meist die Punkte woanders abgehen.

    Skillung

    Viele Sagen Man braucht im WoE nur Ankle Snare. Is so nicht ganz richtig. Es is zwar Hauptaufgabe von den Huntern den Genger festzuhalten, aber es gibt auch noch andere nette Traps fürs WoE. Deshalb Skillung wie folgt:

    Skid Trap lvl 1
    Ankle Snare lvl 5
    Beast Bane lvl 1
    Falcon Mastery lvl 1
    Blitz Beat lvl 5
    Steel Crow lvl 10
    Arrow Shower lvl 1
    Landmine lvl 1
    Remove Trap lvl 1
    Schockwave lvl 5
    Sandman lvl 1
    Freezing lvl 1
    Blast Mine lvl 1
    Claymore Trap lvl 5
    Freezing lvl 4
    Detect lvl 2
    Spring Trap lvl 3

    Schockwave is ganz nett. Wer wenig Sp und keine Blue Pots am Start hat is arm dran. Wenig SP is immer gemein. Freezing Traps für Verfolger sind ganz nett wenn mal kein SG oder Frost Joke inner Nähe is. Claymore Traps für unvorsichtige low HP chars. Detect wegen Hide von Personen und Spring Trap zum Zerstören der Fallen.

    Equip

    Alles was Def/HP bringt. PooPoo hat, Mask/Binos, Matyr Boots, Immune Muffler etc.

    MFG Chris



    Re: Hunter build (woe)

    Yuki - 19.07.2007, 09:31

    kleine meinugn^^
    also mir gefählt da was nicht das am anfang agi schon so hoch ist >.> was bringt dem archer flee wen er kein dmg macht :?:
    und archer der nur dex am anfang macht ist auch gut zu leveln weil er die monster später auch killt bevor die bei im sind oder ebend die weglauf taktik
    und die low flee bringt im im woe eh nichts also könnte man am anfang auch auf dex bissen agi und gleich int oder vit gehen.
    aber sonnst ok^^



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